• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Verlust von Splittern bei Eintrag

WW 7

Blüte
Beim Ausbau des Drachenklosters von Stufe 10 auf 11 hatte ich 13 Einträge zur Verfügung. Leider habe ich übersehen, das die Splitterleiste bereits mit 10 Splittern gefüllt war und damit 1 Rune hätte geschmiedet werden können. Ich habe also die 13 Einträge durchgeklickt und damit 8 direkte Runen eintragen können. Die 9 Rune habe ich dann aus den 10 Splittern geschmiedet. Die 5 Splitter, welche sich bei den 13 Einträgen verborgen hatten, waren danach nicht mehr da.
 

Pukka

Geist des Blattes
stell dir die splitterleiste vor wie ein litermaß. 10 dl gehen rein. du versuchst 5 weitere einzufüllen - was passiert? du musst den fußboden wischen, aber du hast weiterhin 10 dl. auch wenn du nach dem aufwischen 1l tee kochst, bekommst du das wasser vom fußboden nicht wieder.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wenn die Leiste voll ist, ist kein Platz mehr um weitere Splitter zu sammeln. Dieser Überschuss geht also verloren, wie es Pukka bildlich dargestellt erklärt hat.

Da es sich hier um keinen Fehler sondern um das normale Verhalten der Splitterleiste handelt, verschieben wir dies ins Archiv.
 
Oben