• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Verschenken von Münzen und Vorräten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser12078

Ich muß immer wieder feststellen, dass ich Güter kaufen muß.
Brauche weder diese noch WP.
Kleinere Städte kämpfen genau um diese Dinge.
Würde gern Münzen und Vorräte an diese Mitspieler spenden ohne Gegenleistung.

Bitte überlegt es euch. Wäre eine nobele Geste von Innogames.
 

DeletedUser13599

Das wäre wohl leider auch den falschen Leuten sehr nützlich, und Knappheit gehört hier sowieso zu den gewollten Herausforderungen. Wenn Du den kleineren Nachbarn direkt helfen möchtest, lass sie doch Null-Sterne-Angebote machen und nimm die dann an. Ist praktisch so, als hättest Du ihnen ein paar Güter gekauft.
 

DeletedUser

@King60
Ich weis nicht, wie lange du schon im Spiel bist. Aber du wirst noch jedes einzelne Gut und auch WP brauchen;).
Baue dir Wunder auf- schon brauchst du sehr, sehr viele Wp´s.
Spiele Turniere-schon brauchst du sehr, sehr viele Güter.
Wenn deine Einnahmen von Gold und Vorräte deine Ausgaben so sehr übersteigt, stimmt etwas mit deiner Stadtplanung nicht-Baue Manus/Kaserne aus, Reiße Häuser ab.
Also-Nein, gegen diese Idee:cool:
 

DeletedUser5954

Ich bin dem gegenüber auch negativ eingestellt.

Ich habe auch manchmal das Bedürfnis, den Kleinen mehr zu helfen.
Aber erstens könnte diese Funktion sehr schnell sehr stark missbraucht werden,
zweitens nimmt es für die Kleinen jegliche Herausforderung aus dem Spiel.
Schon jetzt helfe ich gerne durch für mich verhältnismäßig kleine Gütermengen, die mir nicht schaden. Aber wenn mit allem geholfen werden kann, kommt es bei den Kleinen bald nur noch darauf an, wer am besten und am häufigsten bei den Großen bettelt. Das möchte ich eigentlich nicht unterstützen.

Es gibt genügend Hilfe für Neueinsteiger - sowohl in Form von Tipps und Tricks, die z.B. bei der Stadtplanung helfen, als auch mit billigen Gütern zum Einstieg. Irgendwo muss auch noch eine Herausforderung bestehen bleiben - v.a. in Hinblick auf das spätere Spiel, in dem man auch irgendwann selbstständig werden muss.

>> Dagegen
 

DeletedUser7917

Ist ja lieb gemeint aber ich wäre auch dagegen. Es gibt so viele andere Wege kleineren Spielern zu helfen. Wenn du zu viele Münzen hast kaufe WPs und spende sie an ihre Wunder oder kaufe Güter und mache ihnen gute Angebote auf dem Markt. Das gleiche auch mit Vorräte kaufe lieber Güter davon.
Ich kann zwar überhaupt nicht verstehen wie du keine Güter und WPs gebrauchen kannst aber gut jeder hat halt so seine Spielweise.
 

DeletedUser8756

Wo soll dann die Herausforderung im Spiel für die kleinen Spieler sein, wenn sie alles geschenkt bekommen?:rolleyes:

Wenn Du zu viele Münzen und Vorräte hast, dann kannst Du dafür entweder Güter (braucht man immer für Forschung, Wunderaufbau, Kauf von WP, Ausbau + Verhandlungen in allen Provinzen) oder WP (Forschung, eigene + fremde Wunder) kaufen und am laufenden Band Soldaten bauen.

Es gibt so viele Möglichkeiten für die Verwendung von Münzen und Vorräten.

Du kannst Deine Güter im Markt mit Deinen kleinen Nachbarn tauschen.

Und je weiter Du in der Forschung und im Spiel kommst, desto teurer wird alles.
Also versuche einfach die für Dich richtige Spielweise zu finden.

Ich habe auf Arendyll eben eine Stadt gefunden, die Deinen Namen trägt.

Sollte das Deine Stadt sein, dann solltest Du aber schnellstens einmal überdenken, was Du da tust, denn wie Phönix aus der Asche sieht das wirklich nicht aus.:oops:
 

CMDWS

Geist des Blattes
Mal von einer anderen Seite betrachtet: Wenn das durchgesetzt würde, gäbe es sicher auch Eventquests die verlangen hunderte bis tausende Güter/Münzen/Vorräte zu verschenken. Nicht alle haben aber so viel übrig und für die ist dann das Event gelaufen.

Aus diesem und allen davor genannten Gründen: dagegen!
 

DeletedUser143

Die bisherigen Möglichkeiten zum Pushen sind mehr als ausreichend.:rolleyes:
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@King60 : Rein menschlich gesehen finde ich Deine Idee wirklich lieb gemeint, aber ich kann mich im Gesamten nur meinen Vorrednern anschließen und dagegen sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben