• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Verschieben und Erweiterung einfügen registriert Masuklicks willkürlich in der linken oberen Bildschirmecke

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Browser und Version/Mobile und Version: Chrome Version 77.0.3865.120 (Offizieller Build) (32-Bit)
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Rikku33
Welt: Elcysandir
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit: 2/5
Titel der Quest: -
Reproduktionsschritte: Die Verschiebefunktion aufrufen und ein wenig rumschieben, dann Erweiterung einfügen.
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers:
Platzierbug.jpg

Auf der rechten Seite wollte ich eine Erweiterung und dann fügt die sich auf der linken Seite ein.
Eben gerade schob ich am Triumphbogen rum und hatte auf einmal eine Holzmanu in der Hand.
Das ist ein Bug und dass mir der Support sagt, das wäre mein Fehler, ist ja wohl das Allerletzte.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Hallo, ich bin nicht sicher, ob ich mein Problem richtig geschildert habe.
Ich habe gestern meine Stadt umgestellt. Ich kann auch einen Elvenarchitect-Link einfügen, auf dem man sieht, was dabei rauskommen sollte.
Während der Umstellung habe ich eine Erweiterung einfügen wollen. Ich klickte also auf die nächste Stelle rechts am Rand. Aha, eine verfügbar, also platziert. Da war aber nichts. Ich dachte also, es wäre ein Bug, ich hätte vielleicht gar keine verfügbar gehabt. Also habe ich die Seite neu geladen, da war aber immer noch nichts. Tja, was sollte ich tun, also damit leben, dass wohl doch keine Erweiterung verfügbar war. Irgendwann später merkte ich, dass oben links eine Erweiterung eingefügt war.
Ob es nun ein Spiel-Fehler oder Browser-Fehler war, kann ich wirklich nicht beurteilen, aber ich möchte, dass diese Erweiterung dort ist, wo ich guten Gewissens geklickt habe.
 

TriPau

Ragnarok
Da Erweiterungen im späteren Verlauf so rar bzw. teuer sind, wäre hier vll. auch eine Sicherheitsabfrage angebracht, wie "Willst du diese Erweiterung tatsächlich an dieser Stelle platzieren - setzen / abbrechen" und erst wenn man kontrolliert hat, ob es die richtige Stelle ist und bestätigt, wird die Erweiterung gesetzt .
Mit ist vor einiger Zeit das Gleiche passiert - wollte eine Erweiterung links einfügen und sie wurde in der rechten oberen Ecke platziert :confused:
Ich hab da erst sehr viel später mitbekommen, dass da an dieser falschen Stelle eine Erweiterung ist und dann war mir klar, wohin die, die ich gesucht hab, verschwunden war ...
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ob man das so einfach reproduzieren kann ... ich fürchte nämlich, nicht. Da ist man dann eher auf die Kulanz vom Support angewiesen - im Zweifel FÜR den Angeklagten - die in so einem Fall helfen :) und die Erweiterung an den richtigen Platz verschieben könnten. ;)
Dass es einem mal am Anfang passieren kann, dass man eine Erweiterung falsch setzt, das kann man sich noch vorstellen, aber als erfahrener langjähriger Spieler ist man mit dem Menü sehr vertraut und setzt Erweiterungen nicht mal eben auf der gegenüberliegenden Seite und noch nicht Mal am Anfang der Reihe! :rolleyes:

Habe mal bei mir geschaut. Ist die ähnliche Größe, wie bei
@Rikku33, wenn ich re. eine Erweiterung setzen wollte, dann ziehe ich meine Stadt so ins Bild, dass ich die freie Fläche vor mir habe. Dann ist der linke Rand aber komplett und mehr als außerhalb des Bildes. Ich könnte nicht versehentlich auf der linken Seite eine Erweiterung setzten, weil ich dafür erstmal die Stadt nach re. ziehen müsste. Deshalb sehe ich hier nicht, wie @Rikku33 das hätte schaffen können. Zumal es mit @TriPau nun 2 erfahrene Spieler sind, die den gleichen Fehler hatten.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ich habe dies jetzt mehrfach versucht nachzustellen und konnte den Fehler nicht reproduzieren. Die Erweiterungen landeten auch nach mehrfachen Verschieben von Gebäuden und anschließendem platzieren dort wo sie sollten.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Tja, danke dir, @LexiTargaryen für deine Mühen. kann mir das auch nicht erklären. Ich hatte am nächsten Tag noch den Fall, wo beim Verschieben auf einmal das Erweiterungsfenster aufging. Wenn mir das nicht nochmal passiert, lässt sich's mit dem Tiermarkt an der Stelle eigentlich gut leben.
Aber ich stimme dir zu, @Cruller, in Zukunft achte ich drauf, was oben links im Fenster ist. :)

EDIT2:
@LexiTargaryen Meine Maus macht heute häufig Doppelklicks. Vielleicht kannst du mal testen, ob das daran liegt.

EDIT:
Scheinbar sind auch nicht immer alle Fehler vorhanden. Jetzt mal so fast Thema verfehlt, was hat es eigentlich hiermit auf sich? Ist gerade eben wieder aufgetreten:
Boostbug.jpg

Immerhin ist das ein Fehler, der nicht immer da ist. Wobei das ja ganz hübsch aussieht. Ich nehme mal an, es soll anzeigen, wo man zeitboosten kann, aber leider verschwindet das immer wieder und taucht auch bei Wohnhäusern auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben dieses Verhalten nun mehrere male versucht zu reproduzieren und konnten dies bei keinem unserer Test.

Wir verschieben diesen Thread ins Archiv.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
@Tacheless Die beste Methode das zu reproduzieren, wäre zwischen mehreren Tabs zu wechseln (z.B. Elvenarchitect). Das Zeitfenster für den Fehler kann möglicherweise auch dadurch verlängert werden, eine Datei auf einem (aus Stromspargründen) gerade ausgeschalteten USB-Gerät zu speichern. Dies verzögert jedes mal die Fenster-Reaktion. Keine Ahnung, wieso. Und dieser letzte Punkt spricht irgendwie für einen Browser-Fehler (Chrome, andere Browser nicht getestet). Liebe Grüße.
 
Oben