• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Verschollener Erzmagier

GuardianBommel

Pflänzchen
Hallo,
ich bin Großmagier in der Gemeinschaft Saints und habe eine grungsätzliche Frage. Was passiert, wenn der Erzmagier verschollen ist und nicht wieder auftaucht??? Wir haben in unserer Gemeinschaft gerade das Problem, dass unser Erzmagier MK4Y seit Weihnachten spurlos verschwunden ist. Von einem Tag auf den anderen haben wir nichts mehr von ihm gehört und das ist völlig unüblich, da er vorher täglich Nachbarschaftshilfe geleistet und Handel betrieben, an jedem Turm und Turnier teilgenommen hat. Auch beim sonst von ihm koordinierten Gemeinschaftsabenteuer war keine Spur von ihm. Gerade in der heutigen Zeit macht man sich so seine Sorgen. Wir haben einige "Karteileichen", die wir gerne perspektivisch entfernen möchten um Platz für neue Mitglieder zu schaffen. Wir möchten dazu gerne wissen, wie das Szenario aussieht, wenn MK4Y nicht mehr auftaucht. Wir würden vielleicht den Februar noch abwarten, aber dann sollten wir das Problem lösen.
Gruß GuardianBommel
 

Sardukar

Ragnarok
MK4Y ist auch schon auf Elvenstast als wahrscheinlich inaktiv gemarkt.

Support ticket aufmachen und Problem erklären die helfen dir dort sicher gerne weiter ;)
 

Uheim

Schüler von Fafnir
den beiträgen im forum nach, ist das nicht das erste mal, das ein erz "verschwindet".
eigentlich könnte sowas automatisch vom system gelöst werden, indem der/ein grossmagier zum erz befördert wird. oder, wenn kein grossmagier vorhanden ist, zum beispiel der punkthöchste.
das hilft jetzt zwar nicht, aber wenn man viele kleine verbesserungen macht, hätte der support weniger "standardanfragen" zu bearbeiten.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ja, es kommt immer wieder mal vor, dass ein Erzmagier inaktiv wird. Ein automatisches System gibt es nur, falls dieser Account gelöscht wird. Bleibt der Account bestehen, muss man sich an den Support wenden. Denn auch wenn ein Erzmagier (generell Spieler) vielleicht nicht mehr spielt, sich aber alle paar Tage/Wochen einloggt (einloggen reicht aus, man muss nichts anderes tun), dann erkennt das System, dass sich eingeloggt wurde und somit nicht inaktiv ist.
Und auch für Standardfragen ist der Support da und hilft auch hier gerne weiter.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ich dachte eher, wenn der erz die gemeinschaft verlässt, aber das geht ja gar nicht. mein fehler.
 
Oben