• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Verschwundene Antwortschreiben

MissBarnaby

Kompassrose
Bis dato handhabte ich so, dass ich Ingamenachrichten verfasste, verschickte und dann löschte. Doch seit dem letzten Update ist das ein großes Problem, denn wenn mir jemand auf meine gelöschte, verfasste Nachricht antwortet, erhalte ich diese Antwort nicht. Nur, wenn ich die verfasste Nachricht aufbewahre. Blöderweise bin ich gerade wieder auf Mitgliedersuche für meine Gemeinschaft und viele Spieler antworten nicht oder verwerfen die Einladungen gleich, ich aber muss die Nachrichten aufbewahren, weil ich ja nicht weiß, wer mir von den Eingeladenen antwortet. Da ja der Platz im Reiter endlich ist, wird das dann für mich problematisch. Kann das wieder geändert werden? :oops:Das wäre wirklich toll!
 

DeletedUser4286

Das war noch nie anders. Antworten auf gelöschte Schreiben konnte man noch nie sehen.
 

DeletedUser

Ich kann bestätigen das es schon immer so gewesen ist. Du hast vielleicht einfach Glück gehabt aber gewollt ist es so nicht.
 

Deleted User - 194095

@MissBarnaby :

Zur ergänzenden Info-Abrundung:

Bei DER Gelegenheit: Schon "vor Urzeiten" wurde mal darum gebeten, dass man künftig erkennen kann, wenn Teles von einem der Empfänger gelöscht wurden. Es würde ja völlig genügen, den tatsächlich noch vorhandenen Teilnehmerkreis der Unterhaltung anzuzeigen und insoweit den "Urfehler", dass ein ursprünglicher Empfänger, der das Tele (meist versehentlich) gelöscht hat, dennoch weiterhin im Empfängerkreis angezeigt wird, zu beheben.

Gerade bei Gemeinschafts- / sonstigen Sammelteles, die über längere Zeit genutzt, aber nicht zwangsläufig "im Minutentakt" mit Antworten versehen werden, sorgt es immer wieder für entbehrliche Probleme. Denn alle Beteiligten gehen davon aus, dass auch "A" und "B" noch mitlesen, ergo informiert sind, obwohl diese das Tele mal irgendwann versehentlich gelöscht haben. Meist fällt das erst auf, wenn "A" und "B" selbst nachfragen, weil sie sich irgendwann wundern, dass hier scheinbar keiner mehr was schreibt...^^

Nach genau DEM Prinzip geht leider derjenige, der Dir antwortet, davon aus, dass Du seine Nachricht noch erhalten kannst, denn Ihr seid beide noch "Teilnehmer der Unterhaltung" (sichtbar beim Mouseover über dem Avatar zum jeweiligen Tele), obwohl Du Dich durch Tele-Löschung ja ausgeklinkt hast.
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Nuffelbaby: Ich machte mir das zur Gewohnheit, dass ich meine erstellten Briefe löschte, da ich ja nicht alle aufbewahren kann (das liegt ja nicht an mir, sondern an Inno) immerhin ist der Platz ja leider endlich. Mein Problem als Erz einer Gilde, welche gerade wieder auf der Suche nach einem potenziellen Mitglied ist, ist dann im Grunde, dass ich meine Briefe nicht aufbewahren KANN, weil eben zu wenig Platz dafür vorhanden ist, also muss ich die ja nach einer gewissen Zeit löschen.....das ist wirklich ein Schmarrn.
 

Deleted User - 194095

@MissBarnaby :

...weiterer Tipp aus Erzi-Sicht:

Die automatische Löschung im Postkorb betrifft immer die (bezüglich letztem Posting) ältesten Teles. 50 Slots hat man insgesamt.

Möchte man also einzelne "Oldies" sicher am Leben erhalten, hilft ein "Push-Tele". Für mehr als 10 davon dürfte die Aufheben-Wichtig-Situation vermutlich nicht vorliegen, bleiben also ca. 40 Slots für eher aktuellen Briefverkehr.

Da sollte es doch machbar sein, sich bei der Zahl an gleichzeitig zwecks Anwerbung angetippselten Leuten soweit zu beschränken, dass es genügt, diejenigen Anwerbeteles zu löschen, auf die - z.B. nach einer Woche - keine Reaktion bzw. eine Absage kam, oder?

Deine Anwerbestrategie geht mich ja letztlich nichts an, aber zielführenden Bewerberschriftwechsel führt man doch ohnehin nicht mit 30 oder mehr Spielern gleichzeitig, oder?
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Da es sich hier um keinen Fehler, sondern ein gewolltes Vorgehen handelt, schieben wir den Thread ins Archiv.
 
Oben