• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Verschwundene Nachbarn & kein Chat

DeletedUser

Seit heute fehlen mir in der aufgedeckten Map 13 Nachbarn, in unmittelbarer Nähe nicht aufgedeckt um die 30.

Wo sind die hin?
Ich weiss, dass inaktive Spieler ersetzt (entfernt) werden, aber wenn dafür keine neuen Spieler auftauchen?

Ebenso geht der Chat seit heute nicht mehr, habe nur die Meldung: Lade Chatverlauf...

MfG

Mac OS 10.9.4 mit Firefox 39.0.3
 

DeletedUser440

das ist jetzt nicht so arg neu, das haben die meisten seit vielen Tagen

die fehlenden Nachbarn könnten ja wirklich gelöscht worden sein
 

DeletedUser

Nun, es fehlen immer mehr Nachbarn und es wäre schön von offizieller Seite dazu ein Statement zu erhalten.
Immerhin geht so viel Gold und Vorräte verloren...
In den 6 Wochen wo ich nun Elvenar spiele ist noch nie ein Nachbar verschwunden.

Update: Komischwerweise fehlen die Nachbarn NUR über mir (horizontal gesehen) und auf meinem Horizont, alle Nachbarn darunter sind da. Aber über/neben mir fehlen ca. 70% aller Nachbarn (so 200+ auf der Map).
 

DeletedUser622

Bei mir sind alle kurzzeitig leeren Felder wieder besetzt, meist sogar mit den gleichen Inaktiven wie zuvor, wobei bei manchen der Eindruck entsteht, die schauen alle paar Tage oder Wochen mal rein und bauen dann was. Chat läuft allerdings weiterhin stabil. Wir sind aber auch nur eine kleine Gemeinschaft mit nur spontanen (Rund)Meldungen oder Kurzunterhaltungen.

Browser: GOOGLE und Win 8
 

DeletedUser

Noch immer geht der Chat nicht und die Nachbarn fehlen.
Der GM sagte mir, dass das mit den Nachbarn normal sei und einfach inaktive Spieler gelöscht wurden, welche dann mit der Zeit wieder aufgefüllt werden.
Trotzdem verstehe ich nicht, wieso auf einen Schlag über 100 Spieler in meiner Nähe gelöscht und noch nicht ersetzt wurden.
Besonders da dies nach dem Servercrash von Freitag Nacht passiert ist.
 

DeletedUser440

Update: Komischwerweise fehlen die Nachbarn NUR über mir (horizontal gesehen) und auf meinem Horizont, alle Nachbarn darunter sind da. Aber über/neben mir fehlen ca. 70% aller Nachbarn (so 200+ auf der Map).
na das ist doch logisch: die Nachbarn unterhalb von Dir sind ja jünger als Du, also eben noch nicht so lange (1 Monat) tot, wie die über Dir.
 

DeletedUser250

Bei jemandem aus meiner Gemeinschaft waren aus meiner Sicht komplett alle Gebäude weg, Feld total leer. Inzwischen wird es mir seltsamerweise wieder normal angezeigt. Chat geht bei mir übrigens schon länger nicht mehr.
 

DeletedUser

Die Server scheinen wieder Probleme zu machen, gerade kann ich das Spiel nicht mehr starten, dauert 2 Minuten bis der Browser offen ist und bei 92% bleibt es stehen.

Übrigens sind noch keine neuen Nachbarn erschienen (nach 36 Stunden).
 

DeletedUser

So, nun sind auch die Nachbarn links und rechts verschwunden, ohne das welche neu gekommen sind. Von meinen 54 aufgedeckten Nachbarn habe ich noch 22 auf der Map, 32 sind verschwunden. Bald habe ich keine Nachbarn mehr.....
 

DeletedUser

Nun hab ich nur noch 17 Nachbarn, 39 sind verschwunden, das nun seit 3 Tagen. Und da kommen keine neuen....
Wenn das kein Fehler/Bug ist, dann ist das gewollt!
Langsam nehm ich es persönlich....
 

Noctem

Met & Ambrosia
einer aus meiner Gemeinschaft ist auch schwer vereinsamt... wurde bei Anmeldung an den äußeren Rand gesetzt und ist jetzt dort recht allein unterwegs... ohne Gemeinschaft wär er bestimmt schon weg, bei mir werden alle Lücken recht schnell wieder aufgefüllt, ich bekomm garnicht mit das einer weg ist, außer das da plötzlich nen neuer Name steht... auch wenn das für mich gut ist, ist das dennoch ungerecht.
 

DeletedUser12

Bei Elvenar werden inaktive Spieler nach 30 Tagen aus deiner Nachbarschaft entfernt. Nach einiger Zeit, werden sich die leeren Plätze dann wieder mit neuen Spielern füllen.
 

DeletedUser

Mir ist schon klar, dass nach 30 Tagen Spieler entfernt werden, obschon wir alle am 26. Juni angefangen haben (das sind 45 Tage, nicht 30 Tage).
Aber es sollte einfach nicht tagelang sein, dass 39 (+120 nicht aufgedeckte Nachbarn) weg sind und nur noch 17 da und nicht ein neuer hinzu kommt. Das ist klar ein Design- oder Programmierfehler. Sowas sollte nicht passieren.
Aber es passt zu der Aussage: Nach einiger Zeit (kann sich ja nur um Monate handeln).
Falls ihr zuwenig neue Spieler zum Auffüllen habt, solltet ihr euch ein anderes System ausdenken, denn das ist echt schlecht. Da ich schon um die 200 Euro ausgegeben habe, finde ich darf ich das reklamieren.
 
Oben