• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Verschwundene Runensplitter - ist das immer so?

Fritzilein

Blühendes Blatt
Hi,
ich habe gestern 40 Provinzen bis zur letzten Runde gespielt, und es hat mir jedes Mal wehgetan, dass die in der 6. Runde gewonnenen Runenscherben im Nichts verschwanden. Heute morgen hatte ich ein Angebot in der Magischen Akademie, in dem ich mit Runensplittern hätte zahlen können, doch es war keine einzige mehr da...
Ist es mir bisher entgangen, dass die Runensplitter von Samstag auf Sonntag gelöscht werden?
Danke, Fritzl
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Nein, das ist nicht der Fall, nur eine manuelle Ausgabe der Splitter führt zur Reduzierung.

Solltest Du der Meinung sein, dass hier eine Unstimmigkeit vorliegt,
dann wende Dich bitte mit diesem Anliegen an den Support, der sich das Verhalten Deiner Splitter
genau anschauen kann.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@Fritzilein

Runensplitter sind keine Scherben. Scherben setzen sich aus Runensplittern zusammen und gehen auch nicht verloren. Sie landen direkt in den Wundern, wo sie hingehören. Im Turnier gewinnt man Scherben, nicht Splitter.

Wenn ich Splitter brauche für eine Produktion im Handwerk, gehe ich zu meinen Antiken Wundern und gucke, ob ich ein noch nicht gebautes Wunder auffüllen kann. Für jeden eingefügten Scherben im Rad bekommst du einen Splitter. Das mache ich solange, bis die Meldung kommt "Rune schmieden". Wenn die kommt, habe ich 10 Splitter zusammen.

Was du an Splittern hast, siehst du auch neben dem Menü, wo man Wissenspunkte kauft. Da, wo auch die Handwerksressourcen aufgezeigt sind.
 

Pukka

Geist des Blattes
so ganz richtig ist das nicht, @Alidona . Man bekommt im Turnier sehr wohl Splitter wie auch zufällige Runenscherben. Jede volle Splitterleiste erzeugt eine Runenscherbe der Wahl, wenn man auf ein Wunder umschwenkt, das keinen gefüllten Runenring hat, diese wird dann sofort eingesetzt und passt garantiert. Beim Einsetzen von gesammelten Runenscherben in den Ring KANN es passieren, das man einen Splitter bekommt, aber nur, wenn die Runenscherbe nicht gepasst hat.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

so ganz richtig ist das nicht, @Alidona . Man bekommt im Turnier sehr wohl Splitter wie auch zufällige Runenscherben. Jede volle Splitterleiste erzeugt eine Runenscherbe der Wahl, wenn man auf ein Wunder umschwenkt, das keinen gefüllten Runenring hat, diese wird dann sofort eingesetzt und passt garantiert. Beim Einsetzen von gesammelten Runenscherben in den Ring KANN es passieren, das man einen Splitter bekommt, aber nur, wenn die Runenscherbe nicht gepasst hat.

Danke. Mir gingen einige Zusammenhänge verloren (im Hirn). Hab da ne Lücke in meinen Synapsen. :D
 

Fritzilein

Blühendes Blatt
Wenn ich Splitter brauche für eine Produktion im Handwerk, gehe ich zu meinen Antiken Wundern und gucke, ob ich ein noch nicht gebautes Wunder auffüllen kann. Für jeden eingefügten Scherben im Rad bekommst du einen Splitter. Das mache ich solange, bis die Meldung kommt "Rune schmieden". Wenn die kommt, habe ich 10 Splitter zusammen.

mach ich auch so, aber bei meinen Wundern brauche ich zur Zeit keine Scherben, deswegen bekam ich ja im Turnier die Splitter nicht mehr, weil die "Splitterleiste" dort voll war

Und, ich rede definitiv von Splittern - aber ich vertu mich da auch öfter im Wording :)

Mal gucken was der Support sagt - vielleicht hab ich ja geschlafwandelt...
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
mach ich auch so, aber bei meinen Wundern brauche ich zur Zeit keine Scherben, deswegen bekam ich ja im Turnier die Splitter nicht mehr, weil die "Splitterleiste" dort voll war

Und, ich rede definitiv von Splittern - aber ich vertu mich da auch öfter im Wording :)

Mal gucken was der Support sagt - vielleicht hab ich ja geschlafwandelt...

Du hast die Supportanwort erhalten, und die Uhrzeit erfahren, was du mit deinen Runensplittern gemacht hast.
Vielleicht hast du doch geschlafwandelt ? ;)
 

Fritzilein

Blühendes Blatt
yip *knallrot werd und verschämt in ein Loch kriech*

Aber ich glaube mein Junghund hat Schuld - wenn der mich auch am Sonntag um 7:00 aus dem Schlaf holt, und ich im Grunde noch nicht zurechnungsfähig kurz den Rechner anmach, bevor es wieder in die Federn geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritzilein

Blühendes Blatt
ja - ich hab die Runen tatsächlich umgewandelt
Ich werde halt doch langsam dement *seufz*
Aber - macht in diesem Spiel ja nix, im Gegenteil, alles wird jeden Tag neu :)
Gefällt mir eigentlich ganz gut *gg*
Edit - Runensplitter natürlich, in eine Runenscherbe
nochmal Edit - ausgerechnet in eine Glücksorakelrunenscherbe, da war ich echt nicht ganz bei trost...
 
Oben