• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.26

LordB

Schüler der Kundschafter
Ich hatte das schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen. Im Newsletter stand das auch.

Wenn die Zwerge uns wieder verlassen verschwinden auch die Zwergengebäude von unserer Stadt. Also Granit, Kupfer und wohl Strassen und Portale. Was passiert mit den Gebäuden und mit den Investitionen? Auf- und Ausbau kosten ja was.

Danke schön für die Info.
Once the "guest race" is strong enough to be on its own, has shared all its knowledge and has helped you to improve your own city, there is no need for their resources anymore and the settlement can be replaced with the next "Guest Race settlement".
https://en.wiki.elvenar.com/index.php?title=Guest_Races

Klingt für mich so, als könnten wir, wenn wir mit den Zwergen durch sind, die Gebäude selbst verkaufen, um Platz für das nächste Gastvolk zu schaffen.

Mich interessiert im Endeffekt erstmal nur eins: Bleibt die Umsetzung der Grafik so ? Also das alle am Ende gleich aussehende Gebäude haben ?
Die meisten Gebäude kriegen nur ne Zwergentouch, aber sind dennoch unterschiedlich, bei Menschen und Elfen, nur die neuen Kulturgebäude sehen bei allen gleich aus.
 

DeletedUser

[...]
die meisten jammern doch nur weil sie sich nicht bewegen wollen und alles so schön fett bleiben soll wie es war... nicht mehr und nicht weniger
Man muss sich doch jetzt noch viel weniger bewegen als vorher oO
Alle nicht Bonusgüter gibt es jetzt direkt geschenkt anstats über Werkzeuge/Gold xD

Da muss man doch während man die Idee schon hat solche Quests zu erfinden, doch bereits schon bemerken was ein geistiger Schwachsinn das ist - bevor man diese Implementiert... vorallem wenn man den Handel ankurbeln will... .
Ich programmiere ja auch ein Spiel und da weis man wohin die Reise hin gehen soll... sowas kann allerdings nur Leuten passieren die sich selbst nicht für das Spiel interessieren und keinen Bezug zum game haben... . Hauptsache monatlich kommt der Lohn, mehr intressiert da einige Leute wohl net, wenns nicht das eigene Kind ist...

Das sinnlose Klicken bleibt uns also erhalten, jetzt mit weniger Aufwand noch mehr Ertrag.
Das ganze Game macht so keinen Sinn, es gibt keine Schwierigkeiten... alles wird einen geschenkt.
Ressourcen ercheaten -> aufkaufen -> Ressourcen ercheaten -> aufkaufen ->Ressourcen ercheaten -> aufkaufen, bis das Ende wieder erreicht ist.

Hatte nicht irgend jemand zu den S-Quests gesagt: "Endlich! jetzt hat das Klicken ein Ende und Elvenar ist jetzt kein Klickspiel mehr" ... .
Ich sag nur ein Wort: >Konsequents<


Nachtrag:
Die Stinkreichen sind doch die Fleißigen^^ Diejenigen - wie ich - welche die S-Quests Hardcore abusen. Gejammert wird nur von den Faulen Säcken, die so wie es scheint auch noch anfangen neidisch zu werden^^
Und wenn jetzt jemand zu mir sagen würde: "Du musst das ja nicht machen" ... .
Wenn ein 10 Euro schein auf der Straße liegt, dann mach ich mir auch die Mühe und heb den auf. Denn Fakt ist, wenn ich das tue hab ich hinterher mehr als vorher... .
Wer Faul ist, kann ihn ja auch liegen lassen... .
S-Quests sind EXAKT das selbe.

Der Mensch ist ein inteligentes und denkendes Wesen. (Wobei ich mir da nicht immer sicher bin)
Man kann von einem Menschen nicht erwarten, dass er entgegen seine eigenen Interessen handelt... . Natürlich macht er die S-Quests... . Es ist eine Sache von höherer Stelle (inno) da mal andere Rahmenbedingungen für das Game zu erschaffen, damit das Spiel auch wieder Spaß macht.

Das ist in jeden anderen halwegs guten Spiel der Fall, dass wenn es ums Balancing angeht, es mehrere Optionen gibt die alle irgendwo Gleichwertig sind damit der Spieler eine echte Wahl hat. ZB. Bei irgendwelchn Fähigkeiten von Helden oder sonst irgend etwas.
Denn das was nicht gut genug ist, IST KEINE WAHL!

Solange es die S-Quests gibt, kann ich mir alles im Game ercheaten. Und ich werde das tun. Warum?
Weil ich es kann! Weil das die beste Wahl ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser320

Das ganze Game macht so keinen Sinn

Na, dann spiel doch einfach nicht...


Und wenn jetzt jemand zu mir sagen würde: "Du musst das ja nicht machen" ...

Richtig, musst du nicht... :D

Ok, Spaß beiseite, ich kann deine Argumentation nicht so ganz verstehen - wenn dir die Schleifenquests (oder zumindest Schleifenquest-Orgien) den Spaß am Spiel verderben, warum machst du sie dann?
Wenn dir der "Gewinn" (Resourcen mit minimalem Aufwand scheffeln) wichtiger ist als der "Preis" (der Verlust an Spielspaß) - und so scheint es zu sein - kannst du niemandem vorwerfen, dass das Spiel so keinen Sinn macht, da du ja SELBST entscheidest, welche Quests du machst. Anders gesagt, du verdirbst dir selbst den Spaß...

Gut, du hast durchaus Recht, dass diese "Abkürzung" vielleicht nicht die beste Lösung ist, aber ich sehe sie einfach als das kleinere Übel - niemand muss die Schleife exzessiv nutzen, aber wer das tun will (oder glaubt, das tun zu müssen...), kann es. Gäbe es diese Schleife(n) nicht, könnten/würden Spieler ohne aktive Gilde mit funktionierendem Handel weitgehend auf der Strecke bleiben - und das wäre nicht wirklich besser, oder?
 

DeletedUser

Na, dann spiel doch einfach nicht...
Das ist nicht der Grund warum ich das Spiel angefangen habe, um es dann wieder auf zu hören.

Ich generiere mir auch meinen Spaß^^ Darauf kannst du dich verlassen^^ Nur auf eine andere Art & Weise, aber das verrate ich nicht^^

Einfach Leute auf zu fordern etwas nicht zu tun um damit Kritiker los zu werden ist eine Bankrotterklärung. Dann hat man das Spiel schon aufgegeben.

Nachtrag:
Es gibt Leute die sind Sturm gelaufen als es im Raum stand die S-Quests ab zu schaffen... .
Teilweise sind es die selben Leute die sich beschweren, dass durch die S-Quests das Spiel kaputt gemacht wird... .
Ich verlange Konsequents! Hop oder Top! Eins gibs nur!
Es ist doch nicht verwunderlich, dass inno nur daran scheitern kann, es jeden Recht machen zu wollen und immer irgendwie ein mehr schlechtes als rechtes ZwischenDing macht... .

S-Quests abschaffen und sich darum bemühen das game auch ohne die Krücke S-Quests spielbar zu machen!
(Dann muss man sich halt mal echte Arbeit machen, ich weis ;) - wobei, geht eigentlich. )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese schwanke ich zwischen Kopfschütteln und schmunzeln :rolleyes:

Vlt habe ich es übersehen ... ich vermisse hier positive Feedbacks (auch dieses Wort ist nicht allen ganz klar ... oder?)
Naja, dann halt wieder mal ich:
Die "Zwergen" Updates der Gebäude (Elfen) finde ich großartig ... da hat sich jemand echt Mühe gegeben ... danke dafür :D Eine echte Bereicherung für das Stadtbild :)
Die S-Quests sind aus meiner Sicht ok ... spielbar wenn man möchte ... und Münz- oder Vorratsprobleme hat ... man hat was zu tun ;)
Zu den Truppen kann ich noch nix sagen ... sieht aber gut aus ... bei 222 Provinzen gibt es kein "kämpfen" mehr ... die hauen mich weg bevor ich "Hilfe" rufen kann :D ... die Güter dafür (ca. 200.000 pro Prov.) sind aber zu beschaffen ... kein Problem. Ein wenig kämpfen würde aber gelegentlich Spaß machen. Mal sehen ...

Insgesamt sehe ich die "Gastvolk Idee" als sehr gelungen und freue mich schon auf das nächste Update.
Und um dem "Feedback" noch einen positiven Touch mitzugeben: Alle ♥ WIR ♥ Mitglieder sind sehr zufrieden damit :D:D

Danke an die "Menschen" dahinter ... die versuchen uns bestmöglich zu unterhalten ... weiter so :cool:

LG
Silverlight
 

DeletedUser

Ich bin ein relativ junger Spieler und noch weit hinten im Forschungsbaum, daher kann ich zu den Zwergen noch nichts sagen. Da bleibt halt nur das Questsystem übrig.
Vieles was ich mir bei anderen so angesehen habe sieht aber auch wirklich recht hübsch aus :)
Das Zwergenportal stufe 3 zB.
Auch die Wohnhäuser der Elfen 16+ sehen zum Glück recht hübsch aus. Die Werkstätten leider eher nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser679

Vlt habe ich es übersehen ... ich vermisse hier positive Feedbacks (auch dieses Wort ist nicht allen ganz klar ... oder?)
Naja, dann halt wieder mal ich:
Die "Zwergen" Updates der Gebäude (Elfen) finde ich großartig ... da hat sich jemand echt Mühe gegeben ... danke dafür :D Eine echte Bereicherung für das Stadtbild :)
LG
Silverlight
Hallo Silverlight,
sehr gerne würde ich hier bezgl. des neuen Gastvolkes ein positives Feedback abgeben! Dies behalte ich mir aber vor,bis ich selber in den Genuss komme dieses Volk bei mir begrüssen zu dürfen! Leider ist dies ja nur einer kleinen elitären Gruppierung möglich! Aber ich arbeite dran!;)

Aber ein positives Feedback hätte ich dann doch noch...Dein Städtchen gefällt mir ganz hervorragend!:)

LG
des Teufelchen
 

DeletedUser572

Wenn die Zwerge uns wieder verlassen verschwinden auch die Zwergengebäude von unserer Stadt. Also Granit, Kupfer und wohl Strassen und Portale. Was passiert mit den Gebäuden und mit den Investitionen? Auf- und Ausbau kosten ja was.
Klingt für mich so, als könnten wir, wenn wir mit den Zwergen durch sind, die Gebäude selbst verkaufen, um Platz für das nächste Gastvolk zu schaffen.
So wie LordB sagt ist es richtig. Ihr könnt die Gastrasse dann selbst bei gegebener Zeit aus eurer Stadt entlassen. :)

Vlt habe ich es übersehen ... ich vermisse hier positive Feedbacks (auch dieses Wort ist nicht allen ganz klar ... oder?)
Naja, dann halt wieder mal ich:
Die "Zwergen" Updates der Gebäude (Elfen) finde ich großartig ... da hat sich jemand echt Mühe gegeben ... danke dafür :D Eine echte Bereicherung für das Stadtbild :)
Insgesamt sehe ich die "Gastvolk Idee" als sehr gelungen und freue mich schon auf das nächste Update.
Und um dem "Feedback" noch einen positiven Touch mitzugeben: Alle ♥ WIR ♥ Mitglieder sind sehr zufrieden damit
Ich nehme dein positives Feedback mal stellvertretend auch für alle anderen Spieler, welchen das letzte Update ganz oder teilweise gefallen hat und es uns mitgeteilt haben. Das Elvenar Team freut sich stets auch über positives Feedback. Grafiker und Artist, welche es motiviert wenn euch die Gebäude und Grafiken gefallen, Entwickler die es super finden, wenn die Performance besser wurde, Game Designer welche Feedback für kommende Rassen beherzigen ect. ect. Danke!

Danke aber natürlich auch für die Kritik. Damit verbessern wir das Spiel in Zukunft. Man kann nicht immer alles richtig machen, aber aus meiner Erfahrung des letzten Monats, seit ich auch Teil des Teams bin, gibt man sich hier viel Mühe.

PS: Das letzte Wort bei den Quests ist hier im Team auch noch nicht gesprochen. ;)
 

DeletedUser143

Na, dann von mir auch mal noch ein Dankeschön, in anderen Threads genug kritisiert und Befürchtungen geäußert. Bisher machts viel Spaß, sowohl bisheriges Spiel als auch Erweiterung ist gut gelungen und sieht nett aus.
Noch etwas an der Performance arbeiten, ok, lassen wir das, nicht immer Wasser in den Wein schütten....:p
Also macht mit dem Spiel weiter so wie bisher, schaffe schaffe Häusle baue und die NPC- (und nur die:D) Nachbarn verhaue. Nicht mehr und nicht weniger.
Das mit den Wundern schauen wir dann mal wenns soweit ist.
 

DeletedUser

Mir fehlen noch 30 WP, dann kann ich auch zu den Zwergen rüber. Aber ich war ja schon kucken in der Top10 und auch in der Wiki. Manche Gebäude sehen richtig chic aus. Gefallen mir super. Aber... das HG der Elfen geht gar nicht. Weder auf St. 16, noch auf St. 17.
Die untere Hälfte des HG sieht klasse aus, das Gebogene, das Geschwungene, alles wunderschön. Aber der obere kastige Teil passt überhaupt nicht zum unteren Hausteil. Einfach drauf geklatscht. Also mir gefallen die beiden Grafikstufen überhaupt nicht. Nicht ein bisschen harmonisch von der Optik. Einfach nur kastig und so gar nicht elfisch. Schade.
Das HG war mit St. 7-9 mit am schönsten. Wie ein Schloss, die Türme, die Wendeltreppe, das hatte was. Aber ab St. 10 dann... naja... Schade. Nicht der Hinkucker für mich. Da sehen andere Gebäude deutlich schöner aus.
 

DeletedUser336

Im großen und ganzen war es eine gute Sache, leider hat es einige Haken:
Die neuen Kustgegenstände lassen sich nicht polieren es wird zwar angezeigt
aber keine Funktion bei mir bleibt der normale Stand bei allen neuen Kunst.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Ist nen Fehler [7100], wurde auf dem Beta mit Version 0.27 gefixed.
Das kommt davon, wenn man die Live-Versionen schon 2 Wochen nach dem Beta-Release aufspielt ohne alle Fehler gefixed zu haben :confused:
 

DeletedUser

Puuuh...
Nun habe ich die 5 Seiten quergelesen und bin einigermaßen verwirrt...

Also: Das update hat bei mir gut gefunzt und ich finde es nett!

Die Wunder finde ich ein wenig fragwürdig. (Kosten- /Gewinnrechnung erschließt sich mir nicht, bei den Bonus-Reliktkosten.)
Anfangs, vor dem Bau des ersten Wunders, wandern Doppelt-Funde in beide Forschungen, als Bruchstücke (aus 10 mache 1).
Danach nicht mehr.
Muss man das verstehen oder ist das einfach nur inkomplett durchdacht?
Letztlich werden dann Runen gutgeschrieben, für das Wunder, das man hat und Bruchstücke, mangels passender Lücken, für das ungebaute.
Mal ein Beispiel am Rande: 9 Bruchstücke -bei einer Lücke- für das 2. Wunder und 14 Runen für das erbaute. (Wenn die dann später wenigstens passen würden... Das sind deutlich über 21 Tage, ohne dass ein 2. Wunder gebaut werden kann.)

Abgesehen davon fehlen eben auch die Runen für sämtliche Provinzen, die "nach" einer imaginären Erforschung der Wunder im Forschungsbaum komplettiert worden wären, hätte es diese Forschung am Anfang bereits gegeben! (s. u.)
-Besteht da nicht Nachholbedarf?!

Relation der Wunder unter den Spielern: Natürlich ist klar, dass verschiedene Spieler sich die Wunder einfach erkauften. Aber die Wartezeiten der fortgeschritteneren Spieler, dank der längeren Erkundungszeiten, verwischt diese Erfolge zusätzlich und gibt Grund zur Unzufriedenheit.

Grafik: Naja... Ladezeiten und Umschaltzeiten sind enorm lang geworden, wenn nun auch -dank der Hardwarebeschleunigung- nicht ständig, aber immer wieder Flashabstürze vorkommen.

Weltkarte: Bei rund 200 erforschten Provinzen dauert das Laden der Farben ewig! Das bräuchte nicht zu sein, denke ich. Mir fällt auf, dass die erforschten Provinzen eine grüne Ränderung erhalten, lange bevor sie "ausgemalt" werden!
-Wenn es nur um mich ginge, reichte die Ränderung völlig! Diese Provinzen sind erforscht und ausgebeutet. Sie haben nur noch Platzhalter-Funktion. Und: Die Ladezeiten würden sich veringern!

Nachbarschaftsbesuche: Dadurch, dass in der eigenen "Metropole" häufig falsche Infos auftauchen (Cursor an einer Werkstatt erklärt sie zu einem Haus etc.), ist es sehr langwierig geworden die Nachbarschaft zu pflegen. Und die Mitglieder der Gemeinschaft.
Wenn es so viel stream kostet, warum nicht eine verringerte Auflösung oder andere features schalten, die das Ganze beschleunigen?
Bei erhöhtem Interesse an der "Schönheit" einer anderen City, kann man dann vielleicht immer noch einen Button implementieren, der das volle Farbsprektrum etc. zeigt!?

Handel/S-Quests/Rohstoffe: Es erschließt sich mir nicht, welche Zusammenhänge zwischen den S-Quests und dem Handel bestehen!
Bei den S-Quests geht es überwiegend um Rohstoff-Belohnungen (bis auf wenige Ausnahmen, bei denen ich nicht sicher bin, dass die auch in den Schleifen vorhanden sind oder einmalig vorkommen)!



Alles in Allem ein erfreulicher Fortschritt!
Gewünscht hätte ich mir, zwischen 2 oder drei Gastrassen aussuchen zu können bzw. alle nach und nach oder gleichzeitig erforschen zu können, letztlich auch um mehr Platz erforschen zu können!
(So wurde ja auch -zusammen mit den Zwergen- eine weitere Gastrasse angekündigt, die noch nicht aktuell ist!)
Das wäre ein toller Forschungsbaum geworden!

Mehr Infos, im Vorfeld, bezüglich Änderungen jedweder Art sollten im Wiki zu finden sein!
Nicht nur im beta auf Englisch (wo sich alles noch ändern kann), sondern vor Neuerungen, auf den pay-Servern, in der jeweiligen Landessprache!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser64

@Lariel
Warum hast du so einen Uralt-Thread ausgekramt? Falls du es noch nicht gemerkt hast, wir sind schon ein paar Updates weiter.
Und eine Bitte: Man muss hier weder groß noch in Farbe schreiben um gelesen zu werden. Deine Art der Darstellung deines Beitrags ist sehr anstrengend für die Augen.....

Edit: Schriftfarbe wurde angepasst - vielen Dank. So ist es doch angenehmer zu lesen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@ Sonnentroll:
Uralt... Hm... Bin darauf hingewiesen worden.
Älter, aber aktuell, weil recht wenig beantwortet, oder was?
Letztlich fehlen -nach, wie vor- Infos hinsichtlich verschiedener Korrekturen und ewiger Ladezeiten.
Hinweise auf die 2. Gastrasse fehlen auch noch...
Jedenfalls sind diese Infos schwierig zui finden und die Ladezeiten halten viele von Nachbarschaftshilfen ab.
 
Oben