• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.26

Noctem

Met & Ambrosia
wenn du bei Werkstatt 15 auch Wohngebäude15 und die bis dato üblichen Kulturgebäude nimmst sieht die Rechnung wieder anders aus, dann dürfte das plus etwas höher ausfallen... was aber trotzdem nix daran ändert das es recht arm ist was dabei rum kommt...
 

DeletedUser277

Du vergisst bei deiner Rechnung allerdings, daß du auch mehr Platz bekommst, durch Erweiterungen. Also proportional betrachtet.:p

Das stimmt nur bedingt. Das würde ja bedeuten, dass ich Produktionssteigerungen nur noch über freien Platz und neue Gebäude bekommen kann. Dann kann ich mir den Ausbau der Gebäude gleich sparen. Da stellt sich schon die Frage warum kann ich überhaupt Gebäude ausbauen - Prod.-steigerungen nur über mehr Platz machen aus meiner Sicht keinen Sinn.
 

DeletedUser277

wenn du bei Werkstatt 15 auch Wohngebäude15 und die bis dato üblichen Kulturgebäude nimmst sieht die Rechnung wieder anders aus, dann dürfte das plus etwas höher ausfallen... was aber trotzdem nix daran ändert das es recht arm ist was dabei rum kommt...

Das stimmt leider nicht, da die Werte der aktuellen Gebäude schlechter als die neuen Wohn- / Kulturgebäude sind. Nach deinen Vorschlag würde ich sogar 24,5 Felder für ein Werkzeuggebäude Stufe 15 brauchen und die Produktivität auf 33,8 Werkzeuge pro Feld absinken.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Das stimmt leider nicht, da die Werte der aktuellen Gebäude schlechter als die neuen Wohn- / Kulturgebäude sind. Nach deinen Vorschlag würde ich sogar 24,5 Felder für ein Werkzeuggebäude Stufe 15 brauchen und die Produktivität auf 33,8 Werkzeuge pro Feld absinken.
jo... was die neuen 17er Gebäude besser dastehen lässt... sag ich doch ;)

bei den T1-Manufakturen würde es aber dennoch keinen Sinn manchen diese auszubauen... was ich dann auch erstmal bleiben lassen werden

Edit: 15er Werkstatt, 15erWohnhaus, Kultur vs 17er Werkstatt, 17erWohnhaus, Kultur meinte ich... sprich Epoche vs Epoche...
 
Zuletzt bearbeitet:

LordB

Schüler der Kundschafter
Wer diese Rechnung für die Stahlproduktion nachvollziehen möchte braucht sich die Angaben nur aus dem eng. Wiki zu holen und die Rechnung nach dem o.g. Shema durchführen. Hier habe ich das aus Platzgründen weggelassen.

Nen Screenshot geht immer ;)
2OHusBqBvHDC.jpg
Ich finds eigtl. ganz gut wie es ist. So kann man selbst entscheiden ob man lieber seinen Platz etwas effektiver nutzen möchte, oder doch lieber die neuen schicken (die neuen Skins sehen teilweise echt richtig gut aus) und gut Punkte bringenden Manufakturen/Rüstkammern haben will.

PS: Das das maximum Level nicht das Platzeffektivste ist gilt bisher nur für Manufaturen und Rüstkammern (wobei bei Rüstkammern der Unterschied nicht so groß ist und da anscheinend die Kurve auch wieder nach oben geht)
 

DeletedUser406

Oh jemineeeee:confused:
Bedeutet das alles zusammengenommen, das ich
für dieses Spiel auch noch Rechnen lernen muß?:eek:
Hätte ich das gewußt, hätte ich ab der 4ten Klasse aufgepasst:oops:
 

Noctem

Met & Ambrosia
naja, rechnen ist eins... zB die Kaserne bei den Elfen 15 6x5, 16 4x8 ... das ist jetzt nicht so viel mehr Platz, aber eine extreme Änderung an der Geometrie... da muss man die Stadt schon ordentlich umbauen für die "bessere" Kaserne, die dann nur schneller ist, aber keinen weiteren Ausbildungsslot hat... da muss man dann auch entscheiden ob es einem das wert ist.

aber die Wohnhäuser sind Klasse :D wenigstens etwas

und für die Rechnung von Germanus muss man eins beachten... die Forschung für die Kultur kommt erst ganz zum Schluss... bis dahin hat man nichtmal bei den Werkstätten nen kleines plus... da bleibt einem nix anderes übrig als es sich schön zu reden :rolleyes:
 

DeletedUser897

Taqtsache ist das je höhere Ausbaustufe die Ineffiziens zulegt das zu Überproportinal ! Da hier was nicht stimmt und ich nehme mal an das auch der Progger der uns dieses Update beschert hat da nicht nachgeschaut hat :eek: schick ist es natürlich die Gebäude geng 15+++ zu baun aber Effektiv ist es nicht bringt nur rein Rangpunkte ...vergleiche ich rein 8er/10er Güterwirtschaften vom Platz plus Kultur Bevölkerung und Werkzeugbedarf hier Live auf dem Server mit 15++ er mach ich Feld/Platz minus -- und das steigend auf deutsch da ist ein Wurm drinn in der Wirtschaft , sieht aber trotzdem schick aus ;)
--->>> Nachbessern<<<---
Um die grösste Bitte nochmal Anzusprechen macht was mit den Kampfsystem !!! in v.27..hoffe ich schon ab Provinz 150 graut es nur noch so vor sich her...
 

Noctem

Met & Ambrosia
Um die grösste Bitte nochmal Anzusprechen macht was mit den Kampfsystem !!! in v.27..hoffe ich schon ab Provinz 150 graut es nur noch so vor sich her...

ich bin bei 157 Provinzen und kämpfe noch erfolgreich... nur nicht mehr alles :cool:

das die Schwierigkeit steigen muss ist klar, bleibt abzuwarten was die Truppernvergrößerung und die beiden Einheitenaufwertungen durch die Zwerge so mit sich bringen
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Aufm Beta hab ich die neuen Stufen noch nicht erforscht und bin bei 212 Provinzen... geht auch noch zu ca. 50% zu kämpfen.
Manche Provinztypen mehr andere weniger, allerdings fangen die Verhandlungskosten für den Rest langsam an bedrohlich zu werden (2/8 gekämpft in der letzten Stahl-Provinz in Ring 13 und unter anderem 62k Typ 3 Güter gelatzt um den Rest zu verhandeln...)

Die neuen Verbesserungen sehen aber vielversprechend aus, zumindest hat man mehr Abwechslung (als Elf), da die neuen Golems nun mehr HP pro Squad haben als Treant II und auch die neuen Schwertkämpfer fast soviel und gut mehr bumms als vorher, kann man seine Blocker nun besser and die Situation anpassen.
Die neuen Palas... HP-Monster :O

9RUy6l8S8ebg.jpg
 

DeletedUser143

Die neuen Palas... HP-Monster :O

Mit 70% mehr Schaden und 70% mehr Leben halten die ja fast 3 mal so lange durch, genau das was man braucht, um weiterzukommen. Nur warum sind die ganz ans Ende des Forschungsbaums gerutscht ?
Hat man bei entsprechendem Spielfortschritt die Auswahl weiter verhandeln oder 10-12 Wochen gar nix tun und dann weiterkämpfen.:mad:
 

DeletedUser336

Bei mir wird das Orakel des Drachenältesten poliert aber ich bekomme
keine Anzeige das es poliert ist, obwohl in der Liste steht das es von
anderen poliert worden ist.
 

DeletedUser1062

Hallo, ich kann leider nicht mehr sehen wer welche bonusgüter hat ....man konnte ja vor dem update um die spieler die noch nicht entdeckt waren rund herum ihre bonusgüter sehen ...dies wird seit dem update nicht mehr angezeigt...das find ich nicht schön...wird dieser fehler wieder behoben? oder ist das jetzt so gewollt??
 

DeletedUser920

Danke für euer Feedback. Wir lesen mit und nehmen Feedback auf.


Könntest du mir vielleicht den Text, welcher die rote 1 hat erscheinen lassen, mal an mich senden? Ich kann es mit eigenen Tests nicht reproduzieren und ich habe die Vermutung, dass es mit dem Text und eventuellen Symbolen darin zusammenhängen könnte.


ich weiß echt nicht wie ich dir das erklären, oder darstellen, soll.... es sind einfach ganz normale texte, und der Befehl /who.. ich lass es einfach auf sich beruhen, da dieser kleine makel echt nicht so wichig und spielentscheidend ist...
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Hallo, ich kann leider nicht mehr sehen wer welche bonusgüter hat ....man konnte ja vor dem update um die spieler die noch nicht entdeckt waren rund herum ihre bonusgüter sehen ...dies wird seit dem update nicht mehr angezeigt...das find ich nicht schön...wird dieser fehler wieder behoben? oder ist das jetzt so gewollt??
Ist bekannt (Fehler [7051]) solte also mit einem der nächsten Updates gefixed werden.
 

DeletedUser

Mich interessiert im Endeffekt erstmal nur eins: Bleibt die Umsetzung der Grafik so ? Also das alle am Ende gleich aussehende Gebäude haben ?
 

DeletedUser631

Hallo DarkKnight,

die Wohnhäuser der Menschen und Zwerge sehen unterschiedlich aus. Wobei die der Elfen im Zwergenstil wesentlich hübscher anzuschauen sind, als die der Menschen. (erinnern mich an Reihenhäuser der 70er Jahre). Was die anderen Gebäude anbelangt kann ich noch nichts sagen, da ich diese noch nicht erforscht habe.

Besuche doch einfach die Städte einiger Spieler die schon so weit fortgeschritten sind dass man die neuen Gebäude bewundern kann.

Liebe Grüße
Lelehnia
 

DeletedUser

Ich hatte das schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen. Im Newsletter stand das auch.

Wenn die Zwerge uns wieder verlassen verschwinden auch die Zwergengebäude von unserer Stadt. Also Granit, Kupfer und wohl Strassen und Portale. Was passiert mit den Gebäuden und mit den Investitionen? Auf- und Ausbau kosten ja was.

Danke schön für die Info.
 
Oben