• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.26

DeletedUser

Ich hab mir mal nen Beta Acc gemacht und da mal reingeschaut.
Mein erster Eindruck:
Entäuschenderweise ist das alles total billig gemacht.

Die beiden eigentlich unterschiedlichen Völker Menschen und Elfen entwickeln sich ab den 6. Forschungs-Abschnitt in Zwerge...
Der lineare "Forschungsbaum" wird in seiner Linie also einfach erweitert.
(Ein Baum besteht aus mehreren Verästelungen und vielen kleinen Zweigen, also eine Hülle und Fülle von verschiedenen Entwicklungsoptionen Vgl:[-Path of Exile]. Elvenar ist mehr ein langes Brett.)

Viele neue Gebäude sehen auch sehr hässlich aus, von der Elfen/Menschen Kultur bleibt dann immer weniger übrig.
Beispielsweise liefert das neue und hässliche Kulturgebäude (überhaupt nicht elfisch) "Temple of Holy Fire" 5x5 für 2500 Kultur, mehr Kultur pro Feld (96) als der schöne Garten der Harmonie (70; sehr elfisch), auf den ich mich gefreut hab.

Die Gastvölker als eine zusätzliche (Gast)Rasse in der eigenen Stadt mit optionalen zwergischen (reinen) skinveränderungen/Alternativen einiger der eigenen Gebäude - wenn man es denn geschmacklich haben will - wären sehr schön gewesen. Leider sieht die Realität anders aus. Damit wird den Individualisierungsmöglichkeiten der eigenen Stadt nicht genüge getan – alle sehen wieder gleich aus.
Das hier, ist ja wirklich ein Cultur-Clash und eine Kulturverdrängung des eigenen Volkes von der härtesten Sorte....
[Edit: kommt mir beinahe so vor als ob man uns im Sinne in der Political Correctness auch hier das Gehirn waschen will im Namen der Toleranz (lat. tolerare „erdulden“, „ertragen“). Nur um mal ein paar Verschwörungstheorien aus zu packen :D]

Inno kriegt optional anscheinend nicht gebacken... dementsprechend entwickeln sich Menschen und Elfen mit dem Forschungsbaum durch alle anderen "GastVölker" einfach hindurch und aus uns allen werden dann etappenweise Zwerge und der Rest der dann noch kommt...

Ich hoffe eines Tages kann ich wieder ein Elf sein.... .
Und:
Ich hoffe es kommen nicht noch irgendwann Goblins und Untote und son hässliches Zeug.

Achja:
Warum kann ich zu beginn des Spiels eigentlich auswählen ob ich ein Elf oder ein Mensch sein will? Jetzt wird einen auch noch die Rasse weg genommen, die einzige echte Wahl die ich bisher hatte... .
In Elvenar ist leider alles vorgegeben... .

PS: Die Stadterweiterungen sind echt geil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser320

Na ja, wenn du dir mal die großen Städte ansiehst, sehen die jetzt schon alle "gleich" aus - lange Reihen Wohnhäuser, jeweils 4-6 Manufakturen der Bonusgüter, einige Werkstätten, Kulturgebäude (oft ein +Bevölkerung-Ding neben dem anderen) am Rand.

Auch wenn ich selbst die neuen Gebäude noch nicht gesehen habe, stimme ich dir zu - es wäre sicher besser, wenn nur die "Gastgebäude" im Stil des jeweiligen Volkes gehalten wären. Aber vielleicht bricht ja bei Inno bis zum nächsten Gastvolk ein schwerer Anfall von "auf die Spieler hören" aus und die Gebäude werden dann wieder "elfisch" bzw. "menschlich". Und vielleicht gewinne ich demnächst ein paar Millionen im Lotto... ;)
 

DeletedUser

Hallo zusammen,

ich freue mich zunächst auf die eine oder andere Veränderung. Die beta kenne ich noch nicht.
Nur wäre es echt klasse, wenn man nicht nur den Tag der Wartung ankündigt, sondern auch die Anfangszeit und die ungefähre Endzeit. Wie beim letzten mal auch, hatte ich mir gerade Zeit für einen Umbau genommen, da ich wieder mehr Platz hatte.... und bums wird man rausgeschmissen... das kommt überhaupt nicht gut!! Dieses überhaupt nicht planmäßige Unterbrechen berücksichtigt in keinster Weise uns User. Wenn es so planmäßig wäre, warum nennt ihr denn nicht einfach auch zumindest den Beginn der Wartung? Bei anderen Plattformen ist das usus - da kann man sich dann drauf einstellen und gut ist.
Mit so einer " aus´m Bauch raus" - Mentalität kommt man auch als User hier nicht weit. Bei mir zu Hause schicke ich jeden bestellten Dienstleister, der meint meine Einteilung der Lebenszeit bestimmen zu können, sofort wieder weg.
LG
Jessi
 

DeletedUser920

  • das update wurde grade aufgespielt, zwischen 12.00 und 12.30 (laut meiner uhr)
  • Die Größe des Chats wurde geändert, damit es auf kleinen Bildschirmen keine wichtigen Buttons überlagert.
ich kann am chat keine veränderung erkennen
  • Die Stadt-Karte zeigt keine blau-schwarzen Flächen mehr an, wenn man Gebäude verschiebt.
das ist korrekt, verschieben von gebäuden läuft nun flüssiger :)
  • Wenn der Chat auf ist, dann gibt es keinen "Neue Nachrichten" Indikator mehr.
doch den gibt es weiterhin, keine veränderung
  • Eine andere Stadt über den Chat zu besuchen während man im Forschungsbaum ist funktioniert nun einwandfrei.
ich werde aus dem spiel geworfen, bzw, muss neu laden... funzt nich
  • Der Chatverlauf läd nun korrekt, wenn man einer Gemeinschaft beitritt.
wenn mann neu einloggt und in den chat schaut, steht über jedem post eines mitglieds, "heute"

z.b. > heute
hallo wie gehts
heute
hallo ganz gut und dir
heute
das heute nervt voll
heute
ja total
  • Lange Stadtnamen überlappen nun nicht mehr über das Textfeld.
  • negativ...

bitte bewertet diesen beitrag nicht negativ, das ist nur mein feedback direkt nach dem update...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Angeblich neue Version, im Forschungsbaum sind auch die Fahnen der Zwerge, doch machen kann man damit nichts. Obwohl ich schon weit bin, ein Portal ist nicht baubar.

ach...das ist der übliche Bug?? Gut, dann warten wir noch ein paar Wochen. Tage sind ja Illusion

Es macht keinen Spaß mehr, vor allem ist es ein ""kostenloses"" Spiel ... HA HA HA

* Wir haben einen Kraftausdruck entfernt. Bitte achte darauf dich angemessen auszudrücken. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rogaven

Meister der Magie
es gab Zeiten, da wurde angezeigt, was in den Provinzen produziert wird
jetzt erscheint da ... NIX
 

DeletedUser920

mir wurde grade aus der gilde mitgeteilt das die überragenden manufakturen bereits ausbaubar sind ohne die nötigen technologien dafür abgeschlossen zu haben,

soll das so? muss das so?


PS:ich stimme rogaven bezüglich der provinzen zu, nix zu sehen

2PS: was die NBH angeht, ich werde nun nach jedem 2 besuch rausgeworfen oder muss neu laden weil das spiel hängen bleibt, vor dem update konnte ich bis zu 10 nachbarn besuchen ohne hängen zu bleiben, das ist nicht akzeptabel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Über die Verringerung der Geld- und Vorrätebelohnungen kann man ja streiten, mir gefällt das so gar nicht. Aber das hier:

Quests, welche den Spielfortschritt verzögern, wurden angepasst. Als Beispiel: Quests, welche 3 24-Stunden Produktionen benötigten wurden auf 1 Produktion verringert. Gleichzeitig wurde die Belohnung angepasst um diese Quests lohnenswerter zu machen.

Ist voll der Quatsch. Meine Stahlmanufakturen (Bonusgut) produzieren damit mehr von den anderen Gütern, als von meinem Bonusgut. Und das gilt für die Stufe 2 und 3 Manufakturen genauso. Wozu soll dann noch das Bonusgut gut sein? Wofür brauche ich überhaupt noch eine Gemeinschaft oder Nachbarn mit denen ich fair und kostenlos handeln kann, wenn ich doch alle Güter im Überfluss selber produzieren kann? Also ich fand, die Quests mit der belohnung, dass ich dann von meinem Bonusgut mehr bekomme viel besser. Das hat auch den Handel und das Zusammenspiel untereinander angeregt. Vor allem, da miteinander handeln ja tatsächlich die einzige Form des Zusammenspiels ist, die Elvenar hergibt. Ich hatte heute Morgen, bzw. kurz vor Mittag, gerade die Quest bekommen mit "produziere die 1-Tages-Portion" und bekommen dafür 50 Elixiere extra und hatte mich unglaublich gefreut. Dann kam der Patch und - weg.

Auch die Möglichkeit an Gold und Vorräte zu kommen, was ja ein wichtiger Bestandteil dafür ist, überhaupt vorwärts zu kommen in dem Spiel (zumindest wenn man keine hunderte Euro da rein stecken will), wurde durch die Veränderung bei den Belohnungen massiv verringert. Mir ist mit diesem Patch heute ein großer Teil des Spaßes, den ich bisher hier hatte, gründlich vergangen.

Über die Zwerge kann ich nichts sagen, soweit bin ich noch nicht. Aber ich hoffe, das mit den Quests ändert sich wieder... :-/
 

DeletedUser564

es gab Zeiten, da wurde angezeigt, was in den Provinzen produziert wird
jetzt erscheint da ... NIX
Ich finde das gar nicht so schlecht, dass bei den entdeckten Provinzen nichts mehr angezeigt wird. Ich wurde immer nervös, wenn die Tip's aufgepoppt sind, weil ich dachte, dass es da noch etwas zu entdecken gibt.
Die Info, was in der Provinz angeboten wurde, kann man doch auch aus der Grafik entnehmen. Und juckt es überhaupt noch, wenn das Diing doch schon abgefrühstückt ist?
 

DeletedUser631

Fehler oder absichtliche Konfusion?

Ich bin gerade dabei das Zwergenportal zu erforschen und erhalte die Hauptquest:
"Die Hand ausstrecken" (Mein Elfenlord wär hätte das gedacht? weiterer Text...

Erforsche die Treantausbildung (Belohnung 80.000 Gold)

Nun habe ich die Treantausbildung schon vor einer gefühlten Ewigkeit erforscht (Forschungsbaum Abschnitt 4 Weisheit und Wunder)

Diese Quest lässt sich nicht ablehnen, daher denke ich das da etwas im FB verrutscht ist.

Desweiteren finde ich das Update bisher gelungen (bis auf kleinere Macken, die sicherlich noch ausgemerzt werden)

Grüße
Lelehnia

Edit: Die abgearbeiteten Provinzen werden weiterhin angezeigt und zwar nach einem Klick darauf. Wenn man dann wieder zurück auf die Weltkarte geht steht da wieder der ürsprüngliche Text : 8/8
 

DeletedUser277

Eigentlich habe ich mich auf das Update gefreut. Nachdem das Update nun aufgespielt wurde und die Freude in einer Klickorgie endete , kam mir der Gedanke macht dir dieses Spiel wirklich noch Spaß? Hast du noch Lust dich durch endlose Questreihen zu klicken und dich an inzwischen unfairen Kämpfen in den Provinzen zu versuchen? Eigentlich habe ich dazu keine Lust mehr. Da ich mir den reinen Stadtbau noch nicht ansehen konnte (habe erst den Kundschafter erforscht) werde ich mir das vor meiner endgültigen Entscheidung erst nochmal ansehen.

Nun zu den ersten Eindrücken:
Ich könnte ja versuchen es nett zu sagen aber machen wir es mal ein wenig schmerzhaft "Das Questsystem ist einfach nur Mist". In meinen 27 Schleifenquest strotzt es nur so von unduchdachten Quest.

Beispiele:
a) Doppelte Quest
- Schließe 4 Provinzbegenungen ab
- Sammle 4 Relikte
Diese Quest ist doppelt, da 4 Begnungen auch 4 Relikte ergeben

b) Ähnliche Quests allerdings mit unterschiedlichen Aufwand aber die mit mehr Aufwand haben deutlich schlechtere Belohnungen
- Stelle 3 große Globen her
- stelle 1 große Globe her
- stelle 3 geheimnisvolle Tränke her
- stelle 1 geheimnissvollen Trank her
- produziere 3 kristallkugeln
- produziere 1 kjristallkugel
Warum haben die Quests mit 3 Tagesproduktionen deutlich schlechtere Belohnungen? Z.B. Die Quest mit den Globen 1 Tagesproduktion bringt 1500 Marmor und 1500 Holz, 3 Tagesproduktionen bringen gerade 500 Stahl und 10.000 Gold

Zu dieser Kategorie gehöre m.E. auch die Quests:
- Trainiere 100 Priester
- Trainiere 300 Einheiten
Für 300 Einheiten der billigsten Kategorie brauche ich 2,5 Std. für 100 Priester ca. 8,5 bei gleicher Belohnung. Warum kann man bei solchen Quest nicht Belohnungen in Truppen geben. Muss es immer Gold / Werkzeug sein.

C) Unsinnige Quest
- Verliere 200 Priester im Kampf.
Der Sinn solcher Quest erschließt sich mir nicht. Priester sind Unterstützungseinheiten von der man evt. mal eine Einheit gut gedeckt (da schnell tot) einsetzt. Um diese Quest nicht über mehrere Tage offen zu haben ist man gezwungen die Priester bewust zu opfern. Kosten für 200 Priester 25.600 Werkzweuge - Belohnung 30.000 Gold und 5.000 Wekzeuge

Sicherlich kann man in dieser Reihe noch die eine oder andere Quest hinzufügen aber ich glaube diese Beispiele zeigen schon auf, dass hier noch einiges an Kreativität aufzubringen ist.

Wenn man schon Schleifenquests hat, dann sollte es m.E. maximal 10 Quests sein, weil Spaß macht diese Klickerei nun wirklich nicht.

Weiterhin sollte man sich mal dringend mit dem Kampfsystem beschäftigen. Es kann nicht sein, dass man ab einer bestimmten Anzahl von eroberten Provinzen eigentlich nur noch Handeln kann, weil der Kampf aufgrund der schieren Übermacht nicht mehr zu gewinnen und nur noch unfair ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rogaven

Meister der Magie
Ich finde das gar nicht so schlecht, dass bei den entdeckten Provinzen nichts mehr angezeigt wird. Ich wurde immer nervös, wenn die Tip's aufgepoppt sind, weil ich dachte, dass es da noch etwas zu entdecken gibt.
Die Info, was in der Provinz angeboten wurde, kann man doch auch aus der Grafik entnehmen. Und juckt es überhaupt noch, wenn das Diing doch schon abgefrühstückt ist?
es geht mir weniger um die entdeckten Provinzen
 

DeletedUser679

Hallo zusammen,
erst einmal freue ich mich für die End-Gamer,dass sie endlich wieder etwas zu tun bekommen haben! Dabei spielt es für mich momentan nur eine sekundäre Rolle,ob alles schon reibungslos funktioniert! Ich kenne kein BG, in dem ein so umfangreiches Release nicht gefixt werden muss. Also alles im grünen Bereich!
Für mich als 08/15-Spieler,der irgendwo auf Rang 1350 dümpelt,waren die Veränderungen...ich sag mal,überschaubar!
Bis auf die Quest´s,über deren Sinn oder Unsinn diskutiert werden kann,für die ich nun weitaus weniger Belohnungen erziele,ist für mich alles beim alten geblieben!
Ich mutmasse mal,das die Inaktiven-Löschungen in Zukunft eher noch zunehmen werden!
Nicht jedes international tätige Unternehmen kann es sich leisten ein BG für 2-3k aktive Gamer auf den Markt zu werfen...Hut ab!
Man lernt nie aus:rolleyes:

LG
des Teufelchen
 

DeletedUser572

Hallo zusammen! :)

Danke für euer Feedback. Mal sehen was wir da schönes haben:

Nur wäre es echt klasse, wenn man nicht nur den Tag der Wartung ankündigt, sondern auch die Anfangszeit und die ungefähre Endzeit. Wie beim letzten mal auch, hatte ich mir gerade Zeit für einen Umbau genommen, da ich wieder mehr Platz hatte.... und bums wird man rausgeschmissen... das kommt überhaupt nicht gut!!
Wir haben keine fixe Zeit, wann wir updaten. Das hängt mit vielen verschiedenen Faktoren zusammen. Wir sind froh, wenn wir Zeit haben Fehler, welche in der letzten Sekunde auftreten, noch zu fixen ohne, dass uns ein Update-Zeitpunkt im Nacken sitzt.
Ich verstehe, dass es nervig ist, wenn man vielleicht gerade Mittagspause hat oder nur ganz begrenzt Zeit hat ins Spiel zu schauen und ausgerechnet dann Wartung ist. Glücklicherweise ist Elvenar kein Spiel, wo es wirklich um Zeit geht, wie etwa bei einem Spiel mit PvP (Spieler gegen Spieler) Elementen.

Die Größe des Chats wurde geändert, damit es auf kleinen Bildschirmen keine wichtigen Buttons überlagert.
ich kann am chat keine veränderung erkennen
Das ist auch immer eine Sache der eigenen Bildschirmauflösung. Wenn es dich nicht betrifft, dann ist das gut.

Wenn der Chat auf ist, dann gibt es keinen "Neue Nachrichten" Indikator mehr.
doch den gibt es weiterhin, keine veränderung
Wir haben es gerade nochmal getestet. Ist der Chat aufgeklappt und ein Mitglied schreibt, dann bekomme ich keine kleine rote "1" mehr an dem Chat-Symbol. Schau nochmal nach, ob es bei dir klappt.

Eine andere Stadt über den Chat zu besuchen während man im Forschungsbaum ist funktioniert nun einwandfrei.
ich werde aus dem spiel geworfen, bzw, muss neu laden... funzt nich
Das habe ich auch eben selbst getestet. Bei mir hat es geklappt. Wenn das Problem nach 2-3 mal weiter auftritt, dann wäre es super, wenn du einen neuen Thread dazu im Fehler melden-Forum aufmachen könntest.

Der Chatverlauf läd nun korrekt, wenn man einer Gemeinschaft beitritt.
wenn mann neu einloggt und in den chat schaut, steht über jedem post eines mitglieds, "heute"
Das stimmt und ist uns bekannt. Wir kümmern uns um den Fehler.

Lange Stadtnamen überlappen nun nicht mehr über das Textfeld.
negativ...
Texte sollen generell nicht über Textfelder überlappen. Aber wir wissen, dass ihr den Stadtnamen nutzt um euren Nachbarn wissen zu lassen was ihr an Nachbarschaftshilfe braucht. Wir schauen, ob wir dafür in Zukunft eine angenehmere Lösung finden. In der Zwischenzeit zeigt das Überfahren mit der Maus den vollen Namen der Stadt an.

es gab Zeiten, da wurde angezeigt, was in den Provinzen produziert wird
jetzt erscheint da ... NIX
Stimmt! Das ist nicht aufgefallen. Wir haben den Bug aufgenommen und werden uns darum kümmern. (7051)

mir wurde grade aus der gilde mitgeteilt das die überragenden manufakturen bereits ausbaubar sind ohne die nötigen technologien dafür abgeschlossen zu haben,
soll das so? muss das so?
Wir werden das nochmal testen. Man sollte Gebäude eigentlich nur dann ausbauen können, wenn man die nötige Forschung abgeschlossen hat.
Nachtrag: Ein Anzeigefehler. Klickst du den Button an, öffnet sich dennoch der Forschungsbaum. (7090)

was die NBH angeht, ich werde nun nach jedem 2 besuch rausgeworfen oder muss neu laden weil das spiel hängen bleibt, vor dem update konnte ich bis zu 10 nachbarn besuchen ohne hängen zu bleiben, das ist nicht akzeptabel
Hast du es mit oder ohne Hardware-Beschleunigung probiert? Du musst die jeweils bessere Einstellung für dich finden. Wir würden uns auch über mehr Feedback in der Richtung freuen, ob es sich verbessert oder tatsächlich verschlechtert hat.

Ich bin gerade dabei das Zwergenportal zu erforschen und erhalte die Hauptquest:
"Die Hand ausstrecken" (Mein Elfenlord wär hätte das gedacht? weiterer Text...
Erforsche die Treantausbildung (Belohnung 80.000 Gold)
Nun habe ich die Treantausbildung schon vor einer gefühlten Ewigkeit erforscht (Forschungsbaum Abschnitt 4 Weisheit und Wunder)
Diese Quest lässt sich nicht ablehnen, daher denke ich das da etwas im FB verrutscht ist.
Tatsache! Das ist ein Übersetzungsfehler. Die Quest wird sich beenden, wenn du das Zwergenportal erforscht hast. Wir haben den Text für das nächste Update angepasst. Danke fürs melden!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser337

Hach je ...
Die Zwerge sind momentan für höchstens 200 Spieler verfügbar ... An Serverleistung wird´s in dem Bereich zumindest mal nicht mangeln ...
Die Schleifenquest wurden ziemlich suboptimal gelöst."Quests angepasst", "Belohnungen angepasst" - leider genau an falscher Stelle gekürzt und vermeintlich an anderer Stelle aufgefüttert.An den doofen Quests hat sich nicht wirklich was geändert, es sind nach wie vor die ewig selben Quests, die weitergklickt werden und die selben, die erfüllt werden.
 
Oben