• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.27

DeletedUser897

*Push !
Das was da an Granitminen / Kupferminen steht reicht ! Leider immer noch nicht für einen kontinuierlichen Spielfluss im Verhältniss zu den Wissenspunkten :-( und allein der Platzbedarf -.- Sind atm 13 Granitminen 6 Kupferminen ....
Schaut es euch an Spieler die alle noch in die Zone der Zwerge kommen !
Die antwort vom Mod war mal mehr als bescheiden , falls er mal Ernsthaft Antworten würde , und ein Signal ob hier nachgebessert würd ist auch nicht Erfolgt .

oevjxpbs44.jpg
 

DeletedUser143

Also ich habs mal grob überschlagen, mit 10 Granitminen und 6 Kupergießereien kommt man später gut durch (hab noch 12 und 8), wenn man die Kupferminen mit 9-9-3h oder mehr betreiben kann.
Man sollte aber direkt zu den Granitminen und Kupfergießereien durchforschen auf dem kürzesten Weg, dann hat man mit den anderen Forschungen genug Luft zum Ausbau ohne Verluste (die 75 Punkte für die Erforschung der Wunder war da auch ein guter Puffer).
Ist aber trotzdem etwas schlechtes Balancing, wenn man von den anderen Güterproduktionen nur 4 aufstellen kann ohne Dauerschleifenklicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haro vom Wald

Fili's Freude
Ich habe heute eine nicht abbrechbare Hauptquest bekommen und zwar "Produziere eine Zwergenstatue" Belohung ist 40.000 Gold, 6.000 Werkzeuuge.

Als ich in der Kupfergießerei nachgesehen habe stellte ich fest, dass die Produktion dieser Statue 2 Tage dauert. Im ersten Moment habe ich gedacht das es sich um einen verspäteten Aprilscherz handelt aber anscheinend meinen es die Inno-Entwickler ernst mit solchen Quest.

Jetzt möchte ich an Inno auch mal eine Frage stellen:

Warum werden solche frustrierenden Quest überhaupt im Spiel implementiert. Ist dem Entwickler überhaupt klar, das Kupfer eines der am schwierigsten zu produzierenden Produkte im Spiel ist. Die Menge, die normal ohne Boost am Tag produziert wird, beträgt 19 Stück. Die Mengenanforderungen in der Forschung und auch im Gebäudeausbau sind dagegen im Verhältnis happig. Jetzt soll ich also eine 2 Tagesproduktion anstoßen und gegenüber meiner sonstigen Ausbeute deutliche Abstriche hinnehmen!!! Wobei die Belohnung für diese Quest nur als lächerlich zu bezeichnen ist. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sämtliche Hinweise zu Quests irgendwie bei Inno ungelesen in einer Schublade verschwinden.

Heute bin ich auch an dieser Stelle angekommen.
Eine 2-Tagesproduktion als Hauptquest zu machen, blockiert den ganzen Queststrang. Bei der Knappheit von Kupfer und den Anforderungen an Kupfer in der Forschung, ist nicht daran zu denken, eine Mine für zwei Tage quasi abzustellen.
Gerade am Beginn der Kupferproduktion, wo man Kupfer für alles dringend braucht (Erweiterung der Minen, des Portals, der Forschung)

Was haben sich da die Entwickler gedacht?

Das ist weder spielfördernd, noch motivierend, noch dient es einem ominösen roten Faden, wenn man sich diese Quest aufheben muss, bis ans Ende des Zwergenzeitalters, weil dann erst eine Kupfermine sinnvoll mal 2 Tage laufen kann, ohne alles zu hemmen.

macht aus der Quest eine 3-Stundenproduktion, meinetwegen dann auch 5 oder 10x 3 Std., das wäre sinnvoll und würde einem roten Faden dienen, da man Kupfer dringend braucht!
 

DeletedUser143

Kann man nur zustimmen, gerade am Anfang..., man hat etwas Zeit und gerade die ersten Produktionen auf Stufe 1 oder 2 fertig, will paar Mal die 3h laufen lassen für einen guten Start und dann.....hmm, was ist das, meinen die das jetzt Ernst. So ging es mir damals auch.
Im weiteren Spielfortschritt braucht man dann ja weniger Kupfer als man anfangs denkt, bei 6 Kupferschmelzen und 14 Granitbergwerken Stufe 4 hat das Balancing immer noch nicht gestimmt, aber anders als man vermutet - Granit war immer knapp, Kämpfen nur entsprechend Granitproduktion, sonst gehts mit den WP zu schnell, und Kupferproduktion musste öfter mal 1-2 Tage abgestellt werden - Lager voll und das bei der von der arbeitenden Bevölkerung wohl oft genutzen 3h-9h-9h "Tagesproduktion".
Auch da ist Nachbessern dringend erforderlich.
 

Noctem

Met & Ambrosia
ich gehe mal davon aus das die Knappheit des Granits als entschleunigende Maßnahme so gewollt ist... ich kann mich natürlich auch gewaltig irren :D
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Leider hat mir noch keiner der Verantwortlichen erklären können, wie der rote Faden und diese Quest hier zusammenpassen.
Wie oben schon beschrieben, unterstützt sie nicht den roten Faden, sondern blockiert ein Vorankommen.
 
Oben