• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.27

DeletedUser617

egal was ihr macht - macht das spiel flüssiger - es stockt und hakt an allen enden - da geht die spielfreude massiv flöten
 

DeletedUser

*unterschreib ich* Das wünsch ich mir auch. Ne, nicht zu Weihnachten. :) Sehr gern schon sehr bald.
Sehr massiv sogar geht die Spielfreude in den Keller. Es wird permanent schlechter statt besser, egal was mit dem Update verbessert werden sollte. Es kommt nichts an. Immer neuer Content auf einem völlig überlastetem System, was soll das werden?
Ich wollte heute eine Stadt besuchen und musste 5x die Seite neu laden. Und was seh ich auf der Stadt? Grüne Wiese, grüner gehts schon gar nicht mehr. Nicht mal ein Baum war zu sehen. Nicht 1x, sondern ganz direkt nach jedem neu laden. Also 5x!!! Ich musste komplett raus aus dem Spiel, danach gings wieder. Sorry, aber das ist Mist. Darauf hab ich keine Lust. Das hier ist ein simples BG. Und ich hab keine lahme alterschwache Ente als PC.
Mir tun die Leute leid, die "kleine" PCs haben, eben nur für surfen und BGs.
 

DeletedUser

Version noch nicht eingespielt und schon Feedback ... klasse :p
*unterschreib ich so nicht* ... seltsamer Weise klappt bei mir alles recht gut ... trotz "älterer" Kiste ... kA was ich anders mache.

Mal sehen wie es morgen ist ... ;)
 

DeletedUser1278

Im Versionshinweis steht ja: "Wir haben wieder einige Performance-Optimierungen vorgenommen."

Grundsätzlich hat meine "lahme Kiste" jedoch überhaupt kein Problem mit dem Spiel.. Nach vielen Kämpfen hintereinander, wird mal ne Figur nicht geladen oder so, aber an sich läuft das Spiel super flüssig. Ich hab n 3 Jahre altes Acer Netbook, das is wirklich n schwaches Teil. Wird halt regelmäßig entmüllt und hat ne SSD reinbekommen..

Und endlich weiß ich auch, woher bei der "sammle 500 Güter"-Quest die Güter kommen, obwohl ich ausgeloggt war :D Kaserne sei Dank.
 

DeletedUser572

Hallo ihr,

wir sind wirklich gespannt auf euer Feedback hinsichtlich der Performance nach dem Update heute. Lasst uns nach dem Update gerne wissen, ob sich an der Performance auch für euch spürbar was verändert hat. Testet gerne auch mit und ohne Hardware-Beschleunigung (in den Optionen).

Grüße
 

DeletedUser

  • Wir haben wieder einige Performance-Optimierungen vorgenommen
  • Das Rein- und Rauszoomen in eurer Stadt ist jetzt weicher
  • Die Grafiken der Portalgasse wurden überarbeitet und sehen jetzt noch "zwergischer" aus
Das waren die angekündigten Verbesserungen, der Rest Behebungen von Bugfixes. Von Schleifenqueständerungen oder Kauf von WP über Güter stand nichts in der Ankündigung. Wieso werden solche elementaren Sachen "vergessen"?
Das mit den WP ist ja toll, keine Frage. Werden wir alle noch schneller fertig. :) Aber die Schleifenänderung? Vllt. hätte man das unter der Überschrift "Verschlechterungen" aufnehmen sollen, wenn es nicht würdig genug für den Verbesserungsteil war.

Performance-Optimierung, hmm... Jemand aus meiner Gilde, der keinen Forenacc. hat und deshalb nicht posten kann, kam bislang in einem Rutsch über die Weltkarte bei der NS-Hilfe. Nun kam nach ca. 25 Nachbarschaftsbesuchen die grüne Wiese. Seite neu geladen und man war im Nahzoom in der eigenen Stadt. Den Fehler gabs bei den Nachbarn doch schon mal und wurde beseitigt. Jetzt ist er wieder da. Bei der NS-Hilfe auf der Weltkarte musste das Spiel jetzt 3x neu geladen werden. Vorher, wie gesagt, in einem Rutsch durch. Hardwarebeschleunigung war an. Mit "aus" wirds morgen getestet.

Den Zoom mag ich nicht, der geht mir auf die Augen. Aber da gibts irgendwie schon eine Fehlermeldung.
 

rogaven

Meister der Magie
- interner Fehler
- Flash stürzt ab
- weiterhin keine Übersicht, was in den jeweiligen Provinzen produziert wird (ich kann die Bilder nun zwar erkennen, vorher war es aber besser)
- Verbesserung weiches Scrollen funktioniert nicht richtig

mal sehen, ob ich auch was positiver finden kann
 

DeletedUser

Danke für das schnelle Feedback. Wir beobachten die aktuelle Situation genau um (falls notwendig) einen Hotfix einzuschieben.

- interner Fehler
- Flash stürzt ab
[...]

In welchen Fällen erhälst du interne Fehler und unter welchen Umständen stürzt der Flash Player ab?
 

DeletedUser284

hallöchen
komme zwar in das game rein aber sofort habe ich ein standbild kann weder was anklicken noch komme ich wieder aus dem game raus...
cache und cockies gelöscht flashplayer auf dem neusten stand
 

DeletedUser

Das Problem mit dem Standbild habe ich auch, aber schon vor dem Update und auch nicht immer. Meist dann, wenn ich mich neu ins Spiel eingeloggt hab. Ich minimier dann das Browserfenster und wenn es wieder auf Maximum ist, ist alles ok.
 

DeletedUser988

Wie schon Crysania bemerkt hat solltet ihr auch den Punkt Verschlechterungen einführen, aber das wird einfach unter den Tisch gekehrt!
Warum ?
Die Antwort darauf ist relativ einfach. Es wird mittlerweile masisv in das Spielgeschehen Einfluss genommen und zum einen zu gewährleisten, dass man nicht mehr so leicht bei den Schleifenquests Zusatzgüter bei Tagesproduktionen erhält, die man dann z.Bsp. beim Handeln für die Provinzen benötigt sondern es zielt immer mehr darauf ab Diamanten zu kaufen, denn man will ja verdienen..und das wohl um jeden Preis. So ist es auch egal..dass selbst laufende Tagesproduktionen einfach mal durch das Update verändert werden..natürlich zum Nachteil des Users und in der Ankündigung natürlich kein Wort davon. Ich kann mir schon vorstellen..was wieder als Antwort kommt....Wir haben das dem jeweiligen Stand des Users angepasst..oder mit anderen Worten...wir wollen..dass Du Diamanten kaufst. So gab es bisher für ne Tagesproduktion von Kristall als Bonus 400 Schriftrollen und 400 Seide...jetzt...50 Schriftrollen und 50 Seide und sage und schreibe noch 50000 an Münzen..das habt ihr wirklich richtig toll gemacht und eine wesentliche Verbesserung zu vorher..super !!!
Nehmen wir mal als nächstes Beispiel den Globus mit seinen Nachbarn. Wie wir alle wissen..ist es wichtig im Spiel Relikte zu sammeln und auch eine Provinz abzuschliessen und neue Nachbarn zu erschliessen. Je nach Level wird eine Provinzerschliessung immer schwieriger die man dann irgendwann mehr durch Handeln als durch das Kämpfen erhalten kann. Es gibt auch etliche in diesem Spiel, die schon mal, aufgrund fehlender Güter, Diamanten einsetzen..aber..eigentlich egal..denn meiner Ansicht nach ist es viel schlimmer...dass..wegen Inaktivität..diese Nachbarn verschwinden...und wenn ich mir meine Karte mal anschaue..dann fehlen mir mittlerweile über 10 Nachbarn..die natürlich auch nicht ersetzt werden, was zur Folge hat...ich kann mir dort nicht mehr meine tägliche Münzen holen und weniger, die mich unterstützen können..z.Bsp. durch das Polieren.
Aber das scheint euch auch egal zu sein..statt diese zu ersetzen..oder was weiss ich auch immer dafür hinstellt, dass man wenigstens noch Münzen ernten kann....nee..nichts. Also noch eine Bestrafung für den User..der dafür Güter eingesetzt hatte...Pech gehabt.
Was kommt als nächstes ?
 

DeletedUser

Haha, lustig. Güter, welche durch die (scheibchenweisen) Anpassungen der Schleifenquests nicht mehr in gleichem Umfang produziert werden können, können jetzt in Wissenspunkte investiert werden – um damit die Forschung voranzutreiben und weitere Güter ausgeben zu können … Daumen hoch für so viel Weitsicht ;)
 

DeletedUser631

Ich verstehe die beiden spielverändernden, verschwiegenen Neuerungen auch nicht. Sie sind absolut konträr.
Zum einen will man das Spiel entschleunigen und ändert die Schleifenquest derart ab, da sie nicht mehr lohnenswert sind, was ja an sich in Ordnung ist, aber zum anderen kann man sich nun Forschungspunkte für Bonigüter kaufen. Na wenn das mal keine "Spielbeschleunigung " ist!

Erste Änderung hat zur Folge das es den Handel beleben könnte, doch die zweite Änderung wirkt sich absolut negativ auf den Handel aus.
Ich behalte doch nun meine Bonusgüter um mir Forschungspunkte zu kaufen, denn die anderen Güter die gebraucht werden um Provinzen zu erschliessen brauche ich in dem Maße nicht mehr -> FP können ja mit meinen Gütern gekauft werden.

Zur Performance: Bei mir laden die Städte auf der Weltkarte nun deutlich schneller, allerdings habe ich nun mehr "grüne Wiesen" dabei, so das ich nach 15-20 Besuche die Karte neu laden muss.

Grüße
Lelehnia

Nachtrag: *Sarkasmus on* Habe mir gerade an die 100 Forschungspunkte nur mit meinen Bonusgütern 2 und 3 erkauft. Handeln werde ich damit sicherlich nicht mehr. Habe fast, aber nur fast ein schlechtes Gewissen, weil es sich wie cheaten anfühlt *Sarkasmus off*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser147

Es kam wie es kommen musste


Genau wie letzte Woche auf dem Beta-Server wurden auch heute auf dem deutschen Server gravierende Veränderungen im Spiel unangekündigt aufgespielt. So kam es zum Beispiel zu signifikanten Einschnitten bei den Schleifenquests. Dabei wurden ganz gezielt die Belohnungen bei den Rohstoffquests drastisch gekürzt.

1. Schleife:

Quest:
„Erwirtschafte 100 Stahl“
Belohnung:
bisher: 50 Marmor und 50 Holz neu: 20.000 Münzen(entspricht 25 Marmor und 25 Holz)

Herabsetzung um 50 %


2. Schleife:

Quest:
„Erwirtschafte 200 Seide“
Belohnung:
bisher: 100 Kristalle und 100 Schriftrollen neu: 10.000 Münzen, 4.000 Vorräte (entspricht 16 Kristalle und 16 Schriftrollen)

Herabsetzung um 84 %

Quest:
„Produziere einen luxuriösen Armsessel“ (24h-Produktion Holz)
Belohnung:
bisher: 600 Marmor und 600 Stahl neu: 40.000 Münzen, 50Marmor und 50 Stahl
(entspricht insgesamt 100 Marmor und 100 Stahl)

Herabsetzung um 84 %


Quest:
„Produziere ein Handbuch für Magier“ (24h-Produktion)
Belohnung:
bisher: 300 Kristalle und 300 Seide neu: 40.000 Münzen, 20 Kristalle und 20 Seide
(entspricht insgesamt 61 Kristalle und 61 Seide)


Herabsetzung um 80 %


3. Schleife:

Quest:
„Produziere einen luxuriösen Armsessel“ (24h-Produktion Holz)
Belohnung:
bisher: 800 Marmor und 800 Stahl neu: 50.000 Münzen,100Marmor und 100 Stahl
(entspricht insgesamt 160Marmor und 160 Stahl)


Herabsetzung um 80 %

Quest:
„Produziere ein Handbuch für Magier“ (24h-Produktion)
Belohnung:
bisher: 400 Kristalle und 400 Seide neu: 50.000 Münzen, 50 Kristalle und 50 Seide
(entspricht insgesamt 66 Kristalle und 66 Seide)

Herabsetzung um 84 %


Die Änderungen bei der 4. Schleife wurden von LordB bereits dargestellt.




Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an die Ankündigung der Version 0.26 am 5. 10.2015 (als vor nur 2 Wochen)


„Wir haben einige Anpassungen am Quest System vorgenommen. Das Balancing vieler sich wiederholenden Quests wurde angepasst …Das ist ein erster Schritt in Richtung eines verbesserten Quest Systems. … Wir haben von einigen Quests die Belohnungen angepasst.

Quests, welche wieder und wieder wiederholt werden können um schnell an Belohnungen zu kommen wurden angepasst. Sie haben nun höhere Vorgaben und niedrigere Belohnungen - sind aber zusammen als Ganzes aber immer noch lukrativ.


Kommentar: nach dem neuerlichen „Rebalancing“ der Quests, werden sicherlich manche die Quests "immer noch als Ganzes lukrativ" finden – man hat ja jetzt lediglich den 5-fachen Aufwand, um auf dieselbe (schon einmal reduzierte) Belohnung zu kommen



Da der Händler weniger als erwartet genutzt wird, gibt es jetzt auch Quests als Quelle für Güter, die nicht zu euren Bonusgütern zählen. Diese gibt es meistens in Quests mit 24-Stunden Produktionen um möglichen Exploits vorzubeugen.“




Eine erneute Anpassung (um bis zu 84%!) der Belohnungen genau dieser Quests nach nur zwei Wochen, lässt wenig Spielraum für Interpretationen.


Es kann eigentlich nur sein, dass …


… der Händler in den letzten 14-Tagen über alle Maßen genutzt wurde

oder


… die Gamedesigner ihr eigenes Spiel weder spielen noch kennen

oder

… sie einfach nicht rechnen können


Letztere Möglichkeit wird zunehmend wahrscheinlicher, wenn man eine 24h-Produktionsquest näher betrachtet:

Beispiel:

„Produziere ein Handbuch für Magier (24h-Produktion)“
Belohnung 50.000 Münzen, 50 Kristalle und 50 Seide
(entspricht insgesamt 66 Kristalle und 66 Seide)


Produktionsergebnisse eine STUFE-5-Schriftrollenmanufaktur mit einem Bonus von 279%:

3 h = 80 Schriftrollen, 9h = 145 Schriftrollen, 24h = 251 Schriftrollen
Nutze ich also die obige 24h-Quest, habe ich nach 24h 383 Schriftrollen (251 +66+66)
wähle ich stattdessen einen „konservativen“ Tagesproduktionszyklus von 2x9h und 2 x3 h
erhalte ich insgesamt 450 Schriftrollen


Das Beispiel eine Schriftrollen-Manufaktur auf Stufe 15 und mit einem Bonus von über 400% erspare ich Inno.


Außer der erlesenen Spielerschaft, welche sich jeden Tag nur einmal für kurze Zeit einloggt, dürfte sich wohl kein vernünftiger Spieler für eine derartige Quest begeistern.


Derartige Quests sind auf dem Niveau der inzwischen abgeschafften „Verliere 200 Priester im Gefecht“-Quests. Und inwieweit sie „jetzt auch als Quelle für Güter, die nicht zu euren Bonusgütern zählen“, betrachtet werden kann, erschließt sich mir nicht.


Dass diese enormen Veränderungen bei den Questbelohnungen ohne jede Ankündigung stillschweigend auf den Server aufgespielt werden, wirft leider kein gutes Licht auf Informationspolitik des Spielbetreibers.

Fairerweise hat man aber auch gleich verschwiegen, dass der Kauf von Wissenspunkten mittels Rohstoffen ab sofort möglich ist. (Dieser sollte bekanntlich ja „erst zu einem späteren Zeitpunkt und in veränderter Form“ den Spielern möglich gemacht werden. – späterer Zeitpunkt : 2 Wochen, veränderte Form – Fehlanzeige)


Als Außenstehender hat man manchmal den Eindruck, dass den armen Moderatoren einfach Änderungen der Spielentwickler kommentarlos vor die Nase geknallt werden und sie sich dann irgendetwas aus den Fingern saugen müssen, um diese Änderungen in irgendeiner Weise zu rechtfertigen.
 

DeletedUser

Beispiel:

„Produziere ein Handbuch für Magier (24h-Produktion)“
Belohnung 50.000 Münzen, 50 Kristalle und 50 Seide
(entspricht insgesamt 66 Kristalle und 66 Seide)


Produktionsergebnisse eine STUFE-5-Schriftrollenmanufaktur mit einem Bonus von 279%:

3 h = 80 Schriftrollen, 9h = 145 Schriftrollen, 24h = 251 Schriftrollen
Nutze ich also die obige 24h-Quest, habe ich nach 24h 383 Schriftrollen (251 +66+66)
wähle ich stattdessen einen „konservativen“ Tagesproduktionszyklus von 2x9h und 2 x3 h
erhalte ich insgesamt 450 Schriftrollen

Vielleicht hab ich nicht aufgepasst, aber die Rechnung kann ich nicht nachvollziehen.
251+66+66 - die beiden 66 sind doch 66 Kristalle und 66 Seide, die kann ich doch nicht zu den Schriftrollen addieren.

Wo sind die zusätzlichen Münzen in der Rechnung drin? Also im Vergleich Tagesproduktion zu herkömmlicher Produktion Schriftrolle.

Ansonsten, jeder muss nun neu überlegen wie es für ihn weiter geht, ob es für ihn weiter geht, etc. Besser wirds scheinbar nicht mehr, wenn man sich die letzten Wochen ansieht. Schade.
 

DeletedUser147

Vielleicht hab ich nicht aufgepasst, aber die Rechnung kann ich nicht nachvollziehen.
251+66+66 - die beiden 66 sind doch 66 Kristalle und 66 Seide, die kann ich doch nicht zu den Schriftrollen addieren.

Wo sind die zusätzlichen Münzen in der Rechnung drin? Also im Vergleich Tagesproduktion zu herkömmlicher Produktion Schriftrolle.
.

Kristalle, Seide und Schriftrollen sind alles Level-2-Güter, die du im Spiel problemlos (z.B. mittels übergreifendem Gildenhandel) 1:1 in Schriftrollen tauschen kannst.
Die zusätzlichen Münzen sind bereits in den 2 x 66 Kristalle/Seide enthalten (wurde weiter oben bei den einzelnen Quests errechnet)
 

rogaven

Meister der Magie
Danke für das schnelle Feedback. Wir beobachten die aktuelle Situation genau um (falls notwendig) einen Hotfix einzuschieben.



In welchen Fällen erhälst du interne Fehler und unter welchen Umständen stürzt der Flash Player ab?
ich war unterwegs in den Provinzen und da, wo dann normalerweise Flash aussteigt, kam interner Fehler
nach einem Reload kam es dann zum normalen Flash-Crash
 
Oben