• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.29

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hallo zusammen,

wir freuen uns auf euer Feedback zu Version 0.29. Hier findet ihr die Versionshinweise.

Liebe Grüße
Euer Elvenar-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser897

Mein erster Vorschlag für kommende Update's ;) wie wäre es mal mit einer Vorwarnung ! eine Art Counter der Server würd in 10 min runtergefahren , wäre mal eine Massnahme oder ? , denn wie eben schwups Abflug "Fehler 500" und man war gerade noch bei was zu erledigen Frustet ein bissel*
Na dann möge es jetzt Flott gehen ..^^
 

DeletedUser

bei mir geht es schon wieder, keine neuen quests vorhanden, weniger gold und werkzeug auf dem zähler, quests die man nicht ablehnen kann und die ich schon hatte, soll ich jetzt nochmal machen. was soll das denn bitte?
 

DeletedUser

wie immer sind die Versionshinweise doch eher eine Wunschliste der Entwickler, als das sie die Tatsachen wiedergeben würden. Mein Feedback zu allen Versionshinweisen, erstmal Fehler beheben und dann erst deren Behebung verkünden das würde die Glaubwürdigkeit doch deutlich erhöhen.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Wann kommt denn endlich eine Minimap? Die Energie, die in diesen Pfeil gesetzt wurde, hätte man besser da angelegt.
Ich habe NIE das Problem, dass ich nicht weiß, wo meine Heimatstadt ist. Ich will nur meine erkundeten Gebiete auf einen Blick sehen (und die Gebiete, die noch Begegnungen haben).
Ich führe daher zzt händisch eine eigene Bilddatei. Ohne geht es einfach nicht!
 

DeletedUser

Welche Fehler von den Gelisteten sind nicht behoben worden?[/QUOTE]

unsichtbare Truppen, unsichtbare Gebäude beim versetzen wegen Ausbau und ja braune Flecken auf der Weltkarte um mal 3 Beisiele zu nennen
 

DeletedUser

also erstmal ist es doch erstaunlich, das keine runenquests da sind. ich habe jetzt gerade die quest: besitze ein zwergenportal gehabt, danach ist die quest: besitze achtmal brot gekommen. bin aber mit der kompletten forschung schon länger durch, plus gold und werkzeug sind weniger auf der anzeige oben links.
 

DeletedUser

Leere Stellen auf der Weltkarte sind nicht länger braun, sondern grün, sofern sie entdeckt sind.
Also bei mir sind die Stellen nicht grün, sondern noch braun.
unbenannt4emsbkj1x7.jpg

Da unter den beiden gesperrten Provinzen, mittig, ist auf meiner Karte vor Wochen der erste Nachbar verschwunden. Unten rum sind abgschlossene Provinzen. Links und recht angezeigte Nachbarn. Bei mir sind die Löcher braun geblieben. Da ich nur 2 solcher Nachbarn habe und beide, wie hier, am Rand sind, könnte das vllt. ein Hinweis sein.

Die Weltkarte gefällt mir gut so wie sie jetzt ist. Wozu der blaue Pfeil gut ist weiss ich noch nicht, da ich ja über den Button "zurück in Deine Stadt" zu mir auf die Weltkarte kann.

Die Quest mit den 8k Granit erwirtschaften, wo es bislang 20 Kupfer gab, ist geändert. Als Belohnung gibt es jetzt Münzen. Der Questname ist aber nicht "Kupfergiesserei" sondern "Erwirtschafte 100 Granit". 100 bzw. 8.000 sind aber ein Unterschied. :)

Die überlappenden Tools sind auch weg, super.

Das mit dem umbauen-Tools ist aber irgendwie noch nicht gelöst oder? Hab grad mal probiert. Das Fenster verdeckt alles. Unterhab sieht man noch eine kleine Ecke des Gebäudes, alles drüber von der Baufläche nicht. Weiterhin Rätselraten. :)
unbenanntqogcz7jb8a.jpg


Vom Update selbst bin ich ansonsten enttäuscht. 2 Wochen für so wenig Neues, das ist dürftig. Runenquest´s hab ich auch keine. Aber wahrscheinlich spiele ich nicht im Storymodus, keine Ahnung. Im Moment ist ohnehin vieles mehr als enttäuschend hier. :confused:

Die Wundergebäude im Hintergrund stimmen auch nicht. Menschenwunder bei den Elfen, obwohl noch gar kein Wunder gebaut ist. Oder 2 Spieler sehen sich ein und dieselbe Stadt an, sehen aber unterschiedliche Wunder im Hintergrund.
unbenanntpi31magjux.jpg

unbenannt2efozglvmta.jpg

Der gleiche Spieler wohlgemerkt. Hat selbst aber kein Wunder gebaut. Spieler 3 geht auch auf die Stadt und sieht beide Wunder im Hintergrund.

Ich hab den Kristallleuchtturm bei mir stehen, in echt. :) Ein anderer Spieler sieht den Kristallleuchtturm bei mir und ein Menschenwunder. Neuer Besuch und derjenige sieht seine Menschenwunder bei mir stehen. Also da ist alles durcheinander denk ich.
unbenannt6bgvyir9do.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser631

Der Rand der Weltkarte ist nun um einiges erträglicher ;)
*hüstel* Das war es auch schon an positivem Feedback von mir.

Der Ablehnbutton bei den Quests hat nun unten einen hässlichen schwarzen Balken, vermutlich ein Grafikfehler (getestet auf Opera und FF neueste Versionen)

Der blaue Pfeil ist extrem irritierend, ich weiß auch wo meine Stadt ist und wenn ich dorthin zurück möchte, drücke ich das Knöpfchen.
Wie Vollstrecker das schon sagte, wäre es wesentlich hilfreicher gewesen eine Minimap einzurichten die mir anzeigt welche Provinzen erst zum Teil erobert wurden, so muss man ständig die ganze Karte absuchen (zumindest ich, da ich schon einiges an Provinzen erobert habe)

Liebe Grüße
Lelehnia
 

DeletedUser1349

Nach nunmehr zwei Wochen - danke, dass der schöne Rand erträglicher gemacht wurde.
Den blauen Pfeil finde ich relativ sinnlos - es gibt ja ohnehin "Zurück zu deiner Stadt" - warum wurde da jetzt Arbeit reingesteckt, statt in das, was wir uns wünschen? Übersichtlichkeit... und die fehlt leider nach wie vor auf der Weltkarte.

Der Button beim Ablehnen einer Quest hat nun einen schwarzen Balken unterhalb - gehört das auch zur Schönheitsreparatur oder ist das nur ein Grafikfehler?

Die seit Update 0.28 völlig nutzlosen Schleifenquests wurden halt einfach drinbelassen - wir haben ja noch nicht genug zum Klicken. Ich hoffe, das wir hier noch was neues erwarten können,
oder einfach mal neue Quests...

Alles in allem - für die Wartezeit - eher enttäuschend.

Edit: Könnt Ihr diesen blauen Pfeil wenigstens optional machen, wenn er jetzt auf ewig drin bleibt? Mich persönlich macht der nämlich kirre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

  • Eine Reihe von neuen Quests in Bezug auf die Zwerge und den Antiken Wundern wurden hinzugefügt
  • wo sind die denn?
  • erwirtschafte 8000 granit/belohnung ist dafür gold. das ist die einzig neue-veränderte quest
  • kann es sein, dass hier beim update mächtig was schiefgelaufen ist?
 

DeletedUser572

Wann kommt denn endlich eine Minimap?
Das funktioniert mit der großen Zahl an Spielern und Daten auf der Weltkarte nicht so einfach. Es ist ähnlich wie mit der Zoom-Funktion: Je weiter man rauszoomt, desto schlechter wird die Performance. Deshalb steht die Minimap erstmal in den Sternen.

unsichtbare Truppen, unsichtbare Gebäude beim versetzen wegen Ausbau und ja braune Flecken auf der Weltkarte um mal 3 Beisiele zu nennen
Von der Behebung des Fehlers mit unsichtbaren Truppen habe ich bei uns in den Versionshinweisen nichts gelesen. Ebenso mit den Gebäuden. Dei Gebäude-bezogenen Bugs in der Liste sind andere Fehler. Weltkarten-Teile innerhalb meines erkundeten Gebiets, wo aber kein Spieler platziert sind, sind bei mir allerdings alle grün. Also der Bug sieht gefixt aus für uns. Kannst du uns mal einen Screenshot davon machen? Gleiches gilt für @Crysania. Du hattest ja dasselbe gemeldet, Crysania. :)

  • Eine Reihe von neuen Quests in Bezug auf die Zwerge und den Antiken Wundern wurden hinzugefügt
  • wo sind die denn?
Du hast dir deine Frage vor einigen Beiträgen selbst beantwortet. Natürlich starten die nicht alle gleichzeitig für dich, aber diese eine seltsame Quest mit dem Zwergenportal, welche du bereits abgelehnt hattest, war z.B. eine davon.
ich habe jetzt gerade die quest: besitze ein zwergenportal gehabt, danach ist die quest: besitze achtmal brot gekommen.

plus gold und werkzeug sind weniger auf der anzeige oben links.
Das müsstest du nochmal erklären. Meinst du, dass du Münzen und Vorräte verloren hast im Vergleich zu vor dem Update? In dem Fall kontaktiere bitte mal unseren Support. Wir kümmern uns darum.

Wozu der blaue Pfeil gut ist weiss ich noch nicht, da ich ja über den Button "zurück in Deine Stadt" zu mir auf die Weltkarte kann.
Wenn du 2 Ladezeiten zwischen Weltkarte und Stadt dafür auf dich nimmst, statt dem blauen Pfeil zu folgen, dann nehme ich das mal als Lob an unsere Performance-Verbesserungen. :)

Die Quest mit den 8k Granit erwirtschaften, wo es bislang 20 Kupfer gab, ist geändert. Als Belohnung gibt es jetzt Münzen. Der Questname ist aber nicht "Kupfergiesserei" sondern "Erwirtschafte 100 Granit". 100 bzw. 8.000 sind aber ein Unterschied.
Stimmt, da wurde die Questüberschrift falsch übernommen (Zahlen gehören sowieso nicht in einen Questitel). Das habe ich gerade für die nächste Version 0.30 angepasst.

Die Sache mit den Antiken Wundern schauen wir uns an. Kannst du uns dazu einen Thread im "Fehler melden"-Forum aufmachen? :)

Der Rand der Weltkarte ist nun um einiges erträglicher ;)
Danke. Freut uns zu hören. :)

Der Ablehnbutton bei den Quests hat nun unten einen hässlichen schwarzen Balken, vermutlich ein Grafikfehler (getestet auf Opera und FF neueste Versionen)
Genau! Ein Grafikfehler. Wir wissen bescheid. Das wird in 0.30 behoben.

Das mit dem umbauen-Tools ist aber irgendwie noch nicht gelöst oder? Hab grad mal probiert. Das Fenster verdeckt alles. Unterhab sieht man noch eine kleine Ecke des Gebäudes, alles drüber von der Baufläche nicht. Weiterhin Rätselraten. :)
unbenanntqogcz7jb8a.jpg
Den beheben wir auch in 0.30.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser897

;) ja der " Blau Pfeil " auf der Weltkarte hat was , wenn man einen Freund / Gildie besucht kann man jetzt mal endlich rausfinden wo der steckt ui die vielen Kartenscrolls riessig alles , aber als " Begründung wo ist meine Stadt " wo es schon das Fadenkreuz gibt *schmunzel naja.
...
Der Ablehnbutton ist schwarz doppelt ! kann ich bestätigen FF Chrom IE
...
Da ich selber in Schleife 5 bleibe wunder ich mich das keine Wunderquest sind :eek:

naja der rest folgt noch .
 

DeletedUser

Wenn du 2 Ladezeiten zwischen Weltkarte und Stadt dafür auf dich nimmst, statt dem blauen Pfeil zu folgen, dann nehme ich das mal als Lob an unsere Performance-Verbesserungen.

Das hier mein ich. Dafür brauch ich keine 2 Ladebildschirme, nicht mal einen. :) Ich klick da drauf und schwups bin ich da, ohne wackeln und ohne ruckeln oder mit nervigen Wartezeiten oder Umwegen. Wenn ich dem blauen Pfeil folgen würde, würde ich Ewigkeiten brauchen um von A zurück zu mir zu kommen. Was für eine Verschieberei. Nö, das gelbe Ding da unten ist fixer. :)
unbenanntq5a1e49jtl.png


Kannst du uns dazu einen Thread im "Fehler melden"-Forum aufmachen?
Könntest Du den Beitrag von mir dorthin posten bitte? Oder ne Verlinkung dahin. Ich mag einfach nicht mehr. Sorry.
 

DeletedUser631

Okay, wenn die Performance unter einer Minimap stark leidet, wie wäre es denn damit, das unten auf der Weltkarte zu den drei bestehenden einen weiteren Button eingebaut wird, der mich nacheinander zu den teileroberten Provinzen führt.


Jaaaa......um zu meiner Stadt zu kommen, nehme ich gerne das nochmalige laden in Kauf...dieser BLAUE PFEIL verfolgt mich...Hilfeeee!! ;)
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
bzgl. Minimap und Performanz: Also wenn Du das so sagst, muss ich das zum Einen so akzeptieren - zum Anderen aber stelle ich mirs nicht so dramatisch vor, einen bestimmten Bereich an Feldern um die Heimatstadt zu cachen. Und Pro Feld sind ja nicht viele Infos nötig: Welcher Rohstoff oder Stadt (intern als einstellige Zahl von 0-9), evtl für ein Mouseover Besitzername, eine Zahl zwischen 0 und 8 der absolvierten Begegnungen, ein Flag isHome ein Flag belongsToGuild. Weiters kann man die nötigen Grafiken ja auch beim Client cachen - das sind soweit 9 Rohstoffe mal nicht entdeckt//ganz/teils/gar keine Begegnungen (36), Stadt, Stadt entdeckt, Heimatstadt, verbündete Stadt (immer entdeckt). Also Summe 40 Grafiken. Denke ich hab nichts vergessen aber ich bin recht sicher. Und dann müsste man die Grafiken einfach anhand der Daten beim Client zu einer Karte zusammenbauen. Pro Feld hängt man noch den Mouseover-Event für einen möglichen Stadtbesitzernamen dran und einen onClick um die vorhandene Weltkarte auf der Stadt zu zentrieren.

EDIT 1: Wenn man die Grafiken gelayert aufbaut, kann man die Anzahl der Grafiken noch weiter reduzieren (nicht, dass es nötig wäre aus Performanzgründen!)
EDIT 2: Ein Argument könnte sein, dass man die Map ja soft bewegen können muss. Daher ein Bereich um den entdeckten herum vorberechnen/cachen, der sagen wir so 40 Felder größer ist. Wer dann noch weiter raus fährt, muss dann halt mit weiteren und längeren Ladezeiten leben.
EDIT 3: Ich habe mal eine alte Version meiner selber generierten und selber verwalteten Minimap angehängt.
 

Anhänge

  • map.png
    map.png
    384,1 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Du hast dir deine Frage vor einigen Beiträgen selbst beantwortet. Natürlich starten die nicht alle gleichzeitig für dich, aber diese eine seltsame Quest mit dem Zwergenportal, welche du bereits abgelehnt hattest, war z.B. eine davon.
wo habe ich gesagt das ich diese quest abgelehnt habe, langsam reicht es echt, dass man so antworten geschickt umgeht!... ich habe geschrieben, dass ich die quest:besitze ein zwergenportal, schonmal hatte. ich brauchte diese nicht ablehnen, weil sie mir ja als erledigt angezeigt wurde. als nächstes habe ich die quest: produziere 8 mal brot, auch diese hatte ich schon! das sin beides quests, die man nicht ablehnen kann!... habe ich auch geschrieben.
sprich, ich muss jetzt nochmal quests machen, die man nicht ablehnen kann, die ich aber schon hatte.
 

DeletedUser

Also erstmal das Lob: der Rand ist so wie er jetzt ist wirklich hübsch.

Der blaue Pfeil ist allerdings mehr als irritierend, nervig und wirklich sinnlos. Und mir ist gerade aufgefallen, wenn ich auf meiner Karte am Rand bin, z.B. unten, und der blaue Pfeil zeigt nach oben, und ich mich dann wieder mit dem Fadenkreuz auf der Karte mittig zu meiner Stadt zentrieren, dann zeigt der blaue Pfeil immer noch nach oben, obwohl da meine Stadt definitiv nicht mehr ist! Ansonsten scheint der keinerlei Funktion zu haben.

Ansonsten hat sich für mich mal nichts geändert. Zumindest nichts was andere nicht schon erwähnt hätten (Grafikfehler).
 

DeletedUser143

Rand als absolut wichtigster Teil des Updates passt so wie er ist, aber der Pfeil ist wie schon oft erwähnt, mehr als überflüssig, eher störend. Wer denkt sich immer sowas wie zuerst diesen völlig unpassenden Rand und nun diesen Pfeil aus und investiert dafür Zeit und Geld ?
Oder ob die Entwickler auch nicht wussten, das man auch bisher schon mit nur einem Klick auf der Karte direkt zu seiner Stadt kam ? Sie schauen sich ja die Weltkarte offenbar nie an, sonst wäre der Rand so wie er war nie realisiert wurden.:)
 
Oben