• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.29

DeletedUser

Und auch hier machen sich Spieler die Arbeit und berichten....
Ich nicht mehr! Liegt eh alles nur an unseren schwachen Rechnern. ;) Ich werd meinen Forenaccount löschen lassen, dann komm ich auch nicht mehr in Versuchung doch noch was zu posten. :rolleyes: Es macht absolut keinen Spass mehr und die Motivation ist mächtig im Keller. Welt 1 ist irgendwie tot. Und weil man vor allem im Handel aufeinander angewiesen ist, stirbt das eigene Spiel mit, wenn drumherum auch alles wegbricht. o_O
 

DeletedUser406

Ich hab was entdeckt....was löbliches.
Heut morgen erst.
wenn ich im Chat den Befehl "/who" eingebe, dann erscheint
KEINE
rote eins mehr am Rand.
Und ich warte nich auf das nächste, sondern auf das übernächste update.
Habe hier gelernt, das das sinnvoller ist.
 

DeletedUser

Ich finde das Balancing der beiden höchsten Stufen für völlig ungerecht. Geht es nur noch darum, die Spieler aus zu nehmen. Oder arbeiten Leute daran, die noch nie dort gespielt haben. Also Absicht oder Unwissen? 10 Gebäudestufen bei Wohnhäusern um nur eine Stufe eines Gutes aus zu bauen ist doch wirklich Quatsch, oder?
 

DeletedUser

Die beiden höchsten Stufen in der Forschung und bei den Questen sind gemeint, da stockt der Ausbau, weil man Unmengen an Bevölkerung braucht, aber der Ausbau der Häuser bringt weniger als in der Stufe vorher. Nur 30 Bevölkerung für Stufe 16 und 17. Und bei den Menschen belegen die Häuser auch noch 2 Felder mehr als bei den Elfen, sie bekommen aber auch nur 30 Bevölkerung.
Eine Gebäudestufe 14 -> 15 bei Edelsteinen kostet zum Beispiel schon 257 Bevölkerung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

@Schwefel Sorry aber da ist bei Dir und den Häusern ein kleiner Gedankenfehler ;) Erstens Güter 2 und 3 waren vor dem update schon auf 15 erweiterbar , jetzt aber zu den Häusern beim Volk Elfen hat ein Haus auf Stufe 15 ... 9 Felder und brauch eine 3er Strassenanbindung
auf Stufe 17 brauch es 8 Felder und nur eine 2er Strassenanbindung , rechnerisch gesehen hat du bei 8 Häusern 8x50 Bevölkerung plus 470 Bevölkerung = 870 Bevölkerung mehr ! beim selben Platzbedarf , das bessere Non-Premium Kulturgebäude " Tempel des heiligen Feuers deckt dabei die Kultur dann auch wieder ab ;)
Das selbe gilt auch bei den Menschenhäusern vorher 12 Felder 3er Strasse- danach 10 Felder 2er Strassenanbindung alle 8 extra dazu ;)
Hier ist diesbezüglich Ausnamsweise das Balancing gelungen .
Was leider nicht auf die schon Vorhandenen Manufakturen oder Werkstätten zutrifft , da kannste selber mal testen das 3 10er mit der selben Bevölkerungsnotwendigkeit mehr machen als eine 15 er und den gemeinsamen Nenner suchen ...

Mfg Aaerox

@ All morgen schön die Stiefel rausstellen *fg*
 

DeletedUser143

Auch wenn das Balancing an vielen Stellen für die Tonne ist, die Häuser gehören ganz sicher nicht dazu. Das ist eines der leider zu wenigen Beispiele wie es passt. Das Spiel wäre fast perfekt, wenn es überall so wäre.
Bei den Menschen bringt Stufe 16 und 17 zusammen 50 Bevölkerung mehr, die Gesamtbevölkerung erhöht sich von 560 auf 610. Dafür brauchst du aber jetzt 2 Felder weniger, statt 4x3 nur noch 5x2. Berücksichtigen wir noch eine optimale Straßenanbindung, braucht man für ein Haus statt 13,5 nur noch 11 Felder. Man hat pro Feld also statt 41,5 jetzt 55,5 Bewohner. Eine Steigerung um satte 33%, was will man mehr.
Wer es ganz genau mag, muss jetzt noch die Kultur berücksichtigen, aber ein Plus von 30% bleibt trotzdem.:)

PS: 2 Antworten fast zeitgleich nach 2h., das nenne ich mal Timing.:D
 

DeletedUser

na dann rechne mal aus, was die Gebäude der Zwerge und die neuen Gebäudestufen der Zwerge an Bevölkerung verbrauchen, dann wird dir auch klar werden, dass es dann auch mit 10 neuen Häusern nicht getan ist. Und es gibt eigentlich gar keinen Platz für neue Häuser, denn die Zwergengebäude verschlingen sehr viel Platz. Ich kann keinen Sinn darin sehen, dass man so wenig für eine so teuere Gebäudestufe bekommt.
Dass sie statt 12 nur noch 10 (Menschen) oder statt 9 nur noch 8 (Elfen) Bauplätze verbrauchen bringt da leider nicht genug, denn man muss ja auch die Kulturgebäude rechnen, die ja auch viel mehr Platz brauchen, da die Gebäude ja auch viel Kultur verbrauchen. Das Level, dass man vorher hatte, ist nicht zu halten, also muss man sein Level runterfahren auf 125% Kulturbonus oder noch weniger, um alle neuen Gebäude auch nur einmal zu bauen. oder man lässt es und verzichtet auf einige Zwergengebäude, wo durch das Beenden der Forschung und der Bau der erforschten Gebäude ohne Diamanten die Zeit um Monate verlängert oder unmöglich macht.
Ich meine auch mehr die Spieler, die es sich nicht leisten können 500€ in das Spiel zu investieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noctem

Met & Ambrosia
ich hab passiv 150% ... vor den Zwergen... und aktuell immer noch... hab alle Häuser auf 17 und aktuell noch genug Reserve an Einwohnern und Kultur um das HG auf 17 und gegebenenfalls auch Rüstkammern weiter auszubauen... das einzige was ich mir platzmäßig nicht leisten werde sind die Wunder, aber das hat andere Gründe... das heißt das das ganze Gejammere diesbezüglich nicht wirklich notwendig ist und wohl eher auf Bequemlichkeit beruht. Und wenn ich in der Forschung mal auf Granit warten muss, dann gehen die WP halt in irgendwelche Wunder meiner Gefährten, oder Nachbarn... die freuen sich dann auch ;)
 

DeletedUser897

Also ich bin bei passiv 125% Kultur könnte auf 150% rauf :rolleyes: und habe je 6 Manufakturen jeden Typs ohne ein Diagebäude was mir zusätzlich Einwohner bringen würde oder Kultur ;) *Forschung durch ..^^ Wer natürlich sich 10 Manufakturen hinbaut allein vom Typ 3 *Schulterzuck weiss nicht für was das bringen sollte allein der Werkzeugbedarf ect. in 3h Betrieb würde mir *Kopfschmerzen bereiten *g
@Schwefel Ausgerrechnet usw. hatten wir schon mal gehört ja zum strategischen Element* ,da verweisse ich mal auf meinen Link Bildlich für die Werkstätten was aber er mit der Produktivität / Ballancing zu tun hat . Für die Häuser kann man das selbe machen steht aber oben schon beschrieben ;)

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/werkstatt-15-oder-17.1225/

Mfg Aaerox

P.S.: wer mehr als 6 Manufakturen jeden Typs bauen will sollte sich vorher mal ein bissl Kalkulieren :)
 

DeletedUser64

Und wenn ich in der Forschung mal auf Granit warten muss, dann gehen die WP halt in irgendwelche Wunder meiner Gefährten, oder Nachbarn... die freuen sich dann auch
Das Problem ist einfach, dass sehr viele FP in die Wunder der Nachbarn gehen, bis man wirklich wieder weiterkommt. Und hinzu kommt, dass es dann für einen längeren Zeitraum auch keine Verhandlungen oder Kämpfe gibt, soll heißen, ausser einloggen, Prod. einsammeln, neu starten und wieder ausloggen gibt es dann auch nix zu tun. Oder warum sollte man die ganzen zusätzlichen FP, die man bald selbst dringend brauchen kann, irgendwohin verschenken? So viele Wunder werden auch nicht gebaut....Vorher auch schon an manchen Stellen, aber hier ganz besonders wird das Spiel sehr zäh.....:p
 

Noctem

Met & Ambrosia
dass es dann für einen längeren Zeitraum auch keine Verhandlungen oder Kämpfe gibt
warum? ich mache soweit möglich eine Provinz am Tag... wird bald wegen der Scoutzeiten und dann fehlender erkundeter Provinzen nicht mehr möglich sein... ich hab 5xHolz und je 3xSchriftrollen und Magiestaub jeweils auf dem möglichen Maximum und Güter I und III so 100-150k je Gut rumliegen... GüterII weniger... muss da wohl iwann noch ne Manu bauen, aber egal, ich komme kontinuierlich voran und sehe aktuell keinen Sinn daran schneller zu sein, denn am Ende der Forschung (Zwerge) geht es momentan eh nicht weiter, kein Grund iwas zu beschleunigen, geschweige denn Dias zu kaufen (würde ich aktuell wohl eh nur machen wenn ich anstelle der Bonusgutrelikte mit Dias die Wunder bauen könnte)... also alles gut... und WP gibt's eh geschenkt... einen pro Stunde, das man deswegen rummeckern muss versteh ich nicht :rolleyes:
 
Oben