• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.29

DeletedUser

So viele Fehler habt ihr schon lange nicht mehr mit einem Update eingebaut
Bevor etwas neues kommt, behebt bitte erstmal die alten und neuen Fehler.
Zur Zeit muss ich dauernd reloggen, das ist echt ärgerlich.
Bitte kümmert euch mehr um Vereinfachungen der Nachbarschaftshilfe , als Pfeile und Ränder ein zu bauen, die niemand braucht
 

DeletedUser920

erstmal ein lob für den schicken rand, habt ihr toll hinbekommen :)

und nun: der Pfeil ist nicht mein ding.. aber er stört mich auch nicht, also isser mir egal.

ich spiele als elfe und in meiner Stadt werden im Hintergrund 2 menschenwunder angezeigt, obwohl ich noch keine wunder erforscht habe, ergo keine bauen kann.. aber sieht echt schick aus.. auch wenns ein fehler ist, dickes lob dafür an die Entwickler... das war mein feedback :-D
 

DeletedUser1349

Wenn du 2 Ladezeiten zwischen Weltkarte und Stadt dafür auf dich nimmst, statt dem blauen Pfeil zu folgen, dann nehme ich das mal als Lob an unsere Performance-Verbesserungen. :)

Wieso zwei Ladezeiten? Es gibt ein Fadenkreuz auf der Weltkarte, das denselben Zweck erfüllt - weitaus unaufdringlicher!

Ich möchte wirklich darum bitten, dass der Pfeil entweder entfernt oder zumindest optional gemacht wird.
 

Anhänge

  • fadenkreuz.jpg
    fadenkreuz.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 78

DeletedUser795

Ich finde den blauen Pfeil auf der Weltkarte auch ziemlich überflüssig. Ich habe den blauen Pfeil ständig gesehen während ich in den entdeckten Provinzen Nachbarschaftshilfe geben wollte. Dabei ist die Lage meiner eigenen Stadt für mich nicht wirklich wichtig.
 

DeletedUser

was soll das denn jetzt, ein gebäude belegt 2 baumeister(mehrmals aus und eingeloggt, cache geleert, alles auf dem neusten stand+ highend pc, 200k leitung), beschwerden in der gilde was alles seit dem update nicht mehr funktioniert, nehmen kein ende. zb. grafiken tauchen auf, die man noch nicht haben dürfte, pn funktioniert nicht mehr, nachrichten im chat können nicht mehr gelesen werden, gold und wkz ist einfach weg, förderung im hauptgebäude wird nicht mehr angerechnet, andauernde abstürze im kampfsystem und beim besuch der nachbarn,und so weiter. fakt ist, dass war alles vor dem update nicht. ich bin raus aus dem game...schnauze voll von dieser inkompetenz!...
und für den blauen pfeil vergebe ich den stupidaward...lach
ps. versprochene und in der version angekündigte runenquests, gibt es immer noch nicht...was glaubt ihr denn, oder wie denkt ihr über die user, dass das lauter dummbeutel sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser572

Okay, wenn die Performance unter einer Minimap stark leidet, wie wäre es denn damit, das unten auf der Weltkarte zu den drei bestehenden einen weiteren Button eingebaut wird, der mich nacheinander zu den teileroberten Provinzen führt.
Das klingt nach einer interessanten Idee, welche ich gerne für dich an unsere Entwickler weiterleite. Der Wunsch, die noch nicht vollendeten Provinzen einfacher sehen zu können, wird oft geäußert.

einen bestimmten Bereich an Feldern um die Heimatstadt zu cachen
Ahhh... nur einen bestimmten Bereich? Das macht sie Sache natürlich einfacher als die ganze Karte anzuzeigen, wovon vorher die Rede war. Nichts desto trotz würden wir vermutlich nur kurz nach dem Release dieser Minimap die ersten Anfragen bekommen, diese Karte zu erweitern.

Unsere Entwickler bekommen die Ideen von uns schon vorgelegt und auch wenn sie nicht machbar sind geben sie dennoch einen guten Einblick in die Wurzeln der Probleme, welche man mit der Idee ausmerzen möchte. Der Wunsch nach der Minimap hat seine Wurzel vermutlich bei der mangelnden Übersicht über Nachbarn und Provinzen. Ich bin sicher früher oder später können wir an diesem Mangel etwas ändern.

Also erstmal das Lob: der Rand ist so wie er jetzt ist wirklich hübsch.
erstmal ein lob für den schicken rand, habt ihr toll hinbekommen :)
Dankeschön @Gwynevere @TwelveMonkeys :)

So viele Fehler habt ihr schon lange nicht mehr mit einem Update eingebaut
Ein paar Fehler haben wir bereits auf dem Schirm. Vielleicht kannst du nochmal auflisten welche von den Fehlern dich persönlich stören. Vielleicht sind da auch noch unbekannte Fehler dabei, welche ich dann aufnehmen kann.

ich spiele als elfe und in meiner Stadt werden im Hintergrund 2 menschenwunder angezeigt, obwohl ich noch keine wunder erforscht habe
Der Fehler ist bereits gemeldet. Ich werde mich nachher um die Bugs kümmern, welche im "Fehler melden"- Forum gemeldet wurden.
 

DeletedUser

Ich komme leider auch mit weiteren schlechten Nachrichten seit diesem Update. Ich bin in den Provinzen, bringe die WP in die Forschung oder muss Münzen um die Ecke bringen. Dabei gehts natürlich zwischen Provinz, Weltkarte und Stadt hin und her. Nach 3 Aktionen ist Schluss. Ich krieg nicht mal meine Quest 4 Relikte sammeln voll, weil die Provinzbegegnung sich nicht mehr öffnet. Seite neu laden löst das Problem, aber in nicht mal 5 Minuten hab ich das jetzt schon 5x machen müssen. Sorry, aber dass macht einen mittlerweile nur noch wütend. Wenn man denkt schlimmer gehts nimmer, doch das geht es.

Mir fehlen nur noch Granit und Kupfer für die Zwergengolems, dann kommt auch schon die letzte Technologie mit den Zwergenwundern selbst. Dann bin ich durch hier. Mal sehen was sich bis dahin noch tut, ob es tatsächlich endlich mal besser wird hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser631

Diesen Fehler mit den Provinzen kann ich bestätigen,
1. dauert es ewig bis sich eine Provinz öffnet
2. Will man verhandeln, friert der Bildschirm ein, man kann weder zurück, noch eine andere Verhandlung anklicken.
Nur F5 hilft da weiter um das ganze Spiel von vorne zu starten.
Getestet mit Opera und FF neueste Versionen incl. Hardwarebeschleunigung an/aus)
 

DeletedUser572

Danke @Crysania @Lelehnia. Der Bug ist bekannt. Ich kann euch noch nicht sagen wann wir den beheben. Wir wissen aber bescheid, dass wir die Wichtigkeit dieses Fehlers nicht unterschätzen sollten.
 

DeletedUser

Der Pfeil ist ja nur da weil einige ihn haben wollten, nur nicht in der Art ;)
Sinnvoller wäre ein kleiner Kompass gewesen, aber was solls.

Könnte sich endlich mal jemand dieses ominöse 30 Tage inaktiv Script angucken ? Es ist definitiv in meiner Umgebung kaputt (für diejenigen die jetzt kommen: bei mir ist alles prima....). Im anderen Thread bekommt man ja nicht mal mehr eine Antwort.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Wozu ein Kompass? Man kann die Karte doch nicht drehen. Also der Pfeil ist schon nah genug dran am Kompass, wenn man sowas möchte. Irgendwann hoffe ich ja wie gesagt auf die Minimap, das wird das Sinnvollste sein.
 

DeletedUser143

Der Pfeil ist ja nur da weil einige ihn haben wollten, nur nicht in der Art ;)
Sinnvoller wäre ein kleiner Kompass gewesen, aber was solls.

Hmm, tatsächlich, muss ich wohl übersehen haben ? Ich habe immer nur wieder die Wünsche nach einer zoombaren bzw. etwas übersichtlicheren Karte gelesen, aber eine kleine Karte zu zoomen übersteigt ja die Performance der Server.....schnell auf den Kalender schaun, ne wir haben wirklich 2015.:rolleyes:
Jetzt fehlt doch wirklich nur noch ein roter Pfeil, doppelt so groß wie der jetzige, der mir den Weg zum Kundschafter zeigt, für alle die, die neben dem mittleren Symbol auch das ganz links nicht finden....dann haben wir nach Rand und blauem Pfeil wahrscheinlich 3 Dinge, die die Entwickler schön finden, die aber kein Spieler braucht und über 90% nur stören....Ist ja nur noch mit Ironie zu ertragen.:)
 

DeletedUser

Der blaue Pfeil ist nur dazu da, um einem zu zeigen in welcher Richtung die eigene Provinz liegt, wenn man jemanden besucht von dem man nicht weiß wo genau auf der Karte er sich befindet.
Der Wunsch wurde glaube sogar schon in der Beta erwähnt. Aufgrund dessen hätte ich mir einen Kompass besser vorstellen können. Anscheinend hat die Entwickler nur der aktuelle Wunsch nach einer Minimap nicht erreicht ;)
 

DeletedUser143

Naja, dazu habe ich ihn auch nie gebraucht.
Möglichkeit 1, einfach mal 3 oder 4 Felder in jede Richtung schieben, sieht man da die Grenzen des entdeckten Gebietes, weiß man wo man ist. Sieht man sie dann noch nicht, ist es eh egal, man wird ihn in den nächsten 3 Monaten nicht erreichen.:)
Möglichkeit 2, einfach diesen "zu deiner Stadt" Knopf drücken und die Karte bewegt sich so schnell das man gut dabei zuschauen kann in die richtige Richtung.
Das Ganze macht man dann so 1-3 mal die Woche, der Pfeil stört, so riesig wie er ist, dagegen immer.

Kompass irgendwo ganz unauffällig und nicht störend hätte ja noch gepasst.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Nochmal - erklärt mir, was ein Kompass besser als den Pfeil macht. Ein Kompass ist auch nur ein Pfeil, der in eine Richtung zeigt - und zwar Norden. Und da man die Map nicht drehen kann, wäre ein Kompass ein statisches Bild. Soll die Kompassnadel zur Heimatstadt zeigen, dann.... hey das haben wir ja: der Pfeil...
 

DeletedUser

War für mich plausibler als ein riesiger blauer Pfeil der wie wild auf der Karte hin und her springt, weil die Karte noch am nachladen ist.
Mir ist die Karte eh wurscht, brauche auch keine Minimap.
 

DeletedUser

Sorry aber dieser Pfeil auf der Karte nervt mich tierisch...:mad: Kann man den vllt optional machen? Bitte? :confused:
 

DeletedUser920

Könnte sich endlich mal jemand dieses ominöse 30 Tage inaktiv Script angucken ? Es ist definitiv in meiner Umgebung kaputt (für diejenigen die jetzt kommen: bei mir ist alles prima....). Im anderen Thread bekommt man ja nicht mal mehr eine Antwort.

Kann ich bestätigen, einige meiner Nachbarn sind auch schon um die 60 tage dort wo sie sind, ich meine die mit nur 2 Wohnhäusern etc.

der Pfeil ist mir total wurscht, stört mich nicht, soll er ruhig da bleiben, bringt ein wenig Farbe und Bewegung auf die karte ^^

was mich allerdings stört sind die langen ladezeiten von einigen Provinzen (seit dem vorletzen update), teilweise benötigen einzelne Provinzen 1 minute und länger bis sie mal auf der karte erscheinen... das stört meinen spielfluss

LG :)
 

DeletedUser631

Wie lange besteht die 1. deutsche Welt? Kann mich nicht mehr erinnern, aber seit dem ersten Tag bin ich dabei und mit mir einige Nachbarn die noch immer nur ihre zwei Häuschen da stehen haben, also soweit ich mich erinnern kann sind bei den über 200 Provinzen die ich mittlerweile entdeckt habe erst einmal Nachbarn ausgetauscht worden und auch das waren nur um die 10 wenn es hochkommt. Einige Spieler haben demonstrativ alles wieder gelöscht was sie aufgebaut haben und das schon vor Monaten, die sind auch immer noch da. Oder die Spieler die höhnisch in ihren Stadtnamen schreiben "viel Spaß noch" und dann das Haupthaus absichtlich in eine Baustelle verwandeln und alles andere abreissen.

Es ärgert mich maßlos, das die Server nicht bereinigt werden. Das wäre ehrlich und fair der aktiven Spielerschaft gegenüber.
Aber Accounts zählen ja, selbst wenn sie nicht bespielt werden. Ist ja toll wenn man sich mit 50.000 Spieler rühmen kann, das davon aber 40.000
dann vielleicht Karteileichen sind, wen interessiert es...

Puh, sorry aber das musste ich mal loswerden.
 

DeletedUser1349

Oder die Spieler die höhnisch in ihren Stadtnamen schreiben "viel Spaß noch" und dann das Haupthaus absichtlich in eine Baustelle verwandeln und alles andere abreissen.

Eben so einen Fall hatte ich auch - zwar ohne höhnische Bemerkung, aber das HG weit über die 30 Tage hinaus Baustelle. Nach einem Ticket an den Support wurde das behoben, das HG ist jetzt ausgebaut und man kann sich immerhin die Münzen abholen.
Ändert nichts an der ausgestorbenen Nachbarschaft, ist aber immerhin schon mal besser als komplett nutzlos.

Vielleicht teilst du die betreffenden Spielernamen auch mal dem Support mit, so dass sie sich drum kümmern können.

LG
 
Oben