• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.29

DeletedUser631

Rashari das wäre aber eine lange Liste, und ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein den Betreibern dieser Plattform die Arbeit abzunehmen, Server- und Kundenpflege gehört heutzutage zu jedem innovativen und kundenfreundlichen Browsergame.
Nicht böse sein, dein Vorschlag ist nett gemeint, aber wie gesagt sehe ich das nicht ein.
 

DeletedUser

...
Ein paar Fehler haben wir bereits auf dem Schirm. Vielleicht kannst du nochmal auflisten welche von den Fehlern dich persönlich stören. Vielleicht sind da auch noch unbekannte Fehler dabei, welche ich dann aufnehmen kann. ...
>Ein Fehler klaut Diamanten, weil die bezahlte Aktion häufig nicht ausgeführt wird (ist dem Support bekannt)
>Der Fehler mit dem Speichermüll in Flash beim Betrachten mehrerer Dörfer ist auch lange bekannt
>Der Fehler, dass auf der Weltkarte das Anklicken von Verhandeln/Kaufen nicht die Aktion ausführt und man mehrfach anklicken muss, ist neu
>Dass man vielfach klicken muss um Wissenspunkte im Forschungsbaum zu verwenden ist schon älter und vermutlich darauf zurück zu führen, dass der Bewegungsspielraum der Maus beim Klicken auf 1;1 Pixel eingestellt wurde (sollte besser 4;4 Pixel sein, Standard ist 3;3 bei mittlerer Auflösung)
>Dass das Spiel manchmal einfriert (besonders in der Weltkarte) ist bei mir erst seit Update 0.29

Außerdem stört mich noch sehr, dass man beim Ausbau der Hauptgebäude bei Level 16 und 17 nur je 30 Bevölkerung bekommt, man aber für den Ausbau einer einzigen Stufe der anderen Gebäude 129 bis 169 oder noch mehr Bevölkerung verbraucht, das steht in keinem Verhältnis.
Die beiden letzten Stufen der Hauptgebäude sollten mindesten 75 und 90 Bevölkerung erzeugen. Dann bräuchte man immer noch mehr als 2 Stufen Wohnhaus für eine Stufe Werkstatt (bei den Menschen)

Mittleren Störfaktor haben die vielen überflüssigen Queste in den höheren Stufen bzw. dass man keine davon ausblenden kann. Es sollte einen Button geben, dass man sie überspringen kann. Und der falsche Hinweis, dass sie nicht wiederkehren, könnte auch endlich entfernt werden.

Weniger stören mich die Grafikfehler
> die eigenen Antiken Gebäude sind auch bei ganz kleinen Spielern zu sehen
> der Trauerrand beim Abbrechen-Button
> der Blaue Pfeil
> und last but not least der blöde Hinweis, das die Straßenanbindung fehlt und der eh überflüssig ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Ich hätte mal eine Frage - ich habe mein erstes Wunder gebaut, habe aber gerade noch eine Rune dafür gefunden. Die kann ich, wenn ich das richtig sehe aber nicht mehr brauchen. Angesichts der vor allem im fortgeschrittenen Spiel doch eher raren Erweiterungen halte ich das für einen Fehler.
 

DeletedUser

Ich hätte mal eine Frage - ich habe mein erstes Wunder gebaut, habe aber gerade noch eine Rune dafür gefunden. Die kann ich, wenn ich das richtig sehe aber nicht mehr brauchen. Angesichts der vor allem im fortgeschrittenen Spiel doch eher raren Erweiterungen halte ich das für einen Fehler.
bei Stufe 6 brauchst du noch einmal mindestens 9 Runen
Was danach mit den Runen wird, ist mir allerdings auch schleierhaft.

Außerdem fehlen noch die Antiken Wunder der Zwerge in der Wiki oder der Link ist falsch gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Zu den inaktiven Spielern: Den Entwicklern ist bekannt, dass es hier einen Fehler gibt und arbeiten auch schon an einer Lösung.

Außerdem fehlen noch die Antiken Wunder der Zwerge in der Wiki oder der Link ist falsch gesetzt
Sobald die Beschreibung darüber verfügbar ist, wird sie natürlich im Wiki zu finden sein. Wann dies ist, kann ich aber leider im Moment nicht sagen.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Ah danke Schwefel, das wusste ich nicht. Dann hoffe ich, dass nicht zu viele von denen fürs erste Wunder droppen. ;)
 

DeletedUser

Eben auf diese Frage habe ich ja keine Antwort bekommen Rashari. Warum bei dir was am HG gemacht wurde und ich bei meinen gemeldeten auf die 30 Tage Regelung hingewiesen wurde, die es anscheinend gar nicht mehr gibt.
Anfrage: 2015-08-23 20:07
Also sind es schon fast 90 Tage in denen rein gar nichts passiert ist !

Finde es nur nicht ok, wenn hier anscheinend mit zweierlei Maß gemessen wird und ich nun auf die Reparatur des Scripts warten muss.
 

DeletedUser572

Hi DarkKnight255 und Rashari,

tatsächlich hat unser Support bei Rashari's Fall nicht eingegriffen, genau wie bei dir @DarkKnight255. Das Problem von Rashari hat sich vollkommen eigenständig gelöst. Zeitgleich mit dem Ticket, was dann zur Annahme führte, dass wir daran was geändert hätten.

Grüße
 

DeletedUser1349

Darf ich da mal kurz widersprechen?

Zitat von DarkKnight255:

Das muss ich jetzt nicht verstehen warum bei Rashari was gemacht wurde und bei mir nicht ?

Antwort von Nyth:
Bei Rashari handelte es sich um einen Bug, an dem die Entwickler arbeiten.
Das heißt, es werden vom Support weiterhin keine Gebäude fertiggestellt, nur weil ein Spieler inaktiv ist.
Die damit verbundene Problematik ist bekannt, aber da im Grunde alle Spieler davon betroffen sind, sollte keinem ein übermäßiger Nachteil daraus entstehen.


Das klingt irgendwie anders als "wir haben nicht eingegriffen". Auch die Antwort auf das Supportticket:

"Hallo Rashari,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wir haben bei der Löschung inaktiver Accounts einen Fehler festgestellt. Unsere Entwickler werden sich um das Problem kümmern. Danke, dass du uns diesen Spieler als Beispiel gemeldet hast. "

Und nach Schreiben des Tickets war dann das HG plötzlich anklickbar, was es monatelang vorher eben nicht war.
Wo ist also der Unterschied zu dem, was DarkKnight beschreibt?
Ein bisschen mehr Transparenz wäre hier wirklich wünschenswert und würde sicherlich auch den derzeitigen Frustfaktor senken.
 

DeletedUser572

Ich melde mich in Kürze via Unterhaltung bei dir @Rashari und bei @DarkKnight255 bzgl. diesen Support Anfragen. Dann erkläre ich das gerne genauer. Dieser Thread hier soll sich weiterhin vorrangig um Version 0.29 drehen.

Grüße
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Kann es sein, dass es einen Bug bzgl Portal/Granitbergwerk gibt (wenn ja, dann auch ggf bei Kupfer)?
Portal Stufe 1: Produktionsbonus 0% - ein Granitbergwerk erzeugt in 6h 260 Granit
Portal Stufe 2: Produktionsbonus 20% - aber immer noch das gleiche!
Entweder müsste sich doch die Zeit verkürzen, in der die 260 Granit erzeugt sind (und zwar um 72min) oder es müsste die Menge, die in 6h erzeugt wird um erhöht werden (und zwar dann auf 312 Granit).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser920

Kann es sein, dass es einen Bug bzgl Portal/Granitbergwerk gibt (wenn ja, dann auch ggf bei Kupfer)?
Portal Stufe 1: Produktionsbonus 0% - ein Granitbergwerk erzeugt in 6h 260 Granit
Portal Stufe 2: Produktionsbonus 20% - aber immer noch das gleiche!
Entweder müsste sich doch die Zeit verkürzen, in der die 260 Granit erzeugt sind (und zwar um 36min) oder es müsste die Menge, die in 6h erzeugt wird um erhöht werden (und zwar dann auf 286 Granit).

da die wenigstens schon soweit sind und es bei jedem neuen update auch neue fehler/bugs gibt kannst du davon ausgehen :)
 

DeletedUser572

Hallo Vollstrecker,

also uns ist da kein Bug bekannt. Das Granitbergwerk bei dir produziert ohne Produktionsbonus vom Portal 216 Granit, durch den Produktionsbonus vom Portal gibt es dann 44 Granit dazu (Screenshot).
 

DeletedUser

Sind diese Quests die man nicht ablehnen kann wirklich euer Ernst ? 100 mal Werkstatt anklicken ?
Klicken wir nicht genug ? Kommt da auch nochmal was Sinnvolles hinterher ?
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Hmm ich hab so das Gefühl das hier Ironie mitschwingt,
aber die Quests gibts:
Liste der nicht abbrechbaren Zwergenhauptquest vom Beta
Train 20 Sorcs
Research Dwarven Portal.
Build a Dwarven Portal.
Produce a Beverage.
Produce 10 bread.
Research expansion 22.
Acquire 100 steel
Produce 10 basic tools (production 15 minutes).
Research Portal Alley.
Collect coins (1000).
Research Granite Mine.
Place one Granite Mine.
Place one Portal alley
Gather 100 Granite
Research Dwarven Style Marble Manufactory
Research Dwarven Style Planks Manufactory
Research Dwarven Style Steel Manufatory(massive surprise)
Have a "insert boosted tier 1" Manufactory at level 16 or higher
Research Copper Foundry
Produce 10 Copper Coins(3hrs production)
Produce 1 Dwarven Statue(2 day production)
Produce 100 Beverages (5min supply production)
Research Ancient Grounds
Build Ancient Grounds
Gain 5000 Supplies
Gain 100K Coins
Research Dwarven Style Main Hall
Produce Bread 8 times
Produce Advanced Tools 8 times (bug in the description, it’s 8, not 4)
Buy 3 KP
Research Ancient Wonders(this is where it appeared for me)
Scout 1 province
Complete a Province
Use a Rune Shard
Scout 3 Provinces
Complete 3 Provinces
Gain 100K Coins
Research Dwarven Style Street
Build Dwarven Street
Research Tavern and Temple
Produce Bread 8 times
Build Wayfarer's Tavern
 

DeletedUser143

100 5min Produktionen in der Werkstatt ist doch nun wirklich harmlos als einmalige Quest. Das meine ich ohne Ironie.
Hier gabs doch mal fast einen Shitstorm über zig Seiten, weil man den Spielern Tausende Klicks täglich, die Schleifenquests, wegnehmen wollte. Inno hats aber auch nicht einfach, es allen recht zu machen.:)
2 Tage eine meiner Kupfergießereien ausbremsen fand ich schon schlimmer.
 

DeletedUser64

Es ist mittlerweile wirklich schwierig, Spaß und Motivation bei diesem Spiel zu erhalten. Ich bin irgendwie enttäuscht, mit jedem Update ein wenig mehr. Immer wenn ich mich wieder aufraffen will, doch mal etwas zu tun, um vorwärts zu kommen, bremst mich ein sehr zögerlicher Ladebalken auf der Weltkarte wieder aus. Wieso reicht mein System vollkommen aus, wenn ich über den Gemeinschaftsbutton oder die Nachrichten andere Spieler besuche - denn das geht sehr flüssig und schnell, bis sich alles aufbaut - aber so bald ich über die Weltkarte gehe - gähnende Langeweile und zwischenzeitliches Kaffekochen und sonstige Dinge sind dann durchaus sinnvoll, um mir die Zeit zu vertreiben. Von den ganzen Fehlern, die ja ausführlich an anderen Stellen beschrieben werden, mag ich jetzt gar nicht reden. Täglich könnte ich eigentlich Screenshots anfertigen von Fehlern wie "die ganze Stadt ist an einem einzigen Bauplatz zusammengefasst, der Rest der Karte ist grün", "verhandeln nicht möglich" usw. usw. usw. Die Liste ist sehr lang...... Aber warum sollte ich? Die Fehler wurden doch alle schon auf dem Beta gemeldet und zeitverzögert hier 1:1 aufgespielt. Und auch hier machen sich Spieler die Arbeit und berichten....

Ich warte jetzt mal das ominöse Update ..30 ab, hoffentlich werden da wirklich mal ein paar alte Fehler beseitigt und es kommen nicht wieder Unmengen an neuen Fehlern hinzu. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich würde gerne auch mal wieder lobende Worte finden, aber derzeit fällt mir nix ein, sorry.....
 
Oben