• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.30

DeletedUser1349

Euer Ernst? In Eurer Ankündigung für Version 0.30 steht "Das erforschen von Antiken Wundern der Elfen/Menschen, ist nun obligatorisch, um ins nächste Kapitel zu gelangen."
Das habe ich so verstanden, dass ich von 4 auf 5 nicht mehr wechseln kann, ohne die AW erforscht zu haben.
ABER: Ich bin bereits in Kapitel 5, und wollte nun endlich darauf hinarbeiten, meine Seidenmanufaktur auszubauen. Und jetzt darf ich keine Wissenspunkte mehr vergeben, sondern werde gezwungen, alles in die Antiken Wunder (an denen ich nebenbei gesagt NULL Interesse habe!) zu stecken, bevor ich meine Forschung in Kapitel 5 fortführen kann?
Das ist also Eure "Strasse"? Ich finde das ist eine Unverschämtheit. Das hat nichts mehr mit Weggabelungen zu tun, sondern mit "in eine Ecke drücken"
Ich hab hier gern den einen oder anderen Diamanten gekauft, aber jetzt könnt Ihr mir gelinde gesagt im Mondschein begegnen.
Das ist einfach nur noch eine Frechheit.
 

Anhänge

  • kapitel.JPG
    kapitel.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 95

DeletedUser920

das ist der rote faden der hier gestern mal irgendwo erwähnt wurde, halte dich einfach an den roten faden, und wenn du dem faden nicht freiwillig folgst dann wirst du dazu gezwungen..... ich habe auch kein bpck auf die wunder.... ich bin schon im zwergenabschnitt, dabei die kupfergießerei zu erreichen.. aber was solls, nun wird man im spielefortschritt wieder zurück geworfen nur weil mal dem roten faden folgen muss, unverschämtheit:mad::mad:
 

DeletedUser631

Ja sicher, aber irgendwann muss man doch mit dem löschen anfangen. Ich habe euch so verstanden das heute einige verschwinden dann in den kommenden Tagen und Wochen mal immer wieder welche. Aber das jetzt immer noch alle Haupthaus- blockierenden Leichen da sind, hätte ich nun nicht erwartet.
 

Noctem

Met & Ambrosia
hmm, beim einstellen der Aufträge in den Manufakturen wird oben an der Leiste 2x der Abzug der benötigten Materialien (Gold/Vorräte) angezeigt und dann einmal wieder gutgeschrieben... ihr habt wohl zu viel Rechnerleistung?
 

DeletedUser631

Ups, bei den Wundern habe ich mich in der Ankündigung zu Update 0.30 wohl verlesen. Ich hatte in meinem traumdenken optional gelesen anstatt obligatorisch.
Wie Rashari bin auch ich in Kapitel 5, (Welt 2)da ich keinerlei Interesse an den Wundern habe und finde eure Lösung diesbezüglich extrem unglücklich.
War gerade dabei mir eine weitere Stadterweiterung zu erforschen, da kann ich jetzt nun wohl Wochen warten bis ich genug WP gesammelt habe.
Überhaupt nicht nett von euch, das Update ist eine Riesenenttäuschung und zwar in allen relevanten Belangen.
 

DeletedUser1783

Irgendwie hat sich bei den Güterquests wenig geändert? Die Kristallquest in Stufe 2 ist beispielsweise immer noch wiederholbar, auch nach mehrmaligem Abbrechen erscheint Sie immer wieder. Ist das so gewollt?
 

DeletedUser

Das finde ich auch absolut UNMÖGLICH. Die sind nutzlos und ich brauche meine Relikte um die horrenden Verhandlungskosten für die Provinzen aufzubringen. Meine Wissenspunkte investiere ich lieber woanders und mein Geld und meine Zeit in Zukunft auch.

Ich dachte das hier soll ein Strategiespiel sein, dann müsst ihr den Spielern aber auch Gelegenheit geben, ihre eigene Strategie zu entwickeln. Dazu gehört auch, dass man selber entscheiden können muss, was man wann erforscht. Der Forshcungsbaum war ja auch bisher schon sehr streng reglementiert, aber immerhin konnte ich mir noch aussuchen, ob ich zuerst die Stadterweiterungen, die mir zwar Platz bringen, mich aber sonst nicht weiterbringen, die Manufakturen (als in Richtung Handel) oder Trupperweiterungen und Verbesserungen der Truppen erforsche. Und die Wunder eben optional. Jetzt geht gar nichts mehr und das hat für mich nichts mehr mit Spiel und Strategie zu tun, sondern nur noch mit "Inno sagt SO muss es sein und NICHT ANDERS. Ihr spielt gefälligst die Strategie, die WIR wollen"

Nicht mit mir.

Goodbye Elvenar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser64

hmm, beim einstellen der Aufträge in den Manufakturen wird oben an der Leiste 2x der Abzug der benötigten Materialien (Gold/Vorräte) angezeigt und dann einmal wieder gutgeschrieben... ihr habt wohl zu viel Rechnerleistung?
Das war doch auf'm Beta seit dem letzten Update auch schon so - wie immer, 1:1 übernommen.... Beta spielen heißt mittlerweile, darauf einstellen können, welche Fehler/Nervigkeiten mit dem nächsten Update live kommen:D

Ergänzung: Muss denn wirklich jeder Mist vom Beta übernommen werden? Auch z. B. dass nach jedem Rückkehr in die Stadt oder nach fast jeder Aktion massig neue Nachrichten angezeigt werden, obwohl gar keine "neue" dazu gekommen ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser564

Bei mir kommt das Zeichen für neue Meldungen jedesmal, wenn ich von der Weltkarte zurück in die Stadt springe. Und da ist definitv bisher keine neue Meldung angekommen.
 

DeletedUser572

hmm, beim einstellen der Aufträge in den Manufakturen wird oben an der Leiste 2x der Abzug der benötigten Materialien (Gold/Vorräte) angezeigt und dann einmal wieder gutgeschrieben... ihr habt wohl zu viel Rechnerleistung?
Danke Noctem. Der Fehler ist uns bekannt. Er wird für Version 0.31 behoben. (7675)

Ergänzung: Muss denn wirklich jeder Mist vom Beta übernommen werden? Auch z. B. dass nach jedem Rückkehr in die Stadt oder nach fast jeder Aktion massig neue Nachrichten angezeigt werden, obwohl gar keine "neue" dazu gekommen ist?
Danke sonnentroll. Auch der Fehler ist uns bekannt. (7674)

Warum haben wir die Antiken Wunder erst optional, jetzt aber verpflichtend gemacht?
Das hat einen guten Grund. Uns war wichtig, dass wir bei der Einführung der Antiken Wunder in der Lage sind das Feature im Notfall wieder abzuschalten. Damit es in dem Falle, hätten wir die Antiken Wunder deaktivieren müssen, zu keinen Problemen in euren Forschungsbäumen kommt, haben wir das Antike Wunder vorerst optional gemacht. Wenn jemand von euch etwas länger schon bei Elvenar ist, dem kommt dieses System vielleicht von der Implementierung der Rüstkammer bekannt vor.

 

DeletedUser920

da der münsammelthread geschlossen wurde setze ich meinen beitrag dazu mal hier:

ich war noch nie ein freund der ganzes questaufgaben, aber naja, seit ich von allan und seinen kompadres darauf hingewiesen wurde wie man die schleifen denn nutzt habe auch ich die schleifenquests gut genutzt, zumindest die münsammelquest ist dringend nötig um den Werkzeug verluist beim anwerfen der Manufakturen auszugleichen, ich bitte euch, liebe Entwickler, wenn ihr uns schon alle möglichkeite nehmt ordentlich wertkzeuge und münzen (für die Manufakturen) zu generieren, dann schraubt auch bitte mal an den Manufakturen rum... wäre dringend ratsam

ich für meinen teil werde ab jetz nur noch SO spielen ob das inno will oder nicht ist mir sch... egal .ich brauche Werkzeuge und die hol ich mir ,ende.
zzsitgkc44.jpg
 

DeletedUser1785

auf alle fälle habt ihr es geschafft ein langweiliges spiel noch langweiliger zu machen.
alle 10 stunden einloggen reicht inzwischen. und das auch nur, damit die wp nicht verfallen. den rest kann man sich verkneifen. so toll sind die grafiken nun auch nicht, dass ich mich längere zeit am anblick meines dorfes ergötzen möchte.
ihr wollt doch garnicht dass hier jemand aktiv ist.
ich denke mal, dass zukünftig 15-20 minuten am tag für dieses game ausreichen werden. nachbarschaftshilfe reicht ja auch innerhalb der gemeinschaft. die löchrige karte lohnt nicht.
und diese 1/4 stunde am tag wird mich mit sicherheit nicht mehr dazu bringen geld zu investieren. das kriegen meine kinder und enkel als zugabe zum weihnachtsgeschenk.
was mich auch zu der frechheit bringt, dass ihr neue kulturgebäude implementiert habt, die allesamt nur über dias zu kriegen sind. ich werde mich einfach mal an eure werbung halten und "kostenfrei" spielen.

und auch wenn es hier nur halbwegs passt: eine weitere frechheit war das schliessen des threads "münzsammelquest" wegen eines kommentars von allen, der durchaus berechtigt war.

mancher mod hier sollte mal drüber nachdenken, ob das hier wirklich der richtige job für ihn ist.
 

Noctem

Met & Ambrosia
alle 10 stunden einloggen reicht inzwischen.
eben nicht... wenn du die Münzquest machen willst musst du dich alle drei Stunden einloggen... für die verbliebenen spezifischen Güterquests dann wohl alle 9 Stunden... zB... und ohne die löchrige Karte doch abzugrasen in der Hoffnung das es auch mal eine Antwort gibt wird man auch nicht drum herum kommen... wenn man hier noch etwas erreichen will.
 

DeletedUser530

Interessant ist es schon, dass die Schleifenquests in Kürze nur noch als Beschäftigungstherapie für jene angesehen werden, die schon alles erreicht haben bzw. nur noch alle 2 Tage etwas bauen/erkunden. Vor kurzem wurden uns die ja noch als wichtige spielfördernde Storyquests verkauft.

Dass die "Belohnungen" hierfür immer weiter reduziert bzw. die Erfüllbarkeit kompliziert werden, war angekündigt und kann einen also nicht wirklich überraschen. Ich finde das prinzipiell okay, diese Kehrtwende kommt aber meiner Meinung nach viel zu spät. Die Entzugserscheinungen sind bei vielen heftiger geworden.
Für mich bedeutet das, meine Ernten auf zweimal je Tag zu reduzieren und die Schleife weitestgehend ruhen zu lassen.

Unfair finde ich es, die nachträgliche Verpflichtung zur Erforschung der Antiken Wunder auch für Kap.6-Forscher nicht vorher anzukündigen.
Jetzt werde ich 3 tage zurückgeworfen, mein Zwergenportal wird mit Granit überlaufen bzw. die Bergwerke stillstehen.

Man hätte das auch auf update 0.31 verschieben sollen und endlich mal ein paar Runenquests on stellen.
 

DeletedUser1785

eben nicht... wenn du die Münzquest machen willst musst du dich alle drei Stunden einloggen... für die verbliebenen spezifischen Güterquests dann wohl alle 9 Stunden... zB... und ohne die löchrige Karte doch abzugrasen in der Hoffnung das es auch mal eine Antwort gibt wird man auch nicht drum herum kommen... wenn man hier noch etwas erreichen will.

am schluss bleibt aber nur ein spiel ohne tiefgang und mit viel langeweile.
ich habe übringens von anfang an auf werkstätten gesetzt, fand es aber eine frechheit den anderen thread zu schliessen.
werkzeuge für geld funktioniert ja noch. aber mit sicherheit auch nicht mehr lange.

geld (also so echtes, wofür man täglich arbeiten gehen muss) wird auf alle fälle nicht mehr fliessen. ich werde noch dabei bleiben und vielleicht findet sich ja hier auch irgendein konzept, dass mich irgendwie reizen kann.

ich blicke auf alle fälle mit wehmut an alte zeiten von inno zurück. da hat man bei ds für 3,99 im monat den premiumaccount geholt und gut war.
hier wird man mit laienhafter programmierung und bugs abgezockt, eigentlich eine einzige frechheit. aber irgendwie muss man die tv-werbung ja auch bezahlen.
omo. nicht sauber sondern nur noch halb so dreckig.

ich gehe morgen auf alle fälle zum softwaredealer meines vertrauens und hole mir ein schönes offlinegame. das gehört danach sogar mir ;-)
 

DeletedUser996

Wieso soll ich jetzt die Wunder nachträglich erforschen? Roter Faden?
Ob ich das jetzt oder in 2 Monaten nachhole, falls ich feststelle, ich hätte sie doch gebraucht ist doch wohl egal.
OK, es wird Weihnachten und es soll wohl schnell ein wenig Weihnachtsgeld eingefahren werden.
Bei mir klappts nicht. Eigentlich wollte ich mir ja zum Nikolaus eine Paysafe schenken. Ich überlege mir was anderes.
Bloß gut, daß der Patch jetzt schon kam. Danke!

Die 75 WP kommen monetär aus Prinzip schon nicht in Frage, evtl. klappts ja bei anderen, wünsche viel Glück dabei.
Kulturgebäude mit Einwohnern bringen ja keine Münzen, dann eben nicht mehr.

Ob das ohne die Münzschleife spielbar ist oder nicht werde ich ja sehen, ob ich dann noch weiterspiele auch.
Spieler die länger spielen scheinen nicht erwünscht oder? 3 Monate, Geld dalassen und wieder gehen?

Hmm, auch gut.....
 

Deleted User - 1569

Das mit dem Münzsammelquest ist nicht wirklich ein Problem: man stellt sich einfach 10 - 16 Stufe-eins Werkstätten hin (kosten ja nix) und hat so immer ein Paar, welches man zum Münzsammelquest abernten kann ... ist natürlich böse und vollkommen illegal, Stufe 1 Werkstätten in seiner Stadt zu haben, aber was soll's, der Zweck heiligt die Mittel :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser996

Das mit dem Münzsammelquest ist nicht wirklich ein Problem: man stellt sich einfach 10 - 16 Stufe-eins Werkstätten hin (kosten ja nix) und hat so immer ein Paar, welches man zum Münzsammelquest abernten kann ... ist natürlich böse und vollkommen illegal, Stufe 1 Werkstätten in seiner Stadt zu haben, aber was soll's, der Zweck heiligt die Mittel :)

Den Film haben wir doch auch schon gesehen. Das ist genau wieder wie schon mit den 1er Manus.
Nächste spätestens übernächste Woche reißt du die 1er wieder ab und es wird unspielbar gemacht.

Taktisch nicht unklug, erst wegnehmen und doch irgendwie spielbar machen. Dann ganz unspielbar machen.
Auf einmal wäre der Unmut wohl zu groß.
Ist jetzt nur kurz hintereinander bissl durchsichtig......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

Das Ihr mit V.0.30 wieder neue Fehler einspielt oder die bekannten vom Betaserver ist euch ja schon bekannt :eek: das sich jedes mal die Pn's und Glocke aktualiesieren muss nervt einfach nur nach jedem Mapwechsel ....weiterhin bekannte Fehler worden auch nicht behoben , schwache Kür im Ernst und die Thematik das hier Threads nach gutdüngen mal geschlossen werden klingt garnicht so nach Meinungfreiheit , also machen wir uns jetzt die Mühe und eröffnen einen Neuen ;)
 
Oben