• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.30

DeletedUser

und wieder nix am kampfsystem geändert, wofür gibt es das überhaupt noch, wenn man nur noch durch das handeln in den provinzeroberungen weiterkommt. ah, jetzt verstehe ich den vorteil, man braucht keine einheiten mehr produzieren, und spart somit werkzeuge, die man ja sonst dafür brauchen würde...lach. aber auch sonst ist das update einfach nur enttäuschend, langeweile pur ist jetzt angesagt. viele spieler im endbereich haben heute mit dem spiel aufgehört, und ich werde mich denen anschliessen. aber das ist es ja wahrscheinlich, was ihr wollt. es sollen schnellstmöglich neue diamantenkäufer generiert werden, und die spieler, die schon länger dabei und mit der forschung durch sind, interessieren hier niemanden!
 

DeletedUser996

So nun bin ich dank des Patches in Welt 1, Nr. 2 in der Gilde. Tscha, wenns mal nicht bald Platz 1 ist.
Nicht weil man plötzlich so toll weiterkommt, nein, sie laufen........
Die Zwergenwunder als Diagebäude anzubieten wäre ehrlich gewesen. Es so zu machen finde ich ärmlich.
Für mich wirds wohl auch nix mit den Zwergenwundern.
 

DeletedUser897

Hatte mich eben auf Welt 2 eingelogt ? Wie war das mit den Stufe 1 Wundern sie sind optional ?
Gleich wieder ausgelogt :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: x1 Millionen
pjvdsndk09.jpg

Ich will das da nicht !!! Ihr zwingt es einem auf grr.....................
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe hier ein wenig aufgeräumt. Auch wenn es bei euch wie eine Zensur ankommt. Aber provokative Beiträge, die dann am besten noch nichtmal etwas mit dem Feedback zum Update zu tun haben, müssen nicht sein.

Ich bitte euch, beim eigentlichen Thema hier zu bleiben. Ansonsten muss ich leider wirklich Punkte verteilen hier und darauf habe ich nicht wirklich Lust.
 

DeletedUser243

Spiele auf den ersten drei Welten und kann in Welt ARENDYLL seit gestern keine WP mehr in die Forschung stecken. Auf den anderen Welten ja. Hängt das damit zusammen? Ich kann mit meinem Betriebssystem leider keinen Screenshot machen - Ich bekomme keine WP mehr dazu, weils ja voll ist. Weiß nicht, wie ich weiter kommen soll *grummelgroll*
 

DeletedUser406

@Elfenkönigin
Schau mal im Forschungsbaum bei Kapitel 4 ob du die Antiken Wunder schon erforscht hast.
Wenn nicht, dann musst du das erstmal fertig erforschen mit deinen WP
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Also ganz ehrlich, warum sind jetzt schon wieder Bugs drin in Sachen, die schonmal funktioniert haben? Seit gestern gibt es zwei Beispiele - und das scheint bei jedem Update so zu sein. Beispiele: Die Zahl der Nachrichten/Meldungen kommt wieder, wenn man schon mal nach geschaut hat - manchmal sogar falsch; Zweites Beispiel: Wenn man eine Produktion startet, werden Rohstoffe zweimal abgezogen und einmal dazugezählt. Das sind doch elementare Funktionen die es seit der Alpha-Version geben müsste - wie kann es sein, dass die nach dem 30. Update plötzlich nicht mehr gehen?
 

DeletedUser243

Bei mir geht gar nix! "Antike Wunder" hab ich auch gar nicht, nur "Antike Wunder der Zwerge" - sehr seltsam
 

DeletedUser243

sorry, habs jetzt gefunden - musste ne ganze Strecke zurück gehen im Forschungsbaum :(
 

DeletedUser

Bei jedem Update ein paar neue Bugs – ja, so kann man das Spiel auch abwechslungsreich gestalten :)

Da der entsprechende Thread leider geschlossen wurde, ich aber meine Gedanken dazu nicht in einem „persönlichen Gespräch“ widergeben möchte (Wozu haben wir das Forum, wenn wir uns nicht offen äußern sollen/dürfen?), hier noch einmal kurz was zur „Schleife“:

Wir sollen die Unannehmlichkeiten durch die Einführung – Änderung – Abschaffung der Schleifenquests entschuldigen und unsere Städte entsprechend umbauen. Klar, kein großes Problem prinzipiell. Aber habt ihr auch an die Spieler gedacht, welche - aufgrund strategischer Ausrichtung auf die Quests - ihre Städte mit den nicht ganz billigen Bevölkerung+Kultur-Premiumgebäuden verbessert haben? Umbau ist hier schlecht möglich, ohne erneut jede Menge Euronen in das Spiel zu stecken und kommt sicherlich nur für die ganz „Harten“ infrage – wohl ein Grund, warum jetzt viele Top-Level-Spieler aufhören.

Um dem vorzubeugen sollte es möglich sein, die Bevölkerung+Kultur-Premiumgebäude (mit Abschlag) in entsprechend gleichwertige Kultur-Premiumgebäude zu tauschen. So haben auch diese Spieler die reelle Chance und Motivation, ihre Städte entsprechend der neuen Gegebenheiten zu gestalten – und dabei vielleicht den einen oder anderen zusätzlichen Euro auszugeben :)

Nein, ich bin nicht persönlich betroffen und einmal mehr froh, noch keine Dias in Gebäude investiert zu haben und mit meinen 2 Baumeistern genügend „Rückstand“ im Stadtaufbau zu haben, um flexibel reagieren zu können. Inno macht es mir recht einfach, nicht zu viel Geld auszugeben – Herzlichen Dank dafür :D
 

Noctem

Met & Ambrosia
das traurige mit den beiden Bugs (Meldungen und Güterproduktion starten) waren sofort nach Update schon bekannt... sprich man kannte sie ja von der Beta schon, warum sind die dann life gegangen? war es nicht möglich das vorher noch zu fixen? wozu gibt es sonst die Beta?
 

DeletedUser143

Das ist offenbar Standard bei Inno, ist ja bei FoE leider genauso, da fragen sich die Spieler schon seit Jahren, wozu der Betaserver gut ist. Da gehen auch 99% aller Fehler direkt auf dem Liveserver, trotz mehrfacher Meldungen.
Hier weiß man aber wenigstens wozu der Betaserver da ist, denn das man in einer Beta Geld von den Testern (das sind die, die für den Betreiber sozusagen die Endkontrolle machen, also für ihn arbeiten) nimmt, hab ich vorher noch nie erlebt. So dreist waren sie bei FoE zumindest noch nicht.:rolleyes:
 

DeletedUser572

Das sind reine Anzeigefehler. Die sind zwar ärgerlich und erwecken den Eindruck wir würden keine Bugs von Beta fixen, bevor wir das Update für alle Welten aufspielen, dem ist aber nicht so. Die Bugs, welche das Spielen oder den Fortschritt im Spiel blockieren werden unverzüglich behoben. Die Anzeigefehler, welche zwar blöd aussehen aber keine Funktion im Spiel einschränken, warten bis zum nächsten Update. Beide Fehler sind übrigens für Version 0.31 bereits behoben.
 

Noctem

Met & Ambrosia
mal noch ne Frage zur Löschung der Inaktiven, hab da eine kleine Bude in der Nachbarschaft wo das Haupthaus schon seit Monaten ausgebaut wird, nen prima Indikator für die Löschung, momentan steht die Bude aber noch... gibt es da ne Rückmeldung wie lange es noch dauert bis da Platz für wen neuen geschaffen wird? ... oder ist die Datenbank da schlichtweg überlastet?

generell ist in meiner Nachbarschaft noch keiner mit dem Update verschwunden
 

DeletedUser572

Ich würd mir das gerne mal ansehen, @Noctem. Gib mir bitte mal den Namen des Spielers. Am besten via Unterhaltung.

Grüße
 

Deleted User - 1569

mal noch ne Frage zur Löschung der Inaktiven, hab da eine kleine Bude in der Nachbarschaft wo das Haupthaus schon seit Monaten ausgebaut wird, nen prima Indikator für die Löschung, momentan steht die Bude aber noch... gibt es da ne Rückmeldung wie lange es noch dauert bis da Platz für wen neuen geschaffen wird? ... oder ist die Datenbank da schlichtweg überlastet?

generell ist in meiner Nachbarschaft noch keiner mit dem Update verschwunden

nur 1? ... das ist der kleine Dummy-Nachbar-Trick, der dir vorgaukelt, dass deine Nachbarschaft voll wäre. Bitter wird's aber erst, wenn, wie am Beta-Server, fast all deine Nachbarn verschwinden und nur mehr diese 'Spezial-Nachbarn', die nix machen, und wo du nix machen kannst, übrigbleiben.
 

Noctem

Met & Ambrosia
es sind ein paar mehr... war ja nur ein Beispiel... zumal bei mir eh mehr Nachbarn inaktiv sind die nach den aktuellen Regeln nicht mehr gelöscht werden
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Anzeigefehler sind auch Fehler. Und die waren vorher nicht da. Ich will da einfach verstehen, wie sowas sein kann. Und auch wenn die von der Priorität nicht so hoch sind, weil sie die Spielmechanik nicht beeinflussen, so bleiben doch zwei Punkte: A) Sie sind super nervig - vor allem derzeit der Bug mit den falschen Nachrichtenzahlen und B) dass getesteter und funktioniert habender Code weiter so funktionieren muss.
 

DeletedUser1349

mal noch ne Frage zur Löschung der Inaktiven, hab da eine kleine Bude in der Nachbarschaft wo das Haupthaus schon seit Monaten ausgebaut wird, nen prima Indikator für die Löschung, momentan steht die Bude aber noch... gibt es da ne Rückmeldung wie lange es noch dauert bis da Platz für wen neuen geschaffen wird? ... oder ist die Datenbank da schlichtweg überlastet?

generell ist in meiner Nachbarschaft noch keiner mit dem Update verschwunden

Mich würde generell mal interessieren, ob irgendjemand der hier Anwesenden bereits in den Genuss der "Löschung der Inaktiven" kam und somit eine Chance auf neue, aktive Nachbarn hat?
Bisher erscheint es mir nämlich überhaupt nicht so, auch auf meiner Weltkarte hat sich nichts geändert.
Die Datenbank braucht Zeit - verstehe ich. Aber irgendwo, bei irgendwem, muss doch der Anfang sein?
 
Oben