• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.30

DeletedUser631

Hallo Rashari,

auf Welt 1 hat sich bei mir nichts getan, alle Leichen weiterhin vorhanden, incl. der die ihr Haupthaus vor Monaten schon im Ausbau hatten.
Auf Welt 2 sind ganze 2 Spieler gelöscht worden.
Werden sicherlich noch mehr Inaktive dort in meinem Umfeld,weil sich seit dem gestrigen Update alleine aus unserer dortigen Gilde drei Spieler verabschiedet haben.
 

Deleted User - 1569

Ich denke mal für Löschungen gibt's viel zuwenige Spieler und viel zu viele Server ... würde das tatsächlich, wie angepeilt, gehandhabt werden, wärest du allein auf weiter Flur - daher ist eher mit weiteren Dummy-Nachbarn als mit 'neuen, lebendigen Nachbarn' zu rechnen.

Aber könnte ja auch ganz anderes kommen - siehe Beispiel Adventkalender, wo wir ja auch täglich mit tollen Preisen überschüttet werden (morgen: Vor-Gebrauch/Nach-Gebrauch-Ansicht Toilett-Papier der Inno-Studios ... oder so)
 

DeletedUser1415

Ich habe mehrere neu ersetzte Nachbarn bekommen, es geht also schon voran...

Greetz
 

DeletedUser

Bei mir sind etliche Nachbarn gelöscht, leider hats nur die erwischt wo ich bisher meinen Obolus für Hilfe abholen konnte, die mit den Rathaus im Aufbau gibts alle noch.
 

DeletedUser370

Nachbarn tatsächlich gelöscht wurden wohl noch keine bei mir, aber wenn ich die Karte nach rechts verschiebe von meiner Stadt aus gesehen dann lädt die Karte nicht mehr nach, die Namen der Nachbarn verschwinden. Und sollte ich dann dennoch bei einem NBH klicken, komme ich nicht zur Karte zurück, das Spiel hängt sich bei ca. 80% Ladebalken auf. Seite neu laden, zurück auf die Karte wieder dasselbe. Egal ob Hardware Beschleuniger an oder aus, Cache/Cooies sind gelöscht. Nach oben, unten und links geht es meist, aber nicht immer, aber die rechte Seite macht seit 2 Tagen immer Schwierigkeiten....

LG Theo
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Die rund 20, die seit Monaten schon gelöscht wurden bevor der Bug auftrat, sind immer noch leer.
Dazu wurden heute nochmal um die 7 neu gelöscht.
Bald wird die Karte leer sein, wenn das so weitergeht.
Nur die Gurken, wo man gar nichts polieren/machen kann, weil totale Bauruine, die stehen immer noch da mit ihren paar wenigen Häusern. Die wurden nicht gelöscht, obwohl die sicher schon seit Monaten ncht mehr eingeloggt waren.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Andere Sache - ein Freund von mir hat mittlerweile fast 20 Splitter am Stück bekommen und ich habe auch schon wieder 6 am Stück. Das war mal anders, die ersten Runen konnte man noch gut verwenden. Ach ja - wir forschen beide am zweiten Elfen/Menschenwunder (das erste haben wir gebaut). Wurde da eine Dropwahrscheinlichkeit runtergesetzt - und zwar drastisch? Momentan nutzen uns die Runen absolut gar nichts, es sieht für uns so aus, als soll man nur Splitter sammeln und daraus Runen machen (wo auch noch keiner garantiert, dass die dann passen, oder?). Zumal man ja auch nicht in jeder Provinz auch eine passende Rune findet - ich habe für das erste, fertige Wunder auch noch sicher 6-8 weitere Runen gefunden (die, wie ich weiß, für spätere Stufen des Wunders was bringen). Ich finde, dass hier einfach was nicht ganz passt.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
(wo auch noch keiner garantiert, dass die dann passen, oder?)
Aus 10 zebrochenen Scherben kommt zum Glück zu 100% ne fehlende Rune.

Das es am Anfang wesentlich besser geht ist Mathematik:
Die erste Rune ist 100% sicher mit einer Scherbe (9/9), die Wahrscheinlichkeit das eine Scherbe zur zweiten Rune wird und nicht zerbricht liegt bei 89% (8/9).
Wenn nur noch die 9te Rune fehlt sieht das schon ganz anders aus, da liegt die passt Wahrscheinlichkeit nur noch bei 11% (1/9) und die Wahrscheinlichkeit des Zerbrechens bei 89%, d.h. im Durchschnitt braucht man 9 Scherben für die 9te Rune. Mit viel Glück kann mans auch mit einer schaffen, aber dafür gibts dann auch wieder nen Spieler mit Pech der 17 braucht, aber da greift dann zum Glück das System der zerbrochenen Scherben vorher, damit es gar nicht erst zu soviel Pech kommen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser920

auf welt 1 hat sich nichts getan bei den inaktiven Nachbarn, alles so wie bisher, auf welt 2 habe ich ganze 3 Nachbarn weniger, leider waren das 3 bei denen ich mir münzen abgeholt habe, die inaktiven mit Baugerüst aufm HG sind nach wie vor vorhanden, ich frage mich welches system dahinter steckt
 

DeletedUser1349

auf welt 1 hat sich nichts getan bei den inaktiven Nachbarn, alles so wie bisher, auf welt 2 habe ich ganze 3 Nachbarn weniger, leider waren das 3 bei denen ich mir münzen abgeholt habe, die inaktiven mit Baugerüst aufm HG sind nach wie vor vorhanden, ich frage mich welches system dahinter steckt

Ich vermute, dass das nicht mal Inno selbst weiss. Ein gutes hat das ganze ja - mir ist es noch nie einfacher gefallen, kein Geld mehr zu investieren.
In diesem Sinne: Danke ;-)
 

DeletedUser572

Heya,

das System, welches die inaktiven Spieler löscht, löscht immer nur eine bestimmte Anzahl an inaktiven Spielern pro Tag um die Performance der Server nicht zu stark zu belasten. Jetzt haben sich über die Zeit natürlich ein paar Inaktive angesammelt, sodass die Löschung etwas braucht.
(Ähnliches Phänomen lässt sich übrigens hin und wieder auch bei Handelsangeboten beobachten, welche trotz Ende der Laufzeit noch im Handelsfenster angeboten werden). Wir versuchen diesen Prozess etwas zu beschleunigen, kann ich aber aktuell noch nichts zu versprechen.
 

DeletedUser337

Sorry, aber: Häää?
Ich dachte, sowas NIMMT Last vom Server, nicht GIBT zusätzlich ... really strange.
 

DeletedUser

Lasst euch doch nicht so verschaukeln ;)

Bei Einführung des Löschsystems wurden doch auch (fast) alle inaktiven Accounts gleichzeitig gelöscht und jetzt können nur noch ein paar Löschungen am Tag vorgenommen werden?
Ich gehe mal davon aus, dass der Bug weiterhin besteht (die Bugbeseitigung wurde ja auch erst nach „Erinnerung“ in die Versionshinweise übernommen :rolleyes:) und ein armer Praktikant die Löschungen von Hand vornimmt … das dauert natürlich.

Alle Angaben ohne Gewähr :)

Nachtrag:
Vielleicht hängt es ja tatsächlich mit den Accounts zusammen. Wenn an anderer Stelle aktiv weitergespielt wird, bleiben die verwaisten Städte erhalten (?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1569

Wir bitten um respektvolle Beiträge gegenüber anderen Spielern, allen Lesern und dem Betreiber-Team.
Dieser Beitrag wurde entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser631

das System, welches die inaktiven Spieler löscht, löscht immer nur eine bestimmte Anzahl an inaktiven Spielern pro Tag um die Performance der Server nicht zu stark zu belasten

Aphelion,

das ist eine einfache Datenbankabfrage: Spieler mehr als 30 Tage inaktiv: ja/nein
Spieler schon in Kapitel 4: ja/nein
Spieler mehr als XXX Dias: Ja/nein

wo bitte braucht das extreme Last?
Eine Abfrage die man täglich einmal durchführt, vornehmlich Nachts, verursacht doch nicht soviel trafic, wie die 1000sende verwaister Accounts, die auf der Karte immer wieder geladen werden müssen.

Meine Umgebung muss dem armen Server ja sehr viel zu schaffen machen, bisher ist immer noch kein einziger Account verschwunden.
Auf Welt 2 mittlerweile 4 aber merkwürdigerweise bleiben gerade die bestehen, deren Haupthäuser eine Baustelle sind, das verstehe wer will, ich nicht...

Grüße
Lelehnia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Tja, in anderen Spielen würde man bei so einem Rückgang der Spielerzahlen, was da meist nach mehreren Jahren völlig normal ist, über die Zusammenlegung von Servern bzw. Welten nachdenken.....aber bei Inno lernt man so viel Neues dazu.:D
Da macht man eben erst Welt 3 auf, bevor man die 50% Inaktiven auf Welt 1 und 2 löscht, wo dann mehr als genug Platz wäre. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
 

DeletedUser64

...und ich warte nich auf das nächste, sondern auf das übernächste update.
Habe hier gelernt, das das sinnvoller ist.
Dieses Zitat aus dem Feedback der vorletzten Version ist sehr treffend, das werde ich jetzt auch mal machen:)
Die Aktionen und Reaktionen direkt nach dem Update von Spielern und Team waren für sich alleine betrachtet bestimmt aussagekräftig genug, da brauch ich nix mehr zu zu schreiben....
 

DeletedUser572

@Lelehnia Wir sprechen hier nicht nur von den deutschen Servern. Alle Änderungen und alle Aktionen werden immer weltweit durchgeführt. Das dauert Stunden und frisst Server-Kapazitäten.
@Ogoya Kohane Ein Lösch-Vorgang ist auch ein Vorgang, der erstmal Ressourcen braucht, während er läuft um dann Platz zu schaffen, wenn er vorrüber ist.
 
Oben