• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.30

DeletedUser

Achja und solche Sachen wie die ständig wieder auftauchende Nachrichten-, bzw. Questerfüllungsanzeige nerven extrem und nehmen einfach viel Lust am Spiel weg.

Mich nervt es auch sehr, das man Questerfüllen und -abbrechen jeweils 2 mal bestätigen muss...und wegen der HWB dauert es noch länger diese zusätzliche Nachrichten wegzuklicken.

Das Spiel läuft leider nicht mehr so "geschmeidig" wie früher. Muss alles teilweise 2-3 mal anklicken bis ein Fenster aufgeht, z.B. ein Produktionsgebäude, der Händler oder die Karte, es dauert alles deutlich länger als sonst.

Dazu kommen noch diese Anzeigefehler...naja, wenigstens wurden meine inaktiven Nachbarn gelöscht, bis auf wenigen Ausnahmen.
  • Alle wiederholbaren Quests die den Erwerb von Gütern verlangen, wurden in Nebenquests geändert (abbrechbar, jedoch nicht wiederholbar).
Ich habe diesen Punkt wohl falsch verstanden. Dachte zuerst, wenn ich diese Quests abbreche, das sie nie wieder erscheinen werden. (Habe mich wohl zu früh gefreut...:rolleyes:) Dennoch kommen die Güterquests, die ich nicht erfüllen möchte, immer wieder. D.h. die Schleife ist immer noch da und das wegklicken geht immer noch weiter. Ich wäre wirklich sehr froh, wenn man diese "Schleife" auf ein Minimum reduzieren könnte oder immer wieder mal neue und interessantere Quests dazu kommen würden. Man hat ja alles schon 1000... fach gesehen und erfüllt. Mit der Zeit wird es sehr öde.

Ein schönes Wochenende noch...:)
 

DeletedUser1188

Huhu
Muss da auch mal was loswerden. Ich finde seit dem letzten Update ist das Spiel voll lahm geworden...
Wenn ich die Vorräte einsammel und neu in Auftrag geben will, geht das viel länger als vorher, bis sich das Fenster öffnet, wo ich eben auswählen kann für wie lange ich Vorräte produzieren will. Auch kommen die Benachrichtigungen immer wieder angezeigt, wenn ich z.b das Forschungscenter oder die Weltkarte öffne und dann wieder zurück in meine Stadt gehe.

Ja und das mit den Kämpfen um Relikte zu sammeln finde ich auch krass... Man braucht eewigs um sich eine Truppe aufzubauen und die Verluste sind extrem hoch... Innerhalb von nur kürzester Zeit ist die Hälfte der Trupps weg..
Auch finde ich doof, dass man sooo viele Provinzen schlagen muss, um eine weitere Stadterweiterung zu bekommen - > da man ja so Lange braucht um eine abzuschliessen wegen den grossen Verlusten....
 

Noctem

Met & Ambrosia
und wegen der HWB dauert es noch länger diese zusätzliche Nachrichten wegzuklicken.
Muss da auch mal was loswerden. Ich finde seit dem letzten Update ist das Spiel voll lahm geworden...
man kann die Hardwarebeschleunigung wieder abschalten... auch wenn Inno plant das es iwann nicht mehr möglich sein soll... noch ist es also kein Grund sich aufzuregen... was wohl aber noch kommen wird
 

DeletedUser1958

Moin.
Ich habe mich jetzt nur im Forum angemeldet um Tschüß zu sagen.
Ich habe keine Ahnung wo es mit Elvenar noch hinghet, aber es geht ohne mich.
Zu den letzten Verschlimmbesserungen ist hier im Forum genug gesagt.
Schade nur, das ich meine Dias nicht verschenken kann....( hihi hab ich ja..........an Inno grr)
LG
Sybrilla
 

DeletedUser110

@ Blutsch: Rechte Maustaste --> Einstellungen --> Hardwarebeschleunigung deaktivieren

Ich denke, es geht den Meisten nicht mehr hauptsächlich um Queständerungen, Mängel in der Performance, kommerzielle Ziele, Löcher in der Weltkarte etc. Das kennen wir aus anderen Browsergames - schätze mal, dass mind. 80 % schon das eine oder andere hinter sich haben.
Was viele irritiert und verärgert ist die Art und Weise, wie mit Erfahrungen, Feedback, Kommunikation und vor allem Fehlern umgegangen wird. Welche Zielgruppe soll das denn bitte erreichen? Einige "User" haben echt was auf dem Kasten; schade, dass ihr sie nicht mitspielen lasst. DAS wäre mal was INNOvatives ...

Sylvaris ist nicht die Einzige aus meiner Gemeinschaft, die hinschmeißt oder im besten Fall auf Sparflamme spielt. "Die Hoffnung stirbt zuletzt" hat sie geschrieben. Da brauchen wir aber jetzt schnell einen Defibrillator ... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser920

@ Blutsch: Rechte Maustaste --> Einstellungen --> Hardwarebeschleunigung deaktivieren

... :oops:

sry erklärt mir mal jemand wie das genau gehen soll?

wenn ich im spiel die rechte maustaste klicke und dann auf Einstellungen gehe öffnet sich son kleines fenster was ich schließen kann, da ist nichts mit beschleuniger...
 

DeletedUser

wenn ich im spiel die rechte maustaste klicke und dann auf Einstellungen gehe öffnet sich son kleines fenster was ich schließen kann, da ist nichts mit beschleuniger...
haha.....der iss gut TM:D mitten IN diesem kleinen Fenster steht "Hardewarebeschleunigung aktivieren"--> kannst Haken setzen oder wegnehmen. Brille uff!:p
 

rogaven

Meister der Magie
was ist da unklar?
 

Anhänge

  • hwb_flash.jpg
    hwb_flash.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 81

Noctem

Met & Ambrosia
zur Not unten rechts aufs Rädchen klicken, dann auf das Rädchen darüber (Einstellungen) und der Rest erklärt sich von selbst...

das hat hier im Forum auch schon mal einer der Offiziellen so erklärt... :cool:
 

DeletedUser1036

da kann man nur noch kopfschütteln ........ immer nur blaaaa blaaaaa blaaaaa , aber so wirklich passiert hier nichts ... aber hauptsache eine neue welt ist da, wenn ihr mit 1 und 2 schon nicht klar kommt ...
 

DeletedUser277

Wenn man hier die Beiträge so liest, könnte man meinen die Welt ist zusammen gebrochen.

Was hat sich denn wesentliches mit dem Patch geändert? Zumindest bei mir ist lediglich 1 Quest weggefallen und bei 2 Quests haben sich die Anforderungen geändert. Zuerst habe ich auch erwartet, dass bei mir die Werkzeuge knapp werden aber oh Weihnachtswunder es ist nicht passiert.

Also mal tief luftholen und ruhig Blut.
 

DeletedUser1349

Wenn man hier die Beiträge so liest, könnte man meinen die Welt ist zusammen gebrochen.

Was hat sich denn wesentliches mit dem Patch geändert? Zumindest bei mir ist lediglich 1 Quest weggefallen und bei 2 Quests haben sich die Anforderungen geändert. Zuerst habe ich auch erwartet, dass bei mir die Werkzeuge knapp werden aber oh Weihnachtswunder es ist nicht passiert.

Also mal tief luftholen und ruhig Blut.

Was groß passiert ist? Sämtliche "Ausbauquests" - sei es Wohngebäude, Manufaktur oder Werkstatt geben keine Belohnung mehr. Einfach mal kaputtgepatcht. Pech gehabt. Wieder bis zum nächsten Update warten und hoffen, dass es dann gefixt wird. Wenn es dann gefixt wird, geht wieder was anderes kaputt. Das nervt. Seit Wochen.
 

DeletedUser64

Muss doch noch mal zu dem ganzen Questkram was schreiben. Meine Welt ist nicht zusammengebrochen durch die ganzen Änderungen, weil ich Quests bisher selten abgelehnt habe, sondern irgendwie erledige. D. h. ich habe die ganzen "Schleifen" nicht wirklich bisher genutzt. Aber: Teilweise sind die Quests doch wirklich unpassend oder irgendwie sinnlos. So dass ich mittlerweile und jetzt noch mehr, alles mögliche ablehne.

Beispiele:

Als Anfänger soll man so ziemlich am Anfang schon Gebäude ausbauen, die mind. Stufe 4 voraussetzen. Da diese Ausbauten im bisher erreichten Forschungsbaum erst noch um einiges später kommen, da fortgeschritten vorausgesetzt, hängt man da als Anfänger, wenn man nicht ablehnt und verschenkt eine Menge Münzen, die man zu dem Zeitpunkt noch braucht.

Heute hatte ich noch die Münzsammelquest von gestern da stehen, die beim einsammeln dann erledigt wurde. Huch, die Schleifenquest war Voraussetzung, damit es mit den Hauptquests weitergeht. Ok, dann also weiter. Als nächstes kam dann "erforsche Granitbergwerke", ok, hatte ich schon. Hab sogar schon einige davon stehen. Dann kam "Baue ein Granitbergwerk". Ablehnen geht nicht, also noch eins gebaut. Danach kam dann "Besitze eine Portalschiene". Hä? Muss ich doch schon haben, sonst könnte ich doch gar kein Granitbergwerk bauen. Jetzt kommt ich soll Granit erwirschaften.

Bei den ablehnbaren Quests kam hintereinander: Erforsche Wohnhäuser im Zwergenstil, habe mind. 1 Wohnhaus auf Stufe 16 ausgebaut, habe mind. 2 auf Stufe 16 ausgebaut, erforsche Werkstätten im Zwergenstil, habe mind. 1 Werkstatt auf Stufe 16, habe mind. 2 auf Stufe 16. Hab sie alle abgelehnt, mir ist die Stadterweiterung momentan wichtiger.

Schade dabei ist, dass es keine einzige Belohnung bei diesen ganzen Zwergenquests gibt, die irgendwas mit den Zwergen zu tun hat. Es gibt weiterhin kleine Mengen an Münzen oder Werkzeug, die man jetzt zu diesem Zeitpunkt normalerweise wirklich im Überfluss hat. Für mich heißt das, Quest sind überwiegend eine teilweise sinnlose Beschäftigungstherapie mit null Herausforderung oder Motivation. Ob ich nun besseres Werkzeug produziere und dafür Münzen bekomme oder was ausbaue im Zwergenstil und dafür ein paar Münzen bekomme, ist doch nun wirklich egal. Könnte auch stehen, spiele weiter, dann bekommst du ein paar Münzen.... Hätte den gleichen Effekt.
 

DeletedUser64

Hallo TwelveMonkeys: Wenn du die rechte Maustaste klickst, nicht auf globale Einstellungen gehen, sondern nur auf Einstellungen, eins obendrüber. Da ist die Hardwarebeschleunigung. Gleich im ersten Fenster.
Geht aber auch abzuschalten bei den Optionen von Elvenar direkt....
 

DeletedUser

Der Tab für die Hardwarebeschleunigung fehlt bei TM tatsächlich. Also über Einstellungen (Zahnrad unten rechts im Bild), dann das gelbe Zahnrädchen, da solltest du es finden.
 

DeletedUser64

Nochmal zurück zu den Quests, die ja wohl derzeit "in Bearbeitung" sind und (noch) angepaßt werden sollen. Also Feedback zum derzeitigen Zustand, hatte ja heute Morgen schon was zu geschrieben.

Grad geht es weiter: Neue ablehnbare Quest: Schwerttänzer AusbildungII erforschen. Ist ja gut und schön, aber von Quests erwarte ich schon, dass sie einigermaßen im Zusammenhang mit dem derzeitigen Stand im Spiel stehen oder aber, wie in diesem Fall, dass eine ablehnbare Quest eine klare Nebensache sein soll. Schwerttänzerausbildung II gehört für mich auf jeden Fall zur Hauptquest und ist keine Nebensache. Und bei meinem derzeitigen Stand benötige ich bis dahin neben den normalen Gütern für die Forschung 528 FP und knapp 81.000 Granit. Da man davon ausgehen kann, dass der Schwerpunkt eines normalen Spielers auch auf dem Ausbau der Granitbergwerke und des Portals liegt, wofür man wiederum Massen an Granit braucht, kann davon ausgegangen werden, dass dieser Quest nicht wirklich so nebenbei erledigt werden kann. Also wo bitte schön ist der Sinn in solchen - meiner Ansicht nach - absolut planlosen Quests zu sehen? Und wenn ich die auch ablehne, kommt dann als Nächstes erforsche GolemII? Dann brauch ich gar keine Quests mehr, dann bin ich nämlich so gut wie durch.....

Ergänzung: Die Belohnung für diese SchwerttänzerausbildungII sind übrigens 50.000 Münzen und 5.000 Werkzeug - wer denkt sich nur so was aus? Ich habe sie abgelehnt und soll jetzt 100 Schwertakrobaten ausbilden. Keine Ahnung, was das sein soll - doch nicht etwa Schwerttänzer II???????
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Ergänzung: Die Belohnung für diese SchwerttänzerausbildungII sind übrigens 50.000 Münzen und 5.000 Werkzeug - wer denkt sich nur so was aus? Ich habe sie abgelehnt und soll jetzt 100 Schwertakrobaten ausbilden. Keine Ahnung, was das sein soll - doch nicht etwa Schwerttänzer II???????
Ne Schwertakrobaten sind Schwerttänzer III
Schwerttänzer + Schwerttänzerausbildung = Schwerttänzer II
Schwerttänzer II + Schwerttänzerausbildung II = Schwertakrobaten (quasi Schwerttänzer III)
 

DeletedUser64

Ne Schwertakrobaten sind Schwerttänzer III
Schwerttänzer + Schwerttänzerausbildung = Schwerttänzer II
Schwerttänzer II + Schwerttänzerausbildung II = Schwertakrobaten (quasi Schwerttänzer III)

Meinte ja auch die Schwerttänzer nach Ausbildung II... Also das, was ich eig. "als Nächstes"so nebenbei in einer Schleifenquest, die lediglich der Beschäftigung dienen soll, erforschen sollte. Eine weitere Steigerung für die Schwerttänzer gibt es ja nicht mehr bisher....
Aber ich hab es dann jetzt auch abgelehnt und jetzt soll ich wieder in Provinzen kämpfen und da gibt es sogar noch mehr Werkzeug als Belohnung als in diesen beiden abgelehnten Quests. Aber es ist wenigstens eine echte "Nebenquest".

Irgendwie sollte sich bei den Entwicklern mal jemand Gedanken machen, was eine Haupt- und was eine Nebenquest sein könnte. Und welche Aktion welche Quest auslöst. So macht es nicht wirklich Spaß und stellt auch kein Spielziel für mich dar....
 
Oben