• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.31

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hallo zusammen,

wie immer freuen wir uns auf euer Feedback zum Update 0.31. Hier findet ihr die Versionshinweise.

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

DeletedUser1721

Also bei mir scheint auch noch kein Update gewesen zu sein ... zumindest nicht hinsichtlich "Einwohner werden wieder durch die Straßen wandern" ... bei mir wandert da nix ... und ich bin gerade frisch ins Spiel rein :confused:
 

rogaven

Meister der Magie
nun mal nicht so ungeduldig; sollte nicht mehr viel fehlen
wenn ihr online seid, werdet ihr raus geschmissen, also sollte man es merken ;)

bei mir ist es jetzt soweit
Spiel geschlossen, wegen Wartung

und wo sind nun die Leute?

der ist bis jetzt nicht aufgetreten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Ok ich habs noch mal neu geladen - ich wills mal zurücknehmen. Bin aber noch nicht ganz überzeugt.. ;)
(ich war der Meinung, dass der Nachrichtenbug noch da ist)

EDIT: Ich habe meinem Kumpel grad eine Testnachricht geschickt und er hat bestätigt: Der Bug ist noch da!

Ich wollte nicht fälschlicher Weise motzen - aber ich muss zu meiner ersten Aussage (die ich schon gelöscht hatte) leider zurück: Die einfachsten Bugs wieder nicht gefixt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Also der Bug mit den Nachrichten ist bei mir nicht mehr da. Aber Einwohner laufen bei mir auch nicht in der Stadt rum. :( Da werden wir wohl mal bei den Entwicklern nachfragen müssen. :)
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Ich habe das mit den Nachrichten mit einem Kumpel wie gesagt getestet. Nach dem Update war keine rote Zahl da - soweit richtig. Aber schick Dir mal mit jemand eine Nachricht und mach einen Stadtbesuch oder geh in den Forschungsbildschirm, dann ist die rote Zahl wieder da (inklusive der Vornachrichten!)

Bei den Benachrichtigungen ("Glocke") hab ichs noch nicht gesehen, aber zzt habe ich auch keine bekommen.

EDIT: Bei den Benachrichtigungen (grad tatsächlich eine bekommen) scheint es wirklich gefixt zu sein. Nicht aber bei den Nachrichten ("Brief").
 

DeletedUser64

Kann zu dem Update an sich - also zu dem, was "verbessert" werden sollte, noch nicht viel sagen. Habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt.

Nur einen Satz: Warum nur, warum???? Musste der nervende Fehler vom Beta

Wenn ich das Spiel starte, hängt der Mauszeiger, es kann nicht mehr mit gedrückter Maustaste alles abgeholt werden, nicht gezoomt werden und auch nicht mit dem Mauszeiger die Karte "verschoben" werden. Erst wenn ich auf einen Nachbar oder Freund wechsele und wieder zurück, verändert sich der Mauszeiger zu gewohntem Bild und alles geht wie gewohnt....​

auch hier wieder eingespielt werden????
 

rogaven

Meister der Magie
Hallo Mods, ihr könnt nicht einfach drei Posts in einen zusammenfassen, weil dann der Bezug auf entsprechende Post verloren geht
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Okey, ich kann das dann jetzt doch bestätigen. Der Bug ist immer noch da. Auch das werden wir direkt den Entwicklern weitergeben.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Danke. Aber Du musst schon verzeihen, wenn mir als Entwickler da der Hut hochgeht und ich einfach sagen muss, das ist peinlich...
 

DeletedUser897

Huhu ;) 1. Hinweis

Der Fehler mit dem Signalton ist leider net gefixt -.- wollte eig wieder mal ein piepp hören aber das ist unerträglich *schnief

---> Der "Quest erfüllt" Sound wiederholt sich nicht mehr, wenn man die Weltkarte oder die Forschungen öffnet
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bei dem Bug mit den ungelesenen Nachrichten, also da sind ja "nur noch" die Mails betroffen, die Benachrichtigungen zum Handel, NBH und dergleichen funktioniert wieder korrekt. Demnach kann man ausschliessen, dass die alte Version nochmals hochgeladen wurde. ;)
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Das ist dann aber in der Tat die peinlicherer Variante... - also ich hoffe, dass wir nicht wieder bis nächsten Dienstag warten müssen, bis das in Ordnung kommt und ich will auch gerne noch mal das Wort Entschädigung in den Raum stellen. Man könnte ja jedem Spieler eine gewisse Anzahl an Dias gutschreiben.
 

DeletedUser631

1. Der Benachrichtungsfehler scheint behoben (Bei mir stehen augenblicklich nach Wechsel von Karte zu Stadt keine Benachrichtigungen mehr da):)
2. Kein Fußvolk in der Stadt, die Leutchen scheinen zum Weihnachtsshoping ausgewandert zu sein.:(
3. Der Briefkasten quillt leider immer noch über, trotz mehrfachen löschens der PN. Nach Karte/Stadt Wechsel.:(
4. Die Anzeigefehler sind auch nicht mehr vorhanden.:)

Tja...was soll ich sagen...besser nichts, sonst bekomme ich nichts vom Christkind.:rolleyes:
 

DeletedUser1349

Tja. Kann man ja nur hoffen, dass es 2016 besser läuft.
Version 0.31 reiht sich nahtlos in die Versionen der letzten Wochen ein. Wenigstens da ist eine Konstante zu sehen.
 

DeletedUser143

Was würde man dazu in einer Beurteilung schreiben ? Der Mitarbeiter war ständig bemüht, seine Aufgaben zu erfüllen.
Mehr kann man dazu nicht sagen, man braucht 2 Wochen um etwas Pipifax zu fixen und es klappt, wie gewohnt, nicht richtig.:rolleyes:

Aber um auch mal was Positives zu erwähnen, der Fehler von der Beta, das alle auf Platz 1 sind, wurde nicht mit übernommen. Der ist ja auch sozusagen systemrelevant - heißt diarelevant, da schaut der Chef sicher auch mal selber drauf.;)
 

DeletedUser

Aber Du musst schon verzeihen, wenn mir als Entwickler da der Hut hochgeht und ich einfach sagen muss, das ist peinlich...

Dann zeig uns doch mal dein Browsergame, welches so gut läuft das nicht mal ein einziger Anzeigefehler darin auftaucht. Und zu deinem Vorschlag einer "Entschädigung" hoffe ich einfach mal, dass das nicht ernst gemeint war. Für einen, lächerlichen Anzeigefehler, der das eigentliche Spiel überhaupt nicht beeinflusst, eine Entschädigung zu fordern und dann auch noch in Form von Echtgeldwährung grenzt ja schon an Unverschämtheit.

Zugegeben, der Fehler ist nervig, aber man kann sich auch anstellen...

Gruß,
Eierk0cher
 

rogaven

Meister der Magie
wenn man sich die Nachrichtenzahl notiert, ist das kein Problem (mache ich aber nicht)
aber laufend nachschauen, ob es was neues gibt?
 
Oben