• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.31

DeletedUser

Lest Ihr eigentlich kostenlose Zeitungen auch nicht mehr, wenn Ihr darin Tippfehler entdeckt? Oder fordert Ihr gar ein Jahresabo?
Mehr als daran arbeiten kann man nun mal nicht. Gab mal einen schlauen Spruch hier im Forum: Nur, wer nichts tut, macht keine Fehler...
In diesem Sinne...
Ja, nee ist klar;-)) Einfache Sache für euch, die einen bekommen mehr, dafür die anderen weniger. Für Inno kein Problem, für die Spieler zum teil schon. Aber warum sich deshalb Gedanken machen, immerhin haben wir jetzt einen blauen Pfeil auf der Karte;-)))
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ja, nee ist klar;-)) Einfache Sache für euch, die einen bekommen mehr, dafür die anderen weniger. Für Inno kein Problem, für die Spieler zum teil schon. Aber warum sich deshalb Gedanken machen, immerhin haben wir jetzt einen blauen Pfeil auf der Karte;-)))
Wenn es Inno egal wäre, würden sie nicht gerade nach einer Lösung suchen. Das geht aber nunmal nicht von jetzt auf gleich. Aber ich kann euch versichern dass jetzt gerade im Moment an dem Fehler und dessen Behebung gearbeitet wird.
 

DeletedUser147

Da kann ich Tacheless nur bestätigen. Der bug ist bereits seit dem 9.12. auf der Beta bekannt.
Am letzten Donnerstag hat Community Manager Muf-Muf auch in der Rubrik "Bestätigte bugs" darauf hingewiesen, dass Inno bereits am Ball und offensichtlich auch schon auf der richtigen Spur ist.

We ran some tests and it seems we're not getting too many Coins, but not enough. Either way, we reported that the Main Hall's Coin counts are not working correctly now.

Übersetzung:

Wir haben ein paar Tests gemacht und es scheint so, dass wir nicht zu viele Münzen bekommen, sondern nicht genug ...
 

DeletedUser1349

Da kann ich Tacheless nur bestätigen. Der bug ist bereits seit dem 9.12. auf der Beta bekannt.
Am letzten Donnerstag hat Community Manager Muf-Muf auch in der Rubrik "Bestätigte bugs" darauf hingewiesen, dass Inno bereits am Ball und offensichtlich auch schon auf der richtigen Spur ist.



Übersetzung:

Wir haben ein paar Tests gemacht und es scheint so, dass wir nicht zu viele Münzen bekommen, sondern nicht genug ...

Und genau das verstehe ich dann einfach nicht.
Wenn der Bug auf der Beta bekannt ist - warum spielt man die Version dann dennoch
wissentlich auf die Liveserver? Davon abgesehen, dass das meiste, was im Versionshinweis angekündigt war, ohnehin wieder nicht funktioniert. Also soooo wichtig kann 0.31 nicht gewesen sein, denn es betraf ja ohnehin keine "spielrelevanten" Dinge.
 

DeletedUser897

ich versteh hier schon lange nix mehr ;)..wahrscheinlich liegts auch daran das zuviel *Glühwein gerade in mir rumschwirrt *gg*

Im Ernst Vo.31 hat im wesentlichen nur 1nes verbessert aber im restlichen er wieder mal alles verschlimbessert , wieviele bleiben bei Nbh hängen immer noch :mad: , die Aktualiesierung egal von kultur oder Bevölkerung stimmt nicht meist wenn 2 gleiche Gebäude gebaut wurden , da hilft Rellog :mad: , das kanns baer nicht sein , genauso wie die Menge Gold oder Werkzeug die Vorhanden ist würd fälschlich Angezeigt zu der Menge wenn vorher ein Kultur-wechsel war :mad: Wenn ich ein Quest erfüllt habe , bestes Beisbiel NBH sammel Werkzeuge und es nich im gleichen Atemzug abschliesse fallen mir die Ohren beim Gong*! raus zum nächsten Mapwechsel :mad: , ja stellt doch den Ton aus *! kanns ah net sein oder ? Das sind einfach viel zu viele Features / Optionen die nicht gehen ...ach ich gebs erstmal auf..bd..

P.S.: Winke* @AllanSimonsen hamse dich hier entsperrt ^^
 

DeletedUser

@Tacheless
Wenn man ein Update, das in der Beta schon fehlerhaft war, hier mit den gleichen Fehlern aufspielt ist das schon sehr-Sagen wir mal "seltsam".
Aber die einfachste und schnellste möglichkeit dann zu wählen, ist für Inno offensichtlich nicht möglich.
" Wenn man ein Update aufspielt, das nur negative auswirkungen auf das Spiel und die Spieler hat, kann man es auch wieder Rückgängig machen und gut"
Schnell und gleich, mit Hochdruck usw. Bedeutet bei Inno ca. 3-6 Monate oder auch länger. Aber haben wir mal hoffnung auf Version 157, die Fehler betreffen ja nur die Spieler, also nicht so Schlimm:mad:
 

DeletedUser

Muss der Fehler mit abholen von über 300k Münzen noch dem Support gemeldet werden? Hatte ich gerade zum ersten mal auf Welt 1, hatte nur mit 44k gerechnet, Großteil lief über da Fass voll war..
 

DeletedUser

... Wir haben ein paar Tests gemacht und es scheint so, dass wir nicht zu viele Münzen bekommen, sondern nicht genug ...
5mille.PNG
 

DeletedUser1239

2 nachtrag: bei den nachbarschafts besuchen seh ich nur noch grüne wiese, keine häuser, kann nur noch auf gut glück irgendwelche geister Gebäude buffen, hahahahahah xD

Grüne Wiese überall und dazu 3 Nachbarn die sich nicht polieren lassen(warum auch immer). Hoffe auch sehr bald neue Nachbarn zu bekommen oder eine andere Möglichkeit ein paar Taler zu verdienen.
 

Anhänge

  • leer.JPG
    leer.JPG
    216,5 KB · Aufrufe: 77

DeletedUser1239

Nein, ich würde gar nix fordern, aber vermutlich würde ich mir kein einziges Exemplar und schon gar kein Abo kaufen :)) Denn wer so nachlässig Korrektur liest, dem glaube ich auch keinen Beitrag.....
Und der Spruch - naja. 1x ganz lustig, beim 2. Mal lächele ich auch noch - aber irgendwann entlockt der mir wirklich keinerlei müdes Grinsen mehr.....[/QUOTE]

Also erstmal loben, dass ihr alle so fleißig seid, weil es ja viele Fehler gibt!!!! Lob ist ganz wichtig und motiviert :)

Zum anderen ja es ist ein kostenloses Spiel, aber ganz viele haben hier schon ganz viel Geld investiert und DAFÜR darf man dann schon etwas mehr Sorgfalt erwarten.
Ich weiß, dass das Spiel spielbar ist, aber ist das wirklich das einzige Ziel. Sollte es nicht auch Soaß machen? Wo liegt der Spaß, wenn ich oft neu laden muss. Wo liegt der Spaß, wenn ich den Ton ausschalten muss? Wo liegt der Spaß, wenn mein Dorf gänzlich unbewohnt zu sein scheint.

Ich folge (zwangsläufig) dem Roten Faden .
Der rote Faden zwingt mich im Moment eine Forschung nach der anderen zu machen, die ich nicht machen möchte, weil ich das Kampfsystem nach wie vor für nicht spielbar halte.(Meine Meinung)
 

DeletedUser143

Hört doch endlich mal auf mit dem " Es ist ein kostenloses Spiel", da krieg ich langsam nur noch das Kotzen.
Ich will so gerne wieder 10-20€ im Monat für gute Onlinespiele im Monat bezahlen und dafür auch wieder die Qualitätsstandards haben, die schon vor mehr als 10 Jahren Standard waren. Gibt's nur leider nicht mehr, überall Geiz ist geil und die entsprechende Billigqualität dazu.:rolleyes:
Warum ist das Spiel kostenlos, aus einem einzigen Grund, weil man sich - offenbar berechtigt - erhofft, damit mehr Geld zu verdienen als mit einem angemessenen Monatsabbo, das wären hier für ein Browserspiel 5 bis maximal 10€.
Ach ja, 3.Tag an dem ein spielzerstörender Bug ungefixt auf den Servern ist, nur noch unfassbar, stellt doch bitte mal einen 2.Mitarbeiter in der Entwicklungsabteilung ein, an Unfähigkeit glaube ich da wirklich nicht, die Summe des Ganzen was hier seit Wochen abläuft nach so einem guten hoffnungsvollen Start kann nur absolut chronische Unterbesetzung oder sogar Absicht sein, warum auch immer (Brot und Spiele, das Volk bei Laune und beschäftigt halten, wenn schon ingame nix Neues kommt).:oops:

Einfach schade um das schöne Spiel, dabei ist es so schwer, heute mal ein schönes Spiel ohne aufgezwungenes PvP zu finden, das sich nicht auf dem Kindergartenniveau von SimFarm etc befindet, aber ein Minimum an Qualität und erfolgreichem Bugfixing muss einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Ich meinte generell Onlinespiele.
Bei Ultima Online, Start 1997, oder Everquest, Start 1999, hätte man sich noch geschämt, so eine Qualität abzuliefern oder so ein "Bugfixing" zu betreiben. Danach, als die MMORPGs langsam "massentauglich" wurden sowieso. Aber heute schluckt der User offenbar alles.:(
Das sich die Technik weiterentwickelt und einfache Spiele wie Elvenar inzwischen problemlos als Browsergame laufen, hat damit ja nun mal wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser631

Daruk ich gehe mit dir vollkommen konform. "Kostenlos" wird nur suggeriert. Man macht viel mehr Gewinn mit den F2P Modellen und Micropayment, anstatt eine monatliche Gebühr zu erheben.
Das hier und da ein Fehler auftaucht kann ich nachvollziehen, da wo Menschen arbeiten passieren sie nun mal.
Aber was mir ganz und gar unverständlich ist, das nach auftauchen des spielrelevanten Fehlers, das update nicht rückgängig gemacht wurde.

Von meiner Warte aus wurde mit dem Update ein einziger Fehler behoben und zwar der Benachrichtigungsbug.
Alle anderen bugs sind geblieben und ein schwerwiegender noch hinzugekommen. Als ich heute morgen aus meinem Haupthaus die NBH abgeholt habe hatte ich sage und schreibe 8,8 Mio an Bonusmünzen drauf liegen.

Vollmundig wird von euch kundgetan das ihr den bug zeitnah fixt...nun "zeitnah" ist ein relatives Wort. Liegt glaube ich im Auge des Betrachters ob er daraus Stunden, Tage oder Monate macht. Aber im Augenblick ist das Spiel für meine Begriffe völlig zerschossen.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Aber was mir ganz und gar unverständlich ist, das nach auftauchen des spielrelevanten Fehlers, das update nicht rückgängig gemacht wurde.
so wie es aussieht war dieser Exploit-Bug bereits auf der Beta bekannt... das hier jetzt über alle Server einige mrd Münzen in Güter, WP umgesetzt werden kann einfach nicht gewollt sein, wenn man die Änderungen an der Schleife sieht will Inno eher das Gegenteil... warum dann diesen Bug live gehen lassen? Das so ein Bug mal passieren kann, ok... aber den auf die LiveServer zu bringen war schlichtweg absolutes Unvermögen... das Spiel wird dadurch extrem beeinträchtigt, auch wenn es spielbar ist. normal müsste jetzt ein Rollback anstehen... nur wird das dann hier nen Massensterben auslösen.
 

DeletedUser143

Ja, Rollback nach mehr als 2 Tagen, bei einem einfachen Fehler, den jeder sieht (und den nicht wie normalerweise bei Rollbacks nur ein paar stillschweigende Cheater massiv ausgenutzt haben) wäre wohl das Ende des Spiels. Lassen wir uns also überraschen.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Ein paar Last-Minute Fehlerbehebungen, die heute auch noch mit behoben werden:
  • Manche Quests haben Erfolge nicht gezählt und wurden deshalb nicht abgeschlossen. Der Bug ist behoben.
  • Einige Spieler konnten die Weltkarte nicht laden.
und was ist mit dem HG-förder-Bug der uns Millionen von Münzen beschert?
 

DeletedUser572

und was ist mit dem HG-förder-Bug der uns Millionen von Münzen beschert?
Achte auf das Datum und die Zeit, wann das gepostet wurde. Das ist nicht der Patch von heute. Die Infos kommen später, sobald wir wissen ob der Patch auf Beta gut läuft.
 
Oben