• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.33

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Elfen und Menschen,

wie immer freuen wir uns über euer Feedback. Die aktuellen Versionshinweise findet ihr hier.

Euer Elvenar-Team
 

Noctem

Met & Ambrosia
auf das mit der HWB bin ich mal gespannt... bisher hat es bei mir immer ohne besser funktioniert...
 

DeletedUser143

Tja, nun hat der "rote Faden" auch die Hardwarebeschleunigung erwischt.:p
Ich hab sie zum Glück eh schon laufen, also wird's hoffentlich nicht schlechter.
 

DeletedUser1931

Könnt Ihr schon ungefähr abschätzen wann es ca. im Forschungsbaum weitergeht?
Die Neugierde ist groß ;)
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Na ganz toll! Nun habt ihr diese blöde HWB doch eingebaut...MUß ja sein!
NEIN! muß gans und gar nicht!!!

Mein PC ist ein Gamer-PC fast leer bei der Menge an Datenvolumen, welches er schlucken kann und das Spiel hääääääääääääääääääääääääääängt!!

Fegt mal den Schnee von der Leitung und nehmt die HWB gepflegt wieder raus!! Wenn 90 % ohne HWB besser spielen können, sollte Inno das auch mal zur Kenntnis nehmen!
 

DeletedUser

Hab nur Probleme..ständiger Absturz. Das Spiel hängt -macht grad keinen Spaß:mad:
 

DeletedUser

Ist nicht wahr, oder?

Ich kann mit dieser Hardwarebeschleunigung einfach NICHT VERNÜNFTIG SPIELEN!!! Es hat schon einen Grund, warum so viele Spieler dieses Teil abgeschaltet haben...
Bei eingeschalteter HWB wird der Arbeitsspeicher meines Laptops sofort mit schlanken über 80% von Elvenar lahm gelegt - ohne HWB ist es mit 50%-60% halbwegs erträglich (obwohl auch da der Lüfter rödelt wie blöd und ich ständig händisch Arbeitsspeicher freischaufeln muss!).
Und bevor es heißt, das läge halt an meinem Rechner: NEIN, tut es nicht!!! Ich spiele auf einem einjährigen Laptop mit ausreichend Arbeitsspeicher, der andere Spiele, Videos, Musik, Office-Anwendungen und dergleichen mehr ohne Probleme gleichzeitig bewältigt - nur Elvenar nicht...

Verdammte Axt, das ist echt Mist!

Bin wirklich niemand, der immer und sofort bei allem etwas zu meckern hat (das geht mir selber auch auf die Nerven) - aber ganz ehrlich, da geht mir gerade der Hut hoch!
 

DeletedUser

Hey, was ist das für´n Sch..., in 10 min schmiert das Game 5x ab, bekommt ihr das nicht besser hin? Wenn nicht solltet ihr euch um neue Programmierer bemühen!!!!!
Man hat ja viel Geduld aber da gibt es Betas die besser funktionieren.:mad:

Naja - die Programmierer indirekt zu diffamieren, hilft ja nun nicht wirklich...

Ich bin auch verärgert, aber DAS muss nicht sein.
 

DeletedUser223

alles ist 10x so übel als zuvor bitte macht da was so macht es keinen spass :(
 

Noctem

Met & Ambrosia
das Update kommt doch erst morgen... das jetzige Abschmieren des Spiels hat damit "noch" nix zu tun...
 

DeletedUser1931

Umgangston ist kein Fremdwort Leute ;)
Man darf sich ja gerne mal aufregen, aber ein wenig mehr Chatiquette?
Immerhin ist das hier noch ein Spiel und dazu noch umsonst.
Aufregung am Abend ist nicht gut für den Blutdruck :)
*Wirft ne Runde Baldrian in den Raum* und wünscht einen schönen Abend :)
 

DeletedUser

momentan ist das spiel unspielbar (für mich), fliege nur noch raus. alles andere funktioniert 1a nur elvenar nicht.
ich bin mal gespannt auf morgen, ob es nachm update besser oder noch schlechter wird...
 

DeletedUser1297

Verstehe ich das richtig, dass wirklich "nur" Fehlerbereinigungen kommen und der Forschungsbaum nicht erweitert wird geschweige den ein neues Volk kommt? Bin seit 6!!! Wochen am Ende des Forschungsbaumes und habe ganz gespannt auf das Update gewartet, vor allem da in dem Video zu Januar ein neues Gastvolk angekündigt war.

Möchte Inno wirklich, dass selbst die, die schon so lange dabei sind wegen Lustlosigkeit aufhören?

Also meine ganz konkreten Fragen lauten:
1. Zu welchem Datum wird der Forschungsbaum erweitert?
2. Zu welchem Datum gibt es ein neues Gastvolk?
3. Braucht man die Granit- und Kupferminen weiterhin?
4. Werden die antiken Wunder für irgendetwas benötigt oder ist der Bau egal? (Ich weiß, diese Frage passt nicht so ganz zu der Überschrift.)

Ich denke, die Antworten interessieren ganz viele Spieler und hoffe deshalb auf eine schnelle Antwort.
 

DeletedUser

Wie mein Vorredner dachte ich das endlich wieder eine Spielerweiterung kommt, z.B. das neue Gastvolk. Wie lange soll man denn noch warten? Bin wirklich enttäuscht.
 

Noctem

Met & Ambrosia
was nutzt neuer Content wenn das Spiel von der Performance her nicht rund läuft?

neue Sachen werden kommen, wurde uns ja versprochen, nur ist dies jetzt erst das erste Update dieses Jahr... lasst den InnoLeuten mal etwas Zeit.

Und das man hier weiter vorn nicht unbedingt noch beschleunigen muss um dann wieder warten zu müssen hat doch schon das warten auf die Zwerge gezeigt...
 

DeletedUser572

Es hat schon einen Grund, warum so viele Spieler dieses Teil abgeschaltet haben...
Und bevor es heißt, das läge halt an meinem Rechner: NEIN, tut es nicht!!! Ich spiele auf einem einjährigen Laptop mit ausreichend Arbeitsspeicher, der andere Spiele, Videos, Musik, Office-Anwendungen und dergleichen mehr ohne Probleme gleichzeitig bewältigt - nur Elvenar nicht...
Hallo Zasou,

wir verstehen, dass die Hardware-Beschleunigung nicht 100% allen Spielern bessere Performance beschert. Wir haben die Hardware-Beschleunigung nun einige Monate lang ausgiebig getestet und weiterentwickelt, sodass sie derzeit einen sehr guten technischen Stand hat, auf welchen wir uns für Elvenar verlassen können. Es sollte nur vereinzelt Probleme damit geben, welche wir dann aber gerne näher begutachten.

Dass wir die alte Engine (die immer dann läuft, wenn du die HWB ausgeschaltet hast) entfernen hat viele Vorteile für uns. Unter anderem erlaub es uns eine schnellere Entwicklung neuer Features und bietet weniger Angriffsfläche für Bugs und Fehler. Die Zahl an Spielern, welche die HWB abgeschaltet haben liegt in einem sehr niedrigen Bereich. Wir sind optimistisch, dass das der richtige Weg für uns ist.

Elvenar benötigt laut Tests anderer Spieler etwa 1GB Arbeitsspeicher. Wir müssen bedenken, dass ein Browsergame immer noch ein Spiel ist und deshalb im vergleich zu den installierten PC Spielen oder Download-Spielen nicht unterschätzt werden darf, was benötigte Leistung angeht. Nur weil es im Browser läuft ist es nicht automatisch selbstverständlich, dass es weniger System-Ressourcen benötigt.

Gerade bei einem Browsergame ist die Versuchung groß neben dem Spiel auch andere Anwendungen (z.B. Streams, Videos, Musik, Office Anwendungen, Skype ect) laufen zu lassen, welche gleichzeitig System-Ressourcen verbrauchen. Deshalb empfehlen wir Elvenar möglichst als einzige Anwendung zu nutzen und auf andere Programme während dem Spielen zu verzichten.

Wir legen bei jedem Update auch Wert auf die Performance von unseren Features. Wenn wir mehr Geschwindigkeit oder weniger Verbrauch irgendwo realisieren können, dann machen wir das und werden es in Zukunft auch weiter so machen.

Verstehe ich das richtig, dass wirklich "nur" Fehlerbereinigungen kommen und der Forschungsbaum nicht erweitert wird geschweige den ein neues Volk kommt? Bin seit 6!!! Wochen am Ende des Forschungsbaumes und habe ganz gespannt auf das Update gewartet, vor allem da in dem Video zu Januar ein neues Gastvolk angekündigt war.

Also meine ganz konkreten Fragen lauten:
1. Zu welchem Datum wird der Forschungsbaum erweitert?
2. Zu welchem Datum gibt es ein neues Gastvolk?
3. Braucht man die Granit- und Kupferminen weiterhin?
4. Werden die antiken Wunder für irgendetwas benötigt oder ist der Bau egal? (Ich weiß, diese Frage passt nicht so ganz zu der Überschrift.)
Hallo Mei80,

ja richtig. Unser Elvenar Team arbeitet derzeit parallel an 3 neuen Features, welche wir in Zukunft veröffentlichen werden. Die 3 hast du bereits in der Dezember Episode von InnoGames TV gesehen. Große Features brauchen aber auch einiges an Vorbereitung. Damit sind wir noch nicht fertig. Deshalb musst du dich noch etwas gedulden.

Zu den Fragen:
1. Das kommt darauf an: Es wird bereits in naher Zukunft eine neue Forschung für euch geben. Jedes neue Feature wird idealerweise mit einer Forschung eingeleitet. Deshalb kann man davon ausgehen, dass jedes neue große Feature auch eine neue Forschung mit sich zieht.
Wenn du aber eine größere Erweiterung am Ende des Forschungsbaums meinst, dann sind das die Gastrassen:
2. Es steht noch kein Datum fest, wann die neue Gastrasse veröffentlicht wird. Du wirst dich aber noch einige Zeit gedulden müssen. Wir arbeiten daran die Gastrassen in Zukunft noch schneller veröffentlichen zu können.
3. Ich werde für dich herausfinden, ob du die Rohstoffe noch für die ersten Forschungen der nächsten Gastrasse brauchst. Ich sage dir in diesem Thema später bescheid.
4. Der Bau ist an sich kein Zwang, wenn du den Bonus nicht nutzen möchtest. Die Erforschung ist allerdings pflicht.
 

Pivocore

Saisonale Gestalt
Der Nachrichtenfehler ist immernoch vorhanden.. bin schon etwas enttäuscht. Das war das einzige an dem ich was auszusetzen hatte und das wurde nicht behoben. Schade
 
Oben