• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.34

DeletedUser979

Naja, wenig Update, wenig Feedback. Logische Konsequenz;)

Ich selbst bemerke von dem Update bisher nur, dass sich die Ladezeiten beim einloggen wieder erheblich verlängert haben, ebenso ein vermehrtes "hakeln" im Spiel - so als überlege der Server noch, was jetzt von ihm erwartet wird.... Oder es sind zu viele Zwischenabfragen eingebaut worden, das weiß ich natürlich nicht. Vielleicht fehlt mir aber auch durch das neue Update jetzt doch der eine oder andere MB Arbeitsspeicher, kann auch sein. Abends fehlen mehr als morgens, falls das der Grund ist, das ist mir allerdings schon aufgefallen.

Natürlich kann man als User nicht einschätzen, welche Arbeiten da im Hintergrund geleistet werden, um ein funktionierendes und spannendes Spiel am Markt zu etablieren. Allerdings stelle ich für mich fest, dass das Spiel zwar am Anfang fasziniert, aber auch schnell langweilig wird. Auch die Ankündigungen, dass da noch viel in Planung ist, dass an vielem gearbeitet wird und dass da noch ne Menge kommen wird, reißen das nicht raus.... Ich weiß wirklich nicht, ob ich so lange durchhalte.... Wenn ich so meine Nachbarn ansehe, die halten nicht durch. Ok, viele Inaktive wurden durch Neuregistrierungen ersetzt, daran wird also gearbeitet. Nur wird zu (gefühlten) 99% ein inaktiver Account durch einen neuen inaktiven Account ersetzt. Manche haben es noch nicht einmal im Tutorial bis zum Ausbau des Baumeisters in die 2. Stufe geschafft. Verstehe ich allerdings auch nicht, wie man so schnell feststellen kann, dass das Spiel nichts für einen ist....:confused: Manche haben es wirklich eine kurze Zeit durch gehalten, aber mittlerweile kommt da auch nix mehr. Weder Besuche noch im Handel ist eine Aktivität feststellbar. Meine direkten Nachbarn dienen im Moment nur dazu, die Münzen aufzufüllen für Güter, WP oder Erforschung neuer Provinzen.

Auch im Forum hat die Beteiligung und die Spannung auf Neues erheblich nachgelassen im Verlauf der letzten Monate..... Das war am Anfang wesentlich mehr.

Zum Glück habe ich eine aktive und nette Gemeinschaft gefunden - sonst würde sich in meinem Städtchen vermutlich auch nicht mehr viel tun....
Ich bin mittlerweile auf Welt 3 gelandet, Welt 1 und 2 habe ich wegen Langeweile bereits aufgegeben..... Welt 1, weil ich da einfach zu spät war und es ziemlich frustrierend fand, wie weit da alle schon sind und Welt 2 hatte ich sowohl kaum Nachbarn, die dann auch noch überwiegend inaktiv waren (auch mit Hauptquartier im Ausbau und sonst nichts zum anklicken), als auch die falschen Bonusgüter, d. h. ich hatte keine Chance, zeitnah an die benötigten Ressourcen zu kommen, auch nicht mit der Gemeinschaft, da wir alle die gleichen hatten..... Nach mehreren Absagen von anderen Gemeinschaften, ich hätte leider die falschen Bonusgüter, habe ich dann Welt 2 aufgegeben.....

Bin mal gespannt, ob InnoGames mit Elvenar noch zeitnah was bewegen kann, was so Spieler wie mich wieder mehr motiviert...... Sind ja doch eine Menge Baustellen, die noch abgearbeitet werden müssen. Nachdem was ich bisher so gelesen und mitbekommen habe, sind weder die Wunder noch die angekündigte Akademie mit ihren Zaubersprüchen der große Renner bisher....

HalloBenina,
das unterstreiche ich mal voll :)

Meine Nh-Runde in der Gemeinschaft ...da hängt sich das Spiel mehrfach auf....auch wenn ich auf der Weltkarte meine verbleibenden 14 Nachbarn besuche :(

Elvenar war für mich ein sehr schönes und vielversprechendes Spiel
und natürlich kann man es nicht jedem Spieler recht machen.

Viele Spieler habe ich hier leider schon gehen sehen, auch viele der ersten Stunde, die tolle Städte aufgebaut haben in die sie mit Sicherheit auch einiges an Realgeld gesteckt haben.
Es ist traurig wie hier grade vieles den Bach runter geht.

Ohne meine Gemeinschaft wäre ich auch nicht mehr hier.
 

DeletedUser425

Spielst du in Arendyll? Ich hab mir mal deine Nachbarschaft angesehen, du hast extrem wenig Nachbarn, von dem her, wundert mich dein Frust gar nicht, da muss sich wirklich was ändern. Ich kann nur mutmaßen warum sich bei dir das Spiel aufhängt, bei mir ist das nicht der Fall, obwohl die Leistungsanforderungen schon hoch sind.
 

DeletedUser

Viele Spieler habe ich hier leider schon gehen sehen, auch viele der ersten Stunde, die tolle Städte aufgebaut haben in die sie mit Sicherheit auch einiges an Realgeld gesteckt haben.
Es ist traurig wie hier grade vieles den Bach runter geht.

Ohne meine Gemeinschaft wäre ich auch nicht mehr hier.
Ich bin noch da :D
Aber ansonsten muss ich mich oben stehendem Empfinden leider anschließen ... die Fluchtaktion der Spieler ist erheblich.

Schön langsam würde ich mir da mal Sorgen/Gedanken machen ...
 

Noctem

Met & Ambrosia
ich hab darauf verzichtet die Zwerge zu beschleunigen... und gerade vor ein paar Tagen die letzte Forschung abgeschlossen... weil ich keine Prios bei den Provinzen setzte hab ich da auch noch ein paar übrig die erkundbar sind... aber so langsam wird's langweilig... alle drei Tage nen Bisschen Action mit ner Provinz ist nicht so der Bringer... ich hoffe mal das da bald wieder etwas Abwechslung kommt... und ich bin echt mal gespannt wie lange ich brauche um die Halle bauen zu können... WP verschenke ich mom keine mehr weil ich anspare für den nächsten Content:D
 

LordB

Schüler der Kundschafter
WP verschenke ich mom keine mehr weil ich anspare für den nächsten Content:D
Wenn nach den Zaubersprüchen nicht ganz schnell noch was Neues kommt brauchst momentan noch nicht viel sparen.
Magic Academy 27 WP + Manufactory Spell 28 WP = 55 WP und dann wars das auch erstmal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

Ja, das Contenloch was hier entsteht wird langsam unerträglich, hatte auch gehofft im Februar kommt die nächste Erweiterung, stattdessen nur so ein paar Zaubersprüche, die auch nichts wirklich verbessern und die keiner braucht.:oops:
"Schnellste" Provinz erkunden bei über 2 Tagen und dann kann man auch wieder ca. 30 Minuten kämpfen, bis die auch erledigt ist. Dazu noch 2 oder 3 mal am Tag einen Stadtausbau beginnen, ist irgendwie etwas wenig.
Dabei bin ich noch gut dran, da ich hier bewußt keine Dias gekauft habe, so bekomme ich zumindest aller 3 Wochen:D noch eine Stadterweiterung und hab mit nur 2 Baumeistern noch vielleicht 4 Wochen zu tun, bevor alles vollgebaut ist. Wie sich Innos beste Kunden, Karte mit Premiumerweiterungen voll und 5 Baumeister, seit Wochen gar nix mehr zu tun, bei Laune halten ? Keine Ahnung.
Ob das der rote Faden ist ?:p
 

Noctem

Met & Ambrosia
ich spare für die Feen... ich glaube nicht das die Zauber so der Bringer für Leute am Ende der Fahnenstange sind... und so viele WP hab ich ja noch nicht

WPneu.png
 

DeletedUser110

Wie sich Innos beste Kunden, Karte mit Premiumerweiterungen voll und 5 Baumeister, seit Wochen gar nix mehr zu tun, bei Laune halten ? Keine Ahnung.
Ob das der rote Faden ist ?:p[/QUOTE]

Kann ich Dir - zumindest in (m)einem Fall - sagen, Daruk:
Sie verlassen ihre Gilden um Platz für aktive Spieler zu machen, stellen ihre Produktion auf 48 Stunden oder lassen sie ruhen, verteilen WP an Nachbarn, Freunde und/oder in die eigenen Wunder, erkunden und erobern die Provinzen, die noch nicht 7500K kosten, betreiben ab und zu Handel, loggen wider besseres Wissen täglich ein in der Hoffnung auf neuen Content, reden sich dabei ein, dass wenigstens die WP nicht verfallen und ein paar Spieler mit NBH beglückt werden, übersehen geflissentlich, dass sie schon lange die Lust und den roten Faden verloren haben ..... und suchen sich in aller Ruhe eine passende Alternative, die sie irgendwann davon abhalten wird, hier überhaupt noch einzuloggen.
So long ....

Ach ja, mein feedback: an der Performance hatte ich nie viel zu meckern. Jetzt läuft es zäher, die Grafik ist schlechter, der Nachrichtenbug nervt weiterhin, die neuen Quests sind ... wie soll ich sagen .... für mich nicht relevant :rolleyes:
 

DeletedUser64

Ich beschränke mein Feedback mal auf: Irgendwie nicht so dolle, das Update, zumindest was mein persönliches Spielempfinden angeht. Einloggen verläuft zunehmend zäher und dauert länger, merkwürdige Meldungen häufen sich, z. B. beim besuchen eines Nachbarn vermehrt "interner Fehler, bitte versuche es später noch einmal" oder beim ausloggen verwirrt sich Elvenar derart, dass eine Fehlermeldung kommt à-la "Spiel nicht mehr aktuell" (was zufälligerweise ja sogar noch zutrifft :rolleyes: so aber vermutlich nicht gemeint ist) und einige andere, die ich zwar mit einem Kopfschütteln bemerke, aber nicht weiter ernst nehme. Aber alles Meldungen, die ich persönlich noch nie so hatte. Aber ich werde mir nicht mehr die Arbeit machen, eine Fehlermeldung zu verfassen, soll lediglich ein Feedback sein.
Zum nervenden Nachrichtenbug oder den Quests (die ich zunehmend ignoriere) wurde ja schon viel geschrieben und soll ja irgendwann behoben bzw. komplett erneuert werden....
Also halte ich es wie die anderen Optimisten hier: Warten wir's ab, irgendwann wird wohl noch was passieren.... (aber ein bissl mehr als die wirklich enttäuschenden Zaubersprüche, die ich schon auf dem Beta "bewundern" durfte, sollte es schon sein)
 

Noctem

Met & Ambrosia
merkwürdige Meldungen häufen sich, z. B. beim besuchen eines Nachbarn vermehrt "interner Fehler, bitte versuche es später noch einmal"
passiert wenn jemand das von dir geklickte kurz vor dir geklickt hat (zwischen Hände bei Ava klicken und aufs Gebäude klicken) wenn du dann nochmal in diese Siedlung gehst siehst du das dieses Gebäude nicht mehr klickbar ist... warum man deswegen die Seite komplett neu laden muss (sehr unelegante Lösung) versteh ich aber auch nicht.
 

DeletedUser64

passiert wenn jemand das von dir geklickte kurz vor dir geklickt hat (zwischen Hände bei Ava klicken und aufs Gebäude klicken) wenn du dann nochmal in diese Siedlung gehst siehst du das dieses Gebäude nicht mehr klickbar ist... warum man deswegen die Seite komplett neu laden muss (sehr unelegante Lösung) versteh ich aber auch nicht.
Das habe ich mir schon gedacht. Gleiches "Spielchen" ist ja beim Handel, wobei dieser Handel auch nach (merfachem) reloggen immer wieder auftaucht. Aber es sind ja nur Beispiele, die - du hast es gut ausgedrückt - sehr "unelegante Lösungen" oder vielleicht auch nur sehr nachlässige Programmierung vermuten lassen. D. h. mittlerweile sieht es so aus, dass zwar irgend ein Fehler durch "Updates" gelöst wird, damit aber neue auftauchen. Also wie beim Spiel auch, vieles wird "mal gemacht", aber nicht bis zum Ende durchdacht. Es ist ja nicht so, dass man dem Elvenar Team vorwerfen kann, dass nichts getan wird. Aber wie sagt man in der Zeugnissprache so schön? Er/Sie hat sich stets bemüht.........:)
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Also leider hats einfach schon wieder neue Bugs, die davor nicht da waren. Der Standy-Modus, der plötzlich angeblich dauernd da ist. Dann ein Problem, das gelegentlich auftritt und mit den WPs zu tun hat. Ich hab zB 8 und will sie einsetzen. Dann kommt die Meldung, ich darf jetzt nicht mehr einsetzen und er setzt eins (oder keins?) davon ein, zeigt aber an, das alle weg wären. Geht man dann zB auf die Karte und wieder zurück, sind aber alle wieder da und können erst dann ganz normal eingesetzt werden.
Dann das verzögerte Laden bei der NSH habe ich auch, war vorher auch nicht da. Aber das ist nicht ganz so tragisch (auch wenn ich mich schon frage, woher das jetzt wieder kommt).

Die Frage, was Spieler machen, die derzeit "durch" sind, bewegt mich als Betroffenen auch. Besonders nervig ist, dass man einfach nicht mehr tun KANN. Die Entdeckung einer Provinz dauert bei mir derzeit (bei anderen sicher viel mehr!) 1T4h. Das heißt, ich kann alle ein bis zwei Tage eine Provinz abschließen. Und es wird immer weniger werden.
Gleichzeitig brauche ich aber immer noch Runen für die Zwergenwunder. Das bedeutet, ich kriege MAXIMAL alle 1-2 Tage einen Splitter. Tendenziell natürlich weniger, weil immer noch genügend Elfenwunderrunen drunter sind.
Aber hey, es gibt ja jetzt auch noch Quests mit Runen als Belohnung. Ah, Moment, nur für die, die noch nicht durch sind....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser1302

Ich hätte mir beim letzten Update gewünscht,das endlich mal das "Postproblem" gelöst wird !!
Wie soll man denn bitte wissen,das eine Einladung eingegangen ist ?
Das Problem ist seit mindestens November (wenn nicht sogar früher) bekannt ! - geändert - sprich ne Lösung gab es bisher nicht.
Ankündigungen,die sowieso nicht eingehalten werden -könnt ihr euch sparen.Steckt eure Ideen lieber in die Problembehandlungen.
Bei manchen Spielern funktioniert die Kulturanzeige falsch!
Neue Nachbarn gibt es keine und und und
Löst doch endlich mal diese Probleme !
 

DeletedUser2032

Ich hätte mir beim letzten Update gewünscht,das endlich mal das "Postproblem" gelöst wird !!
Wie soll man denn bitte wissen,das eine Einladung eingegangen ist ?

eine gute nachricht, version 0.35 wurde daran gearbeitet :rolleyes: wie man sieht nicht wirklich besser alle 9 seiten sind so schön sortiert
4.png
 

DeletedUser897

Von Fehlerbehebung absolut keine Spur hier , alle bekannten sind schon Monate bekannt , ich merks gerade bei mir selber wieder ! Ausbau kloster ziehts natürlich volle Kultur für die nächsten 24h runter . Wie bitte kann man sich dabei noch erfreuen .Rofl*s
 

DeletedUser2032

kann hier ja noch nicht, wird ja erst auf beta getestet.....

glaube dieses nachrichten mischen ist garkein neuer bug......

da bald ostern ist und suchen dazu gehört, ist es elvenars erstes ingame-event " such die neue nachricht " haben bestimmt lang daran gearbeitet :rolleyes:

ich find toll das es vorwärts geht :p
 

DeletedUser138

Wie war das "früher" in der DDR
:"gestern standen wir einen Schritt vor dem Abgrund.....heute sind wir zwei Schritte weiter"
 

DeletedUser572

Gut, dass ihr nicht auf der Beta spielt. ;) Nachdem wir den Update-Rhythmus zwischen der Beta Spielwelt und den Live Welten geändert haben, haben wir weniger Bugs auf unseren Live Märkten als zuvor. Auch für die kommende Version 0.35 haben wir gerade heute auf Beta wieder eine Fuhre Bugfixes aufgespielt, sodass Version 0.35 möglichst fehlerarm auf die Live Märkte aufgespielt werden kann.
Ich sage bewusst "fehlerarm", denn es wird nie ein Browsergame ohne Bugs geben. Um die Fehler die es doch auf Live schaffen kümmern wir uns natürlich. @norgk: Dein gemeldeter Fehler ist bekannt. :) (8341)
 
Oben