• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Verstärkung des Leuchtens beim mouseover

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21344

Von mir auch ein Ja allerdings würde ein Schwenk in Richtung Draufsicht mehr bringen für die Bedienbarkeit des Spiel. Der Spieler schaut von zu weit unten um zu erkennen wo er für welches Gebäude klicken muss. Ganz schlimm auch bei den Gastrassengebäuden der Konstrukte. Wie oft ich da klicken muss um das richtige Gebäude zu treffen und noch schlimmer beim Umbau. Da entstehen Freiflächen zwischen den Gebäuden da man kaum etwas erkennen kann. Ich bekomme dabei inzwischen schon starke Kopfschmerzen und überlege ob ich ein weiterspielen für meine Gesundheit verantworten kann.
 

Cruller

Geist der roten Königin
allerdings würde ein Schwenk in Richtung Draufsicht mehr bringen
Das (2D-Ansicht) wurde schon vorgschlagen: zusammenklappbare Gebäude und leider abgelehnt: Zitat von @LexiTargaryen :
Auch wenn dies eine nette Idee ist, die wohl einigen willkommen wäre, ist der Aufwand aktuell zu hoch. Zudem ist es gewollt, dass Auf- und Umbau der Stadt eine beständige Herausforderung darstellt. Daher verschieben wir diese Idee ins Archiv.
 

DeletedUser21344

Klar aber der 3D Effekt ist ungewöhnlich stark in diesem Spiel. Ich wünschte es ja nur etwas flacher und keinesfalls ein 2D Spiel. Es bringt ja auch nichts wenn alle Spieler mit Problemen beim sehen aussteigen, denn unser Spiel lebt ja auch von den aktiven Spielern und davon bin ich wohl kaum der Älteste mit 55. Es geht um Schmerzen und nicht um Herausforderung im Spiel.
 

DeletedUser

Die deutliche Sichtbarkeit der Gebäude und Wege ist besonders in den höheren Stufen wirklich sehr schlecht. Alles erscheint überdimensional und man weiss gar nicht mehr wo man klickt. Besonders bei den Gastrassen ist mir aufgefallen, das man ständig eine Manu vergisst, da der Übergang zum nächsten Gebäude nicht mehr sichtbar ist. Müssen die Gebäude so klobig sein? Man kann nicht mal ordentlich einen Weg verlegen, da man gar nicht sieht, wo er eigentlich hin soll. Beim Verschieben habe ich ständig irgendeinen Weg in der Hand statt dem Gebäude. Den Weg dann da hinzubekommen wo er war, ist eine Geduldsprobe. Hier muss wirklich nachgebessert werden. Auch die Zzz bei den nicht tätigen Gebäuden gehört besser hervorgehoben.
 

DeletedUser14473

Wobei das Fehlklicken vielleicht eher oder auch ein Problem der Klickradien ist. Ich habe in Kapitel 5 schon Probleme mit meinen Mensch-Kristallmanus. Diejenige, die links steht, überlagert die rechts daneben stehende Manu - nicht optisch wohlgemerkt, sondern nur beim Klicken. Optisch sind die benachbarten Manus noch prima voneinander zu trennen.

Was die Wege betrifft: Wenn man neu baut, werden die Gebäude transparent. Aber wenn man alte Wege umsortieren will, muss man die erst erwischen. Ein Straßenbaumodus, der die Gebäude verschwinden lässt, wäre da sehr hilfreich.

Nickis Erwähnung der Zzz schließe ich mich an. Bei hellen Gebäuden oder bei verzauberten sind die Dinger verdammt schwer zu sehen. Wie man das optisch gut lösen kann, weiß ich nicht, denn Weiß auf Weiß ist nun einmal schlecht zu sehen. Aber vielleicht könnte man nach der Ernte eine Warnung am Bildschirmrand bekommen, dass noch Gebäude schlafen. Oder man macht die Zzz so unschön wie das Keine-Straße-Zeichen.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Erstmal ganz herzlichen Dank für euer zahlreiches, teils ausführliches Feedback.

Sicher gibt es eine Vielzahl von Verbesserungsmöglichkeiten, jedoch wäre sehr vielen mit eingeschränkter Sehkraft schon mit, für die Entwickler leicht umsetzbaren Verbesserungen geholfen. Gerade momentan mit recht langer Online Spielzeit wird es stündlich anstrengender und schwieriger, die entsprechenden Gebäude zu erkennen und es ermüdet sehr.

Ich würde mich freuen, wenn, da derzeit auch viel mehr User hier im Forum reinschauen, noch mehr Meinungen zu meinem Verbesserungsvorschlag kämen.

Eine bessere Sichtbarkeit käme schliesslich allen Spielern zu Gute :)

Dankeschön
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ich würde mich freuen, wenn, da derzeit auch viel mehr User hier im Forum reinschauen, noch mehr Meinungen zu meinem Verbesserungsvorschlag kämen.
:) Du könntest die Idee in Deiner Signatur verlinken. So mache ich es meistens. Und Du schreibst ja auch in dem einen oder anderen Forum hier.
 

DeletedUser88

Die Antwort eines Ü-50-Drachen mit Brille :
Ja, bitte gerne und bitte bald :)

Edit:
Nachtrag:

Stichworte: Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit, Barrierefreiheit

... kann man nur unterstützen und sollte die Betreiber eigentlich unvermittelt ansprechen, denn Barrierefreiheit sollte heutzutage fast selbstverständlich sein ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben