• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben "Verstecken spielen mit Anschlagen"

Suselmusel

Blühendes Blatt
ohne worte.jpg
 

Leo0385

Ori's Genosse
Bei mir ist dieser Fehler ebenfalls nunmehr 3x aufgetreten.
Cookies zu löschen, ist wohl eher etwas für Leute denen der Speicher (RAM/Festplatte/etc) überlastet ist. Ich habe festgestellt, dass sowas nur in den seltensten Fällen hilfreich ist. Dass es programmiertechnische Fehler im Spiel gibt, will doch sicherlich niemand von der Hand weisen?! Nach einem Neustart (ohne Cache und Cookies zu löschen) funktioniert es ja dann auch meist plötzlich wieder - bis zum nächsten Fehler.

Mit ist zB auch aufgefallen, dass beim MouseOver an den Manufakturen oftmals ganz was Verkehrtes angezeigt wird. Nach einigen Wiederholungen kommt dann die richtige Anzeige.

lg.
Leo


HTML5
Welt: DE7
Elfen
Reproduzierbarkeit: selten
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Cookies zu löschen, ist wohl eher etwas für Leute denen der Speicher (RAM/Festplatte/etc) überlastet ist.
Kann ich so nicht bestätigen, 32GB Ram Highend-Prozessor, Grafikkarte und Festplatte fast leer.
auf 2 unterschiedlichen Maschienen mehrfach Serverfehler gehabt, curios nur in Firefox, mit Mozilla liefs ohne Probleme.
Jedesmal nach Cache leeren in Firefox ist auch der Serverfehler weg und "fehlende" nicht angezeigt Gebäude wieder sichtbar.

Will jetzt nicht sagen daß das immer hilft aber einen ersten Versuch ist es immer wert (auch wenn man es erst gestern ds letzte Mal gemacht hat).
Lief Jahre ohne zu zucken und jetzt in 3 Wochen 3mal nötig gewesen. (wollte das auch nicht glauben, aber scheinbar gibs wohl ein Problem bei der Aktualisierung der Daten in Bezug auf Firefox)
 

Leo0385

Ori's Genosse
Ich sage nicht, dass es keinen Sinn macht, den Cache zu löschen. Warum bitte soll das aber erforderlich sein, wenn es kein Update gab?
Es hat sich doch dann auch nichts verändert. Die 6 Cookies, die im Wesentlichen der Wiedererkennung dienen, können es ja nicht ausmachen. Der Cache sollte dazu dienen, die Ladezeit zu verkürzen. Ihn ständig zu löschen, erhöht die Ladezeit beim Spielstart. Wenn zB eine Grafik geändert wird, diese aber die alte Bezeichnung behält, kann das natürlich zu einer Fehlanzeige führen (auch browser-abhängig).

Dass aber mitten im Spiel - nur weil ich mal 2 Min out of focus war - gleich der CRT schwarz bleibt, gibt mir Fragen auf. Oder wie Suselmusel es beschrieben hat, beim Betreten des Turmes...

Außerdem treten einige Fehler beim erneuten Versuch - und zwar ohne Cache zu löschen - nicht mehr auf.

Darum nochmal: Cache löschen könnte helfen; muss aber nicht, und es ist bestimmt keine Standard-Fehlerursache.

Ich habe bestimmt schon - gefühlt - 10 Fehler aufgedeckt, die auch meist reproduzierbar waren und behoben wurden. Auch da war oftmals die erste Diagnose: "Cache löschen". Wenn ständig diese Antwort auf Fehler kommt, beginne ich mir Fragen zu stellen. Erst recht, wenn der Fehler bei anderen Spielern auch auftritt.

[edit]
Aber natürlich hast Du recht - einen Versuch ist es schon wert
[/edit]
[edit]
Firefox/Mozilla? Wo ist denn da der Unterschied? :D
[/edit]


lg.
Leo
 
Zuletzt bearbeitet:

zeroone

Ori's Genosse
Könnte auch daran liegen das ihr das Spiel in einen Tap hattet der im hintergrund läuft.
Dadurch kann es zur Trennung gewisser Teile des Spiels vom Server kommen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Bild_2021-07-17_180621.png

Fehlerbeschreibung: seit ca. 3 Std. alle paar Minuten
Browser und Version/Mobile und Version: sowohl FF als auch in Opera
Flash oder HTML5: Flash gibts doch nicht mehr
Name des Accounts:salandrine
Welt:
Welt 1
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 3/5
  • 1/5 = trat nur einmal auf
  • 2/5 = tritt willkürlich auf
  • 3/5 = tritt manchmal auf
  • 4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
  • 5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest: normales Spiel
Reproduktionsschritte:
z.B. Öffnen eines Menüs, Neuladen des Spielfelds, dann verschwinden wieder Gebäude, komischerweise ist der VV weiterhin sichtbar, es prizzelt also
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers angehängt


Cookies selbstverständlich vorsichtshalber gelöscht, Browser geschlossen, Restart, dann teilweise Gebäude vollkommen verschwunden, wieder F5, danach fehlen dann Grafiken.

Und das sowohl in Opera als auch in FF

Edit: Fehler tritt in allen Welten auf. Laden dauert jeweils sehr lange, bis sich Gebäude/Menüs öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
In 6 von 9 Live-Städten werden die Grafiken nicht mehr komplett geladen.
1626538701331.png


Und in zwei der verbliebenden 3 Live-Städten lädt das Spiel gar nicht mehr richtig und hängt sich mit nachfolgenden Screen auf.
1626538755858.png


Und selbst auf Beta bleibt der Screen grün und der Ladekreis (siehe Screenshot) läuft über den gesamten Bildschirm gezogen
1626538903491.png

so sollte es eigentlich aussehen und das INNOGAMES ist irgendwo im Nirwana und der Ladekreis /rot umrandet) dreht sich an den vier Ecken des Bildschirms.

Betroffen sind die Browser Chrome und Opera, beide auf dem aktuellsten Stand.
Nur im Edge-Browser lädt das Spiel bei mir einwandfrei, ist aber auch die kleinste meiner 9 Städte.

Cache&Cookies sind gelöscht und das Problem besteht weiterhin.
 

Morgana19

Starke Birke
Ich kann meine Welten gar nicht laden.
Hab auch nur den Schwarzen Bildschirm und dreht aussen am Rand im Kreis herum.
Browser ist völlig egal, funktioniert auf keinem.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Am Beta bekomme ich so wie in manchen Live Welten einen Server Fehler

1626539327776.png


In manchen Welten bekomme ich einfach nur ein schwarzes Bild

Habs mit FF, Chrome und Opera probiert
 

Pukka

Geist des Blattes
hatte auch probleme - mit allen zur verfügung stehenden browsern auf lappi und pc - aber nu geht es wieder
 

Niya Snow

Blüte
Anleitung für Fehlermeldungen:
Browser und Version/Mobile und Version: App, mobile, Kindle Fire 10 Tablet
Flash oder HTML5:
Name des Accounts: Niya Snow
Welt: Khellonar
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit:
5/5 - tritt aktuell dauerhaft auf
Titel der Quest:
Reproduktionsschritte:
Dauerladevorgang, Fehlermeldung:
"Version veraltet - Deine Version ist veraltet, bitte lade die neueste Version herunter."
Einzige Handlungsmöglichkeiten, Button : "Besuche den Amazon AppStore"
Ich habe die App jetzt bereits zweimal deinstalliert & komplett neu installiert. Im Appstore bei der neu herunterzuladenden Version steht 1.133 / 12.07.21 ( 2 x neu instlliert)
Anzeige beim Ladevorgang links unten ist jedoch noch immer 1.132.2-90c60b3-1280 (de1.133)
Gestern hat alles noch funktioniert. Auch davor hatte ich nie Probleme nach Updates... Seit heute morgen nun aber kann ich das Spiel nicht mehr nutzen. Auch eben, vor ein paar Minuten...
 
Oben