• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 'Versteckte' Spezialgebauede

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
bzw. Gebauede die man nicht so mir nichts, dir nichts bauen koennte......

Ich denke da an den Bau von 100 x Gebaeude ..wasauchimmer, zB. Leuchtender Wegweiser (Kulturgebaeude 1, Elfen) oder 50 x Arkane Bibliothek, und wie durch ein Wunder komprimiert sich das ganze in entweder das naechst-mit-Diamenten-kaeufliche Kulturgebaeude, oder ein Einhorn, oder irgendwas aus den alten Events.

Der Clou dabei waere:
- dass man nicht ein Super- ueber alles ragende Gebaeude kriegt, aber dennoch was nuetzliches
- dass (kleinere) Konten garnicht mal den Platz fuer den Bau so vieler Normalgebaeude haetten
- die schoenen Gebauede aus alten Events, oder Diamantengebaeude bekommen die Chance mal gesehen zu werden.

Gedanken?
 
Zuletzt bearbeitet:

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich genau verstehe was dein Vorschlag ist?

Wenn man 100 Gebäude einer Art baut sollen die dann in ein anderes fusionieren?
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
@TischFlasche meinst du damit, dass sozusagen aus 100 Gebäuden 1 wird? Um Platz zu sparen?
Du merkst, ich habe auch Verständnisprobleme und würde sehr gerne deinen Vorschlag richtig nachvollziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
@LexiTargaryen + @Tiboria
Jup. 100 Gebauede (Anzahl koennte variieren) werden zu einem.
kA wie das funktionieren koennte, evtl mit nem extra popup mit dem man es manuell bestaetigt.

**nicht unbedingt um platz zu sparen, sondern um ein spezielles, 'gutes' Gebaeude zubekommen. das ganze wird dadurch erschwert dass es an Platz mangeln wuerde um die Normalgebaeude uet berhaupt aufzustellen - nebst dem ueblichen zeugs (manus, werkstaetten, usw.)
 

Sreafin

Schüler von Fafnir
Dagegen, da dies einerseits große Spieler stark bevorzugt, andererseits nur "größer, besser, weiter, schneller" ohne eine Bereicherung des Spiels ist.
 

DeletedUser

Platz hat keiner, ich finde es schon toll, dass man jetzt Schwaden dafür bekommen kann.
Die Königin der Meere wird wie viele andere sonst im Inventar versauern.
Ich finde die Idee trotzdem nicht schlecht. 100 ist vielleicht etwas viel. Aber wenn man "alte" Gebäude irgendwann gegen was neues tauschen kann (die Auswahl in der Akademie ist ja auch sehr beschränkt) ist der Gedankengang gar nicht so verkehrt.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Dagegen, da dies einerseits große Spieler stark bevorzugt, andererseits nur "größer, besser, weiter, schneller" ohne eine Bereicherung des Spiels ist.
inwiefern wuerde es groessere Spieler bevorzugen?
> haben mehr platz, ja, aber um zB 50 Arkane Bibliotheken bauen zu koennen muessten sie ja schon alles andere was sie haben loeschen.

Ich will ja keine Supergebaeude links und rechts vergeben, die Anschaffung sollte schon (wie die Events) einigermassen schwer sein.
 

DeletedUser20792

der Grundgedanke dahinter ist schon nachvollziehbar. glaube jedoch nicht, dass Inno sowas umsetzen würde.Da es aber mal was gänzlich neues wäre, bin ich dafür.
 

Sreafin

Schüler von Fafnir
[...]
zB. Leuchtender Wegweiser (Kulturgebaeude 1, Elfen)
[...]
oder ein Einhorn, oder irgendwas aus den alten Events.
[...]

Große Spieler haben mehr Platz, auch wenn dieser nicht immer frei ist. Beim Wechsel von einer GR zur nächsten sind leicht 15, 20 oder sogar mehr Erweiterungen Platz, auch welche man vielleicht nicht 50 Bibliothekten stellen kann, aber schon fast 50 D027-h Archiv. Außerdem, wenn es die angesprochenen Einhörner,... gibt, würde es sich auch für große Spieler lohnen, die mit "primitierveren" KGs wie den Trittsteinen (3x1; hilft auch gegen Mana-/Saatüberschuss am Ende der Forschung) oder der Verhexten Heck (2x1; letztes KG ohne Mana-/Saatkosten) zu machen.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da es nicht gewollt ist, dass man sich mit einem oder mehreren Gebäude ein anderes erstellen kann, archivieren wir auch diese Idee
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben