• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Verteilung der Bonusgüter - 1. Bonusgut Marmor

Welche Bonusgüterkombination hast Du?

  • Marmor - Seide - Magiestaub

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Marmor - Seide - Edelsteine

    Abstimmungen: 9 17,6%
  • Marmor - Seide - Elixier

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Marmor - Schriftrollen - Magiestaub

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Marmor - Schriftrollen - Edelsteine

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Marmor - Schriftrollen - Elixier

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Marmor - Kristalle - Magiestaub

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Marmor - Kristalle - Edelsteine

    Abstimmungen: 7 13,7%
  • Marmor - Kristalle - Elixier

    Abstimmungen: 16 31,4%
  • Mein erstes Bonusgut ist Holz oder Stahl.

    Abstimmungen: 19 37,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hallo zusammen.

Nachdem mehrfach subjektiv angemerkt wurde, dass die Rohstoffe offenbar nicht in ähnlicher Verteilung bei aktiven Spielern vorliegen, möchte ich mit dieser Umfrage erreichen, aus Hypothesen Fakten zu machen - oder die Erkenntnis zu erlangen, dass dieses Gefühl wirklich rein subjektiv ist.

(Weil viele sich nach der Steinkombi Marmor - Kristalle - Edelsteine sehnen)

Da die Umfrage nur 10 Antworten zulässt:

Wenn Dein erstes Bonusgut Stahl oder Holz ist, schaue bitte in die anderen Beiträge.

Holz:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/verteilung-der-bonusgüter-1-bonusgut-holz.612/
Stahl: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/verteilung-der-bonusgüter-1-bonusgut-stahl.613/

Ich freue mich über rege Beteiligung und Kommentare.


Achtung: Wenn ihr die Umfrageergebnisse direkt sehen wollt, ist es notwendig, eine Stimme abzugeben. Darum ist ab jetzt in jeder Umfrage die Auswahl "Mein erstes Bonusgut ist Anderes 1 oder Anderes 2" ergänzt. Wenn diese gewählt wird, wird die Umfrage danach so angezeigt, dass man sofort die Ergebnisse sieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Abgestimmt ich habe. Meine Rohstoffe sind Marmor - Seide - Edelsteine. Und meiner subjektiven Meinung nach fehlt es in meiner Nachbarschaft und Gemeinschaft an Elixier.
 

DeletedUser

Damit wärst Du, sofern alle Güter ausgebaut sind, in nicht nur in unserer Gemeinschaft zum Beispiel sehr willkommen, danach wird regelmäßig gerufen :)
-> Mitgliedersuche der Gilden zeigt, das mindestens drei Gilden Edelsteine suchen.
 

DeletedUser28

Ab wie vielen Teilnehmern hältst du die Umfrage denn für halbwegs repräsentativ? Es gibt ja nur eine winzig kleine Anzahl an Spielern, die hier tatsächlich im Forum sind, noch weniger werden hier teilnehmen.
Du könntest natürlich den Link in irgendwelchen Gilden-Chats oder ähnlichem teilen, um teilzunehmen brauchen sie aber immer noch einen Account im Forum.
 

DeletedUser

Ich kann das (noch) nicht sagen. Ich habe erst einmal nicht vor, die Umfrage zu beenden. Man kann natürlich dafür in Gilden werben. Ich stimme Dir zwar zu, dass hier wenige der Spieler aktiv sind, aber andererseits sind es ja offenbar auch diejenigen, die dem Spielinhalt eine so große Rolle beimessen, dass sie sich hier mehr oder weniger aktiv beteiligen. Das heißt, die Umfrageergebnisse sind vielleicht auch nur ein Abbild derjenigen Spieler, die nicht aufgegeben haben, was vielleicht auch an der Kombination der Rohstoffe liegt?

Ich glaube nämlich eigentlich nicht, dass es bestimmte Rohstoffe zu wenig gibt, ich glaube jedoch, dass es bestimmte Kombinationen häufiger als andere gibt. Dies erwarte ich aufgrund der Festlegung der Bonusgüter (die 3 Felder, die über der Stadt, links unten und rechts unten an die Stadt grenzen).

Zumindest in meiner Umgebung lässt dies aufgrund der möglicherweise erstrebten Gleichverteilung der Provinzen und der Anordnung auf der Karte bestimmte Kombinationen häufiger erwarten als andere. Ich habe zum Beispiel bisher sehr selten die Kombination Marmor-Schriftrollen-* gesehen.
 

DeletedUser

wo finde ich welche Bonusgüterkombination habe ich? Ich habe zuerst Marmor, dann Stahl , dann Holz. In Hauptgebäude ist nur das, was ich habe, aber keine Kennzeichnung was in Bonusgüter ist. Bitte um hilfe, Danke
 

DeletedUser

Wenn du genau hinschaust, wirst du im Hauptgebäude eine Kennzeichnung finden. Oder du geht mit dem Cursor über die GüterübersichtKiste auf der oberen Anzeigeleiste im Spiel, das sind die Bonusgüter auch golden hinterlegt.

Da hast du einen ganz schön alten Beitrag für deine Frage ausgesucht...
 

rogaven

Meister der Magie
das ist hier zwar schon uralt, aber ich möchte es trotzdem richtig stellen
in der Umfrage sind Varianten, die es gar nicht gibt
möglich sind:
Marmor - Kristalle - Elixier
Marmor - Seide - Edelsteine
Marmor - Kristalle - Edelsteine
 

NyxNik

Kompassrose
Ich weis genau, dass es mal so unterschiedliche Infografiken zu Elvenar gab. Wie viele Spieler Menschen spielen, wie viele Elfen, usw. Darunter war auch definitiv eine Grafik bzw. ne Info wie viele Güter jeweils bisher hergestellt wurden. Leider weis ich nicht mehr wo ich diese Grafiken gesehen habe. Aber das wäre doch eine viel genauere Aussage über die Verteilung. Kann sich jemand anderes noch an diese Grafiken erinnern bzw. hat sie noch irgendwo? :-D
 

DeletedUser897

wo finde ich welche Bonusgüterkombination habe ich? Ich habe zuerst Marmor, dann Stahl , dann Holz. In Hauptgebäude ist nur das, was ich habe, aber keine Kennzeichnung was in Bonusgüter ist. Bitte um hilfe, Danke

@Ewelina gehe mal bitte auf die Weltkarte , deine *Bonusgüter sind die auf 12 Uhr 4 Uhr 8 Uhr in den 6 Feldern um dich drumherum , das ist bei jedem gleich ;)

@NyxNik die Grafik war erst vor ein paar Wochen zum 1 Jährigen , besser gesagt danach ;)
 

DeletedUser1442

Falls es noch jmd interessiert,ich hab
Marmor-Seide-Edelsteine

Diese Kombi scheint bei uns im Bündnis zu überwiegen,
ständige Mangelware ist Holz.Auch allgemein scheint Holz
selten zu sein,denn man findet beim Händler nicht
wirklich viele Angebote,besonders keine fairen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben