• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Verteilung der neuen Nachbarn

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

ich hab mal n paar minuten durchgescrollt und kein ende gefunden
ich denke n server sollte auf (nur um ne zahl zu nennen) 30k spieler begrenzt sein wie n globus aufgebaut sein dh am ende fängt der anfang wieder an
Genau da liegt das Problem, in der Unendlichkeit unserer Welten (außer Servergrenze;))
Ab einem bestimmten Punkt bekommt man nicht mehr genug Spieler um diese explodierende Welt zu füllen. Die vielen Spieler in der Randzone die auf einer Seite keine Nachbarn haben verlieren die Lust, dadurch wirds da richtig leer und dann fällt das Spiel nach innen zusammen. Aufgefangen wird dieses durch löschen der Inaktiven. Durch Füllen des Zentrums soll verhindert werden das der Zusammenbruch auch von Innen stattfindet, das wäre da dann noch rasanter.
Die Lösung kann nur darin bestehen die Endlichkeit zu programmieren, man muß die Enden aneinanderfügen.
 

Noctem

Met & Ambrosia
ne Donutwelt zum Beispiel... gibt's ja in einigen anderen Spielen so bereits. aber Elvenar ist ja was neues. :confused:
 

DeletedUser3092

Die Lösung kann nur darin bestehen die Endlichkeit zu programmieren, man muß die Enden aneinanderfügen.

sag nur einstein und die ersten waren die seefahrer (kolumbus,dachte er kommt nach indien). ohne kugel geht es nicht, wir haben im RL auch eine dreidimensionale umgebung.
:):)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben