• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Verwendung der Artefakte auch bei Evos anderer Spieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24934

Titel sagt eigentlich schon alles. Wenn man überschüssige Artefakte hat und diese bei anderen Spielern einsetzen könnte, um deren Evo zu leveln, wären sie nicht komplett nutzlos. Spieler, die schon länger dabei sind, könnten Spielern, die noch nicht so lang dabei sind, helfen das Evo voll zu bekommen, was in 6 Wochen allein kaum schaffbar ist. Analog könnten Spieler, die die Artefakte aus dem GA nicht brauchen, diese bei Spielern einsetzen, die aus Zeit-Mangel kaum am Event teilnehmen konnten.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Ich bin auch DAFÜR :)
da hätten die übrigen Artefakte mal einen sehr guten Nutzen ,denn Fragmente hat man ja genug ;)
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Auf jeden Fall dafür.

Ich kenn das von einem anderen Spiel, dass es in unregelmäßigen Abständen ein "Gift & Trade" Event gab.
Gegen Lizenzen konnte man also schenken oder auch Tauschaktionen vereinbaren. Einige Lizenzen gab es für das Einloggen, wollte man mehr, dann musste man diese für die Echtgeldwährung in dem Spiel kaufen.

Wäre evtl. doch auch eine Option hier. Da kann man das Inno evtl. sogar schmackhaft machen, dass daraus evtl. sogar Umsatz resultiert.
 

Sreafin

Geist des Berges
Verstehe ich die Idee richtig, Spieler A soll mit seinen Artefakten bei Spieler B ohne Gegenleistung oder Beschränkung Evolutionsgebäude verbessern können?
Sofern dies austrifft ausdrücklich und ganz klar dagegen: Eine größere Einladung zum Pushing bzw. dem nutzen von mehreren Accounts um einen bestimmten Account vorwärts zu bringen kann ich mir gar nicht in dieser Hinsicht vorstellen.

Sofern hier eine Begrenzung doch vorgesehen ist, warum dann nicht gleich einen Markt für Artefakte, welche man 1:1 handeln kann? Nicht, dass eine solche Idee neu wäre, sie findet sich, meiner Meinung nach zurecht, schon öfters im Archiv, abgelehnt von Inno/den Entwicklern sowie auch vielen Spielern (z.B. Interaktion mit anderen Spielern - Artefakte tauschen oder Tauschbörse für Artefakte, Eventgebäude oder Überzählige Artefakte eintauschen (meine Meinung mit Gründen für die Ablehung findet sich teilweise auch in den Threats)).
 

Deleted User - 1532337

Pushing sehe ich nicht als Problem. Die Gebäude können sowieso nicht mehr als bis Stufe 10 hochgelevelt werden, da geht nichts. Und ohne Grundplatte geht auch nichts. Also wer will da was "pushen"?

Letztlich kann ich doch nur als "älterer" Spieler einem "kleineren" mit Artefakten aushelfen, weil der an bestimmten Events noch nicht dabei war und mit dem Turm etc. bestenfalls auf ein halbvolles Gebäude kommt, das sich gerade in unteren Kapiteln fast gar nicht mehr lohnt. Ich sehe wirklich nicht, wie das irgendjemandem weh tun könnte.

Warum also nicht den Kleinen ein bisschen voran helfen? Haben die Großen es wirklich so sehr nötig, besser dazustehen?
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
@Cailin Ich denke es geht eher darum, dass einige es nötig haben sich selbst - mit Hilfe weiterer Accounts - noch mehr Artefakte zuzuschieben.
Es gibt ja auch Spieler die seit 1 1/2 Jahren dabei sind, somit nicht mehr wirklich klein, aber dennoch nicht bei den berühmten Bären & Phoenixen dabei waren.
Mir fehlen auch noch gute der alten Evos, ich habe mich sehr gefreut Phoenix und Bären durch den Turm zu erhalten.
Dennoch fände ich ein simples Verschenken der Artefakte zu einfach. Das bei älteren Spielern ein Überschuss herrscht ist bekannt. Aber ich finde es schon gerechtfertigt da auch noch ein bisschen Zeit und Energie zu investieren, oder in die Rezepte eben meinetwegen Blaupausen / Dias.
In meiner Zwergenstadt habe ich den Feuerphoenix vollständig mit gecrafteten Artes stehen, das gibt mir persönlich ein deutlich größeres Erfolgserlebnis, als wenn mir die alten Gildis einfach so ihren Turmüberschuss zugeschustert hätten. Es zeigt zudem, dass ein vollständiges EVo komplett ohne Artefaktgewinn aus dem Turm möglich ist (Wobei die Rezeptrotation hier auch ungünstig ausfallen kann und ich hier nachbesserungsbedarf sehe)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Es zeigt zudem, dass ein vollständiges EVo komplett ohne Artefaktgewinn aus dem Turm möglich ist

Sicher ist das möglich. ^^
Für Kleinere aber auch nur unter Einsatz von vielen Dias .. bei 9 Stück so an die 8100? Denn die gewinnen entweder die erforderliche Menge an Blaupausen nicht im Turnier oder aber brauchen sie für den Ausbau.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Sicher ist das möglich. ^^
Für Kleinere aber auch nur unter Einsatz von vielen Dias .. bei 9 Stück so an die 8100? Denn die gewinnen entweder die erforderliche Menge an Blaupausen nicht im Turnier oder aber brauchen sie für den Ausbau.

Ja, korrekt. Eine Frage der Prioritätensetzung. Das ist aber kein Grund für mich, es lieber geschenkt zu bekommen. Ich habe mir eine Turniergemeinschaft gesucht, die zudem Turmgold spielt. Eben genau, damit mir so etwas möglich ist.
Bei früheren Aktionen kostete ein vollständiges Evo 89 € oder wie ich hörte bei den Phoenixen sogar mehr (kann ich nicht sagen, bekam ich selbst nicht). Diese Summe war nicht durch Dias zu ersetzen, das ist in meinen Augen ein riesengroßer Schritt nach vorne. Aber wir driften allmählich ab. Ich habe meine Meinung zur Idee gesagt und würde so dagegen stimmen. Wem es gefällt, der kann ja dafür stimmen :)
Wenn im Spiel dann alles nur noch einfach und schnell erhältlich ist, weil die Mehrheit das so mag, kann ich ja etwas anderes anfangen ;-)
 

Deleted User - 1532337

Es gibt ja auch Spieler die seit 1 1/2 Jahren dabei sind, somit nicht mehr wirklich klein, aber dennoch nicht bei den berühmten Bären & Phoenixen dabei waren.
Wer seitt anderthalb Jahren dabei ist, müsste einen Phönix haben. Man bekam ja alle und konnte sich aussuchen, welchen man levelt.

Aber ich finde es schon gerechtfertigt da auch noch ein bisschen Zeit und Energie zu investieren, oder in die Rezepte eben meinetwegen Blaupausen / Dias.

Aber das ist ja gerade für Kleine besonders schwer, weil sie an die Blaupausen gar nicht rankommen.

Wenn im Spiel dann alles nur noch einfach und schnell erhältlich ist, weil die Mehrheit das so mag, kann ich ja etwas anderes anfangen ;-)

Von "alles nur noch einfach und schnell erhältlich" ist doch gar nicht die Rede. Es geht hier nur um einen Nachteilsausgleich.

Um das Gefühl einiger hier, es würde dann zu leicht oder zu "pushend", etwas zu besänfitgen, könnte man ja die Artefakt-Schenkung auf je eine Grundplatte beschränken, also, wer schon einen Feuerphönix stehen kann, kann für die zweite Platte, so er die denn besitzt, keine weiteren Artefakte geschenkt bekommen.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Wer seitt anderthalb Jahren dabei ist, müsste einen Phönix haben. Man bekam ja alle und konnte sich aussuchen, welchen man levelt.

Nein, das war das Eisfeuer-Phoenixevent im Jahre 2020 kurz nachdem ich mit dem Spiel begann.

Aber das ist ja gerade für Kleine besonders schwer, weil sie an die Blaupausen gar nicht rankommen.

Kann ich auch nicht zustimmen. Ich habe mit meiner Erststadt keine Probleme gehabt, nach relativ kurzer Zeit in einer 10 Kistengemeinschaft einen Platz zu finden. Und zu der Zeit war es noch deutlich schwerer als jetzt auch mit 1k oder mehr Punkten am Turnier zu beweisen dass man dort "seinen Platz verdient" hat. Aber es gibt durchaus Spieler, die wollen sogar die Blaupausen geschenkt haben ohne sich dafür maßgeblich am Turnier zu beteiligen.

Von "alles nur noch einfach und schnell erhältlich" ist doch gar nicht die Rede. Es geht hier nur um einen Nachteilsausgleich.

Um das Gefühl einiger hier, es würde dann zu leicht oder zu "pushend", etwas zu besänfitgen, könnte man ja die Artefakt-Schenkung auf je eine Grundplatte beschränken, also, wer schon einen Feuerphönix stehen kann, kann für die zweite Platte, so er die denn besitzt, keine weiteren Artefakte geschenkt bekommen.

Dies ist eben genau mein Eindruck bei einigen Wünschen. Nochmal: Es gab vor wenigen Monaten außer Echtgeld keine Chance nachträglich überhaupt an diese Gebäude, bzw. die Artefakte dafür zu kommen, außer zu teilweise schwer zu vervollständigenden Tauschkursen durch Events.
Nun gibt es diese Möglichkeit und sie ist auch wieder nicht gut genug. Reicht man die kleine Hand...
Zudem: Wieso aber brauchen kleine Spieler einen solchen Nachteilsausgleich überhaupt?
Bis man die Leistung wirklich miteinander vergleichen kann, müssten alle das Endgame erreichen, welches es zum aktuellen Zeitpunkt nicht Mals gibt. Ich habe zwar z. B. in meiner Zwergenstadt den Phoenix gelevelt - ganz einfach weil ich ihn will - aber ich bin dennoch "benachteiligt"
Der kann nämlich auch keine 600 erkundeten Provinzen eines Kapitel 18 Spielers ausgleichen. Auch ein Lebkuchenhaus kann das nicht, oder oder oder...
Es ist doch völlig normal, dass neue Spieler weniger schaffen können, als alte Hasen. Wenn die sich also wirklich messen wollen, haben sie 18 Kapitel Zeit ihren Phoenix zu bauen (oder bis dahin mehr).
Das Ganze zu beschränken auf eine Grundplatte, ändert da in meinen Augen gar nichts an der Idee, denn es gibt faktisch keine kleinen bzw. neuen Spieler die eine zweite Platte besitzen. Ich begrüße die Möglichkeit sehr die alten Gebäude zugänglich zu machen, aber Grenzen sollte der Erhalt dann doch bitte innerhalb des eigenen Spieles bzw. der eigenen Stadt haben.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Unbedingt dagegen, weil ich mir sicher bin, die Entwickler haben was besseres vor als überzählige Artefakte zu verschenken ... da warte ich lieber noch, die Artefakte im Inventar tun ja niemandem was :)
 

Minimaxe

Weltenbaum
Ich gebe zu, dass ich anfangs das positiv sah, mich aber die Bedenken betreffs der Doppel- oder Mehrfachaccounts besser überzeugt haben.

Deshalb: Dagegen.

Ich habe am Wochenende mal im Thread zu Turmbelohnungen geschmökert und teile dort diejenigen (zahlreichen) Auffassungen nicht, die tendenziell den Turm sehr intensiv nach Nehmen und Geben bewerten. Für mich ist es eher so, dass ich dort einen fairen Deal zu Booster, Rollen, Kombis erhalte, aber die Geister auch ordentlich austricksen darf. Der Rest sind freundliche Geschenke .
Wenn man bedenkt, wie schwer der Turm für die "Kleineren" ist, finde ich es total super, dass ein paar Geschenke für sie sind.
Ach so: ist es erlaubt, diesen das fiese Wort "Geduld" unterzujubeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben