• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Verwendung der Artefakte auch bei Evos anderer Spieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 1532337

Zudem: Wieso aber brauchen kleine Spieler einen solchen Nachteilsausgleich überhaupt?

Weil viele Dinge im Spiel schwerer geworden sind. Das ist aus Innos Sicht ja auch logisch: Jedes Event, was tolle neue Gebäude bringt, verschafft den Spielern Vorteile, die es ihnen leichter machen. Das muss auch Spielersicht auch so sein, wozu sonst sollte man sich bei Events reinhängen und Ressourcen, Truppen etc. opfern, wenn es einem im Spiel nicht hilft? Damit das Spiel aber trotzdem weiterhin einen gewissen Schwierigkeitsgrad (und Reiz!) behält, zieht Inno dann an anderer Stelle die Schrauben etwas an (für meinen Geschmack gelegentlich etwas zu sehr), aber vom Grundsatz her ist es durchaus verständlich.

Nun kommen neue Spieler. Die haben dann zwar die erhöhte Schwierigkeit, aber keine von den Vorteilen, die durch die Eventgebäude ins Spiel gekommen sind. Zwar gibt es laufend Events, aber ja längst nicht jedes spült grandiose neue Gebäude ins Lager (auch wieder logisch).

Und das ist der Grund, warum Kleine einen Nachteilsausgleich wirklich gut brauchen können!


Wenn du nun fragst: Wo ist denn die höhere Schwierigkeit? So antworte ich gern mit einem Beispiel. Als ich anfing, gab es im Turnier feste Gegner. Man kann das noch auf der Elvengems-Seite nachlesen, hier die Liste für das Holzturnier:

Bildschirmfoto von 2021-08-31 18-54-17.png


Kann sich heute niemand mehr vorstellen, aber DAS WAREN ALLE! In einem Holzturnier gab es keine anderen Gegner. Nur die vier in unterschiedlichen Kombinationen. Natürlich war so ein Turnier viel leichter zu spielen, weil definitiv keine Magier, Hunde oder schwere Fernkämpfer auftauchten, die jegliche Strategie kaputtmachen. Auch war natürlich das Setzen von Boostern viel besser zu planen.
Bei den anderen Turnieren war es natürlich genauso: Eine feste Gruppe, keine Ausreißer.

Dass das im Vergleich zu heute VIEL leichter war, muss ich wohl nicht weiter betonen. Dann kam irgendwann der Feuerphönix, und für Inno sahen die Turniere ab da wohl zu leicht aus, so dass irgendwann die Gegnermischung stattfand und jetzt prinzipiell immer alles auftauchen kann und es nur noch Schwerpunkte gibt.

Wer lange dabei ist und den Phönix auf 10 hat, kommt klar. Wer neu ist, tja, der hätte gern einen.

Und ich für meinen Teil gönne ihm den!
 

Deleted User - 1532337

...wer lange dabei ist, hatte die ersten 3-4 Jahre gar keinen Phönix und auch lange keine anderen Booster - aber ich bin schon wieder weg - diese Idee ist mir zu ....

Schon wieder weg? Irgendein Zeug erzählen, aber die Argumente gar nicht erst gelesen haben? Super.
Wer lange dabei ist, hatte die ganze Zeit vorher die einfachen Turniere. Das habe ich gerade beschrieben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nein - die waren 2017 NICHT einfacher - ohne Booster - die ersten 10 Provinzen sind jetzt (für alle) viel einfacher geworden und mehr hat früher kaum jemand geschafft...
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
aber natürlich dafür :)

Ich werde auch nicht mit meiner Zweitstadt , die ich nicht habe ,
meine 2te Grundplatte aus dem triumph der gezeiten , die ich auch nicht habe
mit artefakten füllen aus meiner Zweitstadt, weil ich keine 2te stadt habe ,
um die 2te Grundplatte auf 10 zu leveln .
Grundsätzlich natürlich dafür .;):eek:
 

zeroone

Ori's Genosse
Dagegen, erstmal wegen pushing zweitens gab es bis vor Kurzen überhaupt keine Artefakte zu gewinnen oder in der Akademie zu erzeugen.
Immer schneller und einfacher ist das schlimmste was passieren kann.
Wer neu angefangen hat, muss einfach die Geduld aufbringen und kann und soll auch nicht das selbe Leisten können wie ein Spieler der seit Jahren dabei ist.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Und das ist der Grund, warum Kleine einen Nachteilsausgleich wirklich gut brauchen können!

Es tut mir nicht leid, Kleine brauchen keinen Nachteilsausgleich. Wozu auch, mensch spielt in diesem Spiel ja nicht gegeneinander. Für das Geplänkel mit der KI gibt es ausreichend Variationen.
Und wenn die Kleinen den gleichen Scheiß haben, wie die Großen, dann sind sie nicht mehr klein sondern groß.
Kleine brauchen Geduld. Die bringt mensch mit oder nicht, das hat aber nichts mit dem Spiel zu tun.
 

nasenlaus

Saisonale Gestalt
Da ja alles viel zu schwer ist, warum nicht gleich beim ersten Quest in jedem Event (z.B. "Versetze ein Gebäude", ich hoffe das ist für jeden machbar) das Evo auf maximaler Stufe rauswerfen.
Damit die Kleinen nicht benachteiligt werden, finden sie direkt nach der Stadtgründung alle bisherigen Evos auf Stufe 10 in ihrem Lager.
Aber halt, da haben sie ja gar keinen Platz zum Aufstellen. Wieder benachteiligt.
Dann bekommen sie eben von Anfang an eine fertig ausgebaute Stadt. Jeder schafft alles und bekommt alles und keiner fühlt sich benachteiligt.
Und das Spiel ist kaputt.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Da ja alles viel zu schwer ist, warum nicht gleich beim ersten Quest in jedem Event (z.B. "Versetze ein Gebäude", ich hoffe das ist für jeden machbar) das Evo auf maximaler Stufe rauswerfen.

"öffne den Questgeber und schließe ihn wieder um alle Gewinne des Events auf Level 18 zu erhalten und erhalte die nötigen Provinzerweiterungen, um alle Gebäude aufzustellen" und dann wird sich beschwert, dass man 2 x klicken muss :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
ich will auch einen Nachteilsausgleich: Ich möchte JETZT sofort das Set von Weihnachten 2018? mit den Tannenbäumen und dem Karussell. Das hatte ich damals zwar vollständig, musste es aber, da es weder RR noch Teleporter gab, löschen (sogar schreddern ging noch nicht, gab noch keine Fragmente). Dieses Set war toll und ich musste es einfach löschen, da ich dringend den Platz brauchte. Turm gab es nämlich noch nicht und auch deshalb fast nur gekaufte Dias. Ich glaube sogar, zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Wunschbrunnen. Die einzigen Dias, an die ich mich erinnern kann, waren die beim Kapitelwechsel ab Kapitel 6. Und selbst mit denen konnte ich nichts anfangen, weil ich halt das Set nicht leveln konnte.

Ihr seht, ich bin als Spieler zwar seit Febr. 2018 dabei, aber auch restlos benachteiligt. Ich hätte auch gerne die Eishexe, aber da war ich noch nicht mal im Spiel und keine Chance, die jetzt noch zu bekommen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
und die Nussbäume vom Herbstevent weiß nicht mehr :)

und @Romilly hatte mal coole Riesenräder gepostet, da war ich auch grad Kreide holen, als die kamen :)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
WP verschenken und Nachbarschaftshilfe leisten sind doch schon Geschenke genug. Klar wäre es auch nett, kleine andere Geschenke machen zu können. Aber dann doch ehr sowas wie Einhörner oder ähnlich harmlose Dinge. Artefakte sind zu wertvoll. Man weiß doch gar nicht, was später mal kommt, ob man nicht doch mal an mehr Grundplatten kommt oder Artefakte mal gegen universell einsetzbare Artefakte getauscht werden können oder was auch immer. Muss man aber nicht so ernst nehmen und kann sich auch mal lustig machen bzw. sich selbst auch nicht zu ernst nehmen. :)

und die Nussbäume sehen wirklich toll aus :) Hab ich leider nur in Welt 3 und da spiel ich nicht mehr aktiv :)

Edit: Ein Zauberspruch, der in der Stadt des Beschenkten für einen Tag überall Schmetterlinge rumfliegen lässt ... oder Bratwürstchen ... da wär ich dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
Ich bin dagegen! Artefakte erhalten viele Spieler mit viel "Geduld" und mit viel Einsatz im Turm. Wer die Geduld nicht hat (wie ich z.B.) der musste Artefakte bisher teuer im Handwerk bezahlen. Habe in den letzten Wochen gerade 7 x Stonehenge gekauft, weil mir das Glück im Turm fehlte und ich "Stonehenge" unbedingt haben wollte. Nun kann man sagen, "selber Schuld", aber wenn INNO Artefakte für "hochwertig" hält, dann sind "Geschenke" dieser Art selbst mit Einschränkungen, doch sehr übertrieben!
 

Sardukar

Ragnarok
Dagegen!

Mir reicht schon auf Kehlo das Wunderpusching was hardcore betrieben wird und sich nichts daran ändert........ Gibt sogar Wunderpushing Gilden die Mains jede Woche zu pumpen.

Noch Evos dazu dann wirds halt noch schlimmer........

Melden incls Screnns und Timelines kannst beim Support vergessen die tun was das angeht nichts wenn der Inhaber mal Dias gekauft hat.

Kann atog 20 Screens posten die das belegen und das geht mit den Wunderpushing Gilden schon seit 15 Monaten (da hab ichs das erst emal gesehen)

Und jetzt noch Evos pushen wollen? Über die Auswirkungen nicht so wirklich nachgedacht. Gut gemeint aber öffnet Tür und Tor noch weiter.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Die Idee beschreibt Pushing in Reinform.
Das ist absolut verboten und könnte - bei Meldung benachteiligter Spieler, also all jenen die nicht gepusht worden - zur Sperrung des Accounts des Pushers führen.

Heißt, hier geht es nicht mehr um dafür oder dagegen, sondern die Idee beschreibt eines der Kernverbote des Spiels!

Wir werden im Team beraten, ob wir diese Idee daher sofort und ohne weitere Angabe von Gründen löschen/ins Archiv verbannen!
(Dass sie absolut gar keine Chance auf Umsetzung hat, versteht sich von selbst.)
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich möchte hier gerne mal anmerken - Auch wenn ich aus genannten Gründen auch der Meinung bin dass dies eine schlechte Idee ist - Dass ich absolut den Wunsch des Threadersteller nachvollziehen kann a) Seine Freunde zu beschenken und b) Etwas mit Überzahlartefakten anzufangen.

Vielleicht hätten einige von uns auch eine Ablehnung weniger harsch formulieren können. Jeder von uns hatte doch schon Gedanken die dann widerlegt wurden. Grade bei einem vergleichsweise "kleinen" Spieler kann man nicht erwarten dass dem jede Spielimplikation bewusst ist. :)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Getreu meinem Motto, dass ich gern gegen den Strom schwimme, wäre ich glattweg dafür.

Wegen warum denn auch nicht? Schließlich hat Polieren an sich auch keine andere Wirkung als Nachbarstädte zu "fördern". Die Umsetzung sollte ganz ähnlich sein: Evogebäude des Nachbarn anklicken, EIN passendes Artefakt hinein schieben. Einmal am Tag.

Damit das nicht überhand nimmt, sollte das Limit auch auf EIN ARTEFAKT insgesamt beschränkt sein, so dass nicht zigtausend Nachbarn da jetzt mal schnell ran können und der Evogebäudebesitzer sich zu schnell ins Fäustchen lacht.

Aber ich denke, dass - selbst wenn die Idee zur Umfrage kommen und mehrheitliches "Ja" bekommen sollte - Innogames der Idee einen Riegel vorschiebt. Ist ja nicht im Sinn des Erfinders. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stone2345

Inspirierender Mediator
mmh und vielleicht auch dir Grundplatten, Blaupausen und alle Gebäude noch untereinanderer Handeln?
Nein Dagegen, sorry wer das Event nicht schafft, braucht auch keine Hilfe, jeder soll seine Prioritäten setzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben