• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Verwendung nicht benötigter Runen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19267

im laufe der zeit sammeln sich viele runen an, die man nicht (kaum) verwenden kann, weil man die entsprechenden wunder z.b. nicht nutzen will.

wäre es nicht schön, wenn diese runen noch eine verwendung hätten?

mögliche wäre z.b.:
- entzaubern => zauberspruch fragmente (30-120 pro rune ohne bonus effekt)
- zerschlagen => runensplitter (2-5 pro rune, evtl. random)

den "zerschlagen" effekt kann man auch erreichen, indem man wunder die man nicht nutzen will (sinnlos) baut und hofft, dabei runensplitter zu erhalten. wenn die runen für den erstbau vollständig sind, wunder bauen und nach fertigstellung wieder abreißen - das wäre damit überflüssig.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Fände ich auch gut - die Wunder aufzubauen und abzureißen um neue Fragmente zu kriegen finde ich ziemlich lästig. Überflüssige Runen zu entzaubern würde mir am Besten gefallen.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Wenn man eine Idee daraus formuliert hätte, wäre es wohl zur Abstimmung gekommen. Hat man aber nicht :)
In der Ideenschmiede ist es schön zum diskutieren und ausarbeiten, nutzt aber nix für eine Umfrage :)

öööhhhmm....

"Was haltet ihr davon und welche Verbesserungsmöglichkeiten findet ihr noch für sinnvoll?

Bei reger Beteiligung findet dieser thread vielleicht den Weg in die Umfrage
:)"
 

DeletedUser4286

Ja das hast Du geschrieben :) In der Ideenschmiede. Und da gibts nu mal keine Umfragen. Wenn man irgendwann weiß wie die Idee genau aussehen soll, dann in den Ideenbereich posten. So wie HIER beschrieben.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
im laufe der zeit sammeln sich viele runen an, die man nicht (kaum) verwenden kann, weil man die entsprechenden wunder z.b. nicht nutzen will.

wäre es nicht schön, wenn diese runen noch eine verwendung hätten?

Danke @Iixi, dass du die Idee noch einmal ansprichst :), hab ich die leider ins Archiv verlegte Idee von @Indianaking mit dem Thema Handwerk 2.0 - Relikte, Runen, Splitter zerlegen übersehen.

Ja, ich bin auch dafür, wenn individuell unbrauchbare Dinge, wie auch in diesem Fall Runen, für einen kleinen Obulus entzaubert, zerlegt anstatt nur zerstört werden könnten.

Wäre es doch sehr schade, wenn im Handwerksbetrieb der magischen Akademie keine weiteren Ausbauten vorgesehen seien.
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen das, sollte hier nichts mehr passieren, wir dieses Thema ins Archiv verschieben müssen.

Lg
 

Pukka

Geist des Blattes
@Iixi, bitte stelle die idee doch in den ideenbereich, das ist wirklich ne gute sache was du da vorschlägst, und wenn sie hier bleibt verschwindet sie im archiv wie die anderen...
 

DeletedUser

Da ich zwar schon einige Wunder stehen habe, ich bereits überlege welche ich noch haben will, stellt sich mir auch diese Frage: Was mache ich mit den Runen etc. von Wundern, die ich nicht aufstellen möchte? Zerlegen wäre auch für mich eine Möglichkeit.
 

DeletedUser2812

@LadyDarkilia wenn du Splitter brauchst für dein Wunschwunder, einfach die unbrauchbaren Wunder aufstellen, ausbauen lassen (also fertigstellen mit der Bau) und dann abreißen. So machste dann deren vollgefüllten Runenkreis leer für neuen Füllung. So kannst du dann neuen Splitters draus generieren beim Füllen
 

DeletedUser

@LadyDarkilia wenn du Splitter brauchst für dein Wunschwunder, einfach die unbrauchbaren Wunder aufstellen, ausbauen lassen (also fertigstellen mit der Bau) und dann abreißen. So machste dann deren vollgefüllten Runenkreis leer für neuen Füllung. So kannst du dann neuen Splitters draus generieren beim Füllen

Danke für den Typ, dachte mir sowas schon. Ich habe nur Platz für meine Wunschwunder und die werden mit Booster aufgestellt. Sorry ging dieses Einstampfen nicht schon früher.
 

Hagen.von.Tronje

Starke Birke
Die Runen werden auch bei mir nicht mehr genutzt. Auch bei Turnieren stets 0 Runen.
Eine Entzauberung wäre richtig gut und sinnvoll. Daumen hoch.
 

DeletedUser19267

ok, nachdem ich das genaue prozedere nicht kenne (in den ideenbereich verschieben/ eingeschränkte rechte) hab ich eine kleine abstimmung erstellt, die beide alternativen zur runenverwendung berücksichtigt. die genaue gewichtung der fragmente/ splitter pro rune bleibt letztendlich inno überlassen, meine vorschläge siehe thread.

hoffe das ist jetzt richtig so? (Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen erstellen zu können.)

iixi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4953

Natürlich würde ich gerne meine Runen zersplittern, ohne Wunder bauen und wieder abreißen zu müssen - war ja auch iwie wirklich Banane ist.
Oder immer bis zum nächsten Runenkreis forschen zu müssen.
Aber das höhlt dann Enars Botschaft völlig aus (sie hat ja schon verloren da es inzwischen deutlich bessere Manaproduzenten gibt) und reduziert natürlich Schlittenkarussell und Riesenrad.

Bin trotzdem dafür.

Kann mir einer sagen, wieso das eine Umfrage ist, aber nicht in den aktuellen Umfragen erscheint?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben