1. Kein Schnee Fan? Schnee hier ausschalten und die Seite neu laden
    Information ausblenden
  2. Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!
    Information ausblenden

Verwendung nicht benötigter Runen

Dieses Thema im Forum "Ideenschmiede" wurde erstellt von Iixi, 10. Januar 2019.

1. Iixi

Iixi Knospe

im laufe der zeit sammeln sich viele runen an, die man nicht (kaum) verwenden kann, weil man die entsprechenden wunder z.b. nicht nutzen will.

wäre es nicht schön, wenn diese runen noch eine verwendung hätten?

mögliche wäre z.b.:
    - entzaubern => zauberspruch fragmente (30-120 pro rune ohne bonus effekt)
    - zerschlagen => runensplitter (2-5 pro rune, evtl. random)

den "zerschlagen" effekt kann man auch erreichen, indem man wunder die man nicht nutzen will (sinnlos) baut und hofft, dabei runensplitter zu erhalten. wenn die runen für den erstbau vollständig sind, wunder bauen und nach fertigstellung wieder abreißen - das wäre damit überflüssig.

2. ErestorX

ErestorX Schüler der Zwerge

Gefällt mir gut. Wobei das entzaubern mein Favorit ist. Runensplitter entzaubern zu können, wenn die Leiste voll ist, wäre auch nett.

LadyDarkilia, Agore Armath und j.fili gefällt das.
  3. thranduril

thranduril Blüte

Super Idee!

LadyDarkilia und Agore Armath gefällt das.
  4. Agore Armath

Agore Armath Pflänzchen

Entzaubern wäre eine super Möglichkeit und wertet die Akademie weiter auf ;-)

LadyDarkilia gefällt das.
  5. Tyril

Tyril Blühendes Blatt

Fände ich auch gut - die Wunder aufzubauen und abzureißen um neue Fragmente zu kriegen finde ich ziemlich lästig. Überflüssige Runen zu entzaubern würde mir am Besten gefallen.

6. Indianaking

Indianaking Zaubergeister

7. Chaosqueen65

Chaosqueen65 Ehem. Teammitglied

Wenn man eine Idee daraus formuliert hätte, wäre es wohl zur Abstimmung gekommen. Hat man aber nicht :)
    In der Ideenschmiede ist es schön zum diskutieren und ausarbeiten, nutzt aber nix für eine Umfrage :)

8. Indianaking

Indianaking Zaubergeister

öööhhhmm....

"Was haltet ihr davon und welche Verbesserungsmöglichkeiten findet ihr noch für sinnvoll?

Bei reger Beteiligung findet dieser thread vielleicht den Weg in die Umfrage
    :)"

9. Chaosqueen65

Chaosqueen65 Ehem. Teammitglied

Ja das hast Du geschrieben :) In der Ideenschmiede. Und da gibts nu mal keine Umfragen. Wenn man irgendwann weiß wie die Idee genau aussehen soll, dann in den Ideenbereich posten. So wie HIER beschrieben.

10. Semani

Semani Schüler der Kundschafter

Danke @Iixi, dass du die Idee noch einmal ansprichst :), hab ich die leider ins Archiv verlegte Idee von @Indianaking mit dem Thema Handwerk 2.0 - Relikte, Runen, Splitter zerlegen übersehen.

Ja, ich bin auch dafür, wenn individuell unbrauchbare Dinge, wie auch in diesem Fall Runen, für einen kleinen Obulus entzaubert, zerlegt anstatt nur zerstört werden könnten.

Wäre es doch sehr schade, wenn im Handwerksbetrieb der magischen Akademie keine weiteren Ausbauten vorgesehen seien.

Seitenanfang