• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Verwendung von Blaupausen

DeletedUser7489

Gibt es inzwischen eigentlich eine definitive Aussage zu künftigen Verwendungsmöglichkeiten von Blaupausen?
Immer wieder höre ich das Gerücht, Blaupausen sollten in Zukunft auch für den Wunderausbau verwendet werden können. Ich hab das Forum dazu abgesucht, aber nur geschlossene Posts gefunden, wo die Rede von möglichen Ideen der Verwendung war, nie aber eine entsprechende Aussage gemacht wurde, dass dies wirklich in Planung sei. Die Posts wurden dann immer geschlossen, weil keiner mehr dazu geschrieben hat, was in meinen Augen nicht vielversprechend für eine tatsächliche Umsetzung einer solchen Idee ist.
Ich wollte mal nachfragen, weil ich mir Gedanken mache, was ich denn nun künftig mit der wöchentlichen Blaupause anfangen soll, die ich in meiner Gemeinschaft erhalte. Immerhin tun wir eine Menge dafür, sie zu erhalten. Es wäre schön, wenn ich sie auch nutzen könnte!
Dass ich magische Wohnhäuser oder Werkstätten damit ausbauen kann, ist ja nicht neu, aber ich befinde mich schon im vorletzten Kapitel, hab also "nur noch" 2 mögliche Ausbauten und frag mich, was dann? Weitere magische Wohnhäuser oder Werkstätten brauche ich auch nicht, mal abgesehen davon, dass diese als jetziger Neubau einfach zu viele Dias kosten würden.

Wie also sieht es aus mit der weiteren Verwendung von Blaupausen?
 

DeletedUser7489

Ist definitiv geplant, aber wofür man die Dinger dann genau gebrauchen kann, steht noch nicht fest. Wahrscheinlich für das aufleveln von Eventkultur. Das wünschen sich die meisten Spieler, hätte keine negativen Effekte auf das Balancing und Timon ist auch nicht abgeneigt..
Das hört sich soweit ja gut an, nur ist das für die Spieler, die sich bereits im höchsten Kapitel befinden, auch nicht sonderlich interessant, da deren Eventkultur dann wohl nicht mehr auflevelbar ist o_O
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ja, wobei die meisten wohl mehr Eventkultur als magische Gebäude haben. Ich selbst habe 11 Gebäude die ich mit Blaupausen hochleveln würde, aber kein einziges magisches Gebäude.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich hab da bestimmt so ca. 20 meiner - keine Ahnung - 60? Eventgebäude, die ich gerne mal leveln würde, damit sie ihren Platz wieder würdevoll ausfüllen :p. Relativ neue Gebäude werden da erst mal warten müssen.
 

DeletedUser2812

ich hab da bestimmt so ca. 20 meiner - keine Ahnung - 60? Eventgebäude, die ich gerne mal leveln würde, damit sie ihren Platz wieder würdevoll ausfüllen :p. Relativ neue Gebäude werden da erst mal warten müssen.

Und es gibt sogar Spieler wie mir, die haben noch "überstarken" Wintergebäude aus dem Wintervent 2016 inner Stadt stehen... :rolleyes::p
 

DeletedUser2812

Berg Schneeflocke(H1), Burg Schneeflocke(H2) und Turm des Winterkönigs(H3) sowie 6x Wintersternen... Hach :rolleyes::D
 

DeletedUser7489

da habt ihr alle aber richtig Glück! Ich musste meine Eventkultur aus Platzgründen immer abreissen, wenn ich neue hinstellen wollte. :eek:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
meine derzeitige Planung der Elementare - fehlen nur noch 5 Erweiterungen - die sind in Arbeit :)
Elementare.png..sind 72 Eventgebäude - hüstel
 

BlueHammer

Pflänzchen
hab mal eine frage wegen ausbau magische wohnhäuser
im wiki steht das man sie entweder mit 1 x blaupausen oder dia - aufrüsten kann bei der nächsten ausbaustufe
bei mir steht aber nur die blaupause zum aufrüsten- habe mich aber auf die info im wiki verlassen das es auch mit dia geht
den blaupausen bekommt man ja nur im tunier soviele kisten schaffen wir aber nicht um eine zu bekommen :(
also ist die info falsch im wiki ?
danke im voraus für nee antwort
lg blue
 

DeletedUser11025

@ BlueHammer
der Forschungsfortschritt legt fest, wie weit Du Deine Magischen Wohngebäude und Werkstätten ausbauen kannst. Wenn Du das entsprechende Kapitel noch nicht erreicht hast, wird Dir die Dia-Option auch nicht angezeigt.
 

DeletedUser14566

Immer wenn anstelle des blauen Buttons "Ausbauen unter Verwendung von Diamanten" der grüne Button "Forschung" zu finden ist, reicht Dein aktuelles Forschungsergebnis noch nicht für einen weiteren Ausbau...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben