• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Verzauberung von Gebäuden abbrechen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dragor

Blühendes Blatt
Wenn ich ein Gebäude verzaubere, dann kann ich das nicht mehr zurücknehmen. Deshalb wünsche ich mir das man Verzauberung von Gebäuden abbrechen kann. Somit ich die Verzauberung danach auf ein andere Gebäude setzen kann. Die Dauer der Verzauberung verringert sich dann um die bereits von vorherigen Gebäuden verbrauchte Zeit. Das bringt auch die zusätzliche Herausforderung, das ich einen langen Zauber geschickt auf mehrere Gebäude durchreichen kann bis die Gesamtzeit aufgebraucht ist.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen.
Ich sehe keine Sinn darin, beziehungsweise es ist eine der Ideen "schneller, besser, weiter, leichter". Abgesehen davon, dass Verklicken ärgerlich (siehe auch die "Neuen-Idee"-Diskussionen zum Zurückbutton), würde diese Idee es ermöglichen, mit einem Zauber alle Werkstätten/Manufakturen für den Zeitraum zu nutzen. Damit bräuchte man kaum noch die Menge an Zauber, welche man bekommen (kann) (zumindest sofern nichts an der Effektdauer, der Produktionszeit, der Häufigkeit in Truhen und beim Turnier, den Kosten,... geändert wird), womit diese inflationär massiv entwertet würden.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Mir gefällt es, dass ich gut überlegen muss, welche Gebäude ich verzaubere, ob es sich gerade wirklich lohnt. Das gehört für mich zum Reiz des Spiels. Das Verteilen wäre mir zu einfach. Wenn ich dann keinen Zauber mehr übrig habe, ist das doch auch nicht schlimm. Schließlich will ich das Spiel nicht im Eiltempo durchspielen, sondern für lange Zeit daran Spaß haben Daher auch von mir keine Zustimmung.
 

Deleted User - 1552228

Mein Inventar quillt vor lauter Verzauberungen ebenfalls bereits über. Ich kann da Sreafin, Sharkyvi und nicki19782 in allen genannten Punkten zustimmen.
 

DeletedUser9077

Ich würde die Idee des " reinen abbrechen " z.B. binnen 1/2 Minute ohne diese Verteilfunktion befürworten ,weil ja kleine Spieler anfangs eben gerade noch nicht diese Verzauberungen im Überfluß besitzen.
Vielleicht könnte man eine Art drehende Sanduhr meinetwegen (10-30 sekunden ) bis zum wirksam werden der Verzauberung dafür nutzen?
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ganz klar dgegen, diverse Gründe hierfür wurden von meinen Vorrednern schon genannt, deshalb wiederhole ich die jetzt nicht.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wenn ich ein Gebäude verzaubere, dann kann ich das nicht mehr zurücknehmen. Deshalb wünsche ich mir das man Verzauberung von Gebäuden abbrechen kann. Somit ich die Verzauberung danach auf ein andere Gebäude setzen kann. Die Dauer der Verzauberung verringert sich dann um die bereits von vorherigen Gebäuden verbrauchte Zeit. Das bringt auch die zusätzliche Herausforderung, das ich einen langen Zauber geschickt auf mehrere Gebäude durchreichen kann bis die Gesamtzeit aufgebraucht ist.
Klar dafür!

Verschwendungen notwendiger Ressourcen/ Zaubern etc.sollten echt mal zur Vergangenheit von Elvenar gehören. Aus Fehlern eines jungen Spiels, das noch im Aufbau ist, zu lernen und etwas zum Spielspaß beitragend etwas ändern, schadet weder dem Betreiber noch dem Nutzer.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Ich sehe das ebenfalls ein wenig kritisch. Für die Wirkung des Zaubers ist nicht der Start der Produktion ausschlaggebend, sondern der Zeitpunkt der Abholung. Ich könnte also mit einer FF 20 oder mehr Manus nach und nach verzaubern und abholen. Genau das Gleiche mit der VV. Das einzige, wo es Sinn machen würde, wäre die MM. Ist das Gebäude nicht mehr durch die NBH "poliert", kann ich den Zauber auf ein anderes Gebäude mit laufender NBH wechseln.
Da das für viele dann ich ein wenig verwirrend wird, bin ich dann doch dagegen.
 

DeletedUser4953

Dann fütter ich demnächst meinen Eisbären und wenn ich mit dem Turnier durch bin, dann verschiebe ich den eben auf den Braunbären und booste mir die verlorenen Truppen wieder her?

Nun ja ... nicht so richtig im Sinne des Erfinders.

Ich habe auch genug Zauber - sehe den Sinn darin nicht wirlich.
Und da zusätzliche Optionen mit zusätzlichen Feldern / Verkomplizierungen einhergehen: dagegen.
 

DeletedUser21724

Hallihallo an alle! :)
Habe sicherlich nicht ausreichend Zauber, aber ein Wechsel von Manu A nach Manu B halte ich auch für übertrieben. Man muss halt a bissl überlegen, wann man was verzaubert, dann klappt das doch recht gut.
Liebe Grüße :)
Pips
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da die letzte Rückmeldung schon etwa zwei Wochen zurückliegt wird dieser Thread demnächst archiviert. Gerne könnt ihr die Idee jederzeit im Überforum vorschlagen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben