• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Videos: Poldi spielt Elvenar

DeletedUser17591

Hallo liebe Zuleser und zukünftigen Zugucker :D
Hier bei Elvenar heiße ich Wutzelchen, bei Youtube heiße ich Poldi. Ich habe jetzt schon ein paar Videos zu Elvenar gemacht, versucht ein wenig Hilfestellung oder die ein oder anderen Tipps und Tricks zu geben. Jip, im Nachhinein habe ich evtl. nicht alles heraus gekitzelt oder, hab nicht alle Weisheiten gewusst oder lag auch nicht ganz richtig mit meinen Einschätzungen. Dennoch möchte ich euch allen hier meine Videos nun zur Verfügung stellen. Wenn ihr Fragen oder Kritik habt, könnt ihr die sowohl bei Youtube direkt bei dem Video äußern oder natürlich hier im Forum. Ganz wie es euch beliebt. Wenn ihr die Videos gut findet, dann teilt es mir mit, gebt mir einen Daumen nach oben und vor allem teilt die Links in euren Gemeinschaften, damit auch andere von den Videos profitieren. Ich gebe zu, Elvenar hat bei mir nicht Prio 1 aber jedes mal, wenn ich der Meinung bin ein neues Video macht Sinn und ich habe die Zeit dafür, werde ich weitere Videos erstellen. Mein Ziel ist es, zumindest von jeder Rasse (jetzt ab den Waldelfen) ein Video zu erstellen, wo ich meine Gedanken und Erfahrungen schildere.

Jedes mal wenn ich ein neues Video hoch lade, werde ich hier im ersten Post die Liste vervollständigen und natürlich ein Posting anhängen und dort ein paar Worte erläutern.

Hier die Links:
Folge 1 - Einführung


Grundsätzliches, grade für Anfänger geeignet


Folge 2 - Kampf in Holzprovinz


Hach, waren das noch Zeiten, als man die Zeit hatte Provinzen
richtig zu erkämpfen. Die Einheiten, die man damals gespart hat... :D


Folge 3 - Kampf in Marmorprovinz


Natürlich kann man auch die Automatik nutzen, vielleicht mag
es der ein oder andere, grad am Anfang aber doch ausspielen ;-))


Folge 4 - Stahl Tunier


Kommen wir zu den Tunieren :D


Folge 5 - GA Gemeinschaftsabenteuer


Recht nützlich bei jedem neuen GA, wenn Spieler dabei sind, die
noch nie eins gespielt haben.

Folge 6 - Holz Tunier

https://youtu.be/g9YK9RbZX1c

Das nächste Tunier ;-)) P.s.: Der Link funktioniert, weiß noch nicht, wieso es kein Anzeigebild gibt.

Folge 7 - Kapitel Waldelfen

https://youtu.be/gMPzh8_Cqos

Folge 8 - Die Magische Akademie

https://youtu.be/RiFNfN3MWdQ


Ich denke die Anzeigebilder sind auf 5 pro Posting begränzt

Es seih noch mal ausdrücklich gesagt, die Videos haben ein Hauptaugenmerk auf die Rasse der Elfen, da ich nur die spiele.
Natürlich zeige ich in den Videos auch den Stand meiner damaligen Forschung. Sie sind also nicht Komplett und für jeden
zu gebrauchen. Ich denke aber, dass sie ein paar Spielern helfen können und grade den Einstand erleichtern können.

In Planung:
Kurzfristig nix. Ich könnte aber in der nächsten Zeit Videos über die Wunder machen. Pro Folge würde ich dann 6 Wunder vorstellen, meine Erfahrungen schildern bzw meine Meinung dazu äußern. Auf jeden Fall wird es auch eine Folge zum Kapitel Zauberer und Drachen geben, sobald ich die durch gespielt hab.

Jetzt bin ich auf eure Meinungen, Fragen, Anregungen und Kritik gespannt ;-)) Seid ruhig ehrlich. Wenn ihr gute Kritik äußert, kann es anderen ja nur helfen ;-)) Wenn ihr Ideen oder Wünsche habt über die ich ein Video machen kann, einfach raus damit ;-))


Liebe Grüße euer Wutzel äh Poldi, ach beides :D

Edit: 27.07.19: Punkt "In Planung" geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Guten Morgen @wutzelchen !
Erst mal:
Finde die Videos an sich prima. Toll, dass Du Dir so viel Arbeit machst und auch noch Spaß dabei hast. Hut ab!

Schade finde ich, dass man keinen Ton hat. Also, ich meine ein Erklärbär-Video finde ich noch besser, wenn derjenige auch verbal mitteilt, was er da gerade macht, denn das macht es auch für Anfänger in der Welt der Games einfacher mitzukommen und die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Schritten zu verstehen!
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Guten Morgen @wutzelchen !
Erst mal:
Finde die Videos an sich prima. Toll, dass Du Dir so viel Arbeit machst und auch noch Spaß dabei hast. Hut ab!

Da schließe ich mich den Worten von Dariana voll an.

Schade finde ich, dass man keinen Ton hat. Also, ich meine ein Erklärbär-Video finde ich noch besser, wenn derjenige auch verbal mitteilt, was er da gerade macht, denn das macht es auch für Anfänger in der Welt der Games einfacher mitzukommen und die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Schritten zu verstehen!

@Dariana1975 also zunindest beim ersten Video (für die anderen anzusehen hatte ich noch keine Zeit) gibt es Ton und Erklärungen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Dann entschuldige ich mich, habe aber leider keinen Ton.

Video ist nicht stumm und Boxen sind an und auf volle Pulle, leider kommt nichts. Dem werde ich auf den Grund gehen müssen. (Ob die Putzfrau mal wieder ein Kabel rausgerissen hat??? Mal sehen!)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Maxelv : Oh nein, keine Berufsgruppe sondern nur unsere Putzperle, die leider mit dem Staubsauger sehr, nun ja, lebhaft:D ist und Staub und Flusen mit eben jenem Gerät auch mal recht rabiat:eek: zu Leibe rückt. Leider "übersieht" sie dabei gelegentlich diverse Kabelverbindungen, so dass ich des öfteren montags und donnerstags unter die Schreibtische kriechen muß, um wieder alles richtig zu verkabeln!:mad:
Ich würde niemals Reinigungskräfte an sich diskriminieren, habe mich lange genug selber damit durchgeschlagen und muß feststellen: letztendlich der sauberste Job der Welt, zumindest wenn man fertig ist mit der Arbeit!:)
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
ontopic: Damit die Videos sauber und mit Ton abgespielt werden können sind sichere Leitungsverbindungen unerlässlich :D

Es gibt Hilfsmittel wie Spiralschläuche aber auch Kabelbinder können das reinigungskraftresistent machen.
 

DeletedUser17591

Hi ;-) Erst mal vielen Dank für euer gutes Feedback :D Freut mich, dass die Videos euch gefallen.

@Dariana1975 ich hoffe du konntest das Tonproblem beseitigen? Sonst können wir die Fehlerquellen noch mal einzeln durchgehen?

Wie oben schon angekündigt, habe ich es geschafft schon ein neues Video fertig zu stellen.

Heute Abend um 20:00 wird die Premiere auf youtube starten. Das Video beschäftigt sich mit dem "Kapitel Waldelfen"
Hier schon mal der Link zu dem Video, das dann ab 20:00h gesendet wird.


Ich wünsche euch viel Spaß und bin gespannt auf eure Meinungen

Liebe Grüße

Wutzel / Poldi :D
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@wutzelchen : Es war so wie vermutet: Einige Kabel waren nicht mehr da, wo sie sein sollten. Habe jetzt wieder Ton, Strom auf der Rechenmaschine und Licht an der Schreibtischlampe. :)
Mit Ton sind die Videos noch besser als ohne!!:D
 

DeletedUser17591

*lach na das freut mich, dass du vor meiner Stimme nicht erschreckst. Wäre ja auch schlimm, wenn sie Stumm besser gefallen würden ;-)
Da fällt mir gleich ein Stein vom Herzen :D
 

DeletedUser17591

Na dann stelle ich mal das nächste Video vor, wie bereits hier im Forum angekündigt, dreht es sich um die magische Akademie
Viel Spaß ;-))


edit:
Ich möchte natürlich hier auch keinen auf den Deckel bekommen, dass ich mehrere Postings hintereinander erstelle. Deshalb werde ich immer mein letztes und das Anfangsposting editieren,
sobald ich neue Videos hab oder auch nur neue Informationen.

Aktuell ist es so, dass ich meine weitere Planung geändert habe, ich werde wohl demnächst auch Videos zu den Wundern erstellen. Pro Folge stelle ich dann immer 6 Wunder vor und schildere da meine Eindrücke bzw Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben