• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Vielleicht bin ja nur ich zu blöd... die Erste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21531

Hallo zusammen,

das Subforum hat den Titel Ideen und Vorschläge.
Änderungsvorschläge finde ich nicht, dieser Beitrag ist aber als Änderungsvorschlag gedacht.

...der Erste von Drei...

Knapp zwei Monate bin ich dabei und heute ist es mir zum dritten Mal gelungen *fluch* *schimpf* *heul* *jammer*

Ein wirklich verlockenden Angebot habe ich nach wenigen Tagen genutzt.
  • 10 oder 20 WP, (weiß nicht mehr genau)
  • 2 Magische Wohngebäude
  • 2 Magische Werkstätten
  • 1 Gefängnis der Verdammten
Das Paket für 1,99 €. Ok, das war mir der Einstieg wert, also nehmt mein mühsam Erspartes, Ihr Gierhälse ;)

Nur wenige Tage vergingen, und dann war ich zu blöd...
Wenige Klicks, und weg war das Gefängnis.
War ganz einfach zu verkaufen - nur nicht gewünscht.

Auch schon einmal versehentlich einen "Platzhalter" geschrottet? Ne? ... dann bin nur ich zu blöd...

Vorgestern sollte meine höchstentwickelte Werkstatt verschoben werden.
"Versch" war richtig. Leider endete es auf "schrottet". Mein 2tes Highlight...

Erfreulicherweise gelang es mir heute, mal wieder ein wenig Platz zu schaffen in meiner Stadt.
Na ja, es war die Meerjungfrau und die ca. 700 Güter ein Stündchen später hätte ich schon gern genommen.
Drei mal ins Schwarze getroffen! Nö, eigentlich ins Grüne...

Mag schon sein, dass nur ich so dösig bin, dass es mir in so kurzer Zeit 3 mal gelingt, Wutausbrüche heraufzubeschwören und mich nur mit Mühe zu beherrschen.

Ursachenforschung
Natürlich habe ich mich gefragt, wieso mir dieser Fehler so gut gelingt.

Kurz gesagt - Ich bin nie Schuld - innogame ist's

Ernsthaft.
Klickt man auf Verkaufen, ob nun absichtlich oder unabsichtlich und anschließend auf ein Element, dann ploppt ein Fenster auf und der Bestätigungsbutton ist grün unterlegt.

Und genau, das ist meiner Meinung nach das Problem. Normal (für mich) ist: Wird ein grüner Button geklickt, dann ist das (immer?) der "vorteilhafte" Button. Da kann nix passieren, alles GRÜÜÜÜN. Und da ich mit meinen Gedanken oft schon einen Schritt weiter bin... bäääh
Normalerweise ist ein nachteiliger Kauf/Verkauf ROT warnend unterlegt - versehen mit der Frage "Willst Du wirklich? Ist bindend, kann nicht rückgängig gemacht werden!" usw.

So bin ich es gewohnt.

Wie geht es Euch?
Seht Ihr das auch so?

Ich wünsche, dass innogame die Farben der Button tauscht.

Jemand da, der meine Bitte unterstützt?

Natürlich ist es gestattet, mir meine Dummheit vorzuwerfen und zu urteilen "Einzelschicksal, lern's halt!"

Eine alternative Möglichkeit wäre auch, dass PopUpFenster irgendwoanders zu öffnen. Nicht, wie ingame üblich, mittig.
Als zusätzlichen Wachmacher - uffpasst, da is watt anders als normal, ey!

Danke für Eure Aufmerksamkeit und Eure Beiträge

Arne

---
apropos PopUp - mein 2ter Änderungsvorschlag...
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/vielleicht-bin-ja-nur-ich-zu-blöd-die-zweite.15984/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

Natürlich ist es gestattet, mir meine Dummheit vorzuwerfen und zu urteilen "Einzelschicksal, lern's halt!"
Danke, dann nehme ich die Möglichkeit mal wahr: Ich glaube, jeder hat schon einmal versehentlich etwas verkauft, allerdings eher, weil er das falsche Gebäude angeklickt hat und dann unaufmerksam war. Danach passt man auf. Eigentlich.^^

Aber wende Dich doch mal an den Support, erkläre Deine Misere und frage ganz nett an, ob sie Dir die Gebäude zurückerstatten würden.
 

DeletedUser21531

Danke, dann nehme ich die Möglichkeit mal wahr: Ich glaube, jeder hat schon einmal versehentlich etwas verkauft, allerdings eher, weil er das falsche Gebäude angeklickt hat und dann unaufmerksam war. Danach passt man auf. Eigentlich.^^

Aber wende Dich doch mal an den Support, erkläre Deine Misere und frage ganz nett an, ob sie Dir die Gebäude zurückerstatten würden.
Ich beabsichtige, ein Gebäude zu verkaufen.
Nach dem Klick öffnet sich das Fenster und ich sehe was ich erstattet bekomme und auch den Namen des Gebäudes.

Gerade weil ich bewusst in diesem Fenster gelandet bin schau ich doch noch einmal ganz genau hin.
Das widerum ist mir noch nicht wiederfahren. ;-)
 

Cruller

Geist der roten Königin
An sich finde ich die Idee nicht schlecht. Schade, dass man das nicht mal eine Weile ausprobieren kann, ob man dann mehr darauf achtet und es zu weniger Fehl-Verkäufen kommt oder ob man sich daran "gewöhnt". Andererseits ist es tatsächlich so, dass das jedem bzw. fast jedem mal passiert und danach eigentlich nicht mehr, weil man genau darauf achtet, was und ob man etwas verkauft.
Für mich selber brauche ich es nicht, deshalb bin ich weder für aber auch nicht gegen die Idee. :oops:
 

DeletedUser21531

Wir haben die Umfrage entfernt und möchten darauf hinweisen, dass Umfragen zum Spiel nur von Seiten der Moderation hinzugefügt werden. Siehe hierzu auch den Leitfaden für neue Ideen.
Lange habe ich einen Kommentar unterdrückt, aber es muß einfach 'raus.

Zugegeben, ich habe weder die Forenregeln, noch den Leitfaden, nicht einmal die Bedingungen für die Nutzung des Spieles gelesen.
Vermutlich befinde ich mich damit in der Gruppe der fahrlässigen Mehrheit.

Deshalb habe ich auch ganz selbstverständlich die Abstimmung gestartet (wie ich es auch in anderen Foren praktiziere)

Aber dass ich das nicht darf, obwohl mir die Option bereitgestellt wird...

Da hüpft also ein Administrator in die Votings und löscht, weil die Forenoberen außerstande sind, Zugriffsrechte vernünftig bereitzustellen?
Tatsächlich, ich bin in der administrativen Steinzeit gelandet.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Normal (für mich) ist: Wird ein grüner Button geklickt, dann ist das (immer?) der "vorteilhafte" Button. Da kann nix passieren, alles GRÜÜÜÜN.
Normalerweise ist ein nachteiliger Kauf/Verkauf ROT warnend unterlegt - versehen mit der Frage "Willst Du wirklich? Ist bindend, kann nicht rückgängig gemacht werden!" usw.
So ist das auch für mich normal

Ich wünsche, dass innogame die Farben der Button tauscht.
klar, wenn es dir hilft - dafür
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Die Farben im Spiel folgen durchgehend dem Muster grün = ja, rot = nein - an einer Stelle dafür eine Ausnahme zu machen halten wir nicht für intuitiv. Daher verschieben wir diese Idee in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben