• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Vollständig und zusammenstehendes Gebäudeset mit einem "Klick" komplett einsammeln

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 31 50,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 30 49,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

meiklios

Samen des Weltenbaums
Hallo zusammen,

Ich würde es super finden wenn man ein vollständiges Set,z.B.das Karnevalsset hat und es ans einsammeln der Produktionen geht es ausreichend ist auf ein beliebiges Gebäude des Sets zu klicken um sämtliche Produktionen der einzelnen zugehörigen Setgebäude mit einzusammeln.

Bei dem "wischen" zum einsammeln kommt es ja immer mal wieder vor das einzelne Gebäude nicht geerntet werden, dieses oft übersehen wird und sich dadurch die Zeiten immer weiter verschieben.

Das wäre mit der "ein Klick,Set komplett einsammel"Funktion dann nicht mehr so.

Diese Funktion sollte es aber nur für komplette Sets geben welche zusammenstehen und somit auch den gesamten Linkbonus haben.

Lg meiklios
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ich würde es super finden wenn man ein vollständiges Set,z.B.das Karnevalsset hat und es ans einsammeln der Produktionen geht es ausreichend ist auf ein beliebiges Gebäude des Sets zu klicken um sämtliche Produktionen der einzelnen zugehörigen Setgebäude mit einzusammeln.
dafür
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Bevor wir diese Idee zur Umfrage stellen würden wir uns hier noch ein paar Meinungen wünschen.
 

DeletedUser13510

Sehr schwierig !
Eigentlich nicht schlecht .... aber

Beispiel: Mondsteinbibliothek
Wenn ich eine Event-Aufgabe mit Zauber habe, sollten nicht unbedingt auch noch die Fragmente,
die ich ev. für eine folgende Aufgabe benötige, geerntet werden
 

DeletedUser14473

Jetzt echt?! Du versetzt ein Set absichtlich aus dem zeitlichen Gleichklang, nur um ausgerechnet Fragmente später zu ernten?
 

DeletedUser13510

Ja - so ist meine Vorgehensweise !
Ich ernte - bei einem Event - was ich brauche
Ich ernte nicht das, was ev. in einer folgenden Aufgabe vorkommen könnte ;)
 

DeletedUser14473

Für Zauber verstehe ich das vollkommen, aber Fragmente sind doch echt ... Massenware. ^^
 

DeletedUser13510

Fragmente ja - aber was ist wenn nach einer Fragmente-Aufgabe eine Zauberaufgabe kommt
Dann sind meine 3 Mondsteinbiblios mit je einem Zauber auch geerntet :eek:
 

Jalemda

Meister der Magie
Die Wahl zwischen aufmerksamen Einsammeln und dem Wegfallen individueller Ernten fällt bei mir eindeutig auf die derzeit bestehende Variante.

Spätestens zwei Monate nach der Einführung einer Ein-Klick-Sammel-Alles-Lösung wird eine neue Idee vorgestellt, nach der es möglich sein sollte, die Gebäude einzeln abzuernten - wetten?
 

Fuenarb

Kompassrose
Ich sehe es auch als problematisch an, da die "Ernte" der einzelnen Gebäude zwar mühsamer ist, aber in Einzelfällen auch Vorteile bringt, gerade wenn bei Aufgaben einzelne Spielgüter gefragt sind. Das genannte Problem im Eingangsstatement sehe ich zwar auch, nur halte ich es nicht für so relevant, um das ganze System zu ändern.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ich sehe das auch eher kritisch.

Bevor man hier grundlegende Änderungen vornimmt, sollten sich die Entwickler mal anschauen, weshalb denn nicht alles geerntet wird. Es ist doch häufig so, das es als geerntet angezeigt wird, und geht man etwas später nochmal in seine Stadt ist plötzlich doch das ein oder andere nicht abgeholt. Bei den in Reihe stehenden und farblich deutlich hervorstechenden Wunschbrunnen sieht man das am besten. Man verlässt die Stadt, alle Wunschbrunnen sind geerntet und leuchten wieder. Beim nächsten Einloggen steht dann doch der ein oder andere Wunschbrunnen da und ist nicht abgeholt. Und bei den Setgebäuden ist es ähnlich. Ich fahre mit der Maus immer mehrmals großflächig drüber, vergrößere die Stadt um auch sicher zu sein, das ich alles erwischt habe. Und trotzdem ist beim nächsten Besuch erkennbar, das was "hängen" geblieben ist.

Für mich sieht das eher nach einem Fehler aus und nicht nach etwas, das einer grundlegenden Änderungen Bedarf mit der Spieler, die einzeln abholen wollen, wieder eingeschränkt werden.
 

DeletedUser14473

@tangora Da hängt dann einfach der Server. Ein Fehler im eigentlichen Sinn ist das nicht, sondern bloß Überlastung.

Was mich nervt, sind die vielen kleinen Setgebäude (Mondsteinset), die ich fast immer unvollständig erwische. Ich ernte dann ungewollt alles mit, was daran angrenzt, z.B. Truppen aus der Kaserne und dem Bollwerk, die ich für Rekrutierungsquests aufheben wollte. Bräuchte ich nur die große Bibliothek anzuklicken, um Schriftrolle und Pflanzen mit abzuernten, bliebe mir das erspart. Deswegen bin ich für den Vorschlag.

Aber: Man könnte ja auch ein Häkchen einführen, um Setgebäude optional einzeln oder in Gruppe zu ernten. Damit wäre keine Spielart benachteiligt.
 

tangora

Erforscher von Wundern
@tangora Da hängt dann einfach der Server. Ein Fehler im eigentlichen Sinn ist das nicht, sondern bloß Überlastung.

Aber: Man könnte ja auch ein Häkchen einführen, um Setgebäude optional einzeln oder in Gruppe zu ernten. Damit wäre keine Spielart benachteiligt.

Das der Server ab- und an hängt ist schon klar, sieht man ja auch daran, das die Produktionen nicht immer alle gestartet sind. Aber ist es mehr als auffällig, das es zu mehr als 90% die Setgebäude betrifft und bei den Wundern, die man ja auch nur aberntet, hatte ich das noch nie. Ich bin kein Programmierer, aber meiner Meinung sollte man sich das mal anschauen.

Wenn es eine Option in den Einstellungen dazu gäbe, wäre das was anderes. Allerdings frage ich mich, ob das einer der wichtigen Dinge ist, um die sich die Entwickler kümmern sollten. Und das ist für mich auch immer eine relevante Größe wenn ich abstimme. Und für mich, und ich spreche hier betont nur für mich, ist es das nicht. Und wenn was anderes dicht dabei steht, dann kann man seine Stadt größer scrollen, dann ist die Gefahr deutlich kleiner, was daneben stehendes aus versehen mit abzuernten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Ich versteh Dich schon. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch sagen: Bitte endlich Nachrichten und Wunderspenden für die App. Weil das wichtige Spielfunktionen sind.

Andererseits sehe ich unsere Aufgabe nicht darin, Benutzerfreundlichkeit auszubremsen. Und darum geht es hier. Elvenar ist das mit Abstand benutzerunfreundlichste Spiel, das ich kenne! Der Zoom ändert nichts daran, dass man versehentlich Dinge erntet (bzw. nicht erntet, das kommt bei Manapflanze, Gummibaum und Schriftrolle häufiger vor), weil andere Gebäude davor stehen oder sie sich gegenseitig überlagern. Gerade die Schriftrolle hat einen so blöden Klickradius, dass ich sie schon öfter 24h nicht geerntet habe, um sie wieder einzutakten.
 

DeletedUser7422

Ich bin tatsächlich dagegen. +duck und versteck+

Gerade bei den Eventquests ist es durchaus praktisch, mal nicht alles auf einmal einzusammeln, sondern sich z.B. Münzen oder Güter für später aufzuheben, falls man dann zufällig eine Quest dazu kriegt. Auch bei den WP-Setteilen hätte ich grundsätzlich gerne weiterhin die Möglichkeit frei zu entscheiden, ob ich alle WP gleichzeitig einsammeln möchte oder erstmal nur 1-2.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben