• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Vollständig und zusammenstehendes Gebäudeset mit einem "Klick" komplett einsammeln

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 31 50,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 30 49,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14473

Warum ich mit Nein gestimmt habe, obwohl ich die Idee eigentlich begrüße und mir diese Änderung vor allem für das Mondsteinset dringend wünsche: So, wie die Idee momentan formuliert ist, enthält sie keine Option zum Abstellen des 1x-Einsammelns. Mehrere Spieler haben ja geäußert, dass sie mitunter auf einzelne Setgebäude warten (Auslöser, Fragmente), um damit Eventquests zu erfüllen. Gäbe es den Vorschlag für eine Checkbox im Eingangspost, hätte ich mit Ja gestimmt.
 

meiklios

Samen des Weltenbaums
@Thenduil @Sharkyvi
Die Erweiterung der Idee die Funktion des kompletten Einsammelns mittels einer "Checkbox"..will lieber einzeln Einsammeln...och nö,lieber alles auf einmal..zu erweitern ist ja nicht schlecht.

Nur wäre diese Anmerkung als die Idee noch in der Ideenschmiede stand besser aufgehoben gewesen so das man sie noch hätte mit einbinden können...
 

DeletedUser14473

@meiklios Öhm, da stand das doch schon. Warte, ich such mal.

Edit: Nee, hast recht, das war erst hier. Und zwar @King Luckybaby in dieser Antwort:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/vollständig-und-zusammenstehendes-gebäudeset-mit-einem-klick-komplett-einsammeln.15959/#post-223505
Ich hab ne Weile gebraucht, um das setzen zu lassen, zumal ich selbst diese Option eigentlich nie nutze. Aber ich finde, er hat recht. Und sein Einwand war da, bevor die Umfrage angehängt wurde. Deswegen kam ich drauf, das wäre noch Ideenschmiede gewesen. Sorry.

Und hier
https://de.forum.elvenar.com/index....-klick-komplett-einsammeln.15959/#post-223718
schlage ich die Checkbox vor, damit allen geholfen wäre mit Deiner Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich bin dafür, weil auch ich die Set-Gebäude im ganzen abfarmen will. Und da gehen mir manchmal die kleinen durch die Lappen beim wischen.

LG, Mark
 

xafio

Inspirierender Mediator
Ich bin dagegen, weil ich sehr oft bei Sets bewusst nur Teile davon ernte und andere für später stehen lasse.

Desweitern sehe ich auch ein mögliches Problem bei Sets, welche Münzen/Vorräte mit dabei haben. Wenn das Lager voll ist, kann man das Set dann nicht mehr ernten nur weil ein Teil davon Münzen/Vorräte dabei hat.
 

DeletedUser20871

Wenn du willst, dass deine Zeiten wieder synchron laufen, was ja an sich ein legitimer Wunsch ist, dann lass das Spiel halt mal einen Tag lang ruhen. Oder zwei Tage. Oder eine ganze Woche.

Darüber hinaus finde ich den Vorschlag an sich unsinnig. Ich könnte nur wiederholen, was hier bereits steht, also lasse ich's.

Aber ich denke nicht, dass die von dir vorgeschlagene Änderung einen echten Nutzen hätte, der seinen potentiellen Schaden überwiegt.
 

DeletedUser4953

Ich finde es nicht gut.
Ich möchte vielleicht bestimmtes nicht abholen, zb Mana. Ich möchte die Edelsteine aus der Taverne, das Mana aber erst morgen früh, um dem Verfall auszuweichen.
Oder wie schon öfter erwähnt, brauche ich manche Prodis, zb Vorräte, Gold für Quests.
Das wäre mal echt bescheuert, wenn ich nicht mehr steuern kann, was ich wann abhole.
 

DeletedUser5753

Grundsätzlich eine gute Idee.

- habe schon häufig beim Mondsteinbibliotheks-Set ein Pflänzel übersehen und durch die nachträgliche Abholung verschiebt sich die synchrone Abholung oder man setzt dann Alle Anderen aus bis Alles wieder synchron läuft

- Besser wäre also wenn man vorher die Wahl hätte zu entscheiden Alles auf einmal zu holen oder nur einzelne Gebäude des Sets

- man könnte über einen festen Button doch eine Übersicht aller Gebäudesets ermöglichen (wie bei der neuen Provinzübersicht auf der Weltkarte) - wo man das Set auswählt und per Button auf einmal abräumt und ohne Button läuft es wie bisher.
 

MyLilly

Meister der Magie
Halte die Idee grundsätzlich für gut und effizienter, allerdings könnte ich auch verstehen, das man zb für ein Event mal was einzeln ernten will.. Schade das die Option das man mit Häkchen oder Abfrage vorher bestimmen könnte ob man jetzt alles ernten will oder nicht nicht in den ersten Post mit aufgenommen wurde.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Da dieser Vorschlag nicht die notwendige Mehrheit für eine Weiterleitung erhalten hat, verschieben wir in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben