• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Vorab-Austausch zu geplanten Änderungen/Updates

DeletedUser337

Hallo,
Hier könnt Ihr meckern, Euch beschweren, klagen und was sonst noch so alles anfällt.

Bitte beachtet Eure Wortwahl, bezichtigt niemanden der Lüge oder des Betruges, und wahrt die Netiquette.

Alternativ könnt Ihr Euch hier noch beteiligen:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/dampf-ablassen-3-alles-außer-elvenar.17338/
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/muss-mal-dampf-ablassen-2.8781/
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/muß-mal-dampf-ablassen.8703/
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22096

Da hatte ich einige Tage hier nicht reingeguckt, und jetzt denke ich: Wäre besser gewesen, es dabei zu belassen.

Und schon hast Du diese Formel unwiederbringlich in die Tonne getreten.Abweichungen gäbe es bei richtiger Formel nämlich Null.

Und wieder in die Falle getappt, ist klar, so ohne Infos.Wer sagt Dir denn, dass das von Dir benannte Wunder so und/oder so in der Formel steht?

AIiiiaiaiai. Also, erst mal ist es total daneben, dass Inno die Formeln geheimhält. In anderen Spielen wird so etwas offen gelegt, damit die Spieler ihre Strategie danach ausrichten können (als Beispiel nenne ich mal War Robots). Da hat man eine solche Geheimhaltung offensichtlich nicht nötig. Man kann allerdings fragen: warum hier???
Und zweitens ist eine solche Überheblichkeit, wie die hier vom Mod vorgelegte, echt unangemessen. Klar, kann man sich auch als neuer Mod direkt bei den Spielern unbeliebt machen, sieht man ja. Von Takt, Feingefühl oder diplomatischen Fähigkeiten liefert das jedenfalls kein Zeugnis...


Fazit
Wenn sich nichts diesbezüglich am neuen Turniersystem ändert, lohnt das Nachholen für jeden Kämpfer.

Ja, genau, hier liegt das Problem. Sehr schöne Markierung in rot. Wir sehen ja jetzt, dass die Bedingungen mal eben um 180° gedreht werden. Das Riskio, dass gelegentlich mal wieder alles geändert wird und die Forschungen dann zum Nachteil gereichen, ist natürlich hoch.

Insbesondere, wenn man diesen Post hinzuzieht:

Und für alle, die von Lug und Betrug reden, der hier auch nicht vorhanden ist: Ihr solltet euch vielleicht einmal die AGB´s, die ihr alle als gelesen und akzeptiert markiert habt, durchlesen. Hier mal ein klitzekleiner Auszug:

Alle von uns angebotenen Spiele, Dienste, Premium-Dienste, Items oder Währungen werden nach unserem Ermessen überarbeitet und aktualisiert, um sie für einen möglichst großen Userkreis attraktiv zu halten.

Und ja, dies sieht auch Änderungen an bestehenden Features vor.

Das heißt doch nichts anderes als, "Inno ändert das nach Belieben", je nachdem, wie es ihnen gerade passt.

Unter diesen Umständen werde die Forschungen keinesfalls nachholen. Was wir hier haben, ist sozusagen das Gegenteil von Rechtssicherheit, darauf kann man keine Stadt bauen.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Hier könnt Ihr meckern, Euch beschweren, klagen und was sonst noch so alles anfällt.

Bitte beachtet Eure Wortwahl, bezichtigt niemanden der Lüge oder des Betruges, und wahrt die Netiquette.
in Anbetracht, das sich ärgern niemals sachlich, "net" und zivilisiert abläuft, sondern normaler Weise emotional, wie im Forum hier schon oft gesehen, kannste den hier gleich wieder zu machen :rolleyes:
 

DeletedUser337

Das darf ruhig emotional sein.
Trotzdem bitte Netiquette beachten.
Danke.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Typischer Mod-Trick. Mal eben durchaus relevantes - oder wie kann es nicht relevant sein, dass die Premiumerweiterungen jetzt einbezogen werden oder wie die Berechnungsformel dafür sein dürfte - zu Spam oder schöner ausgedrückt zu unrelevantem Thema erklären und woanders hin verlagern. Das dann eben kein Feedback, sondern Ärger ist, der ja keinen zu intererssieren braucht.
 

DeletedUser337

Nein, @Blue Whisky , das ist nicht der Trick, sondern offensichtliches Auslagern von OT aus dem Beta-Thread.
Meine Aussage
Unter Anderem, der Hauptgrund ist tatsächlich, dass viele Informationen suchen, und das nun ... etwas erschwert wird, und die Arbeit der Informationssammler wird dadurch zunichte gemacht.
meine ich wirklich Ernst.
Ehrlich.
Deshalb steht auch Caillin´s Post inkl der Meinung zu meiner Person hier und ist nicht verschwunden oder bearbeitet.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Das scheint mir ein generelles Problem von diesem Forum und der Informationspolitik von Innogames zu sein. Die Spaghettithemen - wie der zur Beta nun mal einer ist - sind natürlich relativ ungeeignet sortierte Informationen zu finden. Da müsstet ihr schon jeweils zu geplanten größeren Veränderungen ein eigenes Thema erstellen und die Informationen vorne an stellen. Mir scheint nur, dass hier klare Information eher unerwünscht ist.

Die User sollen Erweiterungen kaufen. Inwiefern diese nun miteinberechnet werden und ggf. sein Turnierergebnis verschlechtern, sollen die User allerdings nicht wissen. Sonst gäbe es diese Diskussion überhaupt nicht. Und die Behauptung, das jede Erweiterung ein Vorteil ist - tja mag sein, nur für was? Mir scheint es gibt genug User, die Wert auf eine optisch schöne Stadt legen, für die hat eine Erweiterung einen völlig anderen Stellenwert, als für einen User der nach höchstmöglicher Effizienz strebt. Und dann wird Öl ins Feuer gegossen indem komische Behauptungen von einem Prozent in den Raum gestellt werden, oder dass Effizienz immer erhöht wird. Und dann wundert sich jemand, dass Emotionen hoch kochen? Mich wundert es nicht.
 

DeletedUser337

Mir scheint nur, dass hier klare Information eher unerwünscht ist.
Sorry wenn das so rüberkommt, das stimmt natürlich nicht.Was das Team an Info geben kann, ist von Oben klar definiert.Formeln oder sonstiges dürfen wir nicht rausgeben, da geht´s echt nicht um Wollen.
Was im Betathread steht an Info, steht.Infos wurden noch nie gelöscht oä.
Stell Dir vor, du bist OMcErnie und machst Dir diese ganze Arbeit, die dann untergeht in Seitenlangen Diskussionen.Und es gibt wirklich sehr viele Leser dieses Threads, die genau das suchen, was OMcErnie postet.

Und dann wird Öl ins Feuer gegossen indem komische Behauptungen von einem Prozent in den Raum gestellt werden, oder dass Effizienz immer erhöht wird. Und dann wundert sich jemand, dass Emotionen hoch kochen? Mich wundert es nicht.
Auch dafür Entschuldigung, ich habe einiges von Einigen auf den Deckel bekommen, und nehme das durchaus ernst.
Insgesamt war eigentlich die Absicht, das Öl vom Feuer fern zu halten, zB mit den fiktiven Berechnungen.
Ich wurde mehrfach ob meiner "Arroganz" angeschrieben, und ich zumindest werde mein Verhalten dementsprechend ändern.
Ich bin auch nur Mensch, und wenn man mich wegen der Aussage "Die Formel ist falsch" persönlich diskreditiert - muss ich das in Zukunft schlucken.
Aber dann bitte im geeigneten Thread.
Nein, mich (und ich glaube, auch andere im Team) wundert das Hochkochen der Emotionen nicht.
Daher dieses "Friedensangebot" von mir: Hier könnt Ihr Euch austoben (im Zuge der Netiquette), es wird nichts gelöscht, was keinen anderen Spieler betrifft, oder Aussagen wie "Das ist Betrug!" - man könnte es etwas anders formulieren, zB in der "Ich"-Form: "Ich fühle mich veräppelt" - ist eine ganz andere Aussage als "Ihr veräppelt uns doch!"

Ihr dürft Euch hier wirklich Luft verschaffen, inkl der allgemeinen Überschrift "Feedback" -
OK?
Nachtrag:
Da müsstet ihr schon jeweils zu geplanten größeren Veränderungen ein eigenes Thema erstellen und die Informationen vorne an stellen
Es gibt ja zu jeder Veränderung einen Feedbackthread, nur kommt der erst, wenn Updates dann da sind - wer vorab Infos will, sucht im Neues vom Beta, wer sich vorab Luft verschaffen will oder muss, kann das ab jetzt hier machen.
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salandrine

Orkischer Söldner
Mich würde brennend interessieren, wo hoch mein Vorteil z.B. halt bei Erweiterungen oder bei Wundern überhaupt liegt.

Die Aussage von Inno, dass "es immer einen Vorteil geben wird" (meine Worte, sinngemäß) bedeutet halt auch, dass 51 % besser immer ein Vorteil ist, wenn 49 % Verschlechterung eintritt. Und damit würde diese Aussage ja immer noch stimmen, nur eben keinen spürbaren Vorteil mehr bringen. Mir ist schon klar, dass eine konkrete Aussage nicht getroffen werden kann, da die Parameter einfach zu unterschiedlich sind bei jedem Sspieler. Mir würde aber eine generelle Aussage, wie "wir sind bemüht, die Verbesserung immer bei 75 % zu halten" bereits reichen.

Aber gleich wache ich auf und stelle fest: War nur ein Traum.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Und genau das verunsichert bzw. verärgert mich. Man weiß ja nichts. Soll man nun die Wunder abreißen? Oder einige davon? Oder soll man sich spezialisieren auf Handel oder Kampf? Großer Turnierspieler war ich nie, brauche ich das überhaupt? Dann die Einschätzung von mir als Gelegenheitsspieler, hurrah wir hätten es einfacher. Allerdings komme ich meist nur 4 Runden weit und nicht 6 Runden, eben weil ich Gelegenheitsspieler bin. Die nächste Verunsicherung, wird es nun doch schwieriger für mich?

Im Prinzip könnte mir das egal sein, wenn da nicht die Gemeinschaft wäre. Zu meinem Spielstil habe ich mir eine Gemeinschaft ohne größére Anforderungen gesucht, aber ein paar Kistchen erspielen wir schon ganz gerne. Abwarten und Tee trinken - nur warten und Geduld ist eben nicht meine größte Stärke.
 

DeletedUser337

@salandrine Pass auf, ich versuche, Dir so eine Info geben zu dürfen, und melde mich dann wieder - Deal?
ich finde sie gehört in die betreffenden thread da es ja feedback ist
Nun, da stimmen wir vollkommen überein.
Jetzt die Frage: Ist "Neues vom Beta" ein Info-Thread, oder ein Feedbackthread?
MMn ist das ein Infothread.
Bekommt Ihr da die Info, das und das verändert sich, könnt Ihr immer noch schreiben "Oah, nee, das ist ja doof!"
Aber was haben denn Seitenlange OT-Diskussionen da zu suchen?
Dort ist es OT - hier nicht.

.
 

DeletedUser337

in dem fall der geplanten turnieränderungen ganz klar ein feedbackthread da auch @Tacheless dort ein statement dazu veröffentlich hat und es noch keinen offiziellen feedbackthread gibt. der kommt erst wenn die kuh bereits auf dem eis ist.. also zu spät.
Meiner Meinung nach bleibt das auch bei solchen Themen ein Infothread.
Wie oben schon erwähnt, war angedacht, das Öl vom Feuer weg zu nehmen.
Wenn es Dich so wahnsinnig ärgert, dann kannst Du dort ein kurzes Oh nee, wie doof! posten, und Dich hier oder in Dampf ablassen ganz dem Thema widmen.

.
 

DeletedUser7489

Im Feeback-Thread lese ich nun gar nichts mehr. So war es wohl auch gewollt.
Da soll man dann nur noch Beiträge finden, in denen steht, dass die Änderungen alle toll sind und begrüßt werden.

Ich verfolge auch nicht gerne seitenlange Streitereien. Allerdings findet der an Veränderungen interessierte Spieler genau in diesen Auseinandersetzungen / Diskussionen dann die wichtigen Aussagen. Dort nämlich zerbrechen sich mehrere Leute den Kopf über ein Thema und kommen sogar bestenfalls zu einer Lösung, die nur durch Auseinandersetzung gefunden werden konnte.

Und genau das verunsichert bzw. verärgert mich. Man weiß ja nichts. Soll man nun die Wunder abreißen? Oder einige davon? Oder soll man sich spezialisieren auf Handel oder Kampf? Großer Turnierspieler war ich nie, brauche ich das überhaupt? Dann die Einschätzung von mir als Gelegenheitsspieler, hurrah wir hätten es einfacher. Allerdings komme ich meist nur 4 Runden weit und nicht 6 Runden, eben weil ich Gelegenheitsspieler bin. Die nächste Verunsicherung, wird es nun doch schwieriger für mich?

Im Prinzip könnte mir das egal sein, wenn da nicht die Gemeinschaft wäre. Zu meinem Spielstil habe ich mir eine Gemeinschaft ohne größére Anforderungen gesucht, aber ein paar Kistchen erspielen wir schon ganz gerne. Abwarten und Tee trinken - nur warten und Geduld ist eben nicht meine größte Stärke.

So etwas interessiert mich und ist hier an dieser Stelle nun für mich off topic :confused:

Unter Anderem, der Hauptgrund ist tatsächlich, dass viele Informationen suchen, und das nun ... etwas erschwert wird, und die Arbeit der Informationssammler wird dadurch zunichte gemacht.


Dann lade ich Dich ein, hier gleich loszulegen.

.

Habe ich hiermit getan.
Nicht die Diskutierenden sondern du erschwerst mit dieser "Umleitung" der Unzufriedenen in diesen Thread hier meine Informationssuche zu den neuesten Änderungen.
 
Oben