• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Vorab-Austausch zu geplanten Änderungen/Updates

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...interessante Verteilung der Ressourcen-Kosten


Dir ist aber schon bewusst, dass die gegnerischen Truppen nicht stärker werden, oder? Was sich ändert ist die Truppgröße. Und zwar sowohl deine als auch die des Gegners. Das Verhältnis der Truppenanzahl zwischen deiner und der gegnerischen Truppe bleibt in der gleichen Provinz und Runde immer gleich. Die Schwierigkeit ändert sich also nicht. Was sich erhöht sind lediglich die Verluste, so dass mehr nachproduziert werden muss.

Du kannst rein von der Schwierigkeit her gesehen also immer gleich weit kommen, ganz unabhängig von der Anzahl der Wunder und der Erweiterungen...
...allerdings betrifft das natürlich nur den Kampf - die Verhandlungskosten steigen schon ;) - kann man aber natürlich mit mehr Platz schon auch gut ausgleichen (oder auch mit Zeitboostern)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zasistra

Blühendes Blatt
...allerdings betrifft das natürlich nur den Kampf - die Verhandlungskosten steigen schon ;) - kann man aber natürlich mit mehr Platz schon auch gut ausgleichen (oder auch mit Zeitboostern)...

Naja, letzten Endes ist es bei Kampf und Verhandlung gleich. Es wird jeweils einfach teurer (sprich: Es werden mehr Ressourcen verbraucht). Beim Kampf hatte ich das ja weiter oben bereits beschrieben. Beim Verhandeln gibt es so gesehen kein "Schwierigkeitsgrad". Es ist und bleibt immer ein einfacher Klick mit einer 100% Erfolgschance. Es ändern sich (genau wie im Kampf) durch die größere Truppgröße lediglich die Anzahl der Ressourcen, die aus dem Lager abgezogen werden.
 

DeletedUser21302

Dir ist aber schon bewusst, dass die gegnerischen Truppen nicht stärker werden, oder? Was sich ändert ist die Truppgröße. Und zwar sowohl deine als auch die des Gegners. Das Verhältnis der Truppenanzahl zwischen deiner und der gegnerischen Truppe bleibt in der gleichen Provinz und Runde immer gleich. Die Schwierigkeit ändert sich also nicht. Was sich erhöht sind lediglich die Verluste, so dass mehr nachproduziert werden muss.

Du kannst rein von der Schwierigkeit her gesehen also immer gleich weit kommen, ganz unabhängig von der Anzahl der Wunder und der Erweiterungen...
...So ist es bisher!

Aber Nach @MinMax Gamer werden dir die Gegner bald sehr wohl überlegen sein! Zwar nicht in Qualität aber in Quantität!
Z.B.: In Provinz 33 ist deine Truppgröße 16500 und die des Gegners 33500... Also ohne 100% Kampfboost biste denen unterlegen!
Und das steigt immer weiter je mehr Provinzen du knacken willst ;-)
Deshalb jammern ja viele alte Hasen die ihre Stadt bis zum Get no aufgemotzt haben... @ErestorX nimmts aber sportlich - das find ich klasse :)
Seine bisher geniale Bärenfütterstrategie geht leider nicht mehr auf... Man braucht jetzt eher Kampfbooster um weiterzukommen! Feuerphönixe, Waffenschmieden, Lebensbooster, Bogenbooster, Magierbooster... All den heißen Shiit! :)
Riesige Truppenanzahl lässt dich jetzt höchsten öfter probieren... ein richtiger Profi aber probiert nicht. Der kauft wenns haarig wird! Und: er sieht das vor dem Kampf! :D

Oh Mann ich kanns kaum erwarten!!! :) 10min. pro Stern!!! Vllt. 20 min. im Manukampf?! DAS TUT SOOOO NOOOT!!!
Und Händler kommen jetzt deutlich weiter!!!
 

DeletedUser

Volle Zustimmung mit dem Händler, wenn..... mit den Änderungen ein sich nicht leerendes Lager verbunden wäre.

Nach dem ersten Turnier auf Beta sind meine Verhandlungsoptionen so gut wie erschöpft, Turm geht gar nicht mehr, und mit dem Freischalten von Forschungen wird's mit den 3. Gütern auch haarig. Also irgendetwas stimmt an dem "Konzept" nicht
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Volle Zustimmung mit dem Händler, wenn..... mit den Änderungen ein sich nicht leerendes Lager verbunden wäre.

Nach dem ersten Turnier auf Beta sind meine Verhandlungsoptionen so gut wie erschöpft, Turm geht gar nicht mehr, und mit dem Freischalten von Forschungen wird's mit den 3. Gütern auch haarig. Also irgendetwas stimmt an dem "Konzept" nicht
...wie weit hast du denn gespielt?
 

baypen

Weltenbaum
Kurzer Zwischenruf - prinzipiell sehr fragwürdige Vorgehensweise:
Orks stammen aus einem militär. Gebäude, sind lebende Elemente und somit völlig unangemessen, sie als HANDELSGUT einzusetzen !!!!
Sie gehören eindeutig dem Kampfmodus und nicht dem Handelsmodus zugeteilt - generell (Turm, Turnier, Forschung) - man handelt und bezahlt nicht mit lebenden Elementen, nicht mal in einem Spiel !
 

DeletedUser

Oh, den Hinweis vergessen, dass ich auf Beta bei den Zwergen, Mitte des Kapitels bin. Ich halte mich da immer noch für klein und sollte es nach der Logik - sorry nach den Aussagen zu den geplanten Änderungen - von den Änderungen profitieren können, aber bitte nicht nur für wenige Turniere.

Klar, ich muss ja nicht unbedingt Turnier oder Turm spielen, aber halt, da war doch noch was. Richtig, Relikte, die man für die Entwicklung der Produktion, die Aka und für Events braucht, die Produktions- und Vorratsbooster nicht zu vergessen.
 

Deleted User - 1552195

Oh, den Hinweis vergessen, dass ich auf Beta bei den Zwergen, Mitte des Kapitels bin. Ich halte mich da immer noch für klein und sollte es nach der Logik - sorry nach den Aussagen zu den geplanten Änderungen - von den Änderungen profitieren können, aber bitte nicht nur für wenige Turniere.

Klar, ich muss ja nicht unbedingt Turnier oder Turm spielen, aber halt, da war doch noch was. Richtig, Relikte, die man für die Entwicklung der Produktion, die Aka und für Events braucht, die Produktions- und Vorratsbooster nicht zu vergessen.
@Romilly meinte wahrscheinlich eher: Wieweit hast du im Turnier gespielt? D.h. bis zu welcher Provinz und wieviele Runden jeweils?
 

DeletedUser21302

Kurzer Zwischenruf - prinzipiell sehr fragwürdige Vorgehensweise:
Orks stammen aus einem militär. Gebäude, sind lebende Elemente und somit völlig unangemessen, sie als HANDELSGUT einzusetzen !!!!
Sie gehören eindeutig dem Kampfmodus und nicht dem Handelsmodus zugeteilt - generell (Turm, Turnier, Forschung) - man handelt und bezahlt nicht mit lebenden Elementen, nicht mal in einem Spiel !
:D :D :D Weißt du, das hab ich mich auch immer gefragt!!!???

Was nur machen diese ollen Geister mit den ganzen Orks??? Waren die im früheren Leben alles dirty old Men die einfach nicht die finger von den Beinchen?! lassen konnten??? Brauchen die das jetzt noch im Tode???
Und jetzt auch noch im Turnier und den Provinzen??? Ok bei den Provinzen könnten die so ne Art Prätorianerrolle spielen... Dafür sind die ja gut! Wer Stunk macht kriegt eben aufs Maul! Und zwar von einem Ork! :D
Aber jetzt bei Turnieren??? Vllt sind sie ja auch begehrte Minensklaven oder Wasserträger???
Sklaverei ist eben in elvenar noch nicht gebannt?!

WO SIND UNSERE ABOLITIONISTEN????

Orks dieser Welt vereinigt euch!
Stürmt gegen eure Unterdrücker aus den ElfenVorstandsEtagen!!!!
;-)
 

baypen

Weltenbaum
Es sieht so aus, als wenn Elvenar kein Spiel für dich ist.
Finde es einfach nicht fair, dass hier reine Händler gezwungen sind, zusätzlich militär. Gebäude aufzustellen um Handel betreiben zu können; Kämpfer brauchen jedoch nicht zustäzlich Manus, um kämpfen zu können, oder ?
Da ich seit 2015 spiele, denke ich schon, dass Elvenar ein Spiel für mich ist :), nur das Ungleichgewicht zw. Händlern und Kämpfern wird immer schlimmer und darauf erlaube ich mir u.A. mit dem oben angeführten Beispiel hinzuweisen ;-)
 

DeletedUser21302

Finde es einfach nicht fair, dass hier reine Händler gezwungen sind, zusätzlich militär. Gebäude aufzustellen um Handel betreiben zu können; Kämpfer brauchen jedoch nicht zustäzlich Manus, um kämpfen zu können, oder ?
Da ich seit 2015 spiele, denke ich schon, dass Elvenar ein Spiel für mich ist :), nur das Ungleichgewicht zw. Händlern und Kämpfern wird immer schlimmer und darauf erlaube ich mir u.A. mit dem oben angeführten Beispiel hinzuweisen ;-)
Ab jetzt brauchst du für gleiche Turnierprovinzen nur noch die Hälfte an Orks!
Also kannst du mit deinen Rüstkammern evtl. ein paar Provinzen mehr im Turnier bestechen ;-) Ohne Mehrkosten! Händler werden wirklich gepimpt!!! Zwar kommste als Händler immer noch nicht in die Rangliste aber du kannst deutlich mehr für die Gilde beitragen! Das ist schon ne geile Verbesserung oder nicht?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ab jetzt brauchst du für gleiche Turnierprovinzen nur noch die Hälfte an Orks!
Also kannst du mit deinen Rüstkammern evtl. ein paar Provinzen mehr im Turnier bestechen ;-) Ohne Mehrkosten! Händler werden wirklich gepimpt!!! Zwar kommste als Händler immer noch nicht in die Rangliste aber du kannst deutlich mehr für die Gilde beitragen! Das ist schon ne geile Verbesserung oder nicht?
---neee - dem widersprech ich mal ganz einfach, weil die Orks steigen ganz schön an (außer das wurde schon geändert) und die braucht @baypen wahrscheinlich gerade massiv in Kapitel 16 - das muss dringend noch überdacht werden (also Anforderungen im Turnier und in der Forschung/Ausbau runter und Produktion in den Rüstkammern rauf)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21302

@Romilly
Ich bin für heute durch im Turnier. Ich schreib mal morgen auf, was mich eine Provinz kosten würde...
Was ich aber bei @MinMax Gamer sehe, sieht wirklich lachhaft im vergleich zu jetzt aus!
Jetzt hab ich irgendwas so um die 250 Orks pro Kampf also 1000 pro Provinz? Glaub es war auch schon höher? Aber ich habe grad Booster stehen also interessiert mich das grad nicht...

Dafür krieg ich ca. die ersten 3 Provinzen nach neuen Turnierregeln gekauft! Oder eine Provinz 3 Sterne hoch...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly
Ich bin für heute durch im Turnier. Ich schreib mal morgen auf, was mich eine Provinz kosten würde...
Was ich aber bei @MinMax Gamer sehe, sieht wirklich lachhaft im vergleich zu jetzt aus!
Jetzt hab ich irgendwas so um die 250 Orks pro Kampf also 1000 pro Provinz? Glaub es war auch schon höher? Aber ich habe grad Booster stehen also interessiert mich das grad nicht...

Dafür krieg ich ca. die ersten 3 Provinzen nach neuen Turnierregeln gekauft! Oder eine Provinz 3 Sterne hoch...
...das sind nur Grundwerte - die musst du dann mit deiner Truppstärke multiplizieren bzw. den orangen Kasten ändern - aber ich weiß nicht, ob die Orks da auch jedes Mal verlangt werden oder nur sporadisch wie im Turm

...die allerersten Provinzen sind natürlich schon recht billig - aber auch pipi-einfach im Kampf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@Romilly
Ich bin für heute durch im Turnier. Ich schreib mal morgen auf, was mich eine Provinz kosten würde...
Was ich aber bei @MinMax Gamer sehe, sieht wirklich lachhaft im vergleich zu jetzt aus!
Jetzt hab ich irgendwas so um die 250 Orks pro Kampf also 1000 pro Provinz? Glaub es war auch schon höher? Aber ich habe grad Booster stehen also interessiert mich das grad nicht...

Dafür krieg ich ca. die ersten 3 Provinzen nach neuen Turnierregeln gekauft! Oder eine Provinz 3 Sterne hoch...

Das stimmt so nicht. Es werden erheblich mehr Orks verlangt, zwar nicht in jeder Provinz dafür aber regelmäßig. Ich hatte letzte Woche in der ersten Runde in Provinz 7 bereits 2000 Orks abzuliefern, Anfang Halblinge, wenig Wunder und die nicht gut ausgebaut, Erweiterungen nur knapp über Soll, ohne Premium.
 

Zasistra

Blühendes Blatt
...So ist es bisher!

Aber Nach @MinMax Gamer werden dir die Gegner bald sehr wohl überlegen sein! Zwar nicht in Qualität aber in Quantität!
Z.B.: In Provinz 33 ist deine Truppgröße 16500 und die des Gegners 33500... Also ohne 100% Kampfboost biste denen unterlegen!
Und das steigt immer weiter je mehr Provinzen du knacken willst ;-)

Nein, falsch. Die Formel hat mit dem Schwierigkeitsgrad der einzelnen Kämpfe gar nichts zu tun. Denn durch Wunderstufen, Erweiterungen etc. steigen deine Truppgröße und die des Gegners im gleichen Maße. Durch das setzen einer neuen Erweiterung steigt die Truppgröße um 1%, d.h. in deinem Beispiel steigt in Provinz 33 deine Truppgröße auf 16.665 und die des Gegners auf 33.835. Das Verhältnis und damit der Schwierigkeitsgrad des einzelnen Kampfes bleibt aber exakt gleich. Dieser richtet sich nämlich nach der im Beta-Thread geposteten Tabelle (sofern diese noch aktuell ist):
1595619066370.png


Ich habe das Gefühl, das wird hier manchmal durcheinander geworfen. Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Kämpfe ist für alle Spieler in der gleichen Provinz und Runde immer exakt gleich. Was sich unterscheidet ist die Anzahl der Truppen und damit der Produktionsbedarf.
 

Killy

Schüler der Goblins
Nein, falsch. Die Formel hat mit dem Schwierigkeitsgrad der einzelnen Kämpfe gar nichts zu tun. Denn durch Wunderstufen, Erweiterungen etc. steigen deine Truppgröße und die des Gegners im gleichen Maße. Durch das setzen einer neuen Erweiterung steigt die Truppgröße um 1%

Wieviel Prozent und auch wieviel in absoluten Zahlen eine Erweiterung ausmacht hängt natürlich von den anderen Faktoren ab. ;)
 
Oben