• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Vorab-Austausch zu geplanten Änderungen/Updates

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Nachdem das neue Turnier als Test für drei Wochen auf dem EN server angekündigt war ( und wir haben jetzt die dritte Woche) hätte man damit rechnen können daß es ev. nächste Woche schon auf allen live aufschlägt. Im EN-Forum gabs aber dazu (endlich) eine offizielle Aussage von CM Silmaril:

@Verde Es ist nicht für nächste Woche geplant, da wir so viele Rückmeldungen erhalten haben.

Na wenigstens wissen wir jetzt daß es nächste Woche noch nicht kommt..... aber wann weiß man natürlich nicht.:cool:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nachdem das neue Turnier als Test für drei Wochen auf dem EN server angekündigt war ( und wir haben jetzt die dritte Woche) hätte man damit rechnen können daß es ev. nächste Woche schon auf allen live aufschlägt. Im EN-Forum gabs aber dazu (endlich) eine offizielle Aussage von CM Silmaril:

@Verde Es ist nicht für nächste Woche geplant, da wir so viele Rückmeldungen erhalten haben.

Na wenigstens wissen wir jetzt daß es nächste Woche noch nicht kommt..... aber wann weiß man natürlich nicht.:cool:
...naja - in 2 Wochen gibt es ja wieder ein Update am Donnerstag :) - ich tipp mal aufs Staubturnier... (bis dahin sollten wir auch die aufgeteilte Truppenproduktion haben)
 

DeletedUser

Ich hätte da mal noch eine kleine Anmerkung in Sachen Turnier als Hinweis (bzw. Vorschlag) an die Entwickler:

Betrifft das Punkte-System. Für jede erledigte Provinz gibt es dreißig Punkte, egal welchen Level sie hat. Eigentlich sollte das Punkte-Belohnungssystem aufsteigend sein. Beispiel die ersten fünf 30 Punkte, die nächsten fünf 40 Punkte, die restlichen 50. Bei 50 könnte man deckeln. Das gleiche gilt natürlich auch von Runde zu Runde (Stern zu Stern). Da könnte man ja ab der dritten Runde bei 60 ansetzen und ab der fünften bei 100 aufhören.

Ist natürlich nur Beispiel. Die Schritte zur Punkteverteilung könnten auch kleiner oder größer sein. Fände das nur fair, denn die Schwierigkeitsgrade steigern sich ja. Eigentlich gehört mein Vorschlag ja in den Ideenbereich, aber da lasse ich künftig die Finger davon.

Wer sich gern damit auseinandersetzen will, bitte, nur zu. :)

Gruß Alidona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich kann hier nur noch einmal meine Erfahrungen mit den Tests auf Beta wiederholen, kurzfristiger Erfolg bei den Verhandlungen, hohe Verluste bei den Kämpfen und dann ist ganz schnell Ebbe bei den Gütern und in der Kaserne. Wenn man nicht ausreichend vorplanen kann, welche Einheiten man für welches Turnier bevorzugt ausbilden muss, steht man sehr schnell auf dem Schlauch. Also sind langfristig eher Einbrüche mit den Gesamtergebnissen zu erwarten

Aus meiner Sicht sehe ich das ganz anders, immerhin schon das 7te Turnier im neuen Modus, und es gab ja auch schon ein paar Anpassungen.

Die Verluste der Truppen halten sich die Waage zum alten Turniersystem mit den 4 Provinzen (wenn man das von Mitte Waldelfen am BETA mit meinen Möglichkeiten Zauberern Live-Welten vergleicht und meine wöchentlichen 630 Punkte die mir für Truhe 1 genügen, und der Zeitaufwand von 10 Minuten auf 3 Tage verteilt ist auch in Ordnung. Mit den Screenen dauert es leider länger ;)), die Güter zum Verhandeln sind sehr schlecht verteilt, also sollte das Zufallsprinzip dort komplett überdacht werden. Ist das bei den Gütern so gehandhabt wie mit den steigenden Truppengrößen, also eine fixe Vergabe (die derzeit bis auf Runde 3 glaube ich auch stimmt) dann stimmt das überhaupt nicht bzw. sollte auch nochmals komplett überdacht werden.

Da bringen auch die jetzigen Änderungen mit der gleichzeitigen Ausbildung nichts. Um da Irrtümer durch einige Äußerungen zu vermeiden, man kann damit nicht die 3-fache Menge an Magiern usw. herstellen, sondern nur die jeweils in den Ausbildungsstätten möglichen Einheiten gleichzeitig. Damit steigt aber auch die Möglichkeit, dass man 3 x die falschen Einheiten herstellt.

Ich finde es schon eine wesentliche Verbesserung mit den gleichzeitigen Ausbilden (wenn es denn auch funktionieren würde). Ich hab nur die Kaserne und das Trainingsgelände, und die nichtmal aufs Maximum ausgebaut (beim Trainingsgelände muss ich irgendwann etwas machen, da komme ich mit der Produktion nicht über die Nacht, ist aber derzeit nicht wirklich ein Nachteil). Ich verwende noch immer meine 2 1/2 Jahre alte Liste mit den Einheiten die ich fürs Turnier benötige, und da brauche ich als Elfin eigentlich nur Bogenschützen, Golems, Treants und Zerberus, und eigentlich bleiben nach den gespielten 18 Turnierprovinzen mehr Einheiten über als ich zuvor hatte, und ich verhandle eigentlich nur wenn es schneller gehen soll als der Autokampf. Ja, die 5 Klicks weniger sind es mir wert.

Und das ist für mich weiterhin die Hauptkritik an diesen Planungen, das nun eine völlig freie Gegnerauswahl kommt, auf die man sich nicht vorher einstellen kann und die praktisch eine Spezialisierung auf die Kämpfe erfordert. Ich habe jedoch weder die Zeit noch die Lust auf manuelle Kämpfe, weil es auch die ursprüngliche Spielsystematik auf den Kopf stellt.

Da gebe ich dir teilweise Recht, seinerzeit gab es glaube ich nur 2-3 verschiedene Gegnertruppen, jetzt sind es immerhin bis zu 4 (die 5 verschiedenen wurden glaube ich schon geändert und habe ich die bis jetzt auch nicht mehr gesehen). Dennoch funktioniert mein System so halbwegs, auch wenn ich manchmal auch die falschen Truppen (ich nehme normal immer 5 Gleiche) anstelle der besser geeigneten verwende. Normalerweise erkennt man die Truppen auf einen Blick die sich am besten eignen, aber wenn man halt so wie ich teilweise doch Zeit einsparen will, dann kann dies auch passieren, ist aber wie gesagt kein Problem, verloren habe ich bis jetzt nur 1 mal, und das war im 1ten Turnier das neu war, und dies auch mit den meiner Meinung nach besseren 5er Truppenpack.

Sollte man wieder zu dieser "Gegnerbindung" zurückkehren, würde auch die Reduzierung der Verhandlungskosten sich positiver bemerkbar machen.

Das ich außerdem keinen Sinn darin sehe, bisherige Spitzenergebnisse durch die Änderungen beschneiden zu wollen, gleichzeitig aber mehr Belohnungskisten anbietet, kommt noch dazu. Mich haben diese Ergebnisse und auch die Art des Zustandekommens bisher überhaupt nicht gestört, genauso wie etwaige Platzierungen in den Turnieren oder im Turm.

Ranglistenpunkte jeglicher Art sind mir persönlich auch Schnuppe.
 

Jalemda

Meister der Magie
Mal was zu den Gegnertypen.

Ich finde das Auftreten von Gegnerklassen (leichte/schwere Nah/Fernkämpfer, Magier) noch zu unregelmäßig, als dass man sich darauf mit gezielten Einheitenproduktionen oder dem Aufstellen von Beleuchteten Bäumen und Magischen Eichen sinnvoll vorbereiten könnte.

Zudem sind die Turniergegner dermaßen vermixt, dass die meisten eigenen Einheiten überhaupt nicht sinnvoll einzusetzen sind. Seit das neue Turniersystem auf Beta startete, kann ich mich nicht erinnern, etwas anderes als Bogenschützen, Treants, Golems und Blütenmagierinnen für den Autokampf aufgestellt zu haben (Waldelfe, Elfe). Es gab irgendwie keine Konstellation (an die ich mich erinnere), die eine sinnvolle Aufstellung - beispielsweise von leichten Nahkämpfern oder Orkstrategen oder Vall. Garden - ermöglicht hätte. Sollten die Gegner so beibehalten werden, können die meisten Einheitentypen einfach eingemottet werden, weil sie schlichtweg nicht mehr brauchbar sind.
 

DeletedUser

Mal was zu den Gegnertypen.

Ich finde das Auftreten von Gegnerklassen (leichte/schwere Nah/Fernkämpfer, Magier) noch zu unregelmäßig, als dass man sich darauf mit gezielten Einheitenproduktionen oder dem Aufstellen von Beleuchteten Bäumen und Magischen Eichen sinnvoll vorbereiten könnte.

Zudem sind die Turniergegner dermaßen vermixt, dass die meisten eigenen Einheiten überhaupt nicht sinnvoll einzusetzen sind. Seit das neue Turniersystem auf Beta startete, kann ich mich nicht erinnern, etwas anderes als Bogenschützen, Treants, Golems und Blütenmagierinnen für den Autokampf aufgestellt zu haben (Waldelfe, Elfe). Es gab irgendwie keine Konstellation (an die ich mich erinnere), die eine sinnvolle Aufstellung - beispielsweise von leichten Nahkämpfern oder Orkstrategen oder Vall. Garden - ermöglicht hätte. Sollten die Gegner so beibehalten werden, können die meisten Einheitentypen einfach eingemottet werden, weil sie schlichtweg nicht mehr brauchbar sind.

@Jalemda : Inspiriert durch deinen Beitrag habe ich unseren Motivations-Guide "Mit Spaß durchs Turnier" ein bisschen erweitert und mit Bildern versehen. Es betrifft das Kampf-System und die verschiedenen Gegnerklassen, wie die aufgeteilt sind. Anbei der Link:

Motivations-Guide: Mit Spaß durchs Turnier/zum Kampf-System
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Wird ja öfter erwähnt, aber hier mal einer der posts von Anonglitch vom Donnerstag:

Hello,

(Well, to be honest, you shouldn't). This is Elvenar International, and here, behind the words, shows that these servers are of greater importance.

............

Give it a thought, you complain because we get three more weeks... but if we "didn't get those three more weeks", we still would have this new format as we know it now.

Hallo,

(......um ehrlich zu sein, solltest du nicht). Dies ist Elvenar International, und hier zeigt sich hinter den Worten, dass diese Server von größerer Wichtigkeit sind.

........Denken Sie darüber nach, Sie beschweren sich, weil wir noch drei Wochen haben ... aber wenn wir "diese drei Wochen nicht mehr bekommen", hätten wir immer noch dieses neue Format, wie wir es jetzt kennen.
 

DeletedUser21302

Also wann kommts nun????
Oh Junge Oh Junge... Spannt mich doch nicht so auf die Folter! Bin schon ganz heiß drauf! :D
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@Indianaking : Da scheinst du etwas falsch verstanden zu haben. In dem Text geht es darum, dass EN eben 3 Wochen zusätzlich das neue Turniersystem testen konnte, nicht, dass sie es weitere 3 Wochen testen können.

Naja, also wenn ein Forum Mod letzten Donnerstag kundtut daß "wir auf dem EN server noch 3 Wochen haben" verstehe ich das dann schon so :cool: Egal, weitere Testzeit gibt es de facto , also lassen wir uns überraschen.......
 

DeletedUser

Wenn überhaupt, liegt Konfusion unter den Mods vor, aber kein Übersetzungsfehler:


"Silmaril (Donnerstag 12:02): @Verde It is not planned for next week, due to the amount of feedback we have had." Es ist für nicht nächste Woche geplant aufgrund der Mengen an Feedback, die wir erhalten haben.
Die nächste Auskunft von Silmaril ist nur eine Wiederholung der Ankündigung der 3-wöchigen Testphase.

Aber dann macht Anonglitch daraus (Donnerstag 20:35): Let's face it; there is still a lot of feedback on-going about the tournament changes. We have almost thirty pages worth of lengthy and very useful feedback Hence the reason @Silmaril shared above about the extension of further testing.
..., es gibt weiterhin eine Menge Feedback zu den Turnieränderungen. Wir haben fast 30 Seiten......... Das ist der Grund für die von Silmarill angekündigte verlängerte Testphase.
Und in Anongliths nächstem Post, der von IndianaKing zitiert wurde, tauchen dann die 3 Wochen Verlängerung auf.

Und in Silmarils nächstem Post (heute 9:46) geht sie nur auf die Frage nach Kompensation ein. Diese ist aber verknüpft mir der Grundaussage, daß eine 6 wöchige Testphase stattfindet, was Silmarils nicht weiter erwähnt, sie scheint also dem zuzustimmen.

Was stimmt also. Silmarils Aussage, die sich so interpretieren lässt, daß es noch nicht nächste Woche kommt, aber keine Verlängerung stattfindet.
Oder Anonglitchs zusätzliche 3 Wochen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Gibt dort im Forum halt die gleichen Kommunikationsschwierigkeiten wie hier. Es gibt keine klare Aussagen wie lange noch getestet wird (und in die wenigen Aussagen von offizieller Seite wird dann alles mögliche hinein interpretiert), vermutlich weil das noch nicht feststeht, aber selbst das wird nicht ausdrücklich so kommuniziert. ;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Es gibt keine klare Aussagen wie lange noch getestet wird...

Offiziell, sprich vom CM, gibt es eine klare Aussage - nächste Woche wird definitiv noch getestet.
Von dem oben zitierten Moderator im dortigen Forum gibt es ebenfalls eine ganz klare Aussage:

"I get your point, however, I stand still, we extended three more weeks, that should mean something, doesn't it?"

Aber so ein Moderator spricht eben nicht offiziell für Inno.

Allerdings antwortet die dortige Community Managerin dann noch auf einen Beitrag in dem wegen der insgesamt 6 wöchigen Testphase nachgehakt wurde, ohne auf diesen Punkt einzugehen. Wäre das falsch, hätte sie es eigentlich richtig stellen müssen.
 
Oben