• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Vorräte in Event-Quest werden nicht mitgezählt

Wes67

Blüte
In der Nebelwald-Quest (Tagesaufgabe 15) werden beim Einsammeln der Vorräte diese nicht zur Erfüllung der Aufgabe berücksichtigt.

Browser: Chrome Version 86.0.4240.183 (Offizieller Build) (64-Bit)
HTML5
Account: Wes67
Welt: SINYA ARDA
Bewohner: Elfen
Reproduzierbarkeit: 5/5
Quest: Der Nebelwald 2020

Reproduktionsschritte:
- Klick auf Werkstatt (mit Booster "Verzauberte Vorräte")
- Vorrat wird eingesammelt, Menge wird in der Quest nicht gezählt (s. Bilder)
--> vorher
1604572945398.png

--> nachher
1604572997869.png
 

DeletedUser337

Hallo @Wes67
Möchtest Du jetzt nicht lesen, ich weiss ...
Würdest Du bitte Deine Cookies und den Cache löschen und nochmal schauen, ob es dazu gezählt worden ist?
Falls nicht, schreibe bitte ein Ticket an unseren Support.

:)
 

Seeker5207

Meister der Magie
Hallo, ich würde dir empfehlen, das dem Support zu melden. Die können da besser nachsehen wo es hakt :)
 

Wes67

Blüte
Tja, den Versuch mit den Cookies kann ich gern machen. Wenn die Vorräte wieder aufgefüllt sind...
 

Seeker5207

Meister der Magie
Ich glaube Ogoya meinte, dass du eben Cookies etc löschen sollst und ob es dann sofort dazu gezählt wurde? Also ohne neue Abholung :)
 

Wes67

Blüte
Nur mal so als Vorschlag: Es wäre sehr praktisch, wenn die Support-Adresse vielleicht in der Anleitung für die Fehlermeldung mit angegeben werden würde...
 

Seeker5207

Meister der Magie
Es ist besser, den Support direkt aus dem Spiel anzuschreiben. So sehen sie direkt von welchem Account es kommt und du erhältst die Antwort auch direkt im Spiel ;)
 

Wes67

Blüte
@Seeker - das wäre als Ergebnis programmtechnisch nicht möglich (bin selbst Programmierer und kenne die Funktionsweise der Nutzung von Cookies).
 

Wes67

Blüte
Hast du evtl. einen Tipp für mich, wo ich die Kontaktmöglichkeit zum Support im Spiel finde? Das würde mir sehr helfen...
 

Seeker5207

Meister der Magie
Ich kann nur für die App sprechen:
Zahnrädchen rechts unten im Bildschirm - auf den Reiter "Hilfe" gehen und dann findest du auch schon den Button direkt zum Support ;)
Denke mal dass es im Browser nicht allzu verschieden ist.
 

Wes67

Blüte
Lösung: Es war eine "Sammle Vorräte oder Rekrutiere Einheiten"-Aufgabe.
Vorab hatte ich bereits Rekruten ausgebildet, die entsprechend angerechnet worden sind. Die anschließend aufgesammelten Vorräte übertrafen in der Menge jedoch nicht die Alternative der eingesammelten Rekruten. Daher entstand der Eindruck, dass sie nicht gezählt worden sind.

Der Eindruck kam also dadurch zustande, dass für beide Alternativen nur 1einziger Erfüllungsbalken angezeigt wird, auf dem man nicht unterscheiden kann, ob der jetzt für die Rekruten oder für die Vorräte gilt.

Halte ich für äußerst unglücklich, diese Darstellungsweise. Vor allem, wenn es sich um so unklare Mengenangeben wie "ordentliche Menge" oder "große Anzahl" handelt, bei denen man auch nicht anhand der Zahlenwerte eine entsprechende Zuordnung treffen kann, wofür die Anzeige denn nun gilt. Wenn hierfür schon keine getrennten Anzeigen möglich sind, dann vielleicht zumindest die Angabe, um was es sich dabei handelt, was da gezählt wurde.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das wollte ich jetzt auch gerade schreiben, da mir die Anzahl der "Vorräte" verdammt niedrig erschien bei diesen Werkstätten ;)
 

Wes67

Blüte
Hm, ist es wirklich kein Fehler, wenn sich aus der unklaren Darstellung falsche Schlussfolgerungen beim Spieler ergeben?
Ich würde mich freuen, wenn das zumindest als Problem angesehen würde, zu dem man über eine Lösung nachdenkt.
 
Oben