• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Vorräte werden falsch berechnet

DeletedUser

ich habe 2 Werkstätten Level 17 abgeerntet, jede davon sollte 8505 Vorräte bringen. Diese werden auch angezeigt durch die aufsteigenden Zahlen.

bei der Quest werden sie aber nicht voll angerechnet.
ich soll 16000 Vorräte sammeln
das müsste eigentlich reichen, aber in der Quest werden nur 14100 angerechnet
Browser: Edge neuste Version
 

DeletedUser897

Kann es eventuell sein das deine Kultur gerade eingebrochen war oder ist ? von Beisbielsweise 160% zurück auf 150% ( wenn man sie nicht Perm hat sondern durch Förderung!!! ) denn den Fehler hatte ich auch schon mehrmals bzw. auch mit Goldernten . Es würd Dir zwar auf der Werkstatt / Haus positiv angezeigt , aber das System sagt nein -.-

Mfg Aaerox
 

Noctem

Met & Ambrosia
gibt noch ne Möglichkeit... Lager voll >> alles abgeerntet aber nur bis zum voll werden des Lagers angerechnet...
 

DeletedUser

letzteres trifft nicht zu,
das Problem trat bei jedem einzelnen Ernten der Vorräte auf es wurden 8505 angezeigt, aber nicht in der Quest gezählt und es trat nur bei den Gebäuden der 17. Stufe auf. Wäre das Lager voll gewesen, hätte es auch eine Fehlermeldung gegeben.
Dass die Kultur tiefer war als angezeigt, wäre natürlich möglich, aber dann wäre sie, beim 2. mal, als ich das kontrolliert habe, eine halbe Stunde später, gerade wieder angestiegen. Es wurde die ganze Zeit 150% angezeigt.
Wäre das der Fall, dann ist der Fehler, dass nach 30 Minuten die Anzeige immer noch nicht aktualiert wurde. Soviel traffic zu sparen gehört sich aber nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noctem

Met & Ambrosia
Wäre das Lager voll gewesen, hätte es auch eine Fehlermeldung gegeben.
eben nicht... wenn du zB auf deinem HG 1mio Münzen liegen hast und im Lager ist für eine Münze Platz... dann bewirkt der Klick auf dein HG das die Münzen abgeholt werden und eine Münze in deinem Lager landet... erst danach werden die weiteren Münzquellen ausgegraut und ein weiteres Sammeln ist nicht möglich... die Meldung gibt es nur wenn man eine Questbelohung abholen will, oder beim fördern... aber wenn es reproduzierbar ist wird es wohl was anderes sein :confused:
 

DeletedUser

Ist mir (so in etwa) auch schon aufgefallen ... vor allem wenn man sich einloggt und Werkstätten einsammelt ... sich aber der weilen der Kult Bonus verändert hat. Richtig gerechnet wird da schon, denk ich ... ist mit großer Wahrscheinlichkeit einer der vielen "Anzeige" Fehler.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
aber dann wäre sie, beim 2. mal, als ich das kontrolliert habe, eine halbe Stunde später, gerade wieder angestiegen.
Warst du ausgeloggt dazwischen oder blieb der Browser offen?
Anzeigefehler erledigen sich erst bei relogg.
Ist zB beim Anzeigefehler der Bevölkerung bzw. Kultur, wenn zwei Gebäude während offline fertig werden (zählt dann nur eines) auch so. Solange man eingeloggt bleibt, hat man weniger Bevölkerung und kann auch keine Gebäude ausbauen, die mit der richtigen Zahl gehen würden, aber mit dem falsch angezeigten Wert eben nicht. Erst der relogg ermöglicht das Bauen und verändert die Anzeige.
 

DeletedUser

Wenn nach 30 Minuten spielen immer noch falsche Werte angezeigt werden und dadurch Fehler entstehen, sollte das behoben werden. Oder es sollte zumindest ein Button geschaffen werden, mit dem man aktuelle Werte erhält. Ein Spiel, das nicht weiß, wann es die Anzeige aktualisieren muss, ist nicht gut programmiert.
 

DeletedUser572

Hallo Schwefel,

ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren. Sehr ärgerlich. Kannst du uns vielleicht weitere Informationen darüber geben unter welchen Umständen das bei dir auftritt? Kannst du den Fehler vielleicht anhand bestimmter Schritte immer reproduzieren?

Grüße
 

DeletedUser

der Fehler tritt auf, wenn der Kulturbonus sinkt, während man online ist.
Es wird aber lange Zeit noch der vorher geltende Bonus angezeigt, also die Anzeige für den Kulturbonus wird nicht automatisch aktualisiert, auch bleiben über den Kulturgebäuden die Zeichen stehen, wenn der Bonus ab gelaufen ist
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da der Fehler nicht reproduzierbar ist und auch keine Antwort mehr kam, verschiebe ich diesen Thread.
 
Oben