• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Vorschläge zum Ausbau nach vorhandenen Gütern

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 19105
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 19105

Mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass ich nach langem sammeln von erweckten Gütern dann doch etwas ausgebaut habe was ich eigentlich gar nicht ausbauen wollte. Einfach nur, weil ich dieses eher gefunden hatte...

Deshalb mein Vorschlag:

Ein Button/Reiter, der auflistet, welche Gebäude mit den MOMENTAN VORHANDENEN Gütern im Inventar ausgebaut werden KÖNNTEN!
Evtl. kann man dann noch nach Grundgebäuden, Antiken Wundern und Eventgebäuden unterscheiden.
Weiterführend könnte man noch darauf hinweisen, wenn evtl. eine Forschung freigeschaltet werden könnte...

Es könnte aus meiner Sicht in der Magischen Akademie als Reiter neben dem Hexenkessel (nur ein Vorschlag) dargestellt werden oder im Zauberinventar neben den Hexereien...

Ich bitte um eure Meinungen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wozu das denn? ...Sammel dir doch mal ein paar Reserven an - ich hab über 150 Eventgebäude - die würden beim Kapitelübertritt dann alle in dieser Liste erscheinen - ebenso meine ganzen magischen Gebäude und ebenso die normalen Gebäude sowie ich die Forschung dafür hab...

...absolut dagegen...außerdem hat das mit der magischen Akademie überhaupt nichts zu tun...(und auch nichts mit dem Inventar)...
 

stone2345

Inspirierender Mediator
mmh die Idee von einer Auflistung klingt nur für Statistiker geil, ja ich würde auch gern wissen wieviele wege noch nicht den aktuellen Stand haben oder wieviele Restaurirungen noch nötig sind, aber man sollte sich schon bissle mit seiner Stadt beschäftigen. In späteren Kapiteln spart man regelrecht zum Ausbau hin und alles will irgendwann ausgebaut werden.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Das wäre für Events praktisch, am liebsten für alle ausbaubaren Gebäude und möglichst mit Sortier- und Findefunktion.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Es ergäbe für mich nur in einem Punkt Sinn, Wunder die durch nette Menschen komplett gefüllt sind und ausgebaut werden können.
Da es keine Übersicht gibt, sondern nur mit Mausanzeige. Das übersieht man gerne mal :)
z.Z. heißt es dann nur im Chat mal, xxx baue bitte mal Wunder xxx aus, ist voll.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich befürchte, dass eine derartige Liste in höheren Kapiteln sehr unübersichtlich werden würde, genau wie von @Romilly aufgezeigt.

Wenn du das falsche ausgebaut hat, na, kein Beinbruch, dauert dann halt noch 2 bis 3 Tage länger, um das nächste auszubauen. Ich würde das unter Lehrgeld verbuchen, mir mal kurz in den Hintern beißen und darauf achten, dass nächste Mal etwas überlegter und nicht ganz so spontan vorzugehen.

Es wird hier immer wieder vergessen, dass diese Vorschläge ein ständiges Abfragen der Daten verlangen, damit die Rechnenleistung erhöht wird und auch der Datentransfer wird deutlich mehr. Ich bin froh, wenn das Spiel möglichst wenig laggt.
 

Neris

In einem Kokon
Mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass ich nach langem sammeln von erweckten Gütern dann doch etwas ausgebaut habe was ich eigentlich gar nicht ausbauen wollte. Einfach nur, weil ich dieses eher gefunden hatte...

Deshalb mein Vorschlag:

Ein Button/Reiter, der auflistet, welche Gebäude mit den MOMENTAN VORHANDENEN Gütern im Inventar ausgebaut werden
KÖNNTEN!
...

ich frage mich, wofür man das braucht?
ich weiß doch worauf ich hinarbeite, wenn ich Güter sammel für einen bestimmten Ausbau

solange ich die ganzen Dinge nicht zusammen habe, habe ich laufend Vorschläge, was ich evtl. damit ausbauen oder bauen könnte? wieso?

und ich glaube, ich würde auch nichts falsches ausbauen, wenn ich endlich alles zusammen habe:
ich klicke doch laufend da drauf und kontrolliere, was noch fehlt?
(würde mir so gehen)
und ich bin mir eigentlich recht sicher, dass ich nichts falsches ausbaue
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ha. Sowas ähnliches Wünsch ich mir seid Jahr und Tag als Elvenarchitect-Verknüpfung. Bitte auflisten was am besten pro Feld bringt, was ich derzeit in der Stadt oder im Inventar habe, bzw. hätte wenn ichs aufs aktuelle Kapitel heben würde...

Aber reine Ressausbauten... Wäre in den höheren Kapiteln tatsächlich sehr überladen. Allenfalls gut für Wunde rund Events... In den unteren Kapiteln macht es durchaus Sinn, wäre aber eine reine Komfortfunktion... Hrrrrm. HRRRRRRRRRRRM.

Enthaltung.
 

Vitraya

Saisonale Gestalt
Dagegen.
Wird zu unübersichtlich.
Wenn man merkt... Ooopps, wollte doch eigentlich das nun nicht als erstes ausbauen.... dann gibt's immer noch die Möglichkeit über die Ausbau - Abbrechen Funktion das rückgängig zu machen.
Easy, einfach und sofort wirksam.
 

Kapilo

Weltenbaum
Zumindest in der Browserversion gibt es beim Mouseover ja bereits eine Anzeige "Ausbau verfügbar", wenn ein Gebäude ausgebaut werden kann. Das reicht mir völlig, eine Zusatzfunktion wie die beschriebene halte ich aus den bereits genannten Gründen (unübersichtlich / lange Liste) nicht für sinnvoll.

Für App-Spieler mag das anders sein. Wenn dort was fehlt, dann bitte auch in der Idee so kennzeichnen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier gab es schon länger keine Rückmeldung mehr. Ich verschiebe diese Idee ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben