• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Vorschlag für Update

fo0247

Pflänzchen
Hallo
Ich habe einen Vorschlag für eines der nächsten Updates!
Was haltet ihr davon wenn mann z.B. kleine Kulturgebäude(wenig) Kultur gegen größere Kulturgebäude (mehr) Kultur eintauschen könnte?
Viele Güsse
fo0247
 

DeletedUser5599

fo0247 schrieb:
Was haltet ihr davon wenn mann z.B. kleine Kulturgebäude(wenig) Kultur gegen größere Kulturgebäude (mehr) Kultur eintauschen könnte?

Ne also Sorry :eek:

Ich tausch jetzt dann meinen 10€ Schein gegen einen 100€ Schein.
Einfach so.

Ausserdem hat das im Vorstellungs-Thread nix zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fo0247

Pflänzchen
Hallo ochmal
Kann sein das der Beitrag hier falsch ist, aber ist das so schwer zu verstehen?
10 x 10 Euro ergeben 100 Euro => ist das kleine Einmaleins!
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Schön das sie einsehen das die Idee nichts taugt das 10 kleine Gebäude ein Großes ergeben.

Wenn das große nur die Summe ist sind die kleinen immer noch besser weil man diese besser verteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

Zuerst einmal:

Willkommen fo0247 hier im Forum. :)

Crisu hat Recht: Hier ist das falsch, Vorschläge und Ideen kannst du im Ideen-Bereich posten. Den findest du hier: https://de.forum.elvenar.com/index.php?forums/ideen-und-vorschläge.15/

Und dann hat Crisu mMn deine Idee nicht richtig verstanden. Du möchtest mehrere deiner kleinen Kulturgebäude gegen ein größeres tauschen, und nicht ein kleines gegen ein großes, richtig?

Ich stelle mir das in etwa so vor:
10 veraltete Gebäude gegen ein Kulturgebäude, welches die selbe Kulturmenge ergibt, aber pro Feld mehr bringt.
So muss man nicht einfach nur abreißen und neu bauen, sondern könnte den Schritt teilweise überspringen. Das einzige was man also gewinnt, wäre die Einsparung der Bauzeit.

Hab ich das richtig verstanden?
 

Deleted User - 149950

Ach, als Mod lernt man, auch nicht gesagte Details zu erahnen und deswegen Dinge richtig zu verstehen.;):p:D
 

DeletedUser425

Hehe, das bringt mich auf ne andere Idee, Abrisszeit. Je größer ein Kulturgebäude, je länger dauert der Abriss.:p
Ich bin ja immer sehr interessiert an neuen Idee, nur kann ich mir nicht vorstellen, wie das Eintauschen von statten gehen soll. Man reisst die kleinen Kulturgebäude ab und bekommt dafür ein neues, oder wie? Normalerweise bekommt man die Hälfte seiner Rohstoffe zurück, aber vielleicht gibts ja irgendwann mal ausbaubare Kulturgebäude, dann würde sich das sowieso erledigen.
 

DeletedUser5599

Hehe, das bringt mich auf ne andere Idee, Abrisszeit.
Voll dafür :D

Ein Großes Kulturgebäude abreißen und ich kann mal eben gemütlich zum einkaufen nach Jamaika fliegen. :p
und wenn ich wieder zurück komme steht da noch >> Ihr Gebäude konnte leider wegen inaktivität nicht abgerissen werden.<<
*duck und wech*
 

fo0247

Pflänzchen
Hallo Melios
Danke das du das ganze klar gestellt hast. Eventuell hab ich mich unklar ausgedrückt, sorry dafür
- ganau richtig verstanden! 10 x 10 = 100
fo0247
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das würde nur funktionieren, wenn die einzelnen Kulturgebäude immer eine glatte Summe an Kultur hätten. Wenn ich aber erst mal berechnen und planen muß, welche kleinen Kulturgebäude ich vorab alle bauen muß, um sie dann später gegen ein größeres eintauschen zu können, ist es diese Mühe glaube ich einfach nicht wert. Lieber wäre mir da die Idee, ein veraltetes kleines Gebäude mithilfe entsprechender Materialien bezüglich des Kulturwertes an ein neueres gleichgroßes Gebäude anpassen zu können. Also z.B. Orangenblütenbäume erhalten den gleichen Wert wie der Stein der Kunst. Natürlich erst bei entsprechender Forschung und mit entsprechenden Ausbaukosten.
 

DeletedUser11

Wenn ich aber erst mal berechnen und planen muß, welche kleinen Kulturgebäude ich vorab alle bauen muß, um sie dann später gegen ein größeres eintauschen zu können, ist es diese Mühe glaube ich einfach nicht wert

Zum einen dies, und zum anderen, ist es es ja auch so, dass wir unsere Entwickler durch den Kauf von Diamanten bezahlen. Wenn man nun die Gebäude tauschen könnte, wäre dies für uns als Unternehmen also nicht mehr so gut, auch wenn es für euch als Spieler schon Vorteile bringen würde.
 

DeletedUser4893

Sowie bei der Bahn. 10 Tickets für Strecke 10km umtauschen in 1 Ticket 100km,
Entweder das wird eine Lachorgie oder die rufen die Männer mit der Zwangsjacke.
 
Oben