• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Vorschlag: Farbenänderung der Hauptgüter im HG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Bei kleineren Spielern ist es mir öfters aufgefallen dass diese ihre Hauptgüter nicht erkennen.
Ein Grund könnte die farbliche hervorhebung im HG sein - mMn etwas nachteilig im Gegensatz zu der hervorhebung der Erweckten- und Erleuchteten Güter bei denen es klarer erscheint;

1111111.JPG---22222222.JPG---333333333.JPG

--> Vorschlag:
die hervorhebende Farbe der Standardgüter von dunkelgelb auf etwas rötliches zu wechseln.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Hier wird es deutlicher, wenngleich dafür die Kennzeichnung bei den Erweckten fehlt :)

1682239446429.png
 

Neris

In einem Kokon
als ich angefangen bin, ist mir das mit den Bonusgütern als erstes hier aufgefallen:

Screenshot_633.png


und dann der Warntext, wenn man ein Nicht-Bonus-Gebäude bauen wollte:
dadurch hab ich dann erst mal WIKI nachgelesen
dass man im Haupthaus auch was ablesen konnte, hab ich länger gebraucht zu merken und die Farbgebung ist mir dort auch nicht so aufgefallen, weil ich immer direkt zu den Relikten geblättert habe (dort wird es dann aber ziemlich deutlich)

deshalb wäre es nicht verkehrt, die Güter dort mehr hervorzuheben?

es fiel mir damals dann auch in der Gesamtgüteransicht auf:
dort sind bei mir auch die 3 erweckten gekennzeichnet (mehr hab ich noch nicht)
@Xebifed: evtl. hast du den Produktionsbonus noch nicht erforscht und man es deshalb nicht sieht


was ich eher glaube, dass sich Anfänger schlicht keine Gedanken machen und nur danach gehen, welche Güter ihnen fehlen und dann auch nicht den Rückschluss ziehen, dass sie mit Bonusgut-Waren mehr an den fehlenden Gütern eintauschen können, statt sie in Mini-Mengen selber zu produzieren

ich glaube nicht, dass es an schlechter Farbmarkierung liegt

ich bin aber dafür!
denn all diese Spieler fahren doch schnell ihre Stadt gegen die Wand und hören auf (Platzmangel, fehlende Warenmengen)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ebenfalls kurz und schmerzlos: Dafür

Macht für mich Sinn, weil es gerade für Anfängerstädte schwer genug ist, zu erklären, was Bonusgüter überhaupt sind und warum man sich auf sie konzentrieren soll. So kann ich sagen: Guck in dein Hauptgebäude, da sind sie farblich markiert.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - wenn man wissen will, welches seine Bonusgüter sind, kann man ja auch ganz einfach bei den Relikten nachkucken, auf welche es einen Bonus gibt...

Reliktbonus.png
...da ist dann sogar die Farbe egal...es geht ja auch um die Relikte, die man dafür sammeln muss...Bonusgüter ohne viel Bonus bringen ja nicht viel...

...(mein starker Bonus auf die Zaubertinte kommt übrigens vom Trank-Effekt)...
 

Gelöschtes Mitglied 26332

...naja - wenn man wissen will, welches seine Bonusgüter sind, kann man ja auch ganz einfach bei den Relikten nachkucken, auf welche es einen Bonus gibt...

Anhang 35678 ansehen...da ist dann sogar die Farbe egal...es geht ja auch um die Relikte, die man dafür sammeln muss...Bonusgüter ohne viel Bonus bringen ja nicht viel...

...(mein starker Bonus auf die erweckten kommt übrigens vom Trank-Effekt)...

Schon klar, aber es schadet ja nicht, wenn eine zusätzliche Farbgebung Bonusgüter markiert. Ich sage in der Ideenschmiede schon lieber "ja" als "nein", wenn die Ideen einigermaßen sinnvoll und machbar sind. Nein-Sager gibt es genug. ;)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich dachte heute gerade, die normalen Bonusgüter könnten wirklich besser hervorgehoben werden.


Also, dafür.
 

Sardukar

Ragnarok
Also ich sehe das im Hauptfenster sehr gut.

Aber wenn es den Menschen hilft das besser zu erkennen dafür!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben