• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Vorstellung von mir, "Tschaar"

DeletedUser10288

Ja mit was soll ich da anfangen.
Ich bin schon etwas älter (also nicht mehr die Jüngste) und spiele mein Leben gern. Dies ist also nicht mein erstes Spiel in das ich einsteige. Ich muss aber sagen, das das Spiel Elvenar mir sehr gut gefällt.
Ich arbeite mit Computern schon seid Anfang des PCs. Erster kleiner Computer war der Commodore 64 und danach ein 286er IBM PC mit 1 MB RAM und 20 MB Festplatte. Betriebssystem DOS.

Dann kam Windows 1.0. Lange ist es her was noch nicht das war was man sich vorstellte. Doch dann kam Windows 3.0 danach 3.1 das war dann der Einstieg von Bill Gates, ich glaube 1992

Also entschied ich mich, dass mir mein erster Beruf "Maschienenschlosser/in" nicht mehr ausfüllte und ich ging wieder zur Schule. Danach Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann/frau.

Programmierung in Cobol, Assembler, später C, C++, Visual Basic und Java. Gerade die Leute, die noch in Cobol programmieren konnten suchte man zu 100der ten zum Jahrtausendwechsel.
Gerade Banken hätten riesige Probleme bekommen können mit Wechsel des Jahres 1999 - 2000

So nun aber Schluss damit.

In diesem Beruf wird man mittlerweile nicht mehr ausgebildet. Da waren der IHK anscheinend zu viele Berufe in einem und der Datenverarbeitungskaufmann wurde in 3 Berufe aufgesplittet. Der erste wurde mehr in die Kaufmännische Richtung, der zweite mehr in die Programmierung und der dritte und letzte mehr in die Kenntnisse und Aufbau sowie Reparatur von PCs bis zur AS400 ausgebildet.
Somit arbeitet ich lange mit dem Zusammenbau und Installationen von neuen Computern, Vernetzung und Reparatur von diesen Kisten.
Programmieren (sowie zeichnen von Struktogrammen) kam nun nur noch an zweiter Stelle und meist nur für mich zu Hause.
Nach der Umstellung von Windows XP zu Windows 7 habe ich dieses (Windoof) Betriebssystem bei Seite gelegt und stieg auf LINUX um.
Viel besser, keine Viren und vor allem kostenlos. Selbst die Programme und es gibt viele davon, kosten keine Heller, Pfennig, Cent.
Linux kann ich mir sogar so einrichten wie ich mein Betriebssystem möchte und vor allem, Linux macht genau das was ich will, nicht wie Windows. Nie mehr Abstürze oder Bluescreens.
Windows ist mittlerweile so verschlossen und man zwingt die User dazu nur die Programme von Gates zu benutzen,
man kann in Windows nichts mehr selbst was einstellen. Ohne sehr gute Computerkenntnisse ist da nichts mehr zu machen.

So nun wisst ihr was ich den lieben ganzen Tag mache. Ich sitze jeden Tag irgendwo in Deutschland an einem Rechner und SPIELE ELVENAR.
Das beste an dem Spiel ist, das man es mit fast jedem Browser spielen kann (ausser Firefox, Mozilla 64 Bit).
Ich muss das Spiel also nicht erst, an jedem Rechner an dem ich bin, installieren sondern starte einen Browser und schon kann es mit dem Spiel losgehen.

Jetzt mache ich aber Schluss, da ich denke, dass ich habe mehr über meine Tätigkeiten geschrieben habe als über mich selbst. Aber das ist es was ich den ganzen lieben langen Tag tue.

ELVENAR SPIELEN !!!

Gruss
Tschaar
 

DeletedUser

Herzlich Willkommen Tschaar,

erst einmal dankeschön, das hört sich alles ganz gut an - und wäre es eine Bewerbung, auch dann würde ich auch nichts anderes sagen als "Herzlich Willkommen bei Elvenar.". :)

Es gibt viele Möglichkeiten, sich hier einzubringen. Dabei ist der gelernte Beruf gar nicht so wichtig, es geht vielmehr um die Freude am Spiel, und darum, diese zu teilen. Neue Ideen, Vorschläge (auch im Bereich Programmieren) können zur Abstimmung gestellt werden. Gute Ideen setzen sich durch, und werden auch regelmäßig umgesetzt, wie man in diesem Thread schön sehen kann.

https://de.forum.elvenar.com/index.php?forums/weitergeleitete-und-beantwortete-ideen.47/

So wird dann insgesamt ein Elvenar entstehen, mit dem der Einzelne und die Gemeinschaft der Spieler noch glücklicher ist.

ELVENAR SPIELEN !!!

Viel Spaß dabei und auch hier im Forum - ich bin gespannt, wann Dein erster Verbesserungs-Vorschlag umgesetzt wird.

Ein lieber Gruß
 

DeletedUser4893

Sejam Bem Vindo.
Herzlich Willkommen Tschaar.

Wenn du dich noch mit Materialkunde, Bodenbeschaffenheit und tropischen Früchten auskennst,
dann komm zu mir nach Natal in Brasilien. :cool:
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ein herzliches Willkommen, Tschar. Und natürlich wünsche ich Dir auch noch gaaanz viel Spaß und Erfolg beim Spielen und Stadtaufbau. Als Computerfachmann wird es Dir sicherlich leicht fallen, bei Browserspielen "die richtigen Strippen zu ziehen". :)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Herzlich Willkommen @Tschaar,

danke dir für die Reise in die Vergangenheit.:D Ja, das waren damals noch Zeiten. :rolleyes: Ich spielte gerne die olympischen Spiele auf dem Amiga 500.

Nach einigen Protestjahren gegen den Computer, weil er immer mehr Jobs besser machte als die Menschen und diese arbeitlos wurden, konnte und wollte ich mich nicht mehr weigern und musste mich der Gegenwart bzw. der Zukunft stellen. :confused:

Also drückte auch ich nochmals die Schulbank und erlernte den Beruf der Mediengestalterin in der Fachrichtung Medienoperating, wo ich technikorientiert Text-, Grafik- und Audiodaten für Print- oder Multimediaprodukte bearbeitete (ich liebte Flash, QuarkXPress und Photoshop) und auch kleine Wartungsarbeiten an der Hardware erledigte. Was mir an dem ehemaligen Ausbildungsberuf (Ende war 2007) gefiel, waren die immensen Möglichkeiten (Planung, Konzeption und Visualisierung sowie Gestaltung und Technik) und die Zukunftsaussichten in den unterschiedlichsten Berufszweigen zu arbeiten, waren so weitreichend. :)

Doch dann kamen die Programme, die für jeden nutzbar wurden und da mein Leben nicht nur aus Computer bestand, ich stets hinter der Entwicklung her hinkte, das Ellenbogenverhalten nicht ertrug, fuhr der Zug ohne mich weiter. o_O

Was der Computer den Menschen (trotz aller einhergehenden Vorteile sind sie doch seelenlos und ohne Werte) nahm, versuche ich nun im persönlichen Kontakt mit unseren Kleinsten (und unserer Zukunft), wieder ein wenig durch Theater spielen ins Lot zu bringen, wo jeder das in der Gemeinschaft sein kann, was er will. :D

Und das gefällt mir an Elvenar so gut. Endlich ein Spiel, das dir ermöglicht eine Stadt deines Geschmacks (mit genialen Grafiken und lustigen Animationen) zu errichten, in einer Gemeinschaft zu kommunizieren und sich gegenseitig zu helfen, anstatt nur auf seinen eigenen Profit zu blicken, andere zu berauben oder deren Städte zu zerstören. Und ja, auch einige Zeit aus der Realität zu flüchten und Gleichgesinnte (zumindest digital) zu treffen und sich auszutauschen.

Hab viel Spaß und viel Erfolg auf deinem Weg die Welten Elvenar´s zu entdecken.

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

TriPau

Ragnarok
Willkommen im Forum, Tschaar und noch ganz viel Spaß weiterhin beim Elvenar-Spiel - hab meinen Vorrednern nicht viel hinzuzufügen, viel Erfolg weiterhin beim Aufbau deiner Stadt !
 

DeletedUser4893

Und das gefällt mir an Elvenar so gut. Endlich ein Spiel, das dir ermöglicht eine Stadt deines Geschmacks (mit genialen Grafiken und lustigen Animationen) zu errichten, in einer Gemeinschaft zu kommunizieren und sich gegenseitig zu helfen, anstatt nur auf seinen eigenen Profit zu blicken, andere zu berauben oder deren Städte zu zerstören. Und ja, auch einige Zeit aus der Realität zu flüchten und Gleichgesinnte (zumindest digital) zu treffen und sich auszutauschen.

100 % Zustimmung !! von mir.
 
Oben