• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Vorstellung

Hallo zusammen mittlerweile spiele ich nun seit knapp 2 Wochen, habe sehr viel Spass an dem Spiel und finde es super aufgebaut. Mein Name is Melly und ich bin aus der Schweiz bin zur Zeit noch in keiner Gemeinschaft, bin aber auch ein wenig unschlüssig ob ich einer beitreten/eine Gründen soll, da ich noch nicht viel vom Spiel weiss und daher auch nicht so genau weiss was in einer Gemeinschaft auf mich zu kommt, was man während den events machen und/oder erreichen muss.
Evtl. hätte ja jemand Lust und Zeit mir dies ein wenig zu erklären
Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz.
Melly Legadema
 

DeletedUser

Hi, Melly!
Willkommen auf Khelonaar und hier im Forum. Wenn Du Fragen hast, gibt es ganz vers. Möglichkeiten, sich ein bisschen schlau zu machen: Zum einen das Wiki, das die Basics erklärt; das Forum hier, wo immer jemand ist, der weiterhilft und natürlich eine Gemeinschaft, in die man einsteigen kann. Die sollte man sich gut aussuchen, damit man dann auch wirklich Spaß hat.
Jeder spielt natürlich anders, aber ich finde es für den Anfang entspannter, sich erstmal mit den Grundlagen des Spiels zu beschäftigen und warm zu werden mit dem Stadtausbau. Wenn man dann eine Gemeinschaft sucht, kann man im Forum unter der Rubrik "Spielwelten" in der Welt, die man selbst bespielt, eine Anfrage starten "Spieler sucht Gemeinschaft" und ratzfatz wird man Angebote bekommen.
Dann ist man als Neuling erstmal völlig überfordert - dann heißt die Devise "Cool bleiben" und sich kundig machen. Das kann man z.B. unter einer Fan-Seite machen "elvenstats.com", die einem die betreffenden Gemeinschaften anzeigt, die dazu gehörigen Mitglieder und ob es sich um eine wirklich aktive Gemeinschaft handelt. Wenn einem dann die Bedingungen gefallen, die diese Gemeinschaft an den Bewerber stellt (z.B. ob er noch klein sein darf oder nicht, wieviel er zur Gemeinschaftsleistung beitragen soll etc.), dann wird man Mitglied. Gemeinschaften kann man auch jederzeit wieder wechseln, wenn´s doch nicht passt.
Eine Gemeinschaft kann sehr nützlich sein und einem das Spielen erleichtern, außerdem hat man dann Zugang zum Kampfteil des Spiels, den Turnieren. Man kann natürlich auch selbst eine gründen, was für einen Anfänger aber nicht wirklich Sinn macht, da man ja von den Erfahrungen der anderen Mitglieder profitieren möchte.
Meine Empfehlung: Such´ Dir zum Anfang eine Gemeinschaft, die nicht so viele Forderungen stellt und die Dir Raum gibt zum Wachsen. Auch solltest Du Dir erst eine GM suchen, wenn Du sicher bist, dass Dir das Spiel wirklich gefällt und Du dabei bleiben willst!
Jetzt aber erstmal viel Spaß bei Elvenar!

LG,
Aveyond
 
Oben