• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Vorstellung

Clair 59

Blüte
Hallo ich grüsse euch alle herzlich. Ich bin neu, spiele seit ein paar Wochen in Sinya Arda und Elcysandir in
der Elfenwelt. Das Spiel gefällt mir sehr gut, ich verstehe jedoch das kämpfen nicht. Ich habe im Wiki studiert
und auch ausprobiert, ohne Erfolg! Nun sollte ich für meine Quests unbedingt Kämpfe gewinnen und bin nun
festgefahren und komme im Spiel nicht mehr weiter.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Willkommen:) Wegen dem Kämpfen: Hier im Forum hat es bei den Guides einige Informationen zum Kämpfen. Sobald Du das Pentagramm verstanden hast, kannst Du eigentlich nicht mehr viel falsch machen.
 

Clair 59

Blüte
Hallo ich grüsse euch alle herzlich. Ich bin neu, spiele seit ein paar Wochen in Sinya Arda und Elcysandir in
der Elfenwelt. Das Spiel gefällt mir sehr gut, ich verstehe jedoch das kämpfen nicht. Ich habe im Wiki studiert
und auch ausprobiert, ohne Erfolg! Nun sollte ich für meine Quests unbedingt Kämpfe gewinnen und bin nun
festgefahren und komme im Spiel nicht mehr weiter.
Willkommen:) Wegen dem Kämpfen: Hier im Forum hat es bei den Guides einige Informationen zum Kämpfen. Sobald Du das Pentagramm verstanden hast, kannst Du eigentlich nicht mehr viel falsch machen.
Dankeschön Lord Maz für deine Antwort. Darf ich noch eine Frage stellen? Wie kann ich, auch wenn ich das Pentagram langsam verstehe, gegen Armeen gewinnen, die immer wieder sehr viel grösser sind als meine? Meine Armee ist im Vergleich oft winzig
 

Neris

In einem Kokon
herzlich willkommen :)
ich bin auch neu und in den Provinzen habe ich ebenso keinerlei Möglichkeiten mehr die Kämpfe zu gewinnen, dort kann ich eigentlich nur handeln
dazu hat man wohl anfänglich schon zu viel freigespielt

ich hab jetzt erst mal für den Anfang eine 1 Mann-Gemeinschaft erstellt um an Turnieren teilzunehmen
z.B. fängt das nächste in 29 Stunden an
den Turm kann ich noch nicht, der ist Kapitel III

die Turniere sind jedenfalls gut spielbar, die Gegner nicht so übermächtig mit erdrückender Truppengröße:
dort gewinne ich die Kämpfe, da hapert es nur an genügend freigespielten Provinzen, letztes Mal (mein erstes Mal) hatte ich nur 3 Provinzen und am letzten Tag noch eine 4. dazu
man kann erst nach einer bestimmten Stundenzahl wieder in der gleichen Provinz kämpfen!

für die Quest "Verbotene Ruinen" muss ich meist die Alternative zum Kämpfen nehmen, außer das Turnier läuft, aber dann reicht die Anzahl meist auch nicht...
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
die immer wieder sehr viel grösser sind als meine? Meine Armee ist im Vergleich oft winzig
Truppgrößen im Forschungsbaum erforschen (hilft nur bei den Provinzkämpfen) oder Kampfbooster aus der Magischen Akademie aufstellen. Manuell kämpfen gibt meistens auch noch einen kleinen Vorteil, im Browser sieht man außerdem sehr viele Zusatzinformationen, die man im Armeelager bei den einzelnen Truppen aufrufen kann. Grundsätzlich ist es auch so, dass es am Anfang deutlich schwieriger ist, zu kämpfen, weil die meisten Truppen noch garnicht freigeschalten sind und die Übrigen nur auf 1, vielleicht 2 Sterne sind. Spätestens ab Kapitel 12 beginnt dann das Kämpfen richtig Spaß zu machen, das braucht vom Anfang aber mindestens 1 Jahr, um da hinzukommen.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Die Forschungen der Truppforschungen 1 + 2 + 3 + 4 + 5 + 6 + 7 + 8 + 9 ..... sind super wichtig am anfang . Dadurch steigt die Menge der eigenen Soldaten die man in den Kampf schickt . Das hilft bei den Provinzbegnungen um die Provinzen freizuschalten .

Verliert man oder sind die Verluste zu gross , muss man auf die nächste Truppforschung warten .
Am Ende vom Kapitel muss man vielleicht auch handeln , weil die Gegner zu stark sind .
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ein Beispiel :
1643029609379.png

Ich hab gestern Truppforschung 3 in kapitel 1 abgeschlossen .
6 Provinzen komplett mit der höchstmöglichen Truppstärke gekämpft 48 Kämpfe Kämpfe = 48 Wp . KaumVerluste
Jetzt erforsche ich die nächsten Trupperweiterungen . Und starte den erst wieder mit den Provinzkämpfen um Provinzen freizuschalten .
Ausser den Bonusgut Provinzen . Die brauch ich früher
 

Neris

In einem Kokon
ich bin gerade bei +6 (noch nicht fertig erforscht), das ist fast am Ende von Kapitel II und habe eine Truppengröße von 51 momentan

aber die Gegner sehen z.B. so aus:

Screenshot_5308.png



anfangs hab ich zugesehen "viele" Provinzen abzuschließen um an die % für mein Bonusgut zu kommen (als ich das mal entdeckt hatte, dass das geht): dazu braucht man ja auch abgeschlossene Nachbarprovinzen um neue Provinzen zu erkunden:
das war vermutlich ein Fehler und ich wollte es jetzt erst mal ruhiger mit den Provinzen angehen

die Questreihe "Verbotene Ruinen" lässt das aber gar nicht zu:
laufend brauche ich Relikte, oft muss ich neue Provinzen entdecken, manchmal muss ich Provinzen abschließen
(ich schaffe das aber gar nicht mit Kämpfen, das geht nur im Turnier, da ist es sogar recht einfach gewesen beim letzten)

in den Provinzen habe ich anfangs gehandelt, als ich mich getraut habe, mal auf Kämpfen zu drücken, hat es nie geklappt, obwohl ich alle Truppenerweiterungen erforscht habe, sobald sie kamen

ich glaube dafür hätte man anders anfangen müssen und nicht durch Handel schnell viele Relikte (und damit auch Provinzen) sammeln
aber das wusste ich halt nicht und ich denke, das ist dasselbe Dilemma wie bei @Clair 59
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1643030965738.png

Liste der Truppereiterungsforschungen am anfang .
Du hast ach die optionalen abgeschlossen . Dadurch bist du bei 51 . Das ist das maximum .
Manche Spieler lassen die oprtionalen weg . Dann geht schnell nichts mehr mit den kämpfen .

Du machst alles rchtig . Für ein Event reichen nur die Provinz- Turnierbegnungen noch nicht aus .
Das wird später aber besser .
1643031367906.png

Ich hab dort nette Nachbarn . Die nehmen auch 0 sterne - Handel an .
Frag in der Gilde nach Gütern oder versuch es mit 0 sterne Handel .
Bei Events bekommt man meist was man benötigt .
 

Neris

In einem Kokon
ich hab noch keine Gemeinschaft gesucht bzw. mich finden lassen (könnte ja ein Gesuch ins Forum stellen)
ich dachte, dass ich als absoluter Anfänger auch noch nicht hilfreich genug wäre, evtl. wenn ich dann mal den Turm spielen kann (wäre ja bald)
ich hab bislang nur für mich eine Gemeinschaft gegründet, damit ich mir das Turnierspielen ansehen konnte: das hat jedenfalls Spaß gemacht und war auch nicht so schwer..
am Markt ist quasi nix zu finden, weil die Mengen meist extrem hoch sind,
kleine Einstellungen von mir, sogar mit 2 Sternen werden nicht mal angenommen (hab ich dann nach einem Tag gelöscht), da geht nur der normale Tauschhandel
ich bin aber bislang trotzdem ganz zufrieden mit dem Spiel,
dass die Questanforderungen im Event jetzt immer schwieriger werden, ist ja auch normal (da bin ich jetzt bei Aufgabe 60 und warte auf die Kombi-Auslöser
mich stört bloss, dass ich auch quasi durch die Provinzen und die Forschung "gepeitscht" werde..
von langsam Angehen und erst mal Ausbauen, Provinzen links liegen lassen und gut gestärkt in Kapitel III zu gehen und mir dann eine Gemeinschaft suchen usw. ist erst mal nichts so möglich, außer ich lasse das Event Event sein


ich wollte jetzt aber auch nicht @Clair 59 Thread hier kapern :)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
ich wollte jetzt aber auch nicht @Clair 59 Thread hier kapern
Für @Clair 59 war auch das Bild mit den Truppforschungen . Weil sie von winzigen Truppen auf Ihrer Seite sprach .
Deine waren auch max. Erklärt aber das System etwas .

In niedrigen Kapiteln muss man selbst einstellen . Passende Angebote sind sehr selten .
Weil dein Handelsradius und der anderer Kapitel 2 Spieler sehr klein sind .
Manchmal dauert ein Handel auch einmal länger . Da braucht man etwas Geduld .
Oder man schreibt die Nachbarn an , die fleissig NBH geben . Viele haben Mengen an Gütern liegen .
Und helfen gern die Kundschafter Forschung zu Kapitel 3 und etwas für das Event beizusteuern .
 
Oben