• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Vorteile zurücksetzen

Tach!

Verständnisfrage: Wenn der Erzmagier da drauf klickt, werden alle Vorteile auf 0 gesetzt und alle dafür eingesetzten Punkte wieder ins Archiv gegeben?
1648751224951.png

Ist das richtig so?

LG
 

McMatusik

Blüte
Hallo, hab mal eine andere frage zu den vorteilen, da ich das thema nicht gefunden habe.
Wo ist das max Level von jede kategorie?
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Weil es gerade zu den Vorteilen passt, stell ich meine Frage hier dazu:

Vorteil 4 betrifft doch die NBH.

Wir haben das noch nie ausprobiert.
Daher zuvor mal die Frage an die, die es schon probiert haben:

Es verkürzt sich doch die Zeit, in der man NBH haben kann (um je Vorteil eine Stunde war das ?)

Nun meine Frage:

Vekürzt sich damit auch die Zeit, in der man die 3 Zusatzgeschenke (WP,Relikt oder Segen) erhalten kann ?

HdW
 

Neris

In einem Kokon
Screenshot_5513.png


das müsste doch genauso für die 3 "Truhen" gelten, ergibt für mich sonst keinen Sinn
auf Stufe 1 verkürzt sich das um 4 h

obwohl..der Zeitraum verlängert sich um 4h (da steht "erhöht"), das heißt dann wohl, man hat 4 h länger Zeit hat bis aus den Händen wieder ein Haus wird?
jetzt bin ich auch unsicher..
damit kann man die 3 Kisten nicht früher, sondern nur "später" als normalerweise bekommen?
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Auf die Truhen hat das keinen Einfluss, der 4. Vorteil erlaubt NUR das man länger Zeit hat NBH zurückzugeben und trotzdem Vorräte erhält
Das Goldene Händchen ist Normal 24h da und mit Stufe 1 28h, mit Stufe 2 32h usw
 

Neris

In einem Kokon
ja, und die goldenen Hände werden zu grünen, falls die Zeit abgelaufen ist (hatte ich oben falsch in Erinnerung)

Screenshot_5514.png


mit Stufe 1 hätte ich 5:11h Zeit mir den Bonus zu holen
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Es verkürzt sich doch die Zeit, in der man NBH haben kann (um je Vorteil eine Stunde war das ?)

Nun meine Frage:

Vekürzt sich damit auch die Zeit, in der man die 3 Zusatzgeschenke (WP,Relikt oder Segen) erhalten kann ?
Es verlängert sich die Zeit der goldenen Hände pro Stufe um 4 Stunden, man hat also länger Zeit, zusätzlich Vorräte und 20 statt 10 Vorteilspunkten zu bekommen. Von den Truhen bekommt man pro Tag 3, egal auf welcher Stufe der Vorteil ist.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
OK, danke für die Antworten - dann werden wir den wohl nicht freischalten, aber mal schaun, was die "Kleinen" bei uns sagen, da hat man ja immer einen Werkzeugmangel ...
 

Pukka

Geist des Blattes
Vorräte aus NBH + große Hummel = viele Güter beim Händler. Lohnt sich also auch für "Große" meiner Meinung nach.
 

salandrine

Orkischer Söldner
und sind immerhin pro Politur +10, das läppert sich ziemlich, wenn man mal einen längeren Zeitraum anschaut.
 

probert

Knospe
Hab da auch eine Frage Betreffend Vorteile. Wir haben die meisten Vorteile (7) ins Turnier gelegt. Aber bekommen da nicht wirklich Vorteile :-(
Hab wo gehört das man die Vorteile wenn Kurz vor ende des Turniers was Freischalten muss / kann. Kann das nur der Erzmagier ?? Wenn ja ist das blöde , da dieser seit November nicht mehr Anwesend ist. Bitte um eine Kurze Antwort . Danke ♥
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Hab wo gehört das man die Vorteile wenn Kurz vor ende des Turniers was Freischalten muss / kann.
Man kann die Punkte aus dem Turnier-Archiv zu jedem beliebigen Zeitpunkt im laufenden Turnier einsetzen.
Kann das nur der Erzmagier ??
Nein, das können auch die Großmagier.
da dieser seit November nicht mehr Anwesend ist.
Support anschreiben und den Titel übertragen lassen oder einfach alle Mitglieder die Gilde verlassen und eine neue gründen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es verlängert sich die Zeit der goldenen Hände pro Stufe um 4 Stunden, man hat also länger Zeit, zusätzlich Vorräte und 20 statt 10 Vorteilspunkten zu bekommen. Von den Truhen bekommt man pro Tag 3, egal auf welcher Stufe der Vorteil ist.
...man sollte hier vielleicht noch ergänzen, daß der Vorteil ALLE goldenen Händchen um jeweils 4 Stunden verlängert - also auch die der Nachbarn, nicht nur die der Gilde (von den Nachbarn gibt es aber bekanntlich keine Erfahrungspunkte für die NBH - aber dafür Werkzeuge, wenn die noch golden sind)....

Hab da auch eine Frage Betreffend Vorteile. Wir haben die meisten Vorteile (7) ins Turnier gelegt. Aber bekommen da nicht wirklich Vorteile :-(
Hab wo gehört das man die Vorteile wenn Kurz vor ende des Turniers was Freischalten muss / kann. Kann das nur der Erzmagier ?? Wenn ja ist das blöde , da dieser seit November nicht mehr Anwesend ist. Bitte um eine Kurze Antwort . Danke ♥
...bei den beiden Archiven (Turnier und Turm) müsst ihr erst einmal "überschüssige" Punkte - das sind Punkte, die über die letzte erreichte Kiste/Kristall hinaus gehen - ins Archiv einlagern (das passiert mit der Ausschüttung der Gemeinschaftsbelohnungen am Ende des Turniers), bevor ihr die dann im nächsten Turnier einsetzen könnt - ausgeben kann man diese Punkte im Prinzip immer im laufenden Turnier - es müssen aber genügend vorhanden sein, um die nächste Kiste erreichen zu können - die Punkte kann man sogar noch anwenden, wenn zwischenzeitlich die Vorteile zurück gesetzt wurden und eigentlich gar kein Archiv mehr vorhanden ist...frei geschaltene Archive sind praktisch nur notwendig, wenn die Gemeinschaftsbelohnung ausgezahlt wird (Freitag bzw. Samstag 22 Uhr), um dann Punkte einlagern zu können - zum Ausgeben braucht man kein Archiv, nur bereits archivierte Punkte...

...Punkte einsetzen können auch die Großmagier - die Vorteile zurücksetzen kann aber nur der Erzmagier - ein so hohes Turnier-Archiv lohnt sich eigentlich nicht einmal für Gemeinschaften, die Schwierigkeiten haben, die 10. Kiste zu erreichen - denn bevor man 7x 2.500 = 17.500 Punkte einsetzen kann, muss man erst einmal 17.500 überschüssige Punkte erwirtschaftet/eingelagert haben und wer soviel ansparen kann, der erreicht eigentlich die 10. Kiste auch ohne Archivpunkte - bei Kiste 10-14 bringt es auch nicht wirklich viel mehr (höchstens ne weitere Kiste - für 2 weitere reicht es vermutlich nicht) - im Grunde wäre es nur was für Gemeinschaften, die regelmäßig bis zur 19. Kiste gehen (und mal Ausfälle haben) - ähnlich ist es mit dem Turm-Archiv - für die meisten Gemeinschaften halte ich es für sinnvoller, erst einmal die Priorität auf die WPs zu legen...

(ein oder 2 Archiv-Stufen reichen für den Anfang auch - bei der NBH reicht eine Stufe)

Support anschreiben und den Titel übertragen lassen oder einfach alle Mitglieder die Gilde verlassen und eine neue gründen.
....dabei gehen natürlich alle bisher erspielten Erfahrungspunkte verloren bzw. verbleiben beim inaktiven Erzmagier in der inaktiven Gilde...
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
ein so hohes Turnier-Archiv lohnt sich eigentlich nicht einmal für Gemeinschaften, die Schwierigkeiten haben, die 10. Kiste zu erreichen
Das ist Deine persönliche Meinung.
ähnlich ist es mit dem Turm-Archiv -
Auch das ist Deine persönliche Meinung.
für die meisten Gemeinschaften halte ich es für sinnvoller, erst einmal die Priorität auf die WPs zu legen...
Ganz besonders diese Aussage ist Deine persönliche Meinung. Meine persönliche Meinung hierzu: gerade dies ist so ziemlich der sinnloseste Vorteil von den 4 angebotenen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das ist Deine persönliche Meinung.

Auch das ist Deine persönliche Meinung.

Ganz besonders diese Aussage ist Deine persönliche Meinung. Meine persönliche Meinung hierzu: gerade dies ist so ziemlich der sinnloseste Vorteil von den 4 angebotenen.
...sicher gebe ich hier meine persönliche Meinung wieder (und nicht deine oder die "allgemein gültige") - allerdings hat sich von meinen Mitgliedern noch nie jemand über 10 WPs täglich für alle beschwert....(und die Gold-Medaille vom Freitag haben wir genutzt, um unser erweitertes Turmarchiv aufzufüllen - sind nämlich etliche Punkte als "Überschuß" angefallen - mal sehen, wann wir die mal brauchen werden...)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Wenn ich mal kurz unsere Vorteils-Strategie vorstellen darf:

Kostenlose WPs = Stufe fünf = fünf kostenlose WPs.

Turnier-Archiv = Stufe eins = 2500 speicherbare Turnierpunkte, weil wir die 10. Truhe sowieso erreichen. Turnier-Archiv ist nur als Notnagel gedacht, wenns doch mal klemmt.

Turm-Archiv geplant bis Stufe 10 = 500 speicherbare Turmpunkte, um den dritten Endboss irgendwann mal gemeinsam zu schaffen. Bisheriges Standardziel ist bei uns Silber, weil sich niemand genötigt sehen soll, wegen dem Herdentrieb bis ganz hoch zu klettern. Wenns jeder kann, ist für Gold immer noch Zeit, und dann hilft uns das Turm-Archiv. 350 speicherbare Punkte haben wir schon.
 
Oben